Aktuelle News zu USA

Beide Arme und Beine amputiert! (Foto) 17.08.2015

Gefährlicher Zeckenbiss Beide Arme und Beine amputiert!

Nach einem Zeckenbiss mussten einer Frau in den USA beide Arme und Beine abgenommen werden. Warum der Frau nichts anderes übrig blieb, erfahren Sie hier.

Was verdienen die Kollegen? Was bekommt der Chef? (Foto) 14.08.2015

Über das Gehalt wird nicht geredet Was verdienen die Kollegen? Was bekommt der Chef?

Die USA machen es vor: Dort werden die Gehälter des Unternehmenschefs ab 2017 mit dem durchschnittlichen Verdienst der Belegschaft verglichen. Wäre das auch in Deutschland sinnvoll? Und wieso spricht man bei uns eigentlich so ungern übers Geld?

Seltene Krankheit lässt Frau allmählich versteinern (Foto) 11.08.2015

Sie kann ihren Kopf, ihre Arme und Beine nicht mehr bewegen. Dennoch verliert Whitney Weldon nicht ihren Lebensmut. Die 23-Jährige leidet am "Stone Man Syndrom". Ihr wachsen immer neue Knochen, so dass sie langsam, aber sicher versteinert.

Diese Erotikromane gingen durch die Decke (Foto) 10.08.2015

"After Forever" heißt der vierte und letzte Teil von Anna Todds Buchreihe. Jeder einzelne "After"-Band erwies sich als voller Erfolg - doch auch andere Erotikromane gingen durch die Decke.

Die abscheulichsten Menschenexperimente (Foto) 09.08.2015

Was der Mensch dem Menschen antut Die abscheulichsten Menschenexperimente

Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf. Das wusste man schon in der Antike. Und dies bestätigte sich einmal mehr im Laufe der Geschichte. Vor allem zu Zeiten des Krieges wurden an Gefangenen immer wieder grausame Experimente durchgeführt. Wir haben die schrecklichsten Menschenexperimente hier zusammengestellt.

Diese Staaten sollen noch immer Atombomben produzieren (Foto) 06.08.2015

Es war der Höhepunkt der dunkelsten Stunde: Am 06. August 1945 zerstörte der erste Atombombenangriff der Geschichte die japanische Stadt Hiroshima. Drei Tage später fällt Nagasaki. Es war das Ende des Zweiten Weltkriegs und der Beginn des atomaren Zeitalters. Viel gelernt haben wir seitdem nicht.

Das waren die verheerenden Folgen des Atombomben-Abwurfs (Foto) 06.08.2015

Vor 70 Jahren starben auf einen Schlag 14.000 Menschen, als die Amerikaner eine Atombombe auf Hiroshima warfen. Im Laufe der nächsten Jahre starben insgesamt 140.000 Japaner an den Spätfolgen. Wie blicken zurück auf den ersten verheerenden Atombomben-Einsatz und die schlimmen Folgen.

Toter Löwe vs. toter Schwarzer: Was ist schlimmer? (Foto) 03.08.2015

Der Löwe Cecil starb vergangenen Monat völlig sinnlos. Über ihn wurde weltweit viel in den Medien berichtet. Kaum erwähnt, wurde hingegen der Afroamerikaner, der von einem Polizisten erschossen wurde. Sind uns andere Menschen so egal?

Auch Burger King hat ein Geheim-Menü (Foto) 29.07.2015

Nach McDonald's-Enthüllungen Auch Burger King hat ein Geheim-Menü

Nachdem erst vor kurzem eine Insiderin verraten hatte, dass es Geheim-Menüs bei McDonald's gibt, kommt jetzt heraus, dass auch Fast-Food-Konkurrent Burger King solche streng geheimen Produkte anbietet. Welche speziellen Produkte es dort gibt, erfahren sie hier.

Mit 14 halbnackt auf dem Catwalk: Nachwuchsmodel sorgt für Ärger (Foto) 28.07.2015

In einem Hauch von Nichts auf dem Laufsteg: So sah man vor kurzem das israelische  Nachwuchsmodel Sofia Mechetner. Dabei ist sie erst 14! Sittenwächter schlagen Alarm - und fordern höhere Altersgrenzen für die Modelbranche.

