Aktuelle News zu Uschi Glas

Uschi Glas: "Man muss sich selbst auf den Arm nehmen können" (Foto) 20.04.2018

In "München Grill" spielt Uschi Glas eine überzogene Version von sich selbst. Warum sie Rollen wie diese oder die der Ingrid Lembach-Knorr in "Fack Ju Göhte" so gerne spielt, verrät sie im Interview.

Ben Tewaag: Sohn von Uschi Glas wurde attackiert (Foto) 23.10.2017

Ben Tewaag ist in Berlin Opfer eines Überfalls geworden - und das am helllichten Tag. Der Sohn von Uschi Glas wurde dabei verletzt.

Von Sophia Thomalla bis Cathy Hummels - Diese Promis sind CDU-Fans (Foto) 07.09.2017

Der Wahlkampf für die kommende Bundestagswahl ist im vollen Gange. Während einige der deutschen Bundesbürger noch immer unentschlossen sind, haben sich DIESE Promis bereits für Angela Merkel entschieden!

"Fack ju Göhte 3": HIER ist der erste Teaser! (Foto) 10.08.2017

Noch gut zwei Monate dauert es, bis "Fack Ju Göhte 3" in die Kinos kommt. Seit Donnerstag gibt es aber schon einen ersten Trailer als Vorgeschmack.

"Promi Big Brother 2017": Sind das die ersten Kandidaten? (Foto) 19.06.2017

Einen offiziellen Starttermin hat die neue Staffel "Promi Big Brother" noch nicht. Die ersten Kandidaten sollen aber bereits feststehen.

Schlager-Queen geschlagen! SIE stößt Helene vom Thron (Foto) 20.05.2017

Helene Fischer gilt gemeinhin als die ungekrönte Königin des Schlagers. Doch wie sich jetzt herausstellte, gibt es eine Frau, die die Deutschen noch viel mehr lieben. Wer konnte die Sängerin vom Thron stoßen?

Alle Infos zu Besetzung und Kinostart des "Finalfack" mit Elyas M'Barek (Foto) 09.05.2017

Die Dreharbeiten zum dritten und letzten Teil von "Fack Ju Göhte" laufen. Über den Inhalt des Films, der im Oktober in die Kinos kommen soll, ist bislang wenig bekannt. Dafür umso mehr über die Besetzung: Mindestens einen promimenten Abgang und einen prominenten Zugang wird es in Teil 3 geben.

Zweite Ehe! Das macht das "Schätzchen der Nation" heute (Foto) 04.05.2017

Uschi Glas ist seit Jahrzehnten eines der beliebtesten Gesichter der deutschen TV-Landschaft. Allerdings beschränken sich die Talente der 73-Jährigen nicht nur aufs Schauspiel - welche heißen Eisen Uschi Glas sonst noch im Feuer hat und wie es in ihrem Privatleben aussieht, lesen Sie hier.

Eröffnung der Rodenstock-Ausstellung: Diese Stars haben den Durchblick (Foto) 30.01.2017

Für Promis ist die Brille schon längst nicht mehr nur ein Hilfsmittel. Bei der Eröffnung der Ausstellung anlässlich des 140. Firmenjubiläums von Rodenstock stellen sie klar: Brillen machen sexy und sind als modisches Accessoire nicht mehr wegzudenken.

44. Deutscher Filmball in München: Ein Bambi für Richard Lugner (Foto) 22.01.2017

In München wurde am Samstagabend zum 44. Mal der Deutsche Filmball gefeiert. Auch in diesem Jahr gab es eine Überraschung - für die sorgte Richard Lugner.

Drogen-Eskapaden sind für DIESEN Promi-Sohn von nun an Geschichte (Foto) 13.01.2017

Uschi Glas' Sohn Ben Tewaag galt lange Zeit als Bad Boy. Meist sorgte er nur für negative Schlagzeilen. Doch diese Zeiten sind vorbei, wie er nun sagt.

