Aktuelle News zu USA

Vorbild Trump? Mehrheit fordert mehr Schutz für deutsche Wirtschaft (Foto) 19.04.2018

Strafzölle, Handelskonflikte, drohende Abschottung: Spätestens seit dem Amtsantritt von Donald Trump hat sich der Ton in der Weltwirtschaft verändert. Eine Studie untersucht nun, wie es den Deutschen mit der Globalisierung geht. Ergebnis: Es ist kompliziert.

105 Jahre Haft! Kinderschänder versuchte es als Spiderman (Foto) 19.04.2018

In den USA muss ein Kinderschänder lebenslang in Haft. Der Fensterputzer hatte zwei Kinder missbraucht und versucht, sich als Spiderman an weitere Opfer ranzumachen...

Historische Chance! Endlich Frieden zwischen USA und Nordkorea? (Foto) 19.04.2018

Nordkorea und Handelsfragen standen im Mittelpunkt des Treffens von Trump und Japans Regierungschef in Florida. Trump gibt sich wieder sicherer, dass es ein Treffen mit Nordkoreas Kim geben wird - aber nur, wenn es erfolgreich zu werden verspricht.

3-Jährige schießt auf schwangere Mutter (Foto) 18.04.2018

Tragödie in Merrillville 3-Jährige schießt auf schwangere Mutter

Schon wieder ein Waffendrama in den USA: In Merrillville im US-Bundesstaat Indiana hat ein 3-jähriges Mädchen auf ihre schwangere Mutter geschossen. Der Vater des Kindes hatte die Waffe im Auto liegen gelassen.

"Moralisch unfähig"! Ex-FBI-Chef schießt erneut gegen Trump (Foto) 16.04.2018

Donald Trump reibt sich seit Tagen an James Comey auf. Der von ihm gefeuerte FBI-Chef rechnet nun in einem Interview ausführlich mit dem US-Präsidenten ab. Das dürfte Trump so gar nicht gefallen.

Im News-Ticker: Iran meldet schweren Luftangriff in Syrien (Foto) 14.04.2018

Alliierte-Angriffe auf Chemie-Waffenlager in Syrien Im News-Ticker: Iran meldet schweren Luftangriff in Syrien

Die USA und ihre Verbündeten haben Ernst gemacht: Mit Angriffen gegen Ziele in Syrien üben sie Vergeltung für den mutmaßlichen Giftgasangriff der Führung in Damaskus gegen das eigene Volk. Russland droht mit Konsequenzen. Behalten Sie im News-Ticker den Überblick.

Angela Merkel will keine deutschen Raketen auf Syrien feuern (Foto) 12.04.2018

Die Krise in Syrien spitzt sich immer mehr zu. Nach den mutmaßlichen Giftgas-Angriff in Duma drohte Donald Trump gestern auf Twitter mit einem Vergeltungsschlag. Doch das könnte nach Ansicht eines Experten furchtbare Folgen haben.

"A Quiet Place": Zu lauter Hype um einen leisen Horrorfilm (Foto) 11.04.2018

In den USA sorgt der ungewöhnliche Horrorfilm "A Quiet Place" für Furore an den Kinokassen. Etwas zu laut ist der Hype um den stillen Streifen aber.

Nächster Abgang! Trumps Heimatschutzberater schmeißt hin (Foto) 10.04.2018

Das Stühlerücken im Weißen Haus geht weiter: Nun hat auch Heimatschutzberater Tom Bossert seinen Posten aufgegeben. Nicht der erste Abgang in dieser Woche.

Sohn ertrinkt im Pool - weil ER gerade Crystal Meth nimmt (Foto) 10.04.2018

Der 4-jährige Timothy aus Slidell, Louisiana musste sterben, weil seinem Vater der Rausch wichtiger war als sein eigenes Kind. Zachary Sebastian Brooks ließ seinen Sohn im Pool ertrinken, als er auf Crystal Meth war. Auch das Haus zeigt die schlimmen Zustände, unter denen der Junge leben musste.

"Barbarischer Angriff!" Donald Trump droht "Schlächter" Assad mit Militärschlag (Foto) 10.04.2018

Am Wochenende schockten Bilder von Opfern eines mutmaßlich syrischen Giftgasangriffs die Welt. Nun droht US-Präsident Trump Syriens Machthaber Assad und kündigt eine "bedeutende" Entscheidung an. Moskau hingegen bezichtigt Rebellen, den Angriff inszeniert zu haben.

Mehr als 100 Tote! Militärbasis in Syrien bombadiert (Foto) 09.04.2018

Der UN-Sicherheitsrat befasst sich am Montag mit dem mutmaßlichen Chemiewaffenangriff auf die Stadt Duma in der Rebellenhochburg Ost-Ghuta. Zuvor treffen Raketen eine syrische Militärbasis. Wer steckt hinter dem Angriff?

