Aktuelle News zu Ungarn

Gabriel: Europa braucht Juncker und Schulz (Foto) 30.05.2014

Berlin - Die SPD drängt die Union und Kanzlerin Angela Merkel (CDU), sich zu den Spitzenkandidaten für die Europawahl zu bekennen.

Gabriel: Europa braucht Juncker und Schulz (Foto) 30.05.2014

Berlin - Die SPD drängt die Union und Kanzlerin Angela Merkel (CDU), sich zu den Spitzenkandidaten für die Europawahl zu bekennen.

Trainer Doll in Budapest nach Siegesserie gefeiert (Foto) 29.05.2014

Budapest - Thomas Doll ist erst seit vier Monaten Trainer in Budapest und wird schon von den Fans verehrt. Mit Ferencvaros will er in die Europa League.

Kieler Zeitz will 4. Titel zum Abschied (Foto) 29.05.2014

Kiel - Für Christian Zeitz steht das Abschiedsturnier für den THW Kiel unter ganz besonderen Vorzeichen.

Trotz Unfalls: Wehrlein will in Ungarn starten (Foto) 29.05.2014

St. Leonhard - Trotz des Wirbels um den Unfall bei einem Sponsorentermin mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wird DTM-Pilot Pascal Wehrlein am Wochenende in Ungarn starten. Dies sagte ein Sprecher seines Rennstalls Mercedes der Nachrichtenagentur dpa.

Europa-Wahlsieger Juncker noch nicht am Ziel (Foto) 28.05.2014

Brüssel - Im Kampf um das Amt des EU-Kommissionspräsidenten muss Europawahl-Sieger Jean-Claude Juncker einen Rückschlag hinnehmen.

Zuwanderung nach Deutschland auf höchstem Stand seit 20 Jahren (Foto) 22.05.2014

Wiesbaden - Rund 1,226 Millionen Menschen sind 2013 nach Deutschland gezogen - so viele wie seit zwei Jahrzehnten nicht. Das Plus aus den Zu- und Fortzügen stieg ebenfalls auf den höchsten Wert seit 20 Jahren.

Depardieu spielt Napoleon bei Festspielen in Ungarn (Foto) 21.05.2014

Budapest - Der französische Schauspieler Gérard Depardieu tritt im Sommer bei den Freilichtspielen in der südungarischen Stadt Szeged als Napoleon auf.

EHF-Pokal: Schwache Füchse müssen Finaltraum begraben (Foto) 17.05.2014

Berlin - Die Berliner Füchse müssen ihren Traum vom ersten internationalen Titel begraben. Im Halbfinale des EHF-Pokals erwischt der deutsche Pokalsieger gegen Szeged aus Ungarn einen schwachen Tag. Die Füchsen geben sich selbstkritisch.

Das Ergebnis des 59. Eurovision Song Contest (Foto) 11.05.2014

Kopenhagen - Wir sind Wurst, hat sich Europa gedacht: Mit einer Ballade im Stil eines Bond-Titelsongs hat Österreich mit der bärtigen Dragqueen Conchita Wurst den 59. Eurovision Song Contest gewonnen.

«Der letzte Mentsch»: Jüdische Identitätssuche (Foto) 05.05.2014

Berlin - Die einen wollen sich erinnern, die anderen vergessen. Menahem Teitelbaum hat sich dafür entschieden, das Grauen des Holocaust aus seinem Leben auszublenden, ebenso wie seine jüdische Identität.

«Der letzte Mentsch»: Suche nach jüdischer Identität (Foto) 05.05.2014

München - Jahrzehntelang war er Marcus Schwartz. Doch jetzt, am Ende seines Lebens, will er wieder der sein, als der er geboren wurde: Menahem Teitelbaum. Ein Jude.

Nationaltorfrau Woltering verpasst CL-Sieg, Györ jubelt (Foto) 04.05.2014

Budapest - Die Handball-Frauen von Audi ETO Györ haben ihren Titel in der Champions League verteidigt.

