Aktuelle News zu Unicef

Marie-Luise Marjan: Ein Schutzengel rettete ihr das Leben (Foto) 01.06.2017

"Lindenstraße"-Urgestein Marie-Luise Marjan ist aus dem deutschen Fernsehen nicht wegzudenken. Das verdankt sie einem großen Schutzengel.

Promi-Bild des Tages (Foto) 26.05.2017

Mats Hummels für Unicef in Afrika

Gewinner des Tages (Foto) 24.02.2017

Orlando Bloom hilft Kindern in Afrika

Gewinner des Tages (Foto) 21.02.2017

Belgische Königin Mathilde: Für die gute Sache in Laos

Familie Beckham: "Positiv und optimistisch" durch den Shitstorm (Foto) 13.02.2017

Ein mutmaßlicher E-Mail-Hack hat David Beckham ganz schön mies dastehen lassen. Gattin Victoria brachte die Familie trotzdem zur New York Fashion Week. Und zeigte sich "optimistisch" - während David mit den Kindern alberte.

Ana Ivanovic beendet Profi-Tennis-Karriere - aus DIESEN Gründen (Foto) 28.12.2016

Karriereende wegen Bastian Scheinsteiger? Ana Ivanovic beendet Profi-Tennis-Karriere - aus DIESEN Gründen

Viel wurde spekuliert, was Ana Ivanovic wohl zu verkünden haben würde. Nun gab sie bekannt, dass sie ihre Tennis-Karriere beendet. Doch was ist der Grund? Eine Schwangerschaft vielleicht?

Look des Tages (Foto) 30.11.2016

Fashion Look des Tages

Maggie Q im roten Mermaid-Kleid

Königin Mathilde besucht syrische Flüchtlinge in Jordanien (Foto) 24.10.2016

Königin Mathilde auf Nah-Ost-Reise: Die belgische Monarchin besucht Flüchtlinge und Helfer der Vereinten Nationen. Die humanitären Bedürfnisse in Jordanien seien riesig, so die Monarchin.

USA drohen Russland mit Abbruch der Syrien-Gespräche (Foto) 28.09.2016

Die USA machen Russland für die andauernden Bombenangriffe auf die syrische Stadt Aleppo verantwortlich: US-Außenminister John Kerry hat seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow nun in einem Telefonat mit dem Abbruch der Konflikt-Verhandlungen gedroht. Derweil wird die Lage in der nordsyrischen Stadt immer dramatischer: Kliniken können kaum noch Verwundete versorgen. Gegner werfen dem Regime vor, Angriffe auf Krankenhäuser als Kriegstaktik einzusetzen.

Gewinner des Tages (Foto) 08.07.2016

Seeed und Beatsteaks helfen Kindern

Gewinner des Tages (Foto) 09.06.2016

David Beckham hilft in Afrika

Musiker Fetsum: Vom Flüchtlingskind zum Benefizkonzert-Veranstalter (Foto) 26.05.2016

Mit dem "Peace x Peace"-Festival sammelt Sänger Fetsum Spendengelder für Kinder auf der Flucht. Im Interview erzählt der Berliner Musiker, welch schreckliches Ereignis ihn zum Handeln bewegt hat.

Promi-Bild des Tages (Foto) 13.01.2016

Unicef Ball Promi-Bild des Tages

Heidi Klum und David Beckham fühlen sich geehrt

Look des Tages (Foto) 13.01.2016

Louis Vuitton Look des Tages

Selena Gomez dominiert in roter Lederrobe

26 Jugendliche stecken sich stündlich mit HIV an (Foto) 27.11.2015

Nicht nur Prominente wie Charlie Sheen trifft es. Trotz Aufklärungskampagnen und Entwicklungsarbeit auf dem afrikanischen Kontinent ist die Bilanz der Unicef erschreckend.

Unicef-Projekt: Wie die Sängerin Flüchtlingskindern in Not hilft (Foto) 20.11.2015

Mandy Capristo kocht seit neuestem für den guten Zweck! Aber wem genau will die 25-Jährige da helfen? Im Auftrag von Unicef will sie Flüchtlingskinder in Not unterstützen. Wie genau das aussieht, erfahren Sie hier.

