Vanessa Mai

Vanessa Mai

Vanessa Mai, bürgerlich Vanessa Mandekic, wurde im deutschsprachigen Raum als Mitglied der Schlagerband „Wolkenfrei“ bekannt. Mit ihrer Band und im Anschluss an die Trennung von „Wolkenfrei“ erreichte Mai mit den Alben „Endlos verliebt“, „Wachgeküsst“ und „Für Dich“ jeweils einen Top-Ten-Platz in den deutschen Album-Charts. Ihre höchste Platzierung in den Single-Charts erreichte sie mit ihrem Song „Ich sterb für dich“. Die 1992 in Aspach geborene Mai saß 2016 in der Jury der 13. Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Privat ist die Sängerin mit ihrem Manager Andreas Ferber, dem Stiefsohn von Kollegin Andrea Berg, liiert. Anfang 2016 verlobten sich die beiden.

Aktuelle News zu Vanessa Mai

Mit IHR will die Schlagergöttin eine "Mega-Show" abliefern (Foto) Helene Fischer im Duett mit Vanessa Mai 05.12.2017

Als Solokünstlerinnen sind sowohl Helene Fischer als auch Vanessa Mai unschlagbar erfolgreich. Jetzt machen die beiden Sängerinnen gemeinsame Sache: Seit ein paar Wochen ist bekannt, dass Vanessa Mai mit Helene Fischer ein Duett singen wird.

Ehestress! Bei DIESEM Thema fliegen die Fetzen (Foto) Vanessa Mai 20.11.2017

Vanessa Mai und Andreas Ferber sind seit Juni 2017 verheiratet. Noch ist die Kinderplanung laut eigener Aussage kein Thema. Aber in puncto Erziehung gibt es schon jetzt Streitigkeiten. Hundewelpe Ikaro stellt die Ehe auf eine erste Geduldsprobe.

Überraschung! Helene Fischer im Duett mit DIESEM Star (Foto) Die Helene Fischer Show 12.11.2017

Seit 2011 versüßt Helene Fischer uns mit ihrer Weihnachtsgala die Feiertage. Der erste Gast ist nun bekannt: Laut der "BamS" wird die Schlager-Queen mit einem ganz besonderen Star auf der Bühne stehen.

Nach Bohlen-Trennung! Das plant sie als nächstes (Foto) Vanessa Mai 10.11.2017

Nachdem Dieter Bohlen und Vanessa Mai künftig nun beruflich getrennte Wege gehen, dreht die 25-jährige Schlagersängerin keineswegs Däumchen. Neben "Regenbogen"-Tour und TV-Terminen hat sie viel vor und eine Überraschung für ihre Fans.

Ganz offen! Das hält sie WIRKLICH von Dieter Bohlen (Foto) Vanessa Mai 10.11.2017

Vanessa Mai und Dieter Bohlen gehen in Zukunft getrennte Wege: Das Erfolgsduo hat seine Zusammenarbeit beendet aufgrund von Unstimmigkeiten. Jetzt setzt die Schlagerprinzessin noch einen drauf und spricht Klartext über den Pop-Titan!

Alles aus! Schlagerstar gibt Dieter Bohlen den Laufpass (Foto) Vanessa Mai 09.11.2017

Vanessa Mai und Dieter Bohlen beenden ihre Zusammenarbeit. Diese Entscheidung hat die Schlagersängerin in Absprache mit ihrem Ehemann und Manager Andreas Ferber getroffen. Kam es zu einem Zerwürfnis?

Aus und vorbei! Dieter Bohlen und Vanessa Mai beenden Zusammenarbeit (Foto) Schlager 08.11.2017

Musik-Produzent Dieter Bohlen und Schlager-Sternchen Vanessa Mai gehen ab sofort getrennte Wege. Doch wer hat den Schlussstrich gezogen?

Patchwork-Power! Ihre Familie macht die Sängerin stark (Foto) Andrea Berg privat 05.11.2017

Andrea Berg hat in der Schlagerwelt so ziemlich alle Meilensteine erreicht, die erreichenswert sind. Doch nicht nur in punkto Karriere, auch privat läuft es für die 51-Jährige und ihre Familie glänzend.

Konkurrenz für Helene! DIESE Newcomer wollen den Schlager-Thron (Foto) Helene Fischer 15.10.2017

Schön, sexy und erfolgreich - das ist Helene Fischer. Doch auch in der hartumkämpften Schlagerwelt drängen immer mehr junge Talente nach oben. Doch gibt es wirklich ernsthafte Konkurrenz für die Schlager-Königin?