Außenseiterrolle für Kiel und Flensburg bei Final-4 (Foto) 29.04.2014

Köln - Kiels Trainer Alfred Gislason hatte auf ein Halbfinale gegen Flensburg gehofft, damit eine deutsche Handball-Mannschaft definitiv ins Champions-League-Finale von Köln einzieht. Doch dieser Wunsch blieb bei der Auslosung in der Domstadt unerfüllt.

THW Kiel steht im CL-Finalturnier (Foto) 27.04.2014

Kiel - Der THW Kiel hat sich wie erwartet zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte für das Final 4 der Handball-Champions-League in Köln qualifiziert.

Degenfechterin Heidemann Weltcupdritte in China (Foto) 27.04.2014

Düsseldorf - Peking-Olympiasiegerin Britta Heidemann hat beim Degen-Fechtweltcup im chinesischen Xuzhou das Finale knapp verpasst. Nach dem 11:12 in der Vorschlussrunde gegen Yujie Sun belegte sie den dritten Platz.

Säbelfechter Wagner erreicht in Athen Platz 5 (Foto) 26.04.2014

Athen - Säbelfechter Benedikt Wagner hat beim Weltcup in Athen Platz fünf erreicht. Der Dormagener unterlag erst im Viertelfinale dem Russen Alexej Yakimenko mit 11:5.

Ausstellung «60 Jahre Wunder von Bern» in Spiez (Foto) 25.04.2014

Spiez - Sechs Jahrzehnte nach dem deutschen 3:2-Finalsieg gegen Ungarn bei der Fußball-WM 1954 in der Schweiz sind sich dort zwei der damaligen Spieler wiederbegegnet.

Ungarn: Zweidrittelmehrheit für Orban so gut wie sicher (Foto) 13.04.2014

Budapest - Sechs Tage nach der Parlamentswahl in Ungarn steht so gut wie fest, dass die Fidesz-Partei des rechtsnationalen Ministerpräsidenten Viktor Orban wieder eine Zweidrittelmehrheit haben wird.

Höhenluft (Foto) 10.04.2014

bild Höhenluft

Peter Besenyei kennt keinen Schwindel. Der Kunstflug-Pilot aus Ungarn zeigt seine Künste über der kroatischen Stadt Rovinj, der zweiten Station der WM-Serie des Red Bull Air Race.

Orban regiert in Ungarn weiter (Foto) 07.04.2014

Budapest - Ungarns Regierungschef Orban kann weitere vier Jahre regieren. Auch das neue Wahlrecht hat geholfen, dass er die Zwei-Drittel-Mehrheit fast erreicht hat. Und noch ist die Auszählung nicht beendet.

Neuer Mut für WM-Playoffs: Kader für Polen-Spiele steht (Foto) 06.04.2014

Lingen - Am Ende gab es sogar Ansätze für ein Freudentänzchen auf dem Parkett. Zwei Siege gegen den Olympia-Vierten Ungarn haben den deutschen Handballern Lust auf die Qualifikation zur WM 2015 in Katar gemacht.

Bitter-Comeback: DHB-Auswahl bezwingt Ungarn erneut (Foto) 05.04.2014

Oldenburg - Die deutschen Handballer haben auf dem Weg zur WM 2015 mit zwei Siegen gegen Ungarn eine große Portion Selbstvertrauen getankt.

Ungarn wählt am Sonntag neues Parlament (Foto) 05.04.2014

Budapest - Die Ungarn wählen am Sonntag ein neues Parlament. Um die 199 Sitze in der nunmehr deutlich verkleinerten Volksvertretung bewerben sich 18 landesweite Parteilisten und 1554 Einzelkandidaten. Ein Wahlsieg des rechts-nationalen Regierungschefs Viktor Orban gilt als sicher.

Glandorf verliert bei Länderspiel Zahn-Provisorium (Foto) 04.04.2014

Oldenburg - Handball-Nationalspieler Holger Glandorf ist beim 28:24-Sieg gegen Ungarn in Oldenburg ein Schneidezahn-Provisorium ausgeschlagen worden.