Martin Luther King: Der Mythos lebt (Foto) 04.04.2018

Nur wenige Menschen entfalten auch 50 Jahre nach ihrem Tod eine solche Strahlkraft wie Martin Luther King. Er brachte in den USA eine Welle in Bewegung, die bis heute nicht in Vergessenheit geraten ist. Ein Rückblick.

"Black Panther": Jetzt hat es der Film nach ganz oben geschafft (Foto) 04.04.2018

"Black Panther" setzte seinen Siegeszug an den Kinokassen fort. Der Superhelden-Streifen zählt bereits zu den zehn erfolgreichsten Filmen aller Zeiten.

Jesse Hughes ätzt gegen den "March for Our Lives" (Foto) 26.03.2018

Jesse Hughes, Leadsänger der Eagles of Death Metal, hat mit einem Instagram-Post mal wieder für einen Eklat gesorgt. Darin bezeichnete er die Teilnehmer der "March for Our Lives"-Kundgebung als "erbärmlich" und als "Verräter".

H.E.R.: Wer steckt wirklich hinter der Soul-Sensation aus den USA? (Foto) 22.03.2018

H.E.R. heißt das neue Soul-Phänomen aus den USA. Doch wer verbirgt sich hinter dem Namen? Im Interview spricht die Sängerin über ihre Kindheit, ihre Ziele und warum sie gerne so lange wie möglich anonym bleiben will.

Strafzölle sollen ausgeweitet werden - China plant Vergeltungsschlag (Foto) 22.03.2018

Bis zum Wochenende sollen die Strafzölle seitens der USA in Kraft treten. Donald Trump möchte damit die amerikanische Wirtschaft wieder ankurbeln - der Rest der Welt hingegen zittert vor einem großen Handelskrieg.

Angreifer getötet! Wieder Schüsse an US-High-School (Foto) 21.03.2018

Wieder fallen an einer High School in den USA Schüsse. Kurz nach Schulbeginn eröffnet ein Schüler das Feuer. Er stirbt im Schusswechsel mit einem Polizisten.

USA verhängen neue Sanktionen! Moskau droht mit Vergeltung (Foto) 15.03.2018

US-Geheimdienste beschuldigen Russland seit längerem, sich in die Präsidentschaftswahl 2016 eingemischt zu haben. Nun verhängt die Regierung von Präsident Donald Trump deswegen Sanktionen.

Die Mauer kommt! DIESER Glaspalast schützt die USA (Foto) 14.03.2018

Kalifornien hatte Donald Trump als Präsident bislang gemieden. Jetzt traute er sich in den Bundesstaat, um endlich sein größtes Projekt durchsetzen zu können. Schon bald soll die Mauer zu Mexiko stehen.

Lösung im Atomkonflikt? Donald Trump trifft Kim Jong-un (Foto) 09.03.2018

Völlig überraschend planen die USA und Nordkorea ein Gipfeltreffen. Nach seinen Drohungen mit "Feuer und Zorn" will US-Präsident Trump mit Nordkoreas Machthaber Kim nun über eine Lösung im Atomkonflikt sprechen. Doch ist Nordkorea zu konkreten Schritten wirklich bereit?

DFB-Frauen schließen SheBelieves Cup als Letzter ab (Foto) 08.03.2018

SheBelieves-Cup 2018 in TV + Live-Stream DFB-Frauen schließen SheBelieves Cup als Letzter ab

Die deutschen Fußballerinnen kassieren nach schwacher Leistung zum Abschluss des SheBelieves Cups eine 0:3-Niederlage gegen Frankreich. Ohne einen Sieg schließt die DFB-Auswahl das Turnier als Letzter ab.

Strafzölle auf Autoindustrie! Deutsche Autobauer in Sorge (Foto) 05.03.2018

US-Präsident Donald Trump droht mit weiteren Strafzöllen. Diesmal erwischt es die deutschen Autobauer. Müssen viele Menschen um ihre Jobs fürchten? Diese Automarken sind direkt betroffen.

Einstein-Visum?! SO wurde die First Lady WIRKLICH zur US-Bürgerin (Foto) 02.03.2018

Melania Trump wird oftmals unterschätzt. Ihr hängt das Image eines schönen, aber dummen Models an. Doch offenbar ist die Ehefrau von Donald Trump alles andere als doof. Die Einbürgerung in die USA schaffte sie dank eines Einstein-Visums.

Trump riskiert mit Stahl-Zöllen Handelskrieg - EU will Vergeltung! (Foto) 01.03.2018

Mit "America First" war US-Präsident Trump angetreten. Nun will er Ernst machen - und Strafzölle auf bestimmte Importe verhängen, um die heimische Industrie zu schützen. Die EU kündigte im Handelskonflikt mit den USA bereits Vergeltungsmaßnahmen an.

