Aktuelle News zu Vegetarisch

Vegetarische Wurst im Test! DIESER Veggie-Aufschnitt fällt durch (Foto) 08.03.2019

Veggie-Produkte sind aus den Supermarktregalen nicht mehr wegzudenken. Mit der Nachfrage stieg in den letzten Jahren auch Vielfalt. Doch kann der Fleischersatz geschmacklich mit herkömmlichen Wurstwaren mithalten?

Wegen Herzogin Meghan! Kann Prinz Harry DIESES Opfer bringen? (Foto) 18.12.2018

Für seine Ehefrau Meghan Markle hat Prinz Harry schon so manches Opfer gebracht. Jetzt werden Gerüchte laut, dass der 34-Jährige seiner schwangeren Ehefrau zuliebe eine weitere liebgewonnene Angewohnheit aufgeben könnte...

In diesen Gummibärchen-Sorten sind keine Tierknochen enthalten (Foto) 19.07.2018

Ja, richtig gehört: In unseren geliebten Gummibären von Haribo versteckt sich der eine oder andere Tierknochen in Form von Gelatine. Die vegetarische Sorte namens Fruitmania soll ohne diese auskommen.

Fleisch adé! Bald nur noch Kunstfleisch aus dem Labor? (Foto) 01.11.2017

Die Fleischproduktion bedeutet nicht nur Tierquälerei, sondern verbraucht auch zahlreiche Ressourcen und trägt zum Klimawandel bei. In-vitro-Fleisch aus Stammzellen könnte eine echte Alternative sein, ohne auf Fleisch verzichten zu müssen.

Wie gesund ist Veggie für Kinder? (Foto) 13.05.2017

Vegetarische Ernährung für Kinder Wie gesund ist Veggie für Kinder?

Egal ob aus eigenem Willen oder anerzogen durch die Eltern, immer wieder hört man, dass Kinder sich ausschließlich vegetarisch ernähren. Neben ethischen Gründen werden auch gesundheitliche Aspekte genannt. Doch ist vegetarische Ernährung für Kinder wirklich gesund?

Fleischersatz-Test! Diese Schadstoffe verstecken sich im Veggie-Schnitzel (Foto) 28.09.2016

Vegetarische Bratwürste, Frikadellen und Schnitzel erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Doch was taugen die Fleischersatz-Produkte wirklich? Und wie viele Schadstoffe stecken in den Veggie-Alternativen? Stiftung Warentest hat einige Produkte genauer angeschaut.

Heut' mal Tofu statt Mettbrötchen? (Foto) 01.10.2015

Weltvegetariertag am 01.10.2015 Heut' mal Tofu statt Mettbrötchen?

Tofu und Seitan oder Burger und Bratwurst? Immer mehr Deutsche entscheiden sich bewusst für eine vegetarische Lebensweise. Der Weltvegetariertag am 1. Oktober ist ein Anlass, einmal die wilden Veggies in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.

Die leckersten Rezepte der Veggie-Wochen (Foto) 30.07.2015

ARD-Buffet heute im TV und Live-Stream Die leckersten Rezepte der Veggie-Wochen

Vegetarische Ernährung liegt voll im Trend und ist obendrein noch gesund. Klar also, dass das "ARD-Buffet" sich diesem Thema widmet. Ganze vier Wochen wird beim Kochen ganz auf Fleisch vezichtet. Eine Woche ist schon vorbei. Die leckeren Veggie-Rezepte der Sterne-Köche können Sie auch ganz leicht nachkochen. So sehen Sie das "ARD-Buffet" als Live-Stream und als Wiederholung in der Mediathek.

Verlassen Sie sich doch mal auf Ihre Instinkte! (Foto) 25.07.2015

Viele Menschen schwören auf die Rohkost-Ernährung. Eine besondere Form ist die instinktive Ernährung. Dabei sendet der Körper Signale und bestimmt so, welche Nahrungsmittel der Körper gerade benötigt, um geleerte Nährstofflager aufzufüllen.

Raffiniert! Powerperlen für die gesunde Küche (Foto) 25.04.2015

Getreide sorgt in der Küche für gesunde und abwechslungsreiche Gerichte. Einen Überblick über die wichtigsten Powerperlen wie Coucous, Quinoa, Amaranth und Co. liefert ein GU-Küchenratgeber mit schnellen und einfachen Rezepten.

So lecker kann vegetarisch sein (Foto) 04.04.2015

Gemüse mal anders So lecker kann vegetarisch sein

Traditionell wirkt Gemüse auf deutschen Tellern fad und langweilig. Doch Bettina Matthaei bringt mit ihrem Buch "Gemüse kann auch anders" Abwechslung in die Küche und beweist: Gemüse ist mit den richtigen Zutaten äußerst köstlich.

Vegane Cartoons ganz ohne Fleisch (Foto) 08.03.2015

Über Veganer darf man lachen! Das Buch "Vegane Cartoons" nimmt die tierfreie Ernährung ordentlich auf die Schippe und betrachtet den gemeinen Veganer aus einer gänzlich neuen Perspektive. Oder wussten Sie, dass Vegetarier auch Wurstfinger haben dürfen?

Vegetarier schaden ihrem Sperma (Foto) 22.10.2014

Studie: Mann braucht Fleisch! Vegetarier schaden ihrem Sperma

Laut einer aktuellen Studie an einer kalifornischen Universität schaden Vegetarier erheblich ihrer Spermienqualität. Sie weisen signifikant weniger auf als Fleischesser. Müssen Veggies nun ihre Ernährung umstellen?

Vegetarier leben bis zu sieben Jahre länger! (Foto) 10.06.2014

Vegetarier gegen Fleischesser - Das Duell Vegetarier leben bis zu sieben Jahre länger!

Das ZDF schickte die Starköche Attila Hildmann und Alfons Schuhbeck mit zwei Teams ins Duell und die deckten Unglaubliches auf. So sehen Sie die Dokumentation Vegetarier gegen Fleischesser - Das Duell als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Macht zuviel Grünzeug krank? (Foto) 27.02.2014

Brutal vegetarisch Macht zuviel Grünzeug krank?

Fleischloses Essen boomt. Doch während die Tierwelt Schutz erfährt, ist eine andere Gruppe dem Esstisch hilflos ausgeliefert: die Pflanzen. Ist das gerecht? Und ist vegetarisch wirklich gesünder? Eine neue Studie will das widerlegen.