Aktuelle News zu Urteil

Nach Mord an Reeva Steenkamp 24.11.2017 Haftverlängerung! Ex-Spitzensportler Oscar Pistorius bleibt länger im Knast (Foto)

Der Fall Oscar Pistorius beschäftigt Südafrikas Gerichte seit vier Jahren. Nach den tödlichen Schüssen auf seine Freundin wurde er zu einer milden Haftstrafe verurteilt. Das ist nun Geschichte.

"Heute ist ein guter Tag" (Foto) Til Schweiger nach dem Urteil 23.11.2017

Til Schweiger hat im Prozess um den von ihm veröffentlichten Facebook-Eintrag einer anderen Person gewonnen. Seine überraschende Reaktion: ein Saarland-Trip.

Angeklagter gesteht Mord an Joggerin (Foto) Prozess im Mordfall Endingen 22.11.2017

Nach dem Mord an einer 27 Jahre alten Joggerin in Endingen bei Freiburg steht ein Lastwagenfahrer vor Gericht. Der 40-Jährige hat laut Justiz eine Vorgeschichte. Er soll auch in Österreich gemordet haben.

Mit 18 Stichen! Brutale Messer-Attacke auf Ehefrau (Foto) Angriff in Bäckerei Eidelstedt 18.11.2017

Der Fall schockierte viele Menschen: Ein Mann überschüttet seine von ihm getrennt lebende Frau an ihrem Arbeitsplatz mit heißem Wasser und sticht mit einem Messer auf sie ein. Nun ist das Urteil gefallen.

Urteil rechtskräftig: Gina-Lisa Lohfink muss zahlen (Foto) Berlin 16.11.2017

Das gegen Gina-Lisa Lohfink verhängte Urteil wegen falscher Verdächtigung ist rechtskräftig. Sie muss 20.000 Euro Geldstrafe zahlen.

"Er hat meinen nackten Hintern gepackt" - Taylor Swift sagt aus (Foto) Grabsch-Prozess 10.08.2017

Taylor Swift hat ihre Vorwürfe gegen einen Radio-DJ vor Gericht auf drastische Weise bestätigt: David Mueller habe ihr unter dem Rock an den nackten Hintern gefasst, sagte sie am Donnerstag.

Grapsch-Prozess um Taylor Swift: Ihre Mama findet deutliche Worte (Foto) Zeugenaussage 10.08.2017

Hat ein Radio-DJ Popstar Taylor Swift unsittlich am Po berührt oder nicht? Ihre Mutter Andrea hat nun zu Gunsten ihrer Tochter vor Gericht ausgesagt. Sie fand deutliche Worte und wurde emotional.

Bill Cosby: Sein bester Verteidiger schmeißt hin (Foto) Missbrauch 02.08.2017

Herber Rückschlag für Bill Cosby im Missbrauchsprozess: Sein bester Anwalt schmeißt hin. Er will ihn im Wiederaufnahmeverfahren nicht mehr verteidigen.

O.J. Simpson ist bei seinem Football-Team nicht mehr willkommen (Foto) Football 28.07.2017

Als O.J. Simpson früher seinem ehemaligen Football-Team bei der USC einen Besuch abstattete, wurde er als Held gefeiert. Heute wäre er dort nicht mehr willkommen, wie der Trainer jetzt klar stellte.

Jennifer Lawrence: Dafür ist sie nicht schön genug (Foto) Charles Manson 15.07.2017

Ein neuer Tarantino-Streifen steht an - und der Regisseur hat offenbar die Qual der Wahl, um eine wichtige Rolle zu besetzen. Jennifer Lawrence ist zwar im Rennen, angeblich aber nicht schön genug.

Frau stirbt nach Vergewaltigung mit Taschenlampe (Foto) Sex-Mord in Mönchengladbach 13.07.2017

Ein Mann wurde in Mönchengladbach nun zu lebenslanger Haft verurteilt. Er hatte im vergangenen November seine Freundin unter anderem mit einer Taschenlampe und einem Zollstock sexuell missbraucht.

Quentin Tarantino plant Film über die grausamen Manson-Morde (Foto) Brad Pitt 12.07.2017

Kult-Regisseur Quentin Tarantino plant seinen ersten Film, der auf wahren Begebenheiten beruht. Im Mittelpunkt stehen die grausamen Manson-Morde.

Jetzt wehrt sie sich gegen die Sex-Vorwürfe (Foto) Emilia Clarke 12.07.2017

Als Daenerys Targaryen wurde Emilia Clarke in der Erfolgsserie "Game of Thrones" zum Weltstar. Das brachte ihr aber auch viel Kritik von "Feministinnen" ein. Darauf reagiert sie nun mit scharfen Worten.

Bill Cosby und sein trauriger Geburtstag (Foto) 80. Geburtstag 12.07.2017

Bill Cosby wurde einst von Millionen Menschen auf der ganzen Welt verehrt. Doch die Anschuldigungen gegen ihn wiegen schwer. Ob er seinen 80. Geburtstag unbeschwert feiern kann?

O.J. Simpson: Kommt er dieses Jahr noch frei? (Foto) 70. Geburtstag 09.07.2017

Football-Star, Schauspieler, Doppelmörder? Kaum ein Promi wird in den USA so kontrovers diskutiert wie O.J. Simpson. Heute wird der gefallene Held tatsächlich schon 70 Jahre alt und feiert seinen Geburtstag im Gefängnis. Darf er dieses Jahr noch raus?

Hans-Dieter Cleven: Das ist der Mann, der von Becker Millionen fordert (Foto) Schulden 05.07.2017

Sie waren einst Geschäftspartner, nun eskaliert die Situation zwischen Hans-Dieter Cleven und Boris Becker. Doch wer ist der 74-jährige Schweizer, der 40 Millionen Franken von der Tennislegende fordert?

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Köln 50667 05.07.2017

Ringo zwingt sich in "Unter uns" zur Zurückhaltung gegenüber Valentin. Bei "Berlin - Tag & Nacht" steht Joes letzter Prozesstag an. Unterdessen riskiert John bei "GZSZ" seine Freundschaft zu Leon.

Noch mehr Ärger für Boris Becker: Ex-Partner verlangt 36,5 Mio. Euro (Foto) Boris Becker 04.07.2017

Neue Hiobsbotschaft für Boris Becker: Ein ehemaliger Schweizer Geschäftspartner soll laut Pressemitteilung umgerechnet 36,5 Millionen Euro von der Tennis-Legende fordern.

Wegen 375 Dollar: Geht "Babe"-Star James Cromwell ins Gefängnis? (Foto) Gefängnis 02.07.2017

Schauspieler James Cromwell soll für sieben Tage ins Gefängnis. Der 77-Jährige weigert sich, eine Geldstrafe zu zahlen, nachdem er bei einer Demo gegen ein Kraftwerk festgenommen worden war.

Verbraucher-Abzocke mit "gebührenfreien" Girokonten (Foto) Wettbewerbszentrale will klagen 26.06.2017

Banken sind bisweilen erfinderisch, wenn es um Gebühren für Girokonten und Co. geht. Kunden entdecken die Details oft erst im Kleingedruckten. Erneut dürfte nun ein Fall vor Gericht landen.