Unsterblicher Gerichtsmediziner auf fiese Verbrecherjagd (Foto) 20.07.2015

Neue Serie "Forever": Staffel 1 in der Sat.1-Mediathek Unsterblicher Gerichtsmediziner auf fiese Verbrecherjagd

Am 20.07.2015 startete auf Sat.1 eine neue Crime-Serie aus den USA. Im Mittelpunkt von "Forever" steht der unsterbliche Gerichtsmediziner Dr. Henry Morgan. So sehen Sie den Start als Wiederholung in der Mediathek von 7TV.

30 Jahre Haft! Sex-Lehrerin muss ewig in den Knast (Foto) 12.07.2015

Die 36-jährige Englischlehrerin Brianna Altice muss für ganze 30 Jahre in den Knast. Die liebestolle Frau habe Sex mit gleich drei minderjährigen Schülern gehabt - die intimen Verhältnisse liefen über ein Jahr lang. Vor Gericht zeigte sie Demut.

Clowns, Knasti, einfach hässlich - hier findet jeder den Richtigen! (Foto) 12.07.2015

Vergesst Tinder und den Rest! Mit diesen Dating-Plattformen finden selbst echt hässliche Menschen, Knastis und sogar Clowns den richtigen Partner. Bei dieser Auswahl bleibt kein Herz lange allein.

Experten rätseln über Killer-Haie (Foto) 07.07.2015

Hai-Sommer an US-Stränden Experten rätseln über Killer-Haie

Elf Hai-Attacken hat hat es seit Mitte Mai an der amerikanischen Ostküste gegeben, so viele wie noch nie. Allein sieben in weniger als drei Wochen im US-Bundesstaat North Carolina, vier in South Carolina!

Fieser Parasit frisst Gehirn - Patientin tot! (Foto) 06.07.2015

Parasiten gibt es auf der Welt zuhauf - doch kaum einer ist heimtückischer als die Amöbe namens Naegleria fowleri. Der Einzeller gelangt durch die Nase des Menschen in den Organismus, frisst sich bis ins Hirn vor und tötet seine Opfer. Eine 21-jährige US-Amerikanerin ist jetzt nach dem Kontakt mit Naegleria fowleri gestorben.

Mit Fensterreiniger! Amerikanerin tötet eigene Kinder (Foto) 30.06.2015

Amerikanerin bereut Kindsmord nicht Mit Fensterreiniger! Amerikanerin tötet eigene Kinder

Eine Amerikanerin gibt vor Gericht offen zu, ihren Sohn und dessen Schwester ermordet zu haben. Demnach fühle sie keinerlei Reue, die Kinder wiederholt misshandelt und schließlich getötet zu haben. Wie es dazu kam, erfahren Sie hier.

Nackt-Skandale, Alkohol, Doping und Festnahmen (Foto) 30.06.2015

Hope Solo - so tickt die US-Torfrau Nackt-Skandale, Alkohol, Doping und Festnahmen

US-Torfrau Hope Solo ist in ihrer Heimat ein absoluter Superstar. Trotz ihrer zahlreichen Skandale. Oder gerade deswegen. Doch die 33-Jährige spielt bislang eine überragende Frauen-WM 2015 in Kanada.

Das sind die besten neuen Netz-Serien (Foto) 21.06.2015

Noch nichts vor im Sommerloch? Auf der Suche nach einer neuen Lieblings-Serie? Dann sind das vielleicht ihre neuen Freizeit-Beschäftigungen im Netz. Netflix und Co. warten nämlich mit neuen Serien auf. Und die Teaser versprechen schon mal beste Unterhaltung.

Kommitee soll Mysterien um erste Mondlandung klären (Foto) 19.06.2015

1969 setzte Neil Armstrong als erster Mensch einen Fuß auf den Mond. Verschwörungstheorien, dass die Mondlandung eigentlich in einem Hollywood-Filmstudio gedreht wurde, gibt es ja schon lange. Doch nun hat sich Russland eingeschaltet und will das Filmmaterial zur Mondlandung vor fast einem halben Jahrhundert noch einmal genauer unter die Lupe nehmen. Waren die Amis am Ende gar nicht auf dem Mond?

Er will Vater und Bruder als Staatsoberhaupt beerben (Foto) 16.06.2015

Jeb Bush als neuer US-Präsident? Er will Vater und Bruder als Staatsoberhaupt beerben

Präsidentensohn und Präsidentenbruder Jeb Bush will Präsident der Vereinigten Staaten werden. Das verkündete er nun offiziell einer der Rede am Montag. Bei der Kandidatur wirbt er aber nicht mit seinem negativ belasteten Namen, sondern mit großen Versprechen.

