Aktuelle News zu Urin

Farbe, Geruch und mehr! Das offenbart Urin über Ihre Gesundheit (Foto) 08.09.2019

Grün, rot, orange, vielleicht pink oder sogar schwarz. Urin ist längst nicht immer gelb. Und auch nicht immer geruchlos. Die Gründe dafür sind oft harmlos - je nach Farbe und Geruch aber auch sehr ernst.

DAS verrät die Urinfarbe über Ihre Gesundheit (Foto) 17.06.2017

Ärzten dient der Pipi-Code einer ersten Diagnose. Und auch auf dem heimischen stillen Örtchen kann man anhand der Farbe des Urins grob erkennen, ob mit der eigenen Gesundheit alles in Ordnung ist. Wir verraten, welche Farbe was bedeutet.

DAMIT nahm ein Mann 50 Kilo ab und wurde kerngesund (Foto) 11.05.2017

Sport und gesunde Ernährung ist doch der beste Weg zum Wunschgewicht. Oder doch nicht? Wenn es nach dem Briten Dave Murphy geht gibt es ein anderes Wundermittel für stabile Gesundheit und eine schlanke Linie.

AfD-Anfrage sorgt für Spott - Urin mit Migrationshintergrund? (Foto) 25.02.2017

Die Alternative für Deutschland hat sich - mal wieder - ordentlich Spott auf Twitter eingehandelt. Nachdem Häftlinge in der JVA Dresden ins Essen ihrer Zellengenossen uriniert haben sollen, wollte es ein AfD-Mitglied ganz genau wissen.

HeWee-Kondom sammelt Urin in einer Tasche (Foto) 19.05.2016

Männer aufgepasst! Von nun an müsst ihr nie wieder das Badezimmer besuchen - naja, außer zum Duschen. Doch dank des HeWee Go Active-Kondoms könnt ihr euch zumindest den Toiletten-Gang ersparen. Wie das geht? Wir sagen es.

Darum sollen Männer im Stehen pinkeln (Foto) 12.01.2016

Vor allem wegen der Badezimmer-Hygiene wird von vielen Männern verlangt, sich beim Pinkeln hinzusetzen. Die Sexolgin Esther Schütz hat da eine ganz andere Ansicht. Wer dabei stehe, stärke seine Männlichkeit - auch beim Onanieren. 

Darum sollten Sie für besseren Sex in die Dusche pinkeln (Foto) 19.12.2015

In die Dusche pinkeln? Für viele ein absolutes No-Go. Doch das Urinieren hat extrem positive Wirkungen auf das Sexleben. Es ist pures Beckenbodentraining. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie hier.

Die krassesten Penisunfälle der Welt (Foto) 20.11.2015

Gefangen, beerdigt, abgebissen Die krassesten Penisunfälle der Welt

Einer der empfindlichsten Körperteile von Männern ist wohl der Penis. Umso schmerzhafter sind Unfälle die das beste Stück betreffen. Die sieben krassesten Unglücke gibt es hier.

Traurige Erkenntnis: Immer mehr Teenies tragen Windeln (Foto) 14.10.2015

Sie sind schon längst in der Pubertät bzw. schon wieder raus, machen aber dennoch nachts ins Bett. Immer mehr Jugendliche werden zu Bettnässern - die Gründe sind vielfältig.

Wenn die Natur ruft und eine Kamera dabei ist (Foto) 05.08.2015

Gerade als Promi sollte man sich gut überlegen, wann und wo man pinkelt. Mathieu Carrière machte im Sommer-Dschungelcamp vor, wie es nicht geht: vor der Kamera. Doch auch andere Stars sind schon in die Pinkel-Falle getappt.

"Feuchtgebiete": Ekelfaktor im Zweiten (Foto) 04.05.2015

Charlotte Roche hat mit ihrem Roman "Feuchtgebiete" 2008 bewiesen, wie erfolgreich Tabubruch sein kann. Die Verfilmung wurde gestern im ZDF ausgestrahlt. Wie Sie den Film noch einmal in der ZDF-Mediathek sehen können, erfahren Sie hier.

Fünf schmerzhafte Dinge, die einem Penis passieren können (Foto) 04.04.2015

Das beste Stück ist für Männer ein heikles Thema. Wohl dem, der gut bestückt wurde und sich über seinen Penis nicht beschweren muss. Doch auch Prachtexemplare sind vor schmerzhaften Penis-Unfällen nicht gefeit. Wir zeigen, was dem Glied im schlimmstenfalls passieren kann.

Urintest mit Penisattrappe: So ging die Verkehrskontrolle aus (Foto) 02.09.2014

Ein 24-Jähriger unter Drogeneinfluss wurde im südpfälzischen Wörth zur Verkehrskontrolle gebeten. Zum Glück hatte er seine Penisattrappe mit Kunsturin dabei, die er auch zum Einsatz brachte. Wie die Polizei reagierte, lesen Sie hier.