Generation 50plus: Iris Berben ist die Schönste (Foto) 12.01.2017

Wer ist Deutschlands schönste Schauspielerin über 50? Die Fernsehzuschauer haben entschieden und Iris Berben zur 50plus-Schönheitskönigin gewählt.

Weihnachts-Special! Großer Promi-Reigen bei Kai Pflaume (Foto) 19.12.2016

"Wer weiß denn sowas" als Wiederholung Weihnachts-Special! Großer Promi-Reigen bei Kai Pflaume

In der XXL-Folge von "Wer weiß denn sowas?" geht es dieses Mal - wie sollte es auch anders sein - um Weihnachten: Wussten Sie, weshalb die Amerikaner Gewürzgurken in den Weihnachtsbaum hängen? Das erfahren Sie bei Kai Pflaume und seinen Gästen am Montagabend. So sehen Sie das Weihnachts-Special als Wiederholung.

Ausverkauft! Riesen-Ansturm auf Designer-Schuber (Foto) 16.12.2016

Harald Glööckler motzt die Bibel auf Ausverkauft! Riesen-Ansturm auf Designer-Schuber

Ungewohnte Aufgabe für Harald Glööckler: Der Modemacher hat im Auftrag der Bibelgesellschaft einen Schmuckschuber für die Lutherbibel 2017 gestaltet. Mit seiner Arbeit für die evangelische Kirche ist er aber nicht der einzige Promi.

Ben Tewaag redet wieder Tacheles: "Meine Mutter lügt" (Foto) 22.11.2016

Er ist bekannt dafür, dass er mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält. Ben Tewaag meldete sich nun wieder auf Facebook zu Wort und bezichtigt seine Mutter Uschi Glas der Lüge.

Jetzt pöbelt er wieder gegen seine Mutter Uschi Glas (Foto) 22.11.2016

Ben Tewaag hatte im April 2016 öffentlich mit seiner Mutter Uschi Glas abgerechnet und gegen sie ausgeteilt. Lange war es still um den 39-Jährigen, doch jetzt hat er sich wieder zu Wort gemeldet und pöbelt diesmal auch gegen seine Familie.

Nach "Promi Big Brother": Große Freude über Ben Tewaags Spende (Foto) 29.09.2016

Ben Tewaags Spende ist bei "brotZeit e.V." angekommen, wie der Geschäftsführer bestätigt. Der Sohn von Uschi Glas hatte nach seinem Sieg bei "Promi Big Brother" angekündigt, die gemeinnützige Organisation seiner Mutter zu unterstützen.

Versöhnt er sich jetzt mit Mutter Uschi Glas? (Foto) 23.09.2016

Ben Tewaag will "korrekt sein"! Versöhnt er sich jetzt mit Mutter Uschi Glas?

Nach seinem Sieg bei "Promi Big Brother" scheint Ben Tewaag sein Leben wieder im Griff zu haben. Auch die Beziehung zu Mutter Uschi Glas scheint wieder im Reinen zu sein. Jetzt hat er ihr sogar Unterstützung angeboten.

Über DIESE Glückwunsch-SMS freut sich der PBB-Sieger besonders (Foto) 21.09.2016

Ben Tewaag ist der Sieger der vierten Staffel von "Promi Big Brother". Dass er gewinnt, hätte er selbst nie gedacht. Freuen tut es ihn umso mehr. Zu den Gratulanten nach der Show gehörte auch sein Vater Bernd.

Mit DIESEM Superstar ist das Londoner It-Girl verwandt (Foto) 18.09.2016

Sophie Hermann dürfte in Deutschland so gut wie niemandem ein Begriff sein. Doch in London ist das ganz anders. Hier gehört sie zu den angesagtesten It-Girls der Stadt. Dabei hat sie höchst prominente deutsche Wurzeln!

