Aktuelle News zu Universum

Alien-Durchbruch? Forscher machen ERSCHRECKENDEN Fund (Foto) 25.06.2018

Die Frage, ob wir wirklich allein im Universum sind, beschäftigt die Menschheit schon seit unzähligen Generationen. Nun haben Forscher eine neue Studie veröffentlicht, die das Weltbild von Alienfans gehörig ins Wanken bringen könnte.

"Letztendlich sind wir dem Universum egal": Eine besondere Lovestory (Foto) 31.05.2018

"Letztendlich sind wir dem Universum egal" läuft ab Donnerstag im Kino. Wie Bestsellerautor David Levithan die Verfilmung seiner besonderen Liebesgeschichte findet, verrät er hier.

DIESES Ereignis könnte unser Universum zerstören (Foto) 03.04.2018

Die Erde könnte dem Untergang geweiht sein. Forschern zufolge, könnte ein Ereignis, dass vielleicht bereits begonnen hat, das gesamte Universum zerstören. Schuld daran ist ein einzelnes Quantenteilchen.

Stephen Hawking: Genie, Haustyrann, Verkehrsrüpel und weiser Prophet (Foto) 14.03.2018

Stephen Hawking ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Der geniale Physiker hat nicht nur die Welt der Wissenschaft geprägt. Er bleibt unvergessen.

Kesha: Glorreiches Comeback mit ihrem neuen Album "Rainbow" (Foto) 11.08.2017

Dass Kesha eine schwierige Zeit hinter sich hat, ist unumstritten. Jetzt kehrt sie mit ihrem neuen Album "Rainbow" fulminant zurück.

"Der Dunkle Turm": Nicht nur für Fans der Buch-Reihe ein Desaster (Foto) 09.08.2017

Stephen King gilt als der König des Horrors. Vor der Verfilmung seines "Dunklen Turms" werden sich Fans der Buchvorlage gewaltig gruseln...

Arnie wird 70: Der Muskelprotz, der Gouverneur, der "Terminator" (Foto) 30.07.2017

Er gilt als das Paradebeispiel des "Amerikanischen Traums": Arnold Schwarzenegger. Doch auch der nun 70-jährige Superstar war nicht immer vor Fehltritten gefeit.

Pennywise geht auf Kinderjagd: "Es" wird noch schrecklicher (Foto) 28.07.2017

Nichts für schwache Nerven: Der neue Trailer von "Es" ist da. Und Horror-Clown Pennywise wütet schrecklicher denn je.

Diese neuen "Star Trek: Discovery"-Bilder sind galaktisch (Foto) 27.07.2017

Nur noch wenige Wochen, dann startet auf Netflix "Star Trek: Discovery". Drei neue Bilder liefern Einblicke in die beliebte Sci-Fi-Welt.

Tweet des Tages (Foto) 19.07.2017

Dax Shepard Tweet des Tages

Kristen Bell kann ihr Liebesglück kaum fassen

Vierter "Captain America" ohne Chris Evans? (Foto) 08.07.2017

Das Marvel Universum ohne Chris Evans als Captain America? Für Fans unvorstellbar. Doch es deutet vieles darauf hin, dass Evans bei einem vierten Teil von "The First Avenger" durch einen anderen Schauspieler ersetzt werden könnte.

Spruch des Tages (Foto) 07.07.2017

Pop-Star Kesha vertraut von nun an ihrem Schicksal

"King of Queens"-Star hat sich verlobt (Foto) 06.07.2017

Patton Oswalt hat seiner neuen Freundin Meredith Salenger einen Antrag gemacht - und ihre Reaktion darauf ist nicht minder beeindruckend.

Jan Josef Liefers als Teenie: "Den Opfern lief Blut aus dem Ohr" (Foto) 02.07.2017

Ab Donnerstag ist Jan Josef Liefers als überforderter Vater eines "Pubertiers" im Kino zu sehen. Er selbst sei in der Pubertät wohl "ein unglaublich anstrengender Diskutierer gewesen", so der Schauspieler.