Beckham, Zidane, Ballack und Co. kicken für den guten Zweck (Foto) 13.11.2015

Während in der Relegation die letzten Länder um die EM-Tickets kämpfen, lädt David Beckham die Fußball-Stars zum Charity-Event "Match for Children" nach Manchester - unter anderem mit Michael Ballack. Erfahren Sie hier alle wichtigen Infos zum Spiel.

Deutsche Bahn warnt vor Gefahren bei Online-Portal (Foto) 11.11.2015

Die deutsche Bahn hat nach Ermittlungen eine offizielle Warnung gegen das Online-Portal Bahnheld.com ausgesprochen. Der Anbieter lockt mit Bahnfahrkarten bis um 50 Prozent günstiger. Aber: Ist das wirklich legal?

David Beckham kickt mit Brooklyn gegen Harry Styles (Foto) 11.10.2015

David Beckham hat sich schon mal warm gemacht vor dem großen Charity-Kick im kommenden Monat. Am Freitagabend spielte er mit seinem Sohn Brooklyn gegen One-Direction-Star Harry Styles.

Jede Minute sterben weltweit 11 Kinder (Foto) 09.09.2015

Kindersterblichkeit gesunken Jede Minute sterben weltweit 11 Kinder

UN-Angaben zufolge sterben jeden Tag weltweit im Durchschnitt 16.000 Kinder an den Folgen von Krankheit und Krieg. Dabei konnte die Kindersterblichkeit bereits seit 1990 halbiert werden.

Unicef: Fast 400 Kinder seit März im Jemen getötet (Foto) 19.08.2015

Sanaa - Im Jemen-Konflikt sind nach UN-Angaben seit März mindestens 398 Kinder ums Leben gekommen. Weitere 605 wurden seit der Eskalation der Gewalt verletzt, wie das UN-Kinderhilfswerk Unicef in der Nacht mitteilte.

Hilfsorganisationen warnen vor Meningitis-Epidemie in Afrika (Foto) 29.07.2015

Genf - In einem gemeinsamen Aufruf warnen vier große Gesundheitsorganisationen vor einer Meningitis-Epidemie in Afrika. Die Hirnhautentzündung tritt vor allem in der Trockenzeit auf.

"Mutter Beimer" Marie-Luise Marjan: Späte Heirat nicht ausgeschlossen (Foto) 16.07.2015

Sie ist die "Mutter der Nation" - zumindest im TV. Als sie die Rolle der Mutter Beimer annahm, sei sie genau deren Gegenteil gewesen, schreibt Marie-Luise Marjan in ihrem neuen Buch.

Unicef-Bericht: Jedes zehnte Kind wächst im Krieg auf (Foto) 30.06.2015

Berlin - Jedes zehnte Kind weltweit wächst in einem Kriegsgebiet auf. Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (Unicef) rechnet in seinem neuen Bericht «Kinder zwischen den Fronten» vor, dass derzeit rund 230 Millionen Kinder in ihren prägenden Lebensjahren Unsicherheit, Hass und Gewalt erleben.Er gehe davon aus, dass die Zahl der Minderjährigen, die in Konfliktgebieten und in instabilen Staaten leben, in den kommenden drei Jahren noch weiter ansteigen wird, sagte Unicef-Programmdirektor Ted Chaiban bei der Vorstellung des Berichts in Berlin.Die schwersten Misshandlungen drohten Kindern laut Unicef aktuell in Syrien, im Irak, im Südsudan und in der Zentralafrikanischen Republik.

Unicef: Ohne Hilfe sterben Millionen Kinder (Foto) 23.06.2015

New York - Fast 70 Millionen Kinder werden einem UN-Bericht zufolge in den kommenden 15 Jahren noch vor ihrem fünften Geburtstag an vermeidbaren Ursachen sterben, wenn die internationale Gemeinschaft ihnen nicht hilft.

Tweet des Tages (Foto) 15.06.2015

Wohltätigkeit Tweet des Tages

David Beckham setzt sich für Kinder ein

Kann Kinderarbeit bis 2016 abgeschafft werden? (Foto) 12.06.2015

Heute ist Welttag der Kinderarbeit. Rund 190 Millionen Kinder müssen aktuell weltweit schuften. Dabei werden sie nicht nur ausgebeutet, sondern tragen seelische und körperliche Schäden davon. Unicef macht auf die aktuelle Situation aufmerksam.