Sohn übernimmt Vergewaltigungsopfer vom Vater (Foto) 05.06.2015

Es ist schon schlimm genug, wenn Kinder missbraucht werden. Doch dieser Fall übertrifft alles. Zunächst wurde ein Mädchen von einem Mann vergewaltigt. Als dieser nach Monaten mit ihr fertig war, übergab er sie seinem Sohn. Nun kam es zum Prozess.

Familie schlägt Schwangere (13) und verbrennt Totgeburt (Foto) 04.06.2015

In Texas in den USA ereignete sich eine grausame Tat. Eine Familie zwang eine schwangere 13-Jährige zu einer brutalen Abtreibung. Mit Schlägen und Tritten töteten sie das Ungeborene. Doch es kam sogar noch schlimmer.

10 Orte, die für Normalsterbliche tabu sind (Foto) 02.06.2015

Es gibt Orte auf der Welt, die sind so geheim, dass kaum einer von ihnen weiß. Andere sind wohlbekannt, doch weiß keiner, was hinter dicken Mauern und Stacheldraht eigentlich vor sich geht. Dadurch entstehen oft wilde Mythen und Verschwörungs-Theorien. Wir stellen Ihnen zehn Orte vor, die kein Normalsterblicher betreten darf.

Muttermilch mit Wasser gestreckt: Mutter tötet Tochter (Foto) 28.05.2015

Muttermilch ist das Beste, was eine frischgebackene Mama ihrem Baby bieten kann. Doch wird die Milch mit Wasser verdünnt, wird sie zur tödlichen Substanz, wie eine Mutter aus den USA nun auf grausame Weise lernen musste.

Ekliges von oben: Fäkalien regnen auf Geburtstagsparty (Foto) 27.05.2015

Das hattte sich ein Mädchen aus Philadelphia sicher anders vorgestellt. Zur Garten-Party anlässlich ihres sechzehnten Geburtstags regnete es. Aber es war kein Wasser, was da tropfenförmig vom Himmel fiel. Ein Flugzeug über ihnen hatte illegal Fäkalien abgelassen - die dann auf die feiernden Gäste regneten.

US-Regierung hat IS-Terrorgruppe erschaffen (Foto) 27.05.2015

Geheime Dokumente enthüllen US-Regierung hat IS-Terrorgruppe erschaffen

Die USA gelten als Kämpfer gegen den Terror. Doch ein geheimes Papier des Pentagon enthüllt nun Schreckliches. Hat die US-Regierung die Gründung des Islamischen Staates in Kauf genommen, um ein anderes Ziel zu erreichen?

So gehen die Amis wirklich einkaufen (Foto) 24.05.2015

Das Walmart Phänomen: In diesem Supermarkt treffen sich die skurrilsten Amerikaner zum Einkaufen im Lotter-Style. Kostüme, nackte Haut - und richtig harte Fails. Bei Walmart erlebt man immer was.

Das sind die besten Alternativen zum Hotel (Foto) 24.05.2015

Für Individuell-Urlauber Das sind die besten Alternativen zum Hotel

Keine Lust auf unansehnliche und mit Touris vollgestopfte Bettenburgen aus Beton? Auf Luxus und Schnickschnack können Sie getrost verzichten? Dann gibt's hier die besten Alternativen für einen spannenden und individuellen Urlaub!

Obama wird im Social Web zum Rassismus-Opfer (Foto) 20.05.2015

Willkommen auf Twitter, Nigger! Obama wird im Social Web zum Rassismus-Opfer

US-Präsident Barack Obama hat einen neuen Twitter-Account. Das ist ja eigentlich eine coole Sache. Doch nach einem kleinen, witzigen Schlagabtausch mit Bill Clinton wurde Obama auch von anderen Twiiter-Usern begrüßt. Und diese waren alles andere als erfreulich. Der Präsident musste sich wüste Beschimpfungen, vor allem rassistischer Natur, durchlesen.

MS Deutschland: Meuterei auf dem Traumschiff (Foto) 15.05.2015

Die Mannschaft geht von Bord MS Deutschland: Meuterei auf dem Traumschiff

Die Mannschaft der "MS Deutschland" hat für den Erhalt des ehemaligen Traumschiffes des ZDFs verbittert gekämpft. Sie wollten nicht, dass das Schiff in Ägypten als Arbeiter-Wohnschiff endet. Die 43 Matrosen und der kranke Kapitän Andreas Greulich gehen jetzt aber doch von Bord. Das Schicksal des Schiffes ist damit besiegelt.