So rührend gedenkt sie ihrem Vater zum 8. Todestag (Foto) 26.06.2017

Paris Jackson erinnert am achten Todestag von Michael Jackson mit rührenden Worten an ihren Vater. Auch ein Tattoo zu seinen Ehren hat sie sich stechen lassen.

George R.R. Martin bestätigt fünften "Game of Thrones"-Ableger (Foto) 15.05.2017

Wird die "Game of Thrones"-Reihe mit gleich vier TV-Ablegern in den kommerziellen Tod geritten? George R.R. Martin bestätigt nicht nur diese Pläne, sondern kündigt sogar eine fünfte Idee an - und gibt doch Entwarnung.

Nicht nur "Es" erwacht zum Leben (Foto) 08.05.2017

Schon die Trailer versetzen die Zuschauer in Angst und Schrecken, aber "Es" ist nicht der einzige Roman, der nun erneut verfilmt wurde. Es gibt noch mehr Stephen King auf der Leinwand.

"Guardians of the Galaxy": James Gunn übernimmt auch Teil drei (Foto) 18.04.2017

Der zweite Teil von "Guardians of the Galaxy" ist noch nicht einmal angelaufen, da steht schon fest: James Gunn wird auch beim dritten Teil das Drehbuch verfassen und Regie führen.

Rolf Zuckowski: Süße Liebeserklärung an seine Enkelkinder (Foto) 16.04.2017

Komponist Rolf Zuckowski hat drei Kinder und vier Enkelkinder. Ob sie alle Fans seiner Musik sind, hat er im Interview verraten - und dabei auch erklärt, wie sehr "Rolfs Vogelhochzeit" sein Leben verändert hat.

"Guardians of the Galaxy" im Free-TV: Darum geht's im zweiten Teil (Foto) 16.04.2017

Fans von Star-Lord und Co. können sich freuen: Die Fortsetzung von "Guardians of the Galaxy" läuft Ende April im Kino an. So geht es weiter...

"True Blood"-Star Stephen Moyer wechselt ins "X-Men"-Universum (Foto) 28.02.2017

"True Blood"-Star Stephen Moyer hat eine neue Rolle an Land gezogen: Er spielt die Hauptrolle in einer neuen, noch unbetitelten "X-Men"-Serie.

Nicole Kidman fürchtet sich nicht vor der großen 50 (Foto) 21.02.2017

Für Nicole Kidman hat 2017 erfolgreich begonnen. Und der anstehende 50. Geburtstag kann ihr die Laune nicht verderben. Wie sie übers Älterwerden denkt, hat sie im Interview verraten.

"Hacksaw Ridge": Im Schützengraben gibt es keine Christen (Foto) 25.01.2017

Mit "Hacksaw Ridge" versucht Mel Gibson zwei Dinge: realistisch die Schrecken des Krieges darzustellen und für seine eigenen Fehltritte in der Vergangenheit Abbitte zu leisten. Eines davon ist ihm gelungen.

Wird aus "Game of Thrones"-Star Peter Dinklage bald ein "Avenger"? (Foto) 12.01.2017

Peter Dinklage misst zwar nur 1,35 Meter, für viele "Game of Thrones"-Fans ist er dennoch der Größte. Können sich bald auch Marvel-Anhänger auf den Mimen freuen?

"Shut In": Naomi Watts im Psycho-Wahn (Foto) 14.12.2016

Wenn Hollywoodgrößen auf Newcomer treffen, klingt das vielversprechend. Doch auch mit einem tollen Cast ist der Erfolg nicht garantiert. Der Thriller "Shut In" ist nicht zum Gruseln, ein erschreckendes Ende gibt es dennoch.

Wie schmeckt eigentlich Butterbier? Die Kochbücher zu unseren TV-Hits (Foto) 11.12.2016

Wer sich schon immer gefragt hat, was Harry, Ron und Hermine in den "Harry Potter"-Filmen die ganze Zeit trinken, kann sich Butterbier jetzt selbst zubereiten. Auch zu anderen großen Leinwand-Hits gibt es die passenden Kochbücher.

