Aktuelle News zu Unplugged

Samy Deluxe: "Rassismus hat keinen freien Tag" (Foto) 31.08.2018

Rapper Samy Deluxe wandelt mit seinem "SaMTV Unplugged"-Album auf neuen Pfaden. Im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news spricht er über die Herausforderungen, die ein "Unplugged"-Album mit sich bringt und seine Erfahrungen mit Rassismus.

Neues Album von Tocotronic: Release-Konzert für alle! (Foto) 25.01.2018

Die deutsche Indie-Rockband Tocotronic stellt ihr neues Album "Die Unendlichkeit" am Donnerstag im Berliner Planetarium vor - und alle Fans können live dabei sein.

"MTV Unplugged": Erfinder Jim Burns stirbt nach Taxi-Unfall (Foto) 27.12.2017

Die "MTV Unplugged"-Konzerte sind legendär. Jim Burns - der Kopf hinter der TV-Show - ist nun nach einem schrecklichen Unfall gestorben.

Darum ist sein "MTV Unplugged"-Album etwas ganz besonders (Foto) 03.11.2017

Selbst für einen gestandenen Künstler wie Peter Maffay ist ein "MTV Unplugged"-Album noch so etwas wie ein Ritterschlag. Ein Ereignis, dass er mit vielen Gästen gefeiert hat.

"MTV Unplugged" von a-ha: Mittsommernacht auf einer kleinen Insel (Foto) 06.10.2017

Die norwegische Band a-ha ist endlich mit einem "MTV Unplugged" geehrt worden. Am heutigen Freitag erscheint das Sommersonnenwende-Album im Handel.

So fand er seine Liebe zur Reggae-Musik (Foto) 27.06.2017

Der Musiker Gentleman gilt zurecht als das Aushängeschild der deutschen Reggae-Szene. Doch wie kam es dazu, dass er diesen Sound für sich entdeckte? Wir verraten es Ihnen! Außerdem: Aktuelle Konzert-Termine.

Peter Maffay geht 2018 auf "MTV Unplugged"-Tour (Foto) 28.04.2017

Jetzt darf auch Peter Maffay den Stecker ziehen! Die Deutschrock-Legende geht 2018 auf "MTV Unplugged"-Tour. Davor wird es noch das zugehörige Album geben. Der Vorverkauf startet bereits nächste Woche.

Gewinner des Tages (Foto) 23.04.2017

Adele Neuhauser gewinnt Romy-Award

Andreas Gabalier zeigt es seinen Kritikern bei Facebook (Foto) 28.11.2016

Andreas Gabalier hat mit seinem Konzert bei "MTV Unplugged" ein neues Kapitel seiner Karriere aufgeschlagen. Doch nicht bei jedem kam das akustische Konzert des Volks-Rock'n'Rollers gut an - jetzt schlägt Gabalier zurück und gibt seinen Kritikern Kontra.

Als Wiederholung? Andreas Gabalier macht es unplugged (Foto) 27.11.2016

Er ist der erste Österreicher, der je ein "MTV Unplugged Konzert" aufzeichnen konnte. Seit Freitag, ist das Album im Handel - jetzt konnte man das Konzert auch im Free TV sehen. So sehen Sie die Show in der Wiederholung.

Andreas Gabalier: "Ich würde gerne einen Film drehen" (Foto) 25.11.2016

Was macht ein Künstler, der alles erreicht hat? Klar, er steckt sich neue Ziele. So auch Andreas Gabalier. Der Österreicher verrät im Interview seine geheimen Pläne für die Zukunft.

Alle Infos zu Tickets, VVK und Deutschland-Terminen (Foto) 18.11.2016

Andreas Gabalier MTV Unplugged Tour 2017 Alle Infos zu Tickets, VVK und Deutschland-Terminen

Andreas Gabalier ist mit MTV Unplugged 2017 auf Tour. Nach dem Erfolg vom letztem Jahr dürfen die Fans gespannt sein. Alle Infos zu Tickets, Terminen und dem VVK gibt's hier.

Strafanzeige gegen Cro wegen fahrlässiger Körperverletzung (Foto) 03.11.2016

Gegen Rapper Cro ist ein Strafantrag wegen fahrlässiger Körperverletzung gestellt worden. Er soll bei einem Konzert eine Frau mit einer mit Wasser gefüllten Plastikflasche verletzt haben.