Wie geht das denn? Zwillinge haben zwei Väter (Foto) 15.05.2015

Phänomen Überschwängerung Wie geht das denn? Zwillinge haben zwei Väter

Ein Vater hat im US-Bundesstaat New Jersey die Vaterschaft seiner Zwillinge angezweifelt. Die Mutter ließ einen Vaterschaftstest durchführen. Das Ergebnis dürfte wohl beide überrascht haben: Nur eines der Zwillinge stammt von dem Ex-Lebensgefährten der Frau. Das zweite Kind hat einen anderen Vater.

Dozent zwingt Studenten zur Nackt-Prüfung (Foto) 14.05.2015

In den USA zwang ein Uni-Professor seine Studenten jahrelang, die Prüfung komplett nackt abzulegen. Was nach Missbrauch klingt, hat jedoch eine sehr einfache Erklärung.

Sexuelle Belästigung eines Mülleimers streng verboten (Foto) 14.05.2015

Die verrücktesten Gesetze aus aller Welt Sexuelle Belästigung eines Mülleimers streng verboten

Wer kennt sie nicht, die absolut unsinnigen Gesetze, die es in den USA zum Teil gibt? Doch auch der Rest der Welt hat ähnlich fragwürdige juristische Glanzleistungen zu bieten.

USA: Misshandlung psychisch Kranker im Knast (Foto) 12.05.2015

Chemiespray, Taser, Prügel USA: Misshandlung psychisch Kranker im Knast

Das marode Gesundheitssystem in den USA sorgt für einen Mangel an psychiatrischen Anstalten und Fachpersonal. Die Folge: Psychisch Kranke werden in Gefängnissen inhaftiert - und dort nicht selten misshandelt.

Handyfoto bringt Krebsdiagnose (Foto) 12.05.2015

Die Blitzlichtaufnahme von der Kamera der Mutter entlarvte lebensbedrohliche Erkrankung eines Zweijährigen.

Toter Held: 18-jähriger rettet 50 Menschenleben (Foto) 10.05.2015

Amy Soulders aus Pennsylvania in den USA hat einen schweren Verlust erlitten. Ihr erst 18-jähriger Sohn Cody starb an einer Überdosis Tabletten, die ihm verschrieben wurden. Die Familie entschloss sich, Codys Organe zu spenden. Damit wurde er zum Lebensretter für 50 Menschen. Das ist der Mutter des 18-jährigen und der gesamten Familie ein großer Trost.

US-Polizisten setzen sich für schwarze Mitbürger ein (Foto) 08.05.2015

Eigentlich kennt man das ja eher andersrum. Die US-Polizei stand in den letzten Monaten in harscher Kritik und unter Rassismusverdacht. Nun setzten sich US-Polizisten für mehr Toleranz ein und forderten die weiße Bevölkerung auf, mehr Toleranz gegenüber ihren schwaren Nachbarn aufzubringen. Dabei berichten sie von absurden Einsätzen, die auf rassistischen Vorurteilen beruhen.

Wie gefährlich ist die Erdgas-Fördermethode für uns? (Foto) 07.05.2015

Am Donnerstag wurde im Bundestag das Fracking-Ermöglichungsgesetz diskutiert. Aus den USA erreichen uns darüber meist Horror-Meldungen, von brennendem Wasser und verseuchter Erde. Viele, vor allem Umweltschutzverbände, plädieren deshalb für ein generelles Fracking-Verbot. Die Erdgas-Industrie hält dagegen und sieht sich international im Nachteil. Doch wie gefährlich ist Fracking wirklich?

Mutter gesteht: Mein Kind ist hässlich (Foto) 07.05.2015

Alles Schlechte von den Eltern geerbt Mutter gesteht: Mein Kind ist hässlich

Normalerweise finden Eltern ihre Sprösslinge ja immer super süß und super niedlich. Dieser Mutter geht es hingegen ganz anders - und dazu steht sie auch noch öffentlich! Sie sagt: Meine kleine Tochter ist hässlich.

Deutscher Jungstar rückt NBA-Pokal in greifbare Nähe (Foto) 06.05.2015

Atlanta Hawks mit Dennis Schröder Deutscher Jungstar rückt NBA-Pokal in greifbare Nähe

Die Atlanta Hawks sind zurück in der US-Basketball Profiliga. Die NBA-Finals rücken auch dank dem deutschen Jungstar Dennis Schröder in greifbare Nähe. Was Schröder mit "German Wunderkind" Dirk Nowitzki gemeinsam hat, erfahren Sie hier.