"Gotham"-Stars Benjamin McKenzie und Morena Baccarin sind verlobt! (Foto) 30.11.2016

Nachdem das erste gemeinsame Kind nun schon über ein halbes Jahr alt ist, werden bei Benjamin McKenzie und Morena Baccarin bald auch die Hochzeitsglocken läuten.

Cynthia Nixon: Bei "Sex and the City" musste sie dünn sein (Foto) 25.11.2016

In einem Interview erzählt Cynthia Nixon von dem Druck, der bei "Sex and the City" auf ihr und ihren Kolleginnen gelastet hat. Stets mussten sie dünn sein.

"Phantastische Tierwesen": Düstere, neue Zaubererwelt (Foto) 16.11.2016

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist der Streifen, auf den Millionen Fans von "Harry Potter" gewartet haben. Wird das Spin-off den Erwartungen gerecht?

Lexus designt "Skyjet" für Luc Bessons SciFi-Film "Valerian" (Foto) 15.11.2016

Der mit Spannung erwartete neue Film von Regisseur Luc Besson fährt mit einer Überraschung auf: Für "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" steuert Lexus einen futuristischen "Skyjet" bei.

Forscher berechnen: Dann geht die Welt unter! (Foto) 11.11.2016

Es gibt verschiedene Theorien, warum die Welt eines Tages nicht mehr existieren wird. Am wahrscheinlichsten halten es die Forscher, dass das Universum expandiert. Nun konnten Sie einen Zeitpunkt berechnen.  

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 03.11.2016

Cool Runnings TV-Tipps am Donnerstag

In "Thor - The Dark Kingdom" (RTL) muss der Donnergott zweifelhafte Bündnisse eingehen, um das Universum zu retten. Johannes B. Kerner sucht den "Quiz-Champion" (ZDF) und die "Kochprofis" (RTL II) helfen im Pfannkuchenhaus am Lanzgarten aus.

Die "Skylanders" gibt es ab sofort auch als Serie (Foto) 28.10.2016

Die "Skylanders" haben es nun auch zu Netflix geschafft. Ab sofort gibt es die beliebte Videospielreihe in Serienform.

"Ostfriesisch für Anfänger": Integration mal anders (Foto) 26.10.2016

In seinem neuen Film "Ostfriesisch für Anfänger", der am Donnerstag in die Kinos kommt, wird Dieter Hallervorden zum ostfriesischen Eigenbrötler, der ausländische Fachkräfte unterrichten muss. Eine kuriose Kombination. Ob die sehenswert ist, erfahren Sie hier.

"Sausage Party": Wenn ein Film auf einem Wortwitz basiert (Foto) 05.10.2016

Dieses Zotenfest ist definitiv nichts für Kinder: Seth Rogen macht nach "The Interview" seinem Ruf als vulgärer Drehbuchschreiber auch mit "Sausage Party" alle Ehre.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 02.10.2016

Rosamunde Pilcher: Ex & Liebe TV-Tipps am Sonntag

In "Bad Neighbors" (RTL) mischen feiernde Studenten das Leben eines jungen Ehepaars auf und bei "Promi Shopping Queen" (VOX) ist die Schokoladenseite der Kandidatinnen gefragt.

Weltraum-Mission "Rosetta" mit Meisterstück beendet (Foto) 30.09.2016

Spektakuläre Kometen-Landung geglückt Weltraum-Mission "Rosetta" mit Meisterstück beendet

Noch ein Höhepunkt zum Schluss: Die aufsehenerregende Weltraum-Mission "Rosetta" hat nicht einfach aufgehört. Ihr gelang mit der Landung auf dem Kometen "Tschuri" am Ende noch ein Meisterstück.

