Aktuelle News zu Usedom

Wer ist der Mörder auf der Urlaubsinsel? (Foto) 08.06.2018

"Mörderhus – Der Usedom Krimi" in der Wiederholung Wer ist der Mörder auf der Urlaubsinsel?

Eine Staatsanwältin, die ihren Mann erschossen hat, will sich nach ihrer Haftstrafe mit ihrer Tochter versöhnen. Die arbeitet inzwischen als Kommissarin auf Usedom und hat ganz andere Probleme...

Späte Rache für die Nebel-Toten (Foto) 20.10.2017

"Nebelwand - Der Usedom-Krimi" als Wiederholung Späte Rache für die Nebel-Toten

Ein Junge kommt zurück, um den Tod seiner Eltern zu rächen. Ein Mädchen verliebt sich in ihn, ein anderes würde alles für ihn tun. Alle Infos zum neuen "Usedom-Krimi" und wie Sie per Wiederholung dabei sind, lesen Sie hier.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 11.07.2017

Kripo Göteborg: Der tätowierte Torso Krimi-Tipps am Dienstag

In "Die Toten vom Bodensee" (ZDFneo) wird eine junge Frau am Tag ihrer Hochzeit ermordet. Kommissarin Thiel muss im "Usedom-Krimi" (NDR) gegen ihre eigene Mutter ermitteln. Später kommt das Münchner "Tatort"-Team (BR) einem dubiosen Kinderhilfswerk auf die Spur.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 22.04.2017

Mörderhus - Der Usedom-Krimi Krimi-Tipps am Samstag

"Marie Brand" (ZDF) ermittelt in einer korrupten Online-Partnervermittlung. Im Bremer "Tatort" (hr) werden Polizisten zur Zielscheibe eines Verbrecherclans. Später ertrinkt ein Mann im "Usedom-Krimi" (SWR/SR) unter mysteriösen Umständen.

Margot Käßmann: Mit 60 schon in Rente (Foto) 19.04.2017

Nur noch ein gutes Jahr, dann geht es für die Pastorin Margot Käßmann in den Ruhestand. Diese Entscheidung verkündete sie nun in einem Interview.

Entwarnung nach Schock-Unfall! Keine schweren Verletzungen (Foto) 12.03.2017

Durchatmen! Gerit Kling ist beim gestrigen Schlittenhunderennen auf Usedom nicht schwerer verletzt worden. Ihre Schwester Anja Kling gab eine Entwarnung.

Gerit Kling verunglückt beim Schlittenhunderennen (Foto) 11.03.2017

Hoffentlich ist nichts Schlimmeres passiert: Bei einem Schlittenhunderennen auf Usedom verunglückte die Schauspielerin Gerit Kling schwer. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 14.01.2017

Donna Leon: Lasset die Kinder zu mir kommen Krimi-Tipps am Samstag

"Wilsberg" (ZDF) hat es in seinem neuen Fall mit Erbschleichern zu tun. In "Tatort: Der traurige König" (hr) lastet ein schwerer Verdacht auf Kommissar Leitmayr. Später ermittelt Commissario Brunetti (Das Erste) gegen Kindesentführer.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 10.11.2016

Polizeiruf 110: Kinderparadies Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Engelmacher - Der Usedom-Krimi" (das Erste) muss eine Tochter gegen die eigene Mutter ermitteln, nachdem ein Mädchen verschwunden ist. Und auch beim "Polizeiruf 110: Kinderparadies" (RBB) geraten Eltern ins Visier der Polizei.

Der "Usedom-Krimi" polarisiert mit einem finsteren Entführungsfall (Foto) 10.11.2016

Eine junge Frau wird entführt, eine weitere getötet. Die beiden hatten eine Gemeinsamkeit: Sie stammten aus Polen. Was passiert auf Usedom? Kommissarin Thiel will es herausfinden. So sehen Sie "Engelmacher" in der Wiederholung.

Nach Flugzeugunfall! Von den Vermissten fehlt jede Spur (Foto) 05.09.2016

Ein Wochenendausflug aus Hessen an die Ostsee endet wohl mit dem Absturz eines Kleinflugzeuges. Im Stettiner Haff werden zunächst nur Trümmer geborgen.

Flugzeugabsturz bei Usedom - 3 Menschen vermisst (Foto) 05.09.2016

Wrackteile im Stettiner Haff gefunden Flugzeugabsturz bei Usedom - 3 Menschen vermisst

Ein vermisstes Kleinflugzeug, das auf Usedom gestartet war, ist vermutlich abgestürzt. Im Stettiner Haff wurden am Sonntag Wrackteile gefunden. Die drei Insassen werden vermisst.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 28.07.2016

In "Mörderhus" (Das Erste) muss sich eine Ex-Staatsanwältin ihrer dunklen Vergangenheit stellen.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 28.07.2016

Doctor's Diary TV-Tipps am Donnerstag

Christoph Maria Herbst alias Stromberg und sein Büro-Team gehen auf Tour (ProSieben), während es im Usedom-Krimi (Das Erste) einen mysteriösen Todesfall gibt. In "Troja" (kabel eins) und "Mamma Mia!" (Vox) gibt es Star-Power aus Hollywood.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 12.07.2016

Mankells Wallander: Todesengel Krimi-Tipps am Dienstag

Eine erfrorene Frau im Kurpark von Swinemünde gibt Kommissarin Thiel in "Schandfleck" (NDR) Rätsel auf. Währenddessen ermitteln Boerne und Thiel in "Tatort: Das Wunder von Wolbeck" (NDR) unter dickköpfigen Landbewohnern.