Die am besten bezahlten Jobs außerhalb des Büros (Foto) 05.05.2015

Wenn man so gar keine Lust auf einen Bürojob hat und trotzdem gut bezahlt werden will, hat man in den USA gute Karten. Dort kann man, gut ausgebildet versteht sich, bis zu 14.000,- Euro brutto im Monat verdienen. Dabei sollte man aber unbedingt auf Medizin abfahren. Der "Business Insider" hat eine Liste der Berufe zusammengestellt, in denen man so richtig viel verdienen kann.

Schleimiger Fund im Chickenburger (Foto) 30.04.2015

Ekel-Alarm bei McDonald's Schleimiger Fund im Chickenburger

Eine Frau entdeckte in ihrem Chickenburger bei McDonald's etwas besonders Ekliges: Zwei Würmer machten es sich in ihrem Essen gemütlich. Doch die Erklärung des Burgerbraters nach der Beschwerde macht einfach nur wütend.

Wenn der Mob tobt! Polizisten teilen aus (Foto) 29.04.2015

Die Zeitungen überschlagen sich mit Nachrichten von Gewaltausschreitungen der Polizei in den USA. Nachdem mehrere Videos heftiger Polizeiübergriffe publik wurden, geht das Volk jetzt auf die Straße. Aber auch in Deutschland bleiben die meisten Verbrechen der Uniformierten ungesühnt.

"Purity Balls": Wenn Töchter ihre Väter heiraten (Foto) 26.04.2015

Reinheitsring statt Keuschheitsgürtel "Purity Balls": Wenn Töchter ihre Väter heiraten

Auf den ersten Blick wirkt es wie eine Hochzeit: Frauen im Brautkleid, begleitet von Männern im Anzug. Sie tanzen, sie haben Spaß, manche küssen sich. Doch hierbei handelt es sich um 12-jährige Mädchen, die ihren Vätern Jungfräulichkeit bis zur Ehe geloben!

Facebook für Kiffer (Foto) 20.04.2015

Welt-Marihuana-Tag 2015 Facebook für Kiffer

Das Geschäft mit Cannabis boomt. In den Staaten, in denen die Droge bereits legalisiert wurde, wächst der Markt an Unternehmen rund um Marihuana rasant - von Aktien über Lieferdienste bis hin zum Social Network ist alles dabei.

FBI-Skandal! 14 Menschen unschuldig hingerichtet? (Foto) 20.04.2015

Schwere Vorwürfe gegen die Bundespolizei der USA: Durch fehlerhafte Haaranalysen sollen insgesamt 14 Menschen unschuldig getötet worden sein. Ein Haaranalyst des FBI soll fehlerhafte Aussagen getätigt haben.

Nach Saufgelage: Mutter schläft mit Freund ihrer Tochter (Foto) 17.04.2015

Weil er einen zu großen Penis hatte Nach Saufgelage: Mutter schläft mit Freund ihrer Tochter

Sie feiert eine ausschweifende Party mit den Freunden ihrer Tochter und schläft auch noch mit derem minderjährigen Freund! Was wie ein schlechter Scherz klingt, ist jetzt in den USA tatsächlich passiert.

Sex und Streit: Das Erfolgsgeheimnis der "After"-Serie (Foto) 15.04.2015

Anna Todd ist Mitte 20 - und eine extrem gehypte Bestsellerautorin. Ihr Erfolgsrezept klingt nach "Fifty Shades of Grey" - aber auch One-Direction-Star Harry Styles hat seinen Anteil daran.

Von Dämon besessen: Mutter lässt Kind (2) verhungern (Foto) 15.04.2015

Weil seine Eltern glaubten, sie sei von Dämonen besessen, musste eine Zweijährige in den USA sterben. Ihre Mutter ließ die Kleine 25 Tage lang fasten. Das Kind starb. Dennoch führten die Eltern eine "Auferstehungszeremonie" durch.

Deutschland und die USA – ein Vergleich (Foto) 14.04.2015

In Deutschland dürfen Jugendliche schon mit 16 Jahren Alkohol trinken, aber erst mit 18 bzw. 17 den Führerschein machen. Ganz anders in den USA. Welche Unterschiede es noch zwischen den beiden Ländern gibt, zeigt ein Vergleich des Jungendschutzes beider Länder.