Aktuelle News zu Vegetarisch

In diesen Gummibärchen-Sorten sind keine Tierknochen enthalten (Foto) 19.07.2018

Ja, richtig gehört: In unseren geliebten Gummibären von Haribo versteckt sich der eine oder andere Tierknochen in Form von Gelatine. Die vegetarische Sorte namens Fruitmania soll ohne diese auskommen.

Fleisch adé! Bald nur noch Kunstfleisch aus dem Labor? (Foto) 01.11.2017

Die Fleischproduktion bedeutet nicht nur Tierquälerei, sondern verbraucht auch zahlreiche Ressourcen und trägt zum Klimawandel bei. In-vitro-Fleisch aus Stammzellen könnte eine echte Alternative sein, ohne auf Fleisch verzichten zu müssen.

Gewinner des Tages (Foto) 21.07.2017

Leonardo DiCaprio verzichtet auf sein Privatjet

Tipps und Alternative - So grillen Sie auf natürliche Weise (Foto) 19.06.2017

Grillgut auf natürliche Weise zubereiten: Gemüse, Fisch oder Fleisch kann man in verschiedene Blätter einwickeln und direkt auf den Rost legen. Ein paar Ratschläge dazu gibt das Bundeszentrum für Ernährung.

Veganerin, Yoga-Lehrerin, Umweltaktivistin: So tickt Inez Bjørg David (Foto) 07.06.2017

Inez Bjørg David ist längst nicht nur Schauspielerin. Die gebürtige Dänin hat "viele Projekte und letztendlich Berufe", wie sie im Interview mit spot on news verrät.

Wie gesund ist Veggie für Kinder? (Foto) 13.05.2017

Vegetarische Ernährung für Kinder Wie gesund ist Veggie für Kinder?

Egal ob aus eigenem Willen oder anerzogen durch die Eltern, immer wieder hört man, dass Kinder sich ausschließlich vegetarisch ernähren. Neben ethischen Gründen werden auch gesundheitliche Aspekte genannt. Doch ist vegetarische Ernährung für Kinder wirklich gesund?

SO wird Grillen für Frauen attraktiv (Foto) 10.05.2017

Vegetarisch Grillen ist längst in den deutschen Gärten angekommen. Und das Geschehen am Rost wird auch nicht mehr nur von Männern dominiert.

Vegetarier hassen die neuen Geldscheine - Aus DIESEM ekligen Grund! (Foto) 30.11.2016

Erst im September hatte die britische Notenbank stolz ihre neuen Fünf-Pfund-Noten in den Umlauf gebracht - und schon gibt es Ärger. Der Kunststoff Polymer, aus dem die neuen Scheine bestehen, enthält wohl tierische Fette.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 28.11.2016

Berlin - Tag & Nacht Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" geht Valentins Plan gründlich daneben. Sam ist in "Köln 50667" wütend auf Alex und stellt ihn zur Rede. Bei "Alles was zählt" macht Christoph Deniz eine Kampfansage.

Kanada: Rendezvous mit Moschusochsen, Bisons und Eisbären (Foto) 04.10.2016

Ursprüngliche Wildnis mit Abenteuern - in Kanada gibt es diese aufregende Kombination abseits der ausgetretenen Touristenpfade. Insidertipps sind Manitoba in der kanadischen Prärie und die Northwest Territories im hohen Norden des Landes.

DAS steckt hinter der Idee von Melanie und Holger Brosig (Foto) 04.10.2016

Als Melanie und Holger Brosig 2012 die Idee für ihre Gemüse-Mischungen hatten, ahnten sie noch nicht, dass sie damit nicht nur ein einzigartiges Produkt erfunden haben, sondern sogar eine neue Produktkategorie, die es in sich hat. Das steckt alles in der Gemüsewürzung.

