Aktuelle News zu Vatikan

Verrückte Verschwörungstheorie 13.03.2017 Haben der Vatikan und die CIA eine geheime Zeitmaschine? (Foto)

Verschwörungstheoretiker sind immer für eine Überraschung gut, aber diese Theorie muss man erst einmal sacken lassen. Einem Medienbericht zufolge nutzten der Vatikan und die CIA in den 60ern eine gemeinsame Zeitmaschine.

Was der Terminator mit dem Papst zu bereden hatte (Foto) Arnold Schwarzenegger erhielt Audienz im Vatikan 25.01.2017

Große Ehre für Arnold Schwarzenegger: Er traf am Mittwoch bei der Generalaudienz im Vatikan auf Papst Franziskus und erklärte "ein großer Fan" des katholischen Kirchenoberhauptes zu sein.

Vom Türsteher zum Papst: Diese Dinge müssen Sie über Franziskus wissen (Foto) Papst Franziskus 17.12.2016

Er ist bekannt für seine bescheidene Art und wurde gerade unter die fünf mächtigsten Menschen der Welt gewählt. Heute feiert Papst Franziskus seinen 80. Geburtstag. Hier gibt es spannende Fakten aus seinem Leben.

Royaler Sex-Streit im Vatikan: DARUM geht es (Foto) Papst Franziskus vs. Albrecht Freiherr von Boeselager 15.12.2016

Papst Franziskus muss sich derzeit mit einem heiklen Thema auseinander setzen: Ist außerehelicher Sex erlaubt oder noch immer Sünde? Die Liberalen fordern eine Änderung des kirchlichen Standpunktes, die Konservativen bestehen auf die altbackene Denkweise. Und zwischen den Fronten steht ein deutscher Adeliger.

Mats Hummels: Das lässt er sich von seiner Frau sagen (Foto) Fashion 04.12.2016

Wie viel hat Cathy Hummels mitzureden, wenn es um den Stil ihres Ehemannes Mats geht? Sie habe zumindest "ein Mitspracherecht", verriet der Fußball-Star jetzt.

Robert Harris: "Die Trump-Story ist zu bizarr für einen Roman" (Foto) Brexit 29.11.2016

118 alte Männer wählen einen neuen Papst - aus dieser Geschichte hat Robert Harris einen spannenden Roman gemacht. Wie die Kirche auf sein "Konklave" reagiert hat und was der britische Bestsellerautor über Trump und den Brexit denkt, verrät er im Interview.

Jogi und seine Jungs fachsimpeln mit Papst Franziskus (Foto) DFB-Team im Vatikan 14.11.2016

Große Ehre für Jogi Löw und seine Jungs: Papst Franziskus hat am heutigen Montag die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Vatikan empfangen.

TV-Tipps am Samstag (Foto) Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 15.10.2016

In "Illuminati" (Sat.1) bleibt Tom Hanks nur wenig Zeit, um einen Mörder im Vatikan zu stoppen.

Promi-Bild des Tages (Foto) Papst Franziskus 29.08.2016

Mark Zuckerberg hat auf seiner Rom-Reise den Papst getroffen.

Georg Gänswein trennte sich unter Tränen von seiner Jugendfreundin (Foto) Papst Benedikt 13.07.2016

Als katholischer Priester muss man auf vieles verzichten und das ein oder andere Opfer bringen: Auch Erzbischof Georg Gänswein machte als junger Mann diese schmerzhafte Erfahrung.

Echt jetzt?! Der Papst empfängt Miss Germany (Foto) Papst Franziskus 15.06.2016

"Miss Germany" im Vatikan: Lena Bröder wurde von Papst Franziskus empfangen. Ihr Titel war vielleicht nicht der einzige Grund für das ungewöhnliche Zusammentreffen.

Erster Trailer zur neuen Serie "The Young Pope" (Foto) Trailer 15.06.2016

Der erste Trailer zur neuen Serie "The Young Pope" ist da. Jude Law spielt darin den Papst. Der Vorgeschmack ist vielversprechend: düster, sexy und dramatisch.

Karl Lehmann tritt als Bischof zurück (Foto) Papst Franziskus 16.05.2016

Er war der wohl bekannteste deutsche Bischof - und das seit vielen Jahren. Jetzt ist damit Schluss: Papst Franziskus hat das Rücktrittsgesuch zum 80. Geburtstag von Kardinal Karl Lehmann angenommen.

TV-Tipps am Freitag (Foto) Sieben 13.05.2016

In "Die Kinder meines Bruders" (Das Erste) tauscht der Städter Erik seinen Sportwagen gegen einen Melkschemel. In "Illuminati" (ProSieben) deckt Tom Hanks eine Verschwörung im Vatikan auf. In Las Vegas wachen drei Männer mit einem legendären "Hangover" (Sat.

IS-Sympathisanten planten Anschlag auf Vatikan (Foto) Papst in Gefahr? 30.04.2016

Bei einer Anti-Terror-Razzia haben die italienischen Behörden Medienberichten zufolge mehrere IS-Sympathisanten festgenommen, die offenbar einen Terroranschlag auf dem Vatikan in Rom planten.

Erdogan und der Papst: Die fünf größten Satire-Aufreger (Foto) Extra 3 31.03.2016

Satire eröffnet bisweilen neue Perspektiven - aber nicht jeder, der wichtig genug ist, um veralbert zu werden, versteht auch Spaß. Päpste, Präsidenten und der DFB hatten sich mit deutschen Satirikern schon in den Haaren. So, wie jetzt Recep Erdogan.

Donald Trump: Kein Streit mit Franziskus (Foto) Papst Franziskus 19.02.2016

Papst Franziskus rückt wohl doch nicht in die Riege von Donald Trumps Lieblingsfeinden auf. Nachdem einige scharfe Worte gewechselt wurden, scheint das Kriegsbeil wieder begraben zu sein.

Promi-Bild des Tages (Foto) Audienz 29.01.2016

Leonardo DiCaprio: Audienz beim Papst

Darum besuchte Leonardo DiCaprio Papst Franziskus (Foto) Leonardo DiCaprio im Vatikan 29.01.2016

Was die beiden wohl alles zu bereden hatten? Papst Franziskus hat Hollywood-Superstar Leonardo DiCaprio im Vatikan empfangen. Beide setzen sich für ein Umdenken im Umweltschutz ein.

Muss das sein? Rom verhüllt seine Nacktstatuen (Foto) Aus Rücksicht auf muslimischen Glauben 26.01.2016

Ein Jahrzehnt blieb der Iran vom Weltmarkt abgeschnitten. Nach dem Atomabkommen tut sich dort nun ein riesiger Markt auf. Präsident Ruhani ist in Rom, um Wirtschaftsabkommen an Land zu ziehen. Doch in Italien wird über die groteske Sonderbehandlung für ihn diskutiert.