Ben Tewaag: Ein "PBB"-Kandidat, der seinen Ruf verbessert? (Foto) 08.09.2016

Ben Tewaag ist der neue Liebling im "Promi Big Brother"-Container. Er zeigt sich ganz anders, als man es nach diversen Meldungen in den letzten Jahren vermutet hätte. Ist er der erste Kandidat, der durch das Trash-Format tatsächlich seine Reputation retten kann?

Es krabbelt überall! Insekten-Duell mit Uschi Glas (Foto) 03.09.2016

Klein gegen Groß als Wiederholung in der ARD-Mediathek Es krabbelt überall! Insekten-Duell mit Uschi Glas

Fast ein halbes Jahr hat es gedauert: Nun ist Kai Pflaume mit seiner Show "Klein gegen Groß" wieder da - mit prominenter Unterstützung: Jermaine Jackson, Christoph Maria Herbst und Co stellten sich den pfiffigen Kids. So sehen Sie die Show als Wiederholung.

Zeigt er bei "Promi Big Brother" sein wahres Gesicht? (Foto) 01.09.2016

Uschi Glas' Sohn sorgte mit seinen Drogen-Skandalen und einem Gefängnisaufenthalt immer wieder für negative Schlagzeilen und bereitete seiner Mutter vermutlich viel Kummer. Nun zieht Ben Tewaag in den Promi-Container - und will sein wahres Gesicht zeigen.

Rekord-Gage! Ben Tewaag geht in den TV-Knast (Foto) 19.08.2016

Uschi Glas' Sohn Ben Tewaag lässt sich angeblich bald rund um die Uhr von Kameras filmen: Laut "Bild" ist er in der Sat.1-Show "Promi Big Brother" dabei.

Nächste Runde im Streit mit Uschi Glas? (Foto) 21.04.2016

Er kann es offenbar nicht lassen: Pöbelpolterer Ben Tewaag hat sich erneut auf Facebook zur Auseinandersetzung mit seiner Mutter geäußert. Bereut der 39-Jährige irgendetwas? Oder ist ihm die ganze Affäre schlichtweg egal?

Haben sich Ben Tewaag und Uschi Glas wieder versöhnt? (Foto) 17.04.2016

Nach den heftigen öffentlichen Verbal-Attacken auf seine Mutter, Schauspiel-Ikone Uschi Glas, rudert Ben Tewaag nun zurück: Alle Kommentare der letzten drei Monate sind von seinem Facebook-Account verschwunden. Was ist passiert? Haben sich das Problemkind und seine Mutter wieder versöhnt?

Zwei Schlammschlachten und ein sexy Geburtstag (Foto) 16.04.2016

Während die einen feiern, stänkern die anderen. Sylvie Meis punktet zu ihrem 38. Geburtstag mit viel Bodenständigkeit und Glamour, während Uschi Glas vom eigenen Sohn und Helene Fischer von Pop-Titan Dieter Bohlen bekriegt wird.

Sex-Chat und Punk Rock! So geht Ben Tewaag mit seinen Problemen um (Foto) 15.04.2016

Was ist nur mit Ben Tewaag los? Nach seinem Hass-Posting gegen Mutter Uschi Glas auf Facebook legt der Rüpel jetzt nach und lässt die ganze Welt an seinem verworrenen Geisteszustand teilhaben. Um sich von dem Vorfall abzulenken vertreibt er sich seine Zeit jetzt mit Punk Rock und Sex.

Ist ihr Sohn Ben Tewaag ernsthaft krank? (Foto) 14.04.2016

Mit einem Facebook-Post sorgte Ben Tewaag für Aufsehen. Darin warf er seiner Mutter Uschi Glas vor, sich nicht um ihre Kinder zu kümmern. Wie reagiert die Schauspielerin auf die Vorwürfe? Und wie krank ist Ben wirklich?