Nacktbilder, Sex und Drogen! Lehrerin verführt Schüler (14) (Foto) 01.03.2018

Erneut sorgt eine Sex-Lehrerin für Schlagzeilen: In Florida hatte die 26-jährige Stephanie Peterson mit einem Schüler (14) eine mehrmonatige sexuelle Beziehung. Sie schickte ihm unter anderem Nacktbilder von sich und kaufte ihm Drogen.

US-Kirche feiert Messe mit AR-15-Gewehren (Foto) 01.03.2018

Kurz nach dem Schulmassaker von Florida und der damit verschärften Waffendiskussion in den USA hat eine Glaubensgemeinschaft einen bizarren Gottesdienst abgehalten, bei dem Waffen gesegnet und das Recht auf Waffenbesitz gefeiert wurden.

Wegen Trump? Polizei nimmt bewaffneten Lehrer fest (Foto) 28.02.2018

Nach dem Schulmassaker von Parkland forderte Trump: Bewaffnet Lehrer. Da fällt an einer Schule in Georgia ein Schuss. Die Dalton High School wird geräumt - wegen eines bewaffneten Lehrers.

Atomkonflikt!? Trump droht mit Eskalation gegen Nordkorea (Foto) 24.02.2018

Die Olympischen Spiele laufen noch, da langen die USA erneut gegen Nordkorea zu. Trumps Regierung verhängt neue Sanktionen. Kurz darauf droht der US-Präsident ominös mit einer "Phase zwei".

"Auslöschung" startet in Deutschland direkt auf Netflix (Foto) 22.02.2018

In den USA läuft "Annihilation" diese Woche im Kino an, deutsche Fans können "Auslöschung" - so der deutsche Titel - ab März sofort im Heimkino ansehen.

Inzest-Vater heiratet Tochter (20) und zeugt Baby (Foto) 22.02.2018

Diese Familie ist ein Fall für den Richter: Der 42 Jahre alte Steven Pladl und seine 20-jährige Ehefrau Katie sind verheiratet und haben einen kleinen Sohn. Doch Katie ist in Wahrheit die biologische Tochter ihres Ehemannes!

George und Amal Clooney: Spendenaktion für Anti-Waffen-Marsch (Foto) 21.02.2018

Der Valentinstag endete für die USA mit einem grausamen Amoklauf. Doch nun beginnen die Proteste gegen die aktuellen Waffengesetze - angeführt von den Schülern der Highschool und unterstützt von Hollywood-Stars wie George und Amal Clooney.

Geheimtreffen abgesagt! Nordkorea lässt USA abblitzen (Foto) 21.02.2018

Ungeachtet der harschen Rhetorik im Konflikt um Nordkoreas Atomwaffen- und Raketenprogramm wollte sich US-Vizepräsident Pence in Südkorea mit der Kim-Schwester treffen. Die ließ ihn aber abblitzen.

Drohnenangriff auf Nordkorea! Bricht nach Olympia die Hölle los? (Foto) 20.02.2018

Gerüchten zufolge befindet sich Donald Trump im Kriegsmodus. Er soll bereits Pläne schmieden, wie er Nordkorea nach den Olympischen Winterspielen angreifen wird. Mit Kriegsdrohnen soll er Kim Jong Un ausschalten wollen.

Will Donald Trump jetzt den Weltraumtourismus ermöglichen? (Foto) 13.02.2018

Die USA haben offenbar keine Lust mehr, für die internationale Raumstation ISS Geld abzudrücken. Doch das Labor im All soll Plänen von US-Präsident Donald Trump auf anderem Weg erhalten werden - und kurzerhand privatisiert werden.

Pressechefin von Donald Trump versinkt im Skandal-Sumpf (Foto) 12.02.2018

Mit Hope Hicks hat sich US-Präsident Donald Trump ein frisches Gesicht als Pressechefin ins Weiße Haus geholt. Obwohl die 29-Jährige bislang unterm Radar flog, findet sich die Kommunikationsdirektorin nun in gleich drei Skandalen wieder.

US-Regierung verheimlicht bahnbrechende Ufo-Bilder (Foto) 06.02.2018

Neues Futter für Verschwörungstheoretiker: Ein Ex-Insider der britischen Regierung behauptet, die USA würden bahnbrechende und vor allem gestochen scharfe Bilder und Videos von Ufo-Sichtungen verheimlichen.