Pinkeln Sie ins Meer! Das ist gesund! (Foto) 01.09.2014

Es ist ein Freifahrtschein fürs Wasserlassen im Ozean: Amerikanische Forscher erklären das Pinkeln ins Meer für völlig harmlos, ja, sogar nützlich! Selbst wenn alle Weltbürger gleichzeitig in die Ozeane urinieren würden, wäre das alles andere als schädlich.

Diese Diagnose werden Sie nicht für möglich halten! (Foto) 22.07.2014

Heftige Bauchschmerzen und blutiger Urin trieben einen Mann aus China zum Arzt. Doch die Diagnose, die die Ärzte stellten, brachte die große Überraschung: Der Mann hatte eine Monatsblutung - und war in Wirklichkeit eine Frau!

21 Sekunden dauert eine tierische Pinkel-Pause (Foto) 25.06.2014

Beim Pinkeln sind alle Säugetieren gleich! Ganz egal ob Esel, Giraffe, Waschbär oder Hund - sie alle urinieren bei jedem «Toilettengang» circa 21 Sekunden. Wissenschaftler haben im Zoo von Atlanta das Pullerverhalten unterschiedlicher Arten beobachtet und Erstaunliches herausgefunden.

Eigenurin als Medizin: Heilt der Harn wirklich? (Foto) 25.06.2014

Die Eigenurintherapie ist eine Methode der alternativen Medizin, die noch immer umstritten ist und dennoch häufig genutzt wird. Doch was ist dran am Wundermittel Eigenurin? Stecken im Harn tatsächlich heilende Kräfte oder ist die Behandlung reiner Hokuspokus?

Das Geschlecht des Babys kann man beeinflussen! (Foto) 14.05.2014

Die wohl spannendste Frage für Eltern ist immer noch die nach dem Geschlecht des ungeborenen Sprösslings. Nicht selten werden Socken anbehalten oder bestimmte Lebensmittel gegessen, um auch ja einen Jungen beziehungsweise ein Mädchen zu zeugen. Doch funktioniert dieser Hokuspokus tatsächlich?

Günter Wallraff deckt auf: Urin, Schläge und Mafia im Altenheim (Foto) 05.05.2014

«Team Wallraff - Reporter undercover» bei RTL Günter Wallraff deckt auf: Urin, Schläge und Mafia im Altenheim

Nach dem Burger-King-Skandal die nächste RTL-Enthüllung von «Team Wallraff - Reporter undercover»: Undercover-Journalist Günter Wallraff und sein Team decken skandalöse Zustände in deutschen Altenheimen auf. So sehen Sie «Team Wallraff - Report undercover» bei RTL Now in der Wiederholung.

So daddeln Sie sich mit Ihrem Handy gesund und zufrieden (Foto) 21.04.2014

Der eine checkt täglich seinen Stresspegel, der andere testet mit dem Smartphone seine gute Laune: Der Trend zu Selbstüberwachung nimmt teils kuriose Ausmaße an. In manchen Anwendungen sehen Mediziner aber Potenzial.

Sperma als Falten-Killer, Kot als Fleischersatz (Foto) 13.04.2014

Der Mensch hat kulinarisch einiges zu bieten - da müssen wir gar nicht über Kannibalismus reden. Freiwillig gibt unser Körper literweise Delikatessen ab, in Form von Sperma, Urin, Kot, Eiter... Alle Körperflüssigkeiten lassen sich herrlich nutzen. Bloß einer wurde von der Natur übel mitgespielt.

Asthma und Krebs durch Schwimmbad-Pinkler (Foto) 09.04.2014

Im Sommer zieht es wieder Tausende ins Schwimmbad. Ins Wasser zu pinkeln ist nicht nur eklig, sondern auch gefährlich. Gehört aber nicht nur für Kinder, sondern auch für viel Erwachsene leider zum Schwimmen dazu. Durch die Verbindung von Chlor mit Urin entsteht eine sehr giftige Substanz. Asthma und Krebs können die Folgen sein.

Mit Sperma, Vogelkot und Urin gegen Pickel, Falten und Co. (Foto) 06.04.2014

Shampoo mit Urin: Viele unserer täglichen Pflegeprodukte enthalten durchaus grenzwertige Inhaltsstoffe, die wir normalerweise verabscheuen. Aber für die ewige Schönheit würden sich einige wahrscheinlich alles auf die Haut schmieren.

Marihuana soll von der Doping-Liste verschwinden (Foto) 05.04.2014

Dieser bizarre Vorschlag lässt Fußball-Fans verstummen. Ein Anwalt der internationalen Gewerkschaft für Fußball-Profis fordert, Marihuana von der Doping-Liste zu streichen. Seit Anfang des Jahres ist zehnmal mehr Cannabis im Urin als bisher bereits erlaubt. Zu wenig, wenn es nach Wil van Megen geht.