Ben Tewaag postet geheimnisvollen Facebook-Beitrag (Foto) 13.04.2016

Sollte man sich als 39-jähriger Mann noch über die Versäumnisse der eigenen Mutter beschweren? Eher nicht. Ben Tewaag tut es trotzdem, und das öffentlich auf Facebook. Kurze Zeit später rudert er zurück und entschuldigt sich - allerdings nicht bei seiner Mutter Uschi Glas.

Darum drückt sie Angela Merkel die Daumen (Foto) 24.03.2016

Uschi Glas schreibt in ihrem neuen Buch "Herzenssache: Vom Glück, gebraucht zu werden" über ihr Hilfsprojekt "brotZeit", womit hungernden Kindern geholfen wird. Doch auch was sie von Angela Merkel hält, wollte sie ihren Fans nicht vorenthalten.

Beim Deutschen Filmball: Glamour, Sexappeal - und ein Babybauch! (Foto) 17.01.2016

Veronica Ferres, Jella Haase, Sophia Thomalla - beim Deutschen Filmball glitzerte es nur so vor lauter weiblichen Stars. Der Hingucker schlechthin war aber ein Mann.

Presswurst und Wiener Walzer: So dekadent feierten die Stars (Foto) 03.11.2015

In Leipzig traf sich in der Halloween-Nacht die deutsche Prominenz - aber nicht, um Süßes oder Saures zu geben, sondern um miteinander einen rauschenden Ballabend zu feiern. Moderatorin des Balls war Kim Fisher.

Als Wiederholung: Zwei Brüder, eine Traumfrau und ein Feuerteufel (Foto) 04.10.2015

"Vollkommen unerwartet": Rosamunde Pilcher in der ZDF-Mediathek Als Wiederholung: Zwei Brüder, eine Traumfrau und ein Feuerteufel

Malerische Landschaften und die Irrungen und Wirrungen der Liebe: Rosamunde Pilcher lässt Frauenherzen höher schlagen. An diesem Sonntag zeigt das ZDF wieder großes Gefühls-Kinos. So sehen Sie "Vollkommen unerwartet" im TV, Live-Stream in der ZDF-Mediathek und als Wiederholung.

Ist Teil 3 der Kult-Filme schon in Planung? (Foto) 18.09.2015

"Fack ju Göhte" bricht alle Rekorde Ist Teil 3 der Kult-Filme schon in Planung?

Allein 2 Millionen Zuschauer am ersten Wochenende - Fack ju Göhte bricht damit alle Rekorde! Logisch, dass sich da die Frage nach einem dritten Teil der Kult-Reihe quasi aufdrängt. Eine Schauspielerin wäre jedenfalls schon mal dabei.

"Fack ju Göhte 2": Mit Kreischalarm in die nächste Runde (Foto) 08.09.2015

"Fack ju Göhte 2" feierte am Montag in Anwesenheit von Cast, Crew und über 2.500 begeisterten Gästen große Weltpremiere in München. Vor allem Elyas M'Barek sorgte für Freude bei den Fans.

Uschi Glas als Indianer-Oma Apanatschi? (Foto) 22.03.2015

"Winnetou"-Neuverfilmung Uschi Glas als Indianer-Oma Apanatschi?

Die kultige "Winnetou"-Filmreihe soll neu verfilmt werden. Und offenbar reißen sich viele deutsche Schauspieler darum, aufzusatteln und loszureiten. Auch die Stars aus den Originalen der 60er-Jahre sollen in dem Projekt in Nebenrollen zu sehen sein.

Bewegender Abschied von "Blacky" Fuchsberger (Foto) 22.09.2014

Joachim Fuchsberger hätte sich vermutlich einen fröhlicheren Abschied gewünscht, doch viele seiner Freunde und Weggefährten konnten bei der Trauerfeier am Montag ihre Tränen nicht zurückhalten.