Hyundai ix35 Fuel Cell: Die Zukunft in der Gegenwart (Foto) 27.09.2016

Unter Fachleuten ist es keine Frage, dass wir langfristig alle elektrisch fahren werden. Mit Strom aus einer Brennstoffzelle. Wir haben mit einem Hyundai ix35 Fuel Cell ausprobiert, ob diese Zukunftstechnologie schon für die Gegenwart taugt.

"Harry Potter": "Das verwunschene Kind" ist da (Foto) 24.09.2016

In der Originalfassung ist die achte Geschichte rund um Harry Potter längst ein internationaler Bestseller. Jetzt erscheint das Buch auf Deutsch. Das erwartet die Leser.

"Viele Kinder fühlen sich ein bisschen außerirdisch" (Foto) 23.09.2016

Sterben die Kinderbuch-Klassiker bald aus? Im Interview spricht Kinderbuch-Star Kai Lüftner darüber, was die Werke von Michael Ende und Astrid Lindgren bedeuten und um was es in seinem neuen Buch geht.

Shailene Woodley: "Unsere Privatsphäre ist kein Grundrecht mehr" (Foto) 22.09.2016

"Ob er nun ein Held ist oder ein Verräter, ist eigentlich unerheblich", sagt Shailene Woodley über Edward Snowden, dessen Freundin sie im Polit-Thriller "Snowden" spielt. Was der Schauspielerin Angst macht, verrät sie im Interview ebenfalls.

"Snowden": Oliver Stones Plädoyer für die Freiheit (Foto) 21.09.2016

Regisseur Oliver Stone bringt mit "Snowden" die Geschichte um den Whistleblower Edward Snowden auf die Leinwand.

Ava Phillippe: Genauso hübsch wie die Mama (Foto) 10.09.2016

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: In Sachen gutes Aussehen können Reese Witherspoon und ihre Tochter Ava Phillippe diesen Satz wohl guten Gewissens unterschreiben.

Promi-Bild des Tages (Foto) 06.09.2016

Dwayne "The Rock" Johnson trägt am Labor Day sein Töchterchen auf Schultern und führt ein philosophisches Gespräch mit ihr

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 18.08.2016

Freunde mit gewissen Vorzügen TV-Tipps am Donnerstag

In "Love Is All You Need" (ZDF) bringt eine Hochzeit in Italien nicht nur das Brautpaar ins Schwitzen. Währenddessen wird "Der Lieferheld" (ProSieben) von seiner Vergangenheit als Samenspender eingeholt.

Pimp my Po? Kim Kardashian gesteht Injektionen (Foto) 16.08.2016

Alles echt: Kim Kardashian hat zwar zugegeben, dass ihr Injektionen in den Allerwertestens verabreicht wurden. Silikon sei dabei aber nicht zum Einsatz gekommen.

Das erwartet Sie im riesigen Universum von "No Man's Sky" (Foto) 10.08.2016

Der digitale Weltraum, nahezu unendliche Weiten... PS4- und PC-Spieler erkunden mit dem Erscheinen von "No Man's Sky" bisher ungekannte Galaxien.

"Zeit für Legenden": Wenn Sport auf Politik trifft (Foto) 27.07.2016

"Zeit für Legenden" ist eine Reise in die Vergangenheit, zurück ins Nazi-Deutschland und in ein Amerika der Rassentrennung. Was passiert, wenn Sport droht, politisch zu werden? Kann er das? Darf er das? Oder muss er das sogar?

TV-Tipps am Montag (Foto) 25.07.2016

Fast Five TV-Tipps am Montag

In "The Big Bang Theorie" (ProSieben) wird die Pflege seiner Mutter für Howard Wollowitz zur Zerreißprobe.

Comic-Con San Diego: Das erwartet die Fans 2016 (Foto) 21.07.2016

San Diego befindet sich vom 21. bis 24. Juli im Ausnahmezustand. Superhelden, Raumfahrer, Dämonen und mehr werden die Stadt wieder fest im Griff haben. Die internationale Comic-Con hat nämlich auch 2016 einiges zu bieten.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3