Fleischersatz-Test! Diese Schadstoffe verstecken sich im Veggie-Schnitzel (Foto) 28.09.2016

Vegetarische Bratwürste, Frikadellen und Schnitzel erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Doch was taugen die Fleischersatz-Produkte wirklich? Und wie viele Schadstoffe stecken in den Veggie-Alternativen? Stiftung Warentest hat einige Produkte genauer angeschaut.

Fleischlos glücklich: Die besten Veggie-Alternativen für den Grill (Foto) 05.05.2016

Wer vegan oder vegetarisch lebt, muss nicht auf sommerliche Grillpartys verzichten. Leckere Rezepte für das gute Gewissen gibt es zuhauf: Mit diesen fünf Ideen grillt es sich fleischlos glücklich. Probieren Sie es einfach aus!

Mogelpackung vegan: So ungesund ist der Fleischersatz wirklich! (Foto) 02.03.2016

Mit den neusten Ernährungstrends Vegetarismus und Veganismus kommen auch immer mehr Fleischersatzprodukte auf den Markt. Die angeblich so gesunden Alternativen sind aber meist fetter und salziger als so manches Original.

CDU fordert Schweinefleisch-Pflicht in Kantinen (Foto) 01.03.2016

Keine Rücksichtnahme auf Minderheiten CDU fordert Schweinefleisch-Pflicht in Kantinen

Beim Essen versteht die CDU offenbar keinen Spaß! Die Partei fordert in Schleswig-Holstein nun eine Schweinefleisch-Pflicht für alle öffentlichen Kantinen. Schuld sei die "falsch verstandene Rücksichtnahme" auf Veganer, Vegetarier und Muslime.

Vegane Ernährung kann zu dauerhaften Behinderungen führen (Foto) 23.12.2015

Vorsicht bei Kindern und Jugendlichen Vegane Ernährung kann zu dauerhaften Behinderungen führen

Laut Bundesminister Christian Schmidt schade veganes Essen dem Gehirn. Besonders für Kinder und Jugendliche soll die tierproduktfreie Ernährung riskant sein. Wie gefährlich ist der Trend und kann er dauerhafte Schäden verursachen?

Andreas Bär Läsker: "Das ist kein Trend, sondern eine Lebensweise" (Foto) 01.11.2015

Erst vegetarisch, jetzt vegan - immer mehr Menschen verzichten gänzlich auf tierische Produkte. Doch was hat es damit wirklich auf sich? Der erfahrene Veganer Andreas Bär Läsker gibt Einblicke.

Heut' mal Tofu statt Mettbrötchen? (Foto) 01.10.2015

Weltvegetariertag am 01.10.2015 Heut' mal Tofu statt Mettbrötchen?

Tofu und Seitan oder Burger und Bratwurst? Immer mehr Deutsche entscheiden sich bewusst für eine vegetarische Lebensweise. Der Weltvegetariertag am 1. Oktober ist ein Anlass, einmal die wilden Veggies in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.

Veganer haben den besseren Sex (Foto) 19.08.2015

Bewusste Ernährung ist nicht mehr nur bei Promis wie Miley Cyrus und Anne Hathaway Trend. Immer mehr Menschen leben vegan oder vegetarisch. Eine Studie hat jetzt herausgefunden, woran es liegen könnte: Veganer haben einfach besseren Sex.

Die leckersten Rezepte der Veggie-Wochen (Foto) 30.07.2015

ARD-Buffet heute im TV und Live-Stream Die leckersten Rezepte der Veggie-Wochen

Vegetarische Ernährung liegt voll im Trend und ist obendrein noch gesund. Klar also, dass das "ARD-Buffet" sich diesem Thema widmet. Ganze vier Wochen wird beim Kochen ganz auf Fleisch vezichtet. Eine Woche ist schon vorbei. Die leckeren Veggie-Rezepte der Sterne-Köche können Sie auch ganz leicht nachkochen. So sehen Sie das "ARD-Buffet" als Live-Stream und als Wiederholung in der Mediathek.