David B. Whitley sorgt für Gänsehaut-Stimmung unplugged (Foto) 01.11.2016

Am Sonntag gab US-Soulsänger David B. Whitley im privaten Rahmen ein kleines Unplugged-Konzert. Im Rahmen der "Timezone Real People Session" sorgte er im Münchner Restaurant "Plaza Mayor" für Gänsehaut-Feeling.

Marius Müller-Westernhagen: "Du hörst deinen eigenen Scheiß ja nie" (Foto) 30.10.2016

Marius Müller-Westernhagen hat "MTV Unplugged" vor Jahren einmal abgelehnt. Doch warum hat er es nun doch gemacht?

Marius Müller-Westernhagen und der Abend fürs Gedächtnis (Foto) 28.10.2016

In der Berliner Volksbühne spielte Marius Müller-Westernhagen im Sommer sein "MTV Unplugged"-Album ein. Ein besonderer Abend für ihn und ab heute auch ein Genuss für jeden Musik-Liebhaber.

"Private Soul Food Concerts": Das etwas andere Wohnzimmer-Konzert (Foto) 25.10.2016

Gutes Essen und gute Musik genießt jeder gerne: Die Berliner Event-Reihe "Private Soul Food Concerts" vereint die beiden Dinge nun miteinander - und das Konzept scheint aufzugehen.

Sportfreunde Stiller: 20 Jahre Bandgeschichte - So wird gefeiert! (Foto) 29.09.2016

Die Sportfreunde Stiller gibt es seit 20 Jahren, ihren Superhit "'54, '74, '90, 2006" seit zehn. Eigentlich zwei gute Gründe, um zu feiern. Doch das sehen Peter, Flo und Rüde etwas anders. Wie, haben sie im Interview erklärt.

Andreas Gabalier: Sein "MTV Unplugged" kommt im November (Foto) 15.09.2016

Am Mittwoch ist Andreas Gabalier zum ersten "Volks-Rock'n'Roller" bei "MTV Unplugged" geworden. Bis die Sendung ausgestrahlt wird, dauert es allerdings noch einige Wochen.

"Vollpfosten"! Politiker attackiert Volks-Rock'n'Roller (Foto) 22.08.2016

Andreas Gabalier vs. Christoph Baumgärtel "Vollpfosten"! Politiker attackiert Volks-Rock'n'Roller

Andreas Gabalier erhält nach Musikgrößen wie Eric Clapton, Bob Dylan oder Nirvana seinen eigenen Auftritt bei "MTV-Unplugged" - als erster Österreicher überhaupt. Doch damit macht er sich nicht nur Freunde. Politiker Christoph Baumgärtel attackiert den Musiker aufs Heftigste.

Die Vergewaltiger kommen - und der Volks-Rock'n'Roller ist hocherfreut (Foto) 19.08.2016

Ist Andreas Gabalier jetzt endgültig abgehoben? Auf Facebook äußerte er sich scheinbar positiv über einen Zeitungsartikel über Sextäter aus dem Ausland. Was hat sich der Volks-Rock'n'Roller nur dabei gedacht?

Andreas Gabalier bekommt sein eigenes "MTV Unplugged" (Foto) 18.08.2016

Diese Ehre wurde bisher noch keinem Österreicher zuteil: Musiker Andreas Gabalier bekommt sein eigenes "MTV Unplugged". Aufgezeichnet wird schon im September.

Panikrocker trommelt für Marius Müller-Westernhagen (Foto) 18.07.2016

Als Marius Müller-Westernhagen am Wochenende sein "MTV Unplugged"-Konzert gab, war auch sein langjähriger Weggefährte Udo Lindenberg mit auf der Bühne. Der hatte sichtlich Spaß - und setzte sich kurzerhand selbst noch einmal hinters Schlagzeug.

 

Johannes Strate: Darum hat er keinen Waschbrettbauch (Foto) 23.06.2016

Ihre "MTV Unplugged"-Tour führt Revolverheld in 46 Städte - heute nach Baden-Baden. Im Interview sprechen Sänger Johannes Strate und sein Bandkollege Jakob Sinn über das Tour-Leben und ihre Songs.

Christoph Brand: "Gute Köche haben ein großes Ego" (Foto) 01.03.2016

Gute Musik und gutes Essen: Diese beiden Leidenschaften vereint Hip-Hop-Koch Christoph Brand in seinem zweiten Buch "Kochen Unplugged 2". Im Interview verrät er, warum er besonders von Xavier Naidoos Kochkünsten beeindruckt war.