DIESER Schlagerstar mischt die Schlagerwelt von unten auf (Foto) Helene Fischer, Andrea Berg oder Vanessa Mai? 07.10.2017

Tausende strömen in die Konzerthallen der Nation, um ihren geliebten Schlagerstar einmal live zu erleben. Dank sozialer Medien können Fans ihren Idolen ganz nah sein. Doch wer hat dort die Nase vorn?

Mit DIESEM Titel hat sie Helene Fischer abgesägt (Foto) Vanessa Mai 29.09.2017

Unbestritten sind Vanessa Mai und Helene Fischer die Schlagerköniginnen. Wobei leztere immer mehrere Schritte ihren Konkurrentinnen voraus war. Doch jetzt hat Vanessa Mai die "Atemlos"-Sängerin entthront.

Vanessa Mai & Co.: Die Schlagerstars feiern den Wiesn-Anstich (Foto) Oktoberfest 16.09.2017

Zum Wiesn-Anstich versammelten sich die Schlagerstars rund um Vanessa Mai auf dem Oktoberfest. Nur eine konnte leider nicht mit anstoßen.

Mutiges Selfie! So macht sie ihren Fans Mut (Foto) Vanessa Mai 04.09.2017

Nicht alle Promis sind so perfekt, wie sie sich in der Öffentlichkeit präsentieren. Das wollte auch Schlagersängerin Vanessa Mai ihren Fans ins Gedächtnis rufen - mit einem ziemlich mutigen Bild.

Charts: Vanessa Mai macht Platz für Eisbrecher (Foto) Regenbogen 25.08.2017

Nach nur einer Woche auf Platz eins der Charts muss Vanessa Mai mit ihrem Album "Regenbogen" die Spitzenposition schon wieder räumen. Neu auf Platz eins sind Eisbrecher mit "Sturmfahrt". Und: "Despacito" verpasst den Rekord.

Vanessa Mai: "Privat laufe ich am liebsten lässig herum" (Foto) Beauty 22.08.2017

Von wegen immer nur topgestylt! Der Schlagerstar Vanessa Mai kann auch anders. Im Interview verrät sie nun, dass sie privat lieber Sportklamotten trägt.

Vanessa Mai heizte Stefan Mross mächtig ein (Foto) "Immer wieder sonntags" am 20.08. verpasst? 21.08.2017

Am Sonntagmorgen, den 20.08.2017, versüßte Stefan Mross allen Schlager-Fans wieder gehörig das Frühstück mit seiner Sendung "Immer wieder sonntags". Zu Gast war unter anderem Vanessa Mai. So sehen Sie die Wiederholung.

Vanessa Mai: Zum ersten Mal auf dem Charts-Thron (Foto) Charts 18.08.2017

Riesige Freude für Vanessa Mai: Zum aller ersten Mal in ihrer Karriere schafft sie es mit "Regenbogen" auf den ersten Rang der Offiziellen Deutschen Album-Charts.

DAFÜR müssen ihre Fans extra zahlen (Foto) Vanessa Mai auf "Maiworld" 16.08.2017

Vanessa Mai hat es an die Spitze des deutschen Schlagerolymps geschafft. Während ihre Alben rasend Absatz finden, bittet die "Ich sterb für dich"-Sängerin ihre Fans mit ihrer Homepage Maiworld zur Kasse.

Andrea Kiewel feierte eine rauschende Party (Foto) "ZDF Fernsehgarten" in der Wiederholung 14.08.2017

Was ist eigentlich typisch deutsch und worauf können die Deutschen einfach nicht verzichten? Andrea Kiewel machte im "ZDF Fernsehgarten" den Test und präsentierte mit ihren prominenten Gästen, was dem Teutonen besonders am Herzen liegt - zu als Wiederholung.

Aufgeschlitzt! Vanessa Mai schockt mit blutiger Peta-Kampagne (Foto) Vanessa Mai nackt 13.08.2017

Aufgeschlitzt von einem Seziermesser - so zeigt sich Vanessa Mai in einer neuen Kampagne. Die Schlagersängerin hat sich mit der Tierschutzorganisation Peta zusammengetan. Zu sehen ist vor allem viel nackte Haut.