Warum feiern wir eigentlich den Kindertag? (Foto) 01.06.2015

Am 1. Juni 2015 wird in über 30 Staaten wieder der internationale Kindertag gefeiert. Wir wollen die Hintergründe dieses spannenden Tages ein wenig beleuchten.

Hundertjähriger aus Erdbeben-Trümmern gerettet (Foto) 03.05.2015

Noch immer werden verschüttete Menschen aus den Trümmern in Nepal gerettet. In Kathmandu ist eine Woche nach der Katastrophe ein wahrscheinlich 100 Jahre alter Mann aus seinem eingestürzten Haus befreit worden.

Im Spendenfieber: Wie Katy Perry und Co. für Nepal beten (Foto) 27.04.2015

Das tragische Erdbeben in Nepal bewegt die Menschen weltweit. Viele Prominente wie Katy Perry oder Shakira rufen ihre Fans jetzt im Internet zu Spenden auf - und treten auf Twitter eine Welle der Solidarität los.

Sieben Tote bei Anschlag auf Unicef-Bus in Somalia (Foto) 20.04.2015

Mogadischu - Ein Selbstmordattentäter der Terrororganisation Al-Shabaab hat sich in Somalia in einem Unicef-Bus in die Luft gesprengt und mindestens sechs Menschen mit in den Tod gerissen.

Flüchtlingshilfswerk UNHCR ruft zu mehr Hilfe für Syrer auf (Foto) 31.03.2015

Kuwait-Stadt - Das Flüchtlingshilfswerk UNHCR hat die internationale Gemeinschaft zu mehr Hilfe für notleidende Syrer aufgerufen.

Südsee-Paradies verwüstet: "Das ist der Weltuntergang" (Foto) 14.03.2015

Erst der Horror des Sturms, dann Zerstörung und Verzweiflung, jetzt die Hoffnung auf Hilfe: Die Einwohner von Vanuatu im Südpazifik brauchen nach Zyklon Pam jede Unterstützung. Einst wurde ihre Heimat zum "glücklichsten Platz der Welt" gekürt.

Zyklon «Pam» richtet auf Vanuatu verheerende Zerstörungen an (Foto) 14.03.2015

Port Vila - Einer der gewaltigsten je gemessenen Zyklone hat im Inselstaat Vanuatu im Südpazifik verheerende Verwüstungen angerichtet.

"Star Wars"-Kampagne: R2-D2 und Chewbacca sagen Danke (Foto) 20.12.2014

Mehrere Millionen Dollar sind durch die Kampagne "Star Wars: Force for Change" für UNICEF gesammelt worden. Regisseur J. J. Abrams, R2-D2 und Chewbacca bedankten sich dafür jetzt vom "Episode VII"-Set aus.

Unicef: 2014 war furchtbar für Millionen Kinder (Foto) 08.12.2014

Köln/Genf - Sie wurden entführt, gefoltert, vergewaltigt oder als Sklaven verkauft: 2014 war ein katastrophales Jahr für Millionen Kinder, wie das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (Unicef) anprangert.

Udo Lindenberg präsentiert Unicef-Weihnachtskarte (Foto) 28.11.2014

Weihnachten mal anders: Zumindest wenn es nach Alt-Rocker Udo Lindenberg geht, würden die Festtage weniger scheinheilig, sondern schriller und lauter über die Bühne gehen.

Oben ohne! So strahlen die Stars ganz ohne Make-up (Foto) 27.11.2014

Moderatorin Sylvie Meis hat sich morgens im Bad fotografiert und das Selfie aus Lust an der eigenen, natürlichen Schönheit gepostet. Damit schwimmt sie auf einer Welle, die die Promis schon seit einer Weile erfasst hat: Ob der Beauty-Trend «No-Make-up» oder die Netzkampagne «WakeUpCall», das Ergebnis ist natürlich schön.