Motörhead zurück in den deutschen Charts (Foto) 04.01.2016

Nach dem Tod von Lemmy Kilmister kehren Motörhead gleich mehrmals in die Charts zurück. Um Adele von der Spitze zu verdrängen, reicht es aber noch nicht.

Kollegah sichert sich Platz eins (Foto) 18.12.2015

Kollegahs neues Album "Zuhältertape Vol. 4" schafft den Sprung auf die Eins, ganze 17 Songs bringt der Deutschrapper in den Charts unter. Helene Fischer und Adele haben das Nachsehen.

Echt UNHEILIG! Helene Fischer singt mit dem Grafen (Foto) 11.12.2015

Das setzt Helenes Erfolgsjahr die Krone auf. Für das neue Album ("Unter Dampf, ohne Strom") der Erfolgsband Unheilig wird die Schlagerkönigin kurzfristig zur Gräfin.

Matteo Capreoli: Intimes Konzert in Szene-Bar von Samy Deluxe (Foto) 07.12.2015

Am Sonntag lud Rapper Samy Deluxe in Hamburg zu einem ganz besonderen Nikolausabend: In seinem Szene-Restaurant trat der junge Folk-Musiker Matteo Capreoli bei einer Live-Session vor prominenten Publikum auf.

Rapper Majoe macht sich auf dem Chart-Thron breit (Foto) 23.10.2015

Mit "Breiter als 2 Türsteher" erobert Rapper Majoe Platz eins der offiziellen deutschen Album-Charts zurück. Dahinter jammen sich Revolverheld mit ihrem "MTV Unplugged" auf die Zwei und Bryan Adams rockt auf der Drei.

Revolverheld singen in der Kneipe an der Ecke (Foto) 16.10.2015

MTV Unplugged als Wiederholung bei Sat.1 Revolverheld singen in der Kneipe an der Ecke

Das Format ist Legende: Neben Größen wie den Scorpions, Elton John und Paul McCartney wird nun auch einer deutschen Band die Ehre zuteil: Revolverheld spielten am Freitag, 16.10., live für MTV Unplugged. So sehen Sie das Konzert als Wiederholung in der Sat.1-Mediathek und 7TV.

Alle Infos zu Bands, Line Up, Spielplan und Terminen (Foto) 10.09.2015

"SWR 3 New Pop Festival 2015" im Live-Stream und im TV Alle Infos zu Bands, Line Up, Spielplan und Terminen

Am 10. September startet das bereits seit Monaten ausverkaufte SWR 3 New Pop Festival. Wie Sie auch ohne Ticket die hochkarätigen Künstler um James Bay, Boy, Mikky Ekko oder Joris miterleben können, erfahren Sie hier.

K.I.Z. rappt sich auf den Album-Thron (Foto) 17.07.2015

Die Berliner Rapper K.I.Z. haben mit ihrem neuen Album "Hurra die Welt geht unter" den Kollegen mit der Panda-Maske vom Thron der Album-Charts gestoßen. Bei den Singles behält Cro jedoch die Krone auf. Der Soundtrack der US-Serie "Empire" überrascht.

Cro ohne Strom! Schmuse-Panda in Concert (Foto) 16.07.2015

MTV Unplugged mit Cro in der Pro7-Mediathek Cro ohne Strom! Schmuse-Panda in Concert

So haben wir den Panda-Rapper noch nie gesehen! Unplugged singt der 25-Jährige in einem Kinosaal vor nur 300 Mann - und wird dabei ganz romantisch. Wie Sie das Konzert als Wiederholung in der Mediathek sehen können, erfahren Sie hier.

Deutschrap-Rekord: Cro in den Charts zweimal auf Platz eins (Foto) 10.07.2015

Cro kann sich freuen: Während er die Spitze der Single-Charts verteidigt, klettert er auch mit seinem "MTV Unplugged"-Album ganz nach oben.

Cro: "Unplugged"-Show im Kino-Ambiente (Foto) 05.05.2015

Stecker raus, Vorhang auf: Cro hat sein "MTV Unplugged"-Debüt gegeben. 300 handverlesene Fans durften eine ganz besondere Show in einem historischen Kino genießen.