Tote nach Zugunglück! Güter- und Personenzug in USA kollidiert (Foto) 04.02.2018

Ein Nachtzug verunglückt auf der Reise von New York nach Miami. Fast 150 Menschen waren an Bord. Es ist das zweite Bahnunglück mit einem Amtrak-Zug innerhalb einer Woche.

US-Regierung ordert Mini-Atomwaffen - mit fatalen Folgen! (Foto) 03.02.2018

Die US-Regierung möchte "kleinere Atomwaffen" haben. Das soll der Abschreckung dienen - vor allem gegenüber Russland. Auch Nordkorea wird als Bedrohung gesehen. Kritiker halten die Pläne für wenig überzeugend.

Meghan Markle: Sie ist bis kurz vor der Hochzeit im TV zu sehen (Foto) 31.01.2018

Im Mai heiratet sie Prinz Harry, bis Ende April können die Fans der Serie "Suits" Meghan Markle aber noch auf den TV-Bildschirmen sehen. Der Rest von Staffel sieben läuft in den USA im Frühjahr.

Mauer für 25 MILLIARDEN - Trump wirbt für seine Einwanderungspolitik (Foto) 26.01.2018

Donald Trumps Rede beim Weltwirtschaftsforum in Davos wird mit Spannung erwartet. In den USA werden derweil die Pläne zur Einwanderung in die USA vorgestellt - und diese sorgen prompt für helle Aufregung.

Angelique Kerber im Halbfinale am Mittwoch gegen Simona Halep (Foto) 24.01.2018

Australian Open 2018 im TV und Live-Stream Angelique Kerber im Halbfinale am Mittwoch gegen Simona Halep

Das ging erstaunlich schnell. Für ihren Halbfinal-Einzug bei den Australian Open braucht Angelique Kerber nur 51 Minuten. Am Mittwoch, dem 24.01.2018, stehen die Viertelfinals der Damen und Herren auf dem Spielplan. Fiebern Sie mit in TV und Live-Stream und lesen Sie alle Ergebnisse hier.

USA lahmgelegt! 850.000 Menschen ohne Job und Gehalt (Foto) 22.01.2018

Lange verhandelten Republikaner und Demokraten am Sonntag, zeitweise sah es gut aus. Aber eine Einigung misslingt, der Regierungsstillstand dauert an. Und er könnte am Montag noch viel deutlicher zu spüren sein als bislang.

DAS bedeutet der Zwangs-Stillstand für die US-Bundesregierung (Foto) 20.01.2018

Der US-Bundesregierung ist das Geld ausgegangen. Der Versuch, noch im letzten Moment einen Übergangshaushalt durch den Senat zu jagen, ist gescheitert. Der "Shutdown" verhagelt Präsident Trump die Feier zum Jahrestag seiner Amtsübernahme.

Dopingskandal: Muss er 100 Millionen US-Dollar Strafe blechen? (Foto) 19.01.2018

Der geständige Doper Armstrong hat mal wieder Reporter zum Interview empfangen - und dabei geklagt. Sollte er in dem anstehenden Prozess dem Justizministerium unterliegen, droht ihm eine 100 Millionen-Dollar-Strafe.

USA bankrott? Ein Jahr im Amt und die Staatskasse ist leer (Foto) 19.01.2018

Die USA stehen ausgerechnet zum einjährigen Amtsjubiläum Trumps vor dem "Shutdown". Die Republikaner versuchen den Staatsbankrott mit aller Gewalt zu verhindern. Trump selbst träumt derweil vom warmen Süden.

Ana und Bastian Schweinsteiger bleiben in den USA (Foto) 18.01.2018

Bastian Schweinsteiger hat seinen Vertrag bei Chicago Fire verlängert. Damit bleiben er und seine schwangere Ehefrau Ana in den USA.

Neue Nazi-Vorwürfe! Wie rassistisch ist Donald Trump wirklich? (Foto) 15.01.2018

Donald Trump hat in der "Drecksloch"-Affäre viel Kritik einstecken müssen. Nun behauptet ein Biograf, dass der US-Präsident ein heimlicher Hitler-Fan sei. Wie rassistisch ist Trump wirklich?

Irrer Kim schießt Rakete auf eigene Stadt (Foto) 04.01.2018

Ein Raketentest von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hatte verheerende Folgen. Nach dem Abschuss erreichte die Hwasong-12/KN17-Mittelstreckenrakete gerade einmal eine Höhe von 70 Kilometern - und schlug auf nordkoreanischem Boden ein.

US-Präsident prahlt: Er hat DEN Größeren (Foto) 03.01.2018

Nordkoreas Staatschef Kim Jong Un hatte den USA an Neujahr mit dem Atomwaffenknopf gedroht. Gut einen Tag später kontert US-Präsident Trump: seiner sei "größer & mächtiger". UN-Botschafterin Haley warnt vor einem neuen Raketentest.