Verlassen Sie sich doch mal auf Ihre Instinkte! (Foto) 25.07.2015

Viele Menschen schwören auf die Rohkost-Ernährung. Eine besondere Form ist die instinktive Ernährung. Dabei sendet der Körper Signale und bestimmt so, welche Nahrungsmittel der Körper gerade benötigt, um geleerte Nährstofflager aufzufüllen.

Leckere Veggie-Rezepte in der vegetarischen TV-Woche (Foto) 20.07.2015

ARD-Buffet am Freitag als Wiederholung Leckere Veggie-Rezepte in der vegetarischen TV-Woche

Vegetarische Ernährung liegt voll im Trend. Klar also, dass das ARD-Buffet sich diesem Thema widmet und sich dem Kochen ohne Fleisch gleich ganze vier Wochen lang widmet. Am Freitag, 24.07.2015, bereitet Tarik Rose deshalb ein ganz und gar fleischloses Gericht zu: Toskanisches Brotkompott. So sehen Sie das "ARD-Buffet" als Live-Stream und als Wiederholung in der Mediathek.

"Twin Peaks"-Restaurant in London (Foto) 18.07.2015

The Owls Are Not What They Seem "Twin Peaks"-Restaurant in London

Ende August öffnet für wenige Wochen ein Pop-up-Restaurant mit "Twin Peaks"-Theme in London. Das außergewöhnliche Lokal wird "The Owls Are Not What They Seem" heißen.

Thomas D wäscht seine Wäsche selbst (Foto) 13.06.2015

Die Fantastischen Vier Thomas D wäscht seine Wäsche selbst

Bodenständig geht es im Haus von Thomas D zu. Der Fanta4-Rapper gab in einem Interview jetzt an, dass er die Spülmaschine selbst bediene und seine eigene Wäsche wäscht - zumindest einmal im Monat.

Gericht entscheidet: Sohn von Veganerin muss Fleisch essen (Foto) 02.06.2015

Zoff am Küchentisch: Weil ein Vater nicht damit einverstanden war, dass seine Frau ihren gemeinsamen Sohn vegan ernährte, zog er vor Gericht. Wie das Gericht entschied, erfahren Sie hier.

Rike Schmid: Darum gibt es keine Modesünden (Foto) 30.04.2015

Rike Schmid setzt nicht nur auf die Schauspielerei, sondern auch auf die Soziologie. Im Lifestyle-Interview verrät sie, was ihre eigene schlimmste Mode-Sünde war und erklärt, warum es eigentlich keine Fashion-No-Gos gibt.

Raffiniert! Powerperlen für die gesunde Küche (Foto) 25.04.2015

Getreide sorgt in der Küche für gesunde und abwechslungsreiche Gerichte. Einen Überblick über die wichtigsten Powerperlen wie Coucous, Quinoa, Amaranth und Co. liefert ein GU-Küchenratgeber mit schnellen und einfachen Rezepten.

So lecker kann vegetarisch sein (Foto) 04.04.2015

Gemüse mal anders So lecker kann vegetarisch sein

Traditionell wirkt Gemüse auf deutschen Tellern fad und langweilig. Doch Bettina Matthaei bringt mit ihrem Buch "Gemüse kann auch anders" Abwechslung in die Küche und beweist: Gemüse ist mit den richtigen Zutaten äußerst köstlich.

Vegane Cartoons ganz ohne Fleisch (Foto) 08.03.2015

Über Veganer darf man lachen! Das Buch "Vegane Cartoons" nimmt die tierfreie Ernährung ordentlich auf die Schippe und betrachtet den gemeinen Veganer aus einer gänzlich neuen Perspektive. Oder wussten Sie, dass Vegetarier auch Wurstfinger haben dürfen?

Vegetarier schaden ihrem Sperma (Foto) 22.10.2014

Studie: Mann braucht Fleisch! Vegetarier schaden ihrem Sperma

Laut einer aktuellen Studie an einer kalifornischen Universität schaden Vegetarier erheblich ihrer Spermienqualität. Sie weisen signifikant weniger auf als Fleischesser. Müssen Veggies nun ihre Ernährung umstellen?