DHB-Männer gewinnen Härtetest gegen Ungarn (Foto) 04.04.2014

Oldenburg - Mit den zurückgekehrten Weltmeistern Michael Kraus und Johannes Bitter haben die deutschen Handballer Teil eins ihres Härtetests für die WM-Playoffs bestanden.

DHB-Männer gegen Ungarn ohne Fäth und Häfner (Foto) 04.04.2014

Oldenburg - Die deutschen Handballer müssen bei den Länderspielen gegen Ungarn ohne die verletzten Rückraumspieler Steffen Fäth und Kai Häfner auskommen.

Buttons 250. GP: «Erstaunlich, wie die Zeit vergeht» (Foto) 04.04.2014

Sakhir - Jenson Button kommt sich in der Formel 1 immer noch wie ein Fahrschüler vor. «Ich bin jetzt 14 Jahre in diesem Sport und spüre noch immer, dass ich weiter zu lernen habe», meinte der britische McLaren-Pilot vor seinem 250. Grand Prix im Königreich Bahrain.

Rückkehr als DHB-Joker: Kraus gibt Comeback (Foto) 03.04.2014

Cloppenburg - Er ist wieder da. Nach 1031 Tagen steht Michael Kraus vor seinem Comeback in der Handball-Nationalmannschaft.

Ildikó von Kürthy als Schanzenbewohnerin (Foto) 03.04.2014

Hamburg - Mit «Mondscheintarif» landete Ildikó von Kürthy 1999 ihren ersten großen Erfolg. Auch die folgenden Romane über die Sorgen und Liebesnöte moderner Frauen stürmten die Bestsellerlisten.

Freistilringer Harth und Niemesch verpassen EM-Bronze (Foto) 01.04.2014

Vantaa - Die Belohnung nach fünf harten Kämpfen ist für Freistilringer William Harth ausgeblieben. Der Mainzer unterlag bei der Ringer-Europameisterschaft im finnischen Vantaa im kleinen Finale der Kategorie bis 97 Kilogramm gegen den Moldawier Nicolai Ceban mit 3:9.

DTM nimmt Fahrt auf - Auftakt für Tests in Budapest (Foto) 31.03.2014

Budapest - Rund einen Monat vor dem Auftaktrennen in Hockenheim nimmt das Deutsche Tourenwagen Masters Fahrt auf. Elf Piloten von Audi, BMW und Mercedes absolvierten ihre ersten Runden während der offiziellen Tests auf dem Hungaroring in Budapest.

Doppelsieg für Mercedes, harte Strafe für Ricciardo (Foto) 30.03.2014

In der Formel 2014 bleibt Mercedes vorerst das Maß aller Dinge. Beim Großen Preis von Malaysia konnte der Rennstall sogar seinen ersten Doppelsieg seit 1955 feiern. Lews Hamilton und Nico Rosberg fuhren auf 1 und 2. Sebastian Vettel komplettierte das Podium.

Zwei Niederlagen: Handball-Frauen haben viel probiert (Foto) 30.03.2014

Baia Mare - Die deutschen Handball-Frauen haben die ersten beiden Länderspiele 2014 verloren. Die Tests gegen Rumänien brachten dem Bundestrainer wichtige Erkenntnisse.

Mercedes-Duo in Malaysia nicht zu stoppen (Foto) 30.03.2014

Sepang - Lewis Hamilton und Nico Rosberg haben für den ersten Mercedes-Doppelerfolg in der Formel 1 seit 1955 gesorgt und den Angriff von Weltmeister Sebastian Vettel souverän abgewehrt.

Hannover verabschiedet sich mit Sieg aus EHF-Pokal (Foto) 29.03.2014

Hannover - Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat sich mit einem Sieg aus dem EHF-Pokal-Wettbewerb verabschiedet. Das Team von Trainer Christopher Nordmeyer gewann gegen Csurgoi KK aus Ungarn mit 27:26 (12:16).