Uschi Glas zweifelt an ihren Erziehungsmethoden (Foto) 29.08.2014

Als Uschi Glas selbst Kind war, hatten Kinder zu gehorchen - mitreden war ausgeschlossen. Das wollte sie bei ihren Kindern anders machen und sie setzte auf Freiheit statt Strafen.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 20.07.2014

Jan Josef Liefers TV-Tipps am Sonntag

Im Ersten necken sich Axel Prahl und Jan Josef Liefers gewohnt unterhaltsam im "Tatort", während im ZDF-Herzkino Uschi Glas die böse Stiefmutter spielt.

Waldi zeigt seine Weißbier-Plauze (Foto) 05.06.2014

Waldemar Hartmanns WM-Song Waldi zeigt seine Weißbier-Plauze

«Oh le schalala ding dong, jeder Depp macht jetzt 'nen WM-Song» - und mittendrin statt nur dabei: Waldemar Hartmann. Für das NRD-Format Extra 3 ölte Waldi die Stimmbänder und machte sich sogar beim Video-Dreh nackig. Sensationell!

Uschi Glas und Kaiser Franz geben Rap-Debüt (Foto) 16.05.2014

Im WM-Song für Deutschland Uschi Glas und Kaiser Franz geben Rap-Debüt

Unerwartet und gerade deshalb lustig: Promis wie Uschi Glas, Franz Beckenbauer und Nico Rosberg geben sich im WM-Song von Mister Santos «Das dicke, dicke Ding» die Ehre und rappen sich die Seele aus dem Leib. Wie das klingen soll? Ziemlich cool!

Wiesn bekommt neue Bierburg - Aus fürs «Hippodrom» (Foto) 28.04.2014

München - Der Platz ist prominent, und die Gäste waren es auch.

Guido Cantz' 20. Sendung mit Boss Hoss, DJ Bobo und Uschi Glas (Foto) 12.04.2014

Zum 20. Mal präsentiert Guido Cantz «Verstehen Sie Spaß» im Ersten. Während Markus Lanz bei «Wetten, dass ..?» Prügel bezieht, hat Cantz die angestaubte ARD-Samstagabendshow modernisiert. So sind die Clips aus der Sendung Renner bei YouTube. Zum 20. gratulieren The Boss Hoss, Uschi Glas und DJ Bobo.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 12.04.2014

Deutschland sucht den Superstar TV-Tipps am Samstag

Im Ersten sendet "Verstehen Sie Spaß?" live aus Karlsruhe. In Sat.1 stellt sich Käptn Jack Sparrow den Gefahren am "Ende der Welt", während Cameron Diaz auf ProSieben in "Beim Leben meiner Schwester" mit ungewöhnlichen Mitteln um ihre Tochter kämpft.

Uschi Glas: Frank Elstner soll sich etwas Neues ausdenken (Foto) 07.04.2014

Berlin - Schauspielerin Uschi Glas (70) schaut nach dem angekündigten Aus des ZDF-Showklassikers «Wetten, dass..?» in die Zukunft.

Uschi Glas wird 70: Einmal Schätzchen, immer Schätzchen (Foto) 02.03.2014

Uschi Glas feiert ihren 70. Geburtstag. Schon 1968 gelang ihr der Durchbruch mit "Zur Sache Schätzchen". Seitdem hatte sie nicht immer nur glückliche Tage. Das Schätzchen der Nation ist sie dennoch stets geblieben.

Uschi Glas: "Jammern ist Zeitverschwendung" (Foto) 26.02.2014

Uschi Glas, eine Koryphäe des Films, wird 70. Die Schauspielerin selbst nimmt's gelassen und ist glücklich mit ihrem Leben.

Shitstorms machen Uschi Glas "zunehmend Angst" (Foto) 23.02.2014

Uschi Glas wird 70 Jahre alt. In einem Interview zieht die Schauspielerin deshalb Bilanz: So schlimm sei das mit dem Altern gar nicht - sogar einen jungen Filmkollegen findet sie richtig klasse. Nur für Twitter und Co.