Tweet des Tages (Foto) 20.04.2015

Zermatt Unplugged Tweet des Tages

Max Herre performt in luftiger Höhe

Rapper Cro tritt bei MTV Unplugged auf (Foto) 30.03.2015

Ein MTV Unplugged ist für jeden Musiker eine Auszeichnung. Jetzt wird sie Rapper Cro zuteil. Am 3. Juli wird sein Konzert zu sehen sein. Mit seinen 25 Jahren ist er der bisher jüngste Künstler der Musikreihe.

Scorpions: 500 Wochen in den Charts (Foto) 19.02.2015

Seit 50 Jahren gibt es die Scorpions - die Bilanz des halben Jahrhunderts Musik kann sich sehen lassen: Insgesamt 501 Wochen waren die Hannoveraner in den Album-Charts vertreten.

Sängerin Elif verzaubert Promis bei Wohnzimmerkonzert (Foto) 15.12.2014

Bei der Castingshow "Popstars" wurde sie vor einigen Jahren nur zweite, dafür startet Elif nun solo durch. In Berlin gab die Sängerin ein exklusives Unplugged-Konzert - vor den Augen einer ganzen Reihe namhafter Prominenter.

Spitzenköche am Holzherd (Foto) 09.12.2014

Hannes Müller, Spitzenkoch aus Kärnten, geht wieder auf Zeitreise. Gemeinsam mit seinen Jeunes Restaurateurs-Kollegen Richard Rauch, Thomas Dorfer und Thorsten Probost gestaltet er einen Hüttenabend, bei dem die Zeit um 100 Jahre zurückgedreht wird.

Gentleman krönt seine Karriere (Foto) 12.11.2014

Das war der Ritterschlag. Als einziger Reggaesänger bisher wurde ihm die Ehre zuteil, ein legendäres MTV Unplugged-Album aufzunehmen. Wie die Akustik-Scheibe klingt und welche Star-Musiker sich der Sänger für sein Album an seine Seite geholt hat, lesen Sie hier.

Von Niedeckens BAP bis Sólstafir: Das sind die CDs der Woche (Foto) 29.08.2014

Wolfgang Niedecken und BAP ziehen den Stecker und Michel van Dyke tritt nach langer Pause wieder als Solokünstler in Erscheinung.

Revolverheld bieten Mitfahrgelegenheit (Foto) 01.07.2014

Revolverheld-Fans aufgepasst: Die deutsche Rockband bietet zwei Auserwählten nicht nur eine Mitfahrgelegenheit im Tourbus, sondern verspricht auch noch ein exklusives Privatkonzert.

Von Aneta bis Patrick Lindner - das sind die CDs der Woche (Foto) 23.05.2014

Ein Jungstar und einige alte Hasen - das ist diese Woche der Stand der Dinge im Neuerscheinungsregal. Der Jungspund ist "DSDS"-Siegerin Aneta Sablik. Die Auswahl der gestandenen Szenegrößen reicht von Patrick Lindner über R.E.M.

ARD-«Quizduell» weiter in Schmalspurversion (Foto) 13.05.2014

Berlin - Die neue ARD-Vorabendshow «Das Quizduell» wird wohl bis auf weiteres mit dem Studiopublikum vorlieb nehmen müssen und nicht mit den App-Usern in ganz Deutschland in Verbindung treten.

Joop beneidet Lagerfeld für Handy-Verzicht (Foto) 04.05.2014

Berlin - Modeschöpfer und Topmodel-Juror Wolfgang Joop (69) beneidet nach eigenen Worten den Kollegen Karl Lagerfeld für dessen Handy-Abstinenz. «Lagerfeld ist wirklich noch unplugged», sagte Joop der «Welt am Sonntag».

Video: Nevio performt neue Single als Piano-Version (Foto) 18.04.2014

Am 28. März 2014 erschien Nevios aktuelle Single "Castingstar". Jetzt zeigte sich der aus "Deutschland sucht den Superstar" bekannte Sänger als einfühlsamer Musiker und performte seinen Hit unplugged auf dem Piano.

Von Swedish House Mafia bis Bass Sultan Hengzt: Das sind die CDs der Woche (Foto) 18.04.2014

Mitte April halten sich die Bands mit Veröffentlichungen zurück. Aber das, was herauskommt, hat es in sich.

Live im März: Beyoncé, BAP und Backstreet Boys (Foto) 01.03.2014

Alaaf! Die Karnevalssaison startet durch. Wer aber keine Lust auf De Höhner, Bernd Stelter und Co.