Burgerbrater beugen sich dem Grünzeug (Foto) 30.09.2014

Am 1. Oktober 2014 findet wieder der Weltvegetariertag mit dem Ziel, die vegetarische Ernährung bekannt zu machen, statt. Nahrung ohne Fleisch soll nicht nur viel gesünder sein, sondern auch bestimmte Krankheiten treten seltener auf. Jetzt geben sogar Burgerbrater nach.

Gesund & schön: Rote-Bete-Salat à la Gwyneth Paltrow (Foto) 15.09.2014

Promis und ihre kulinarischen Eigenheiten: Die einen essen vegetarisch, die anderen keine Kohlenhydrate und wieder andere trinken ihren morgendlichen Kaffee mit Butter und Fett. Gwyneth Paltrow ernährt sich seit Jahren rundum gesund.

Leto und Page zu «sexiest» Vegetariern gekürt (Foto) 27.06.2014

Los Angeles - Eine weitere Auszeichnung für Oscar-Preisträger Jared Leto (42) und seine Kollegin Ellen Page (27).

Der Lebensmittelhandel entdeckt die Vegetarier (Foto) 13.06.2014

Düsseldorf - Immer mehr Deutsche verlieren die Lust am Fleisch. Der Einzelhandel reagiert: Soja-Schnitzel und vegane Bolognese haben Einzug in die Supermärkte gehalten. Ausgerechnet ein Discounter übernimmt dabei eine Vorreiterrolle.

Vegetarier leben bis zu sieben Jahre länger! (Foto) 10.06.2014

Vegetarier gegen Fleischesser - Das Duell Vegetarier leben bis zu sieben Jahre länger!

Das ZDF schickte die Starköche Attila Hildmann und Alfons Schuhbeck mit zwei Teams ins Duell und die deckten Unglaubliches auf. So sehen Sie die Dokumentation Vegetarier gegen Fleischesser - Das Duell als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Aldi Süd führt V-Siegel für fleischlose Produkte ein (Foto) 27.05.2014

Mülheim/Ruhr - Ob ein Produkt Fleisch oder tierische Inhaltsstoffe enthält, darüber gibt das sogenannte V-Label des Deutschen Vegetarierbundes Auskunft. Das Siegel wird nun auch bei Aldi Süd zu finden sein.

Schalker Arena in der Bundesliga vegetarisch top (Foto) 23.05.2014

Gelsenkirchen - Fußballerisch ist Schalke 04 Dritter, bei den Vegetariern unter den Fans sind die Gelsenkirchener sogar top. Die Veltins-Arena, Heimstätte der Königsblauen, hat in der Spielzeit 2013/14 das PETA-Ranking der «Veggie-freundlichsten Stadien» für sich entschieden.

Christine Kaufmann: "Frank Rosin ist wie ein westfälischer Hirsch" (Foto) 09.04.2014

Die Grand Dame des deutschen Films gibt sich in der neuen Sat.1-Show "Hell's Kitchen" die Ehre. Zusammen mit zehn weiteren Prominenten kämpft Christine Kaufmann ab Mai um die Gunst von Sterne-Koch Frank Rosin.

Keine Hoffnung - Margaret Atwoods «Geschichte von Zeb» (Foto) 25.03.2014

Berlin - Immer wieder wird sie für den Literaturnobelpreis gehandelt, die Kanadierin Margaret Atwood (74) zählt zu den großen Autorinnen unserer Zeit.

Macht zuviel Grünzeug krank? (Foto) 27.02.2014

Brutal vegetarisch Macht zuviel Grünzeug krank?

Fleischloses Essen boomt. Doch während die Tierwelt Schutz erfährt, ist eine andere Gruppe dem Esstisch hilflos ausgeliefert: die Pflanzen. Ist das gerecht? Und ist vegetarisch wirklich gesünder? Eine neue Studie will das widerlegen.