"Wake Up" und "No-Make-up": So sehen die Stars ungeschminkt aus (Foto) 26.11.2014

Wie sehen die Stars eigentlich ohne ihr daumendickes Make-up aus? Moderatorin Sylvie Meis hat sich morgens im Bad fotografiert und das Selfie aus Lust an der eigenen, natürlichen Schönheit gepostet.

Téa Leoni: "Zur Politikerin tauge ich nicht" (Foto) 24.11.2014

In den USA wird "Madame Secretary" bereits als kommende Kult-Serie angesehen. Derzeit läuft dort die erste Staffel über eine fiktive US-Außenministerin, die allerdings starke Ähnlichkeiten mit Hillary Clinton aufweist.

David Beckham und Robbie Williams beschützen Kinder (Foto) 24.10.2014

Ex-Fußballer David Beckham und Popstar Robbie Williams standen kürzlich gemeinsam für eine neue UNICEF-Kampagne vor der Kamera. Sie wollen darauf aufmerksam machen, dass Kinder auf der ganzen Welt vor Gewalt geschützt werden müssen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 20.09.2014

Im ZDF entpuppt sich ein vermeintlich einfacher Einbruch als Mord. Im NDR kommen zwei Polizisten und ein Menschenhändler bei einer Gasexplosion ums Leben und bei ZDFneo beginnt die Suche nach einem Unbekannten.

Alle Infos zu Entstehung, Geschichte, Bedeutung, Aktionen, Festen (Foto) 19.09.2014

Am Samstag, 20. September 2014, war Weltkindertag 2014. Das Motto lautete in diesem Jahr: «Jedes Kind hat Rechte!» Alle Informationen rund um den Weltkindertag, zu Entstehung, Geschichte, Bedeutung, Aktionen und dem großen Weltkindertagsfest in Berlin gibt es hier.

Kinder sehen Familie und Lehrer als wichtigste Wertevermittler (Foto) 17.09.2014

Berlin - Für die meisten Kinder in Deutschland ist ihre Familie das Wichtigste im Leben - und sie fühlen sich auch nicht zu kurz gekommen, wenn beide Eltern arbeiten. Rund drei Viertel der Mädchen und Jungen von 6 bis 14 Jahren finden Familie und Freundschaften «total wichtig».

Unicef: Eine Million Kinder sterben am Tag der Geburt (Foto) 16.09.2014

New York - Eine Million Kinder sterben jedes Jahr am Tag ihrer Geburt. Die Überlebenschancen für Mädchen und Jungen haben sich zwar weltweit deutlich verbessert. Dennoch überleben etwa 2,8 Millionen Kinder im Jahr die ersten vier Wochen nach der Geburt nicht.

Unicef: Flüchtlingskinder in Deutschland benachteiligt (Foto) 09.09.2014

Berlin - Kaum Privatsphäre, ein Leben unter Fremden, Dolmetscher bei Behördengängen: Flüchtlingskinder werden in Deutschland laut einer Studie des UN-Kinderhilfswerks Unicef benachteiligt, ihre Belange oft nicht beachtet.

IS verschleppt im Irak 50 Männer (Foto) 04.09.2014

Bagdad - Bei einem Luftangriff im Nordirak ist nach Angaben aus Bagdad ein enger Vertrauter des Topterroristen Abu Bakr al-Bagdadi getötet worden.

Eine Milliarde Kinder wird regelmäßig geschlagen (Foto) 04.09.2014

New York - Schläge, Vergewaltigungen, Essensentzug und ständige Drohungen - das ist der Alltag von Milliarden Menschen auf der Welt. Ein neuer Unicef-Report enthüllt, wer diese Opfer sind: Kinder, die schwächsten Elemente jeder Gesellschaft.

Angriffe im Gaza-Krieg dauern an (Foto) 25.08.2014

Tel Aviv/Gaza - Trotz Berichten über eine mögliche neue Waffenruhe dauern die gegenseitigen Angriffe Israels und der im Gazastreifen herrschende Hamas an.

Iraks Parlament vertagt Wahl des Regierungschefs (Foto) 05.08.2014

Bagdad/Mossul - Das irakische Parlament hat die Wahl eines neuen Regierungschefs erneut aufgeschoben und damit die Krise im Land weiter verschärft.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2