Flüchtlingsunterkunft auf Usedom ausgebrannt (Foto) 15.11.2015

Auf der Ostseeinsel Usedom ist in der Nacht eine geplante Flüchtlingsunterkunft ausgebrannt. Wie die Polizei in Neubrandenburg mitteilte, ging das ehemalige Bürogebäude einer Metallbaufirma in Trassenheide aus noch ungeklärter Ursache in Flammen auf.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 29.10.2015

Der Usedom-Krimi Krimi-Tipps am Donnerstag

Im "Schandfleck: Der Usedom-Krimi" (Das Erste) ermitteln deutsche und polnische Kommissare am Mord an einer Supermarktbetreiberin. Im "Tatort: Wegwerfmädchen" aus Hannover muss Maria Furtwängler junge Frauen retten.

Auto auf dem Kopf (Foto) 28.08.2015

Nach einem kopfstehenden Haus gibt es auf der Insel Usedom jetzt auch ein kopfstehendes Auto.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 28.07.2015

Hakan Nesser: Der unglückliche Mörder Krimi-Tipps am Dienstag

Im NDR ermittelt ein entfremdetes Tochter-Mutter-Gespann in "Mörderhus - Der Usedom-Krimi". Auf ZDFneo hat es Inspector Lewis mit einem Mord bei einer Quiz-Show zu tun. Wer war der Täter in "Die Alles-oder-Nichts-Frage"?

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 28.07.2015

In "Mörderhus" im NDR muss sich eine ehemalige Staatsanwältin ihrer düsteren Vergangenheit stellen.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 02.06.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

Im SWR ermittelt "Pfarrer Braun" auf der Ostseeinsel Usedom. Im "Tatort" im NDR entgeht ein mächtiger Fleisch-Fabrikant nur knapp einem Mordanschlag und im MDR wird beim "Polizeiruf 110" ein kleiner Junge tot aufgefunden.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 30.10.2014

Der letzte Zeuge Krimi-Tipps am Donnerstag

Im Ersten ertrinkt ein Mann unter mysteriösen Umständen. Auf Arte wird bei einem Klassentreffen ein ehemaliger Eliteschüler tot aufgefunden und im WDR ist die Polizei scheinbar einem Pädophilen-Ring auf der Spur.

Rechtsmediziner bemängeln Qualität von Leichenschauen (Foto) 09.09.2014

Greifswald - Rechtsmediziner bemängeln die Arbeit von Ärzten bei der Leichenschau. «Die Qualität der Leichenschau ist deutschlandweit ein Problem», sagte die Direktorin des Rechtsmedizinischen Instituts der Universität Greifswald, Britta Bockholdt.

Wenn die Promis Urlaub machen... (Foto) 26.08.2014

... geht es nicht etwa nur nach Ibiza oder Saint-Tropez, sondern schon mal ganz bodenständig an die Ostsee oder in die Berge. Auch dieses Jahr war bei den Urlaubsorten der Stars und Sternchen das eine oder andere ungewöhnliche Ziel dabei.

Wind bringt Ostsee-Schwimmer weiter in Gefahr (Foto) 24.07.2014

Ahlbeck/Binz/Timmendorfer Strand - Das Schwimmen in der Ostsee bleibt wegen starken Windes vielerorts gefährlich. Die Retter auf Usedom und Rügen hissten deshalb am Donnerstag an den Stränden von Trassenheide, Ahlbeck und Sellin die gelbe Flagge.

Wassertemperaturen: Rügen und Usedom mit 20 Grad (Foto) 16.07.2014

Hamburg - In Nord- und Ostsee muss derzeit niemand richtig bibbern: Das Wasser ist inzwischen sommerlich aufgewärmt. Noch angenehmer badet es sich aber im Mittelmeer.

Riesen und Gruselgestalten: Neue Highlights für Touristen (Foto) 15.07.2014

Berlin - Für Urlauber mit einer Vorliebe für skurile Gestalten lohnen sich in den kommenden Wochen gleich mehrere Reiseziele. Auf Usedom und im irischen Limerick sind Wesen in Extragröße zu bestaunen. In Bottrop erwartet Besucher ein Gruselabenteuer.

Nord- und Ostsee knacken 20-Grad-Marke (Foto) 09.07.2014

Hamburg - Pünktlich zum Ferienbeginn laden Nord- und Ostsee mit angenehmen Temperaturen zum Baden ein. Und das Mittelmeer vor Zypern kann sich mit so manchem Fernreiseziel messen.

Das Sterben der Kastanien - Bakterium bedroht den Bestand (Foto) 02.06.2014

Düsseldorf - Vor sieben Jahren haben Wissenschaftler erstmals in Deutschland ein tückisches Bakterium entdeckt, das - aus den Niederlanden kommend - Rosskastanien befällt. Inzwischen killt es die Bäume bundesweit.

Mega-Strandkorb auf Usedom eröffnet (Foto) 02.05.2014

Heringsdorf - Chill-Oase im XXL-Format: Ein Riesen-Strandkorb steht jetzt auf der Insel Usedom. Er soll Platz für mindestens 70 Menschen bieten. Gebaut wurde er von der ältesten, noch produzierenden Strandkorbfabrik. Dort entstand bereits der G8-Strandkorb von 2007.

Die wilde Stille auf Usedom (Foto) 23.04.2014

Reiseziel Ostsee Die wilde Stille auf Usedom

Auf die Ostseeinsel Usedom kommen Urlauber vor allem wegen Strand, Wasser und Erholung. Schließlich bietet die sonnenreichste Gegend Deutschland auch die mit zwölf Kilometern Länge längste Strandpromenade Europas. Doch die Insel hat weitaus mehr zu bieten – wilde Abenteurer und atemberaubende Landschaften.