German Open: Jubel um vier Deutsche im Halbfinale (Foto) 29.03.2014

Magdeburg - Top-Star Dimitrij Ovtcharov ist am Finaltag der German Open in Magdeburg nicht der einzige deutsche Hoffnungsträger.

Handball-Frauen verlieren zweites Spiel gegen Rumänien (Foto) 29.03.2014

Baia Mare - Die deutschen Handball-Frauen haben einen Fehlstart ins Länderspiel-Jahr 2014 erwischt. Einen Tag nach der unglücklichen 32:33-Niederlage gegen Rumänien verlor der der WM-Siebte in Baia Mare mit 25:31 (12:14) auch den zweiten Vergleich gegen den selben Gegner.

BayernLB fährt Riesenverlust ein (Foto) 26.03.2014

München - Der neue BayernLB-Chef Johannes-Jörg Riegler übernimmt die Landesbank mit einem riesigen Verlust. Im letzten Quartal 2013 summierte sich das Minus auf 520 Millionen Euro.

Löwen-Kapitän Gensheimer fällt mit Muskelfaserriss aus (Foto) 25.03.2014

Mannheim - Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen muss im Spiel bei Schlusslicht TV Emsdetten auf Kapitän Uwe Gensheimer verzichten.

Welttag der Poesie: Grütters lädt Lyriker ins Kanzleramt (Foto) 20.03.2014

Berlin - Zum Welttag der Poesie an diesem Freitag sind Dichter aus sechs Ländern ins Bundeskanzleramt geladen.

Das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft (Foto) 20.03.2014

Leipzig - Für die beiden Testländerspiele gegen Ungarn am 4. und 5. April nominierte Handball-Bundestrainer 19 Spieler. Die Duelle dienen der Vorbereitung auf die WM-Playoffs im Juni gegen Polen.

Kraus kehrt in DHB-Team zurück (Foto) 20.03.2014

Leipzig - Michael Kraus kehrt nach knapp drei Jahren Pause in die deutsche Handball-Nationalmannschaft zurück. Der 30-Jährige vom Bundesligisten Frisch Auf Göppingen gehört zum 19-köpfigen Aufgebot von Bundestrainer Martin Heuberger für die Länderspiele Anfang April gegen Ungarn.

Trisomie-Bluttest: Von vielen kritisiert, von Tausenden angewandt (Foto) 19.03.2014

Konstanz - Über den Trisomie-Bluttest der Firma Lifecodexx wird seit seiner Markteinführung heftig diskutiert: Ist er Entscheidungshilfe für Schwangere - oder eine Methode zur Diskriminierung von Menschen mit Behinderung?

Zwei Cottbus-Siege für deutsche Turnerinnen (Foto) 15.03.2014

Cottbus - Janine Berger feierte ein blendendes Comeback, Sophie Scheder glänzte erneut am Stufenbarren: Die deutschen Turnerinnen haben erstmals seit 26 Jahren für zwei Frauen-Siege beim Traditions-Turnier der Turner in Cottbus gesorgt.

Gastspiel wegen Krise am Wiener Burgtheater abgesagt (Foto) 13.03.2014

Wien - Der Finanzskandal am Wiener Burgtheater wirkt sich nun auch auf den Spielplan des renommierten Theaters aus. Die ungarische Theatergruppe Krétakör hat ihr für Montag geplantes Gastspiel «Corruption» kurzfristig abgesagt.

Keeper Bitter soll DHB-Team WM-Ticket sichern (Foto) 12.03.2014

Oldenburg - Handball-Bundestrainer Martin Heuberger verspricht sich mit dem Comeback von Torhüter Johannes Bitter eine erfolgreiche Qualifikation für die WM in Katar.

Frühlingsgefühle: Erster Spargel gestochen (Foto) 11.03.2014

Karlsruhe - Nach dem milden Winter beginnt die Spargelernte so früh wie seit sieben Jahren nicht mehr. Die Bauern erwarten eine gute Qualität. Die Preise bleiben auf hohem Niveau voraussichtlich stabil.