Aktuelle News zu Ungarn

Wolff zu Ärger um Funkspruch: «Aus der Welt geschafft» (Foto) 30.07.2014

Wien - Lange Telefonate mit seinen Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg sollen nach Angaben von Motorsportchef Toto Wolff den Funkspruch-Ärger aus dem Budapest-Rennen erledigt haben.

U 19 vor Finale: «Jetzt wollen wir das Ding auch holen» (Foto) 30.07.2014

Budapest - Knapp drei Wochen nach dem WM-Sieg greifen auch Deutschlands Fußball-Junioren nach den Sternen. Die bislang souveräne Vorstellung der seit 16 Spielen unbesiegten U 19-Auswahl stärkt die Zuversicht, nach 2008 den zweiten EM-Titel in diesem Jahrgang zu gewinnen.

U-19-Coach Sorg will den «zweiten Pokal» im Sommer (Foto) 29.07.2014

Budapest - An Spekulationen über ein mögliches Engagement als Co-Trainer von Joachim Löw wollte sich Marcus Sorg nicht beteiligen.

Sprecher: Tuchel wird nicht Co-Trainer von Löw (Foto) 29.07.2014

Berlin - Thomas Tuchel wird auf keinen Fall Co-Trainer von Fußball-Nationalcoach Joachim Löw. «Ich kann definitiv ausschließen, dass Thomas Tuchel Nachfolger von Hansi Flick wird, dies stand auch niemals zur Debatte», sagte Tuchels Sprecher Felix Ahns dem Sender Sky Sport News HD.

Kreuzbandanriss: Boyd fällt bei RB Leipzig lange aus (Foto) 28.07.2014

Leipzig - Die Personalsorgen beim Fußball-Zweitligisten RasenBallsport Leipzig werden eine Woche vor dem Saisonstart immer größer. Wie eine Untersuchung ergab, hat sich Neuzugang Terrence Boyd das vordere Kreuzband im rechten Knie angerissen.

Pressestimmen zum Großen Preis von Ungarn (Foto) 28.07.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Ungarn zusammengestellt.

Schrei vor Glück! (Foto) 28.07.2014

Die beiden Wasserballspieler Branislav Mitrovic (l) und Filip Filipovic schreien ihre Freude heraus.

Duell Rosberg gegen Hamilton am Siedepunkt (Foto) 28.07.2014

Budapest - WM-Spitzenreiter Nico Rosberg kann im eskalierenden Titel-Zweikampf mit Befehlsverweigerer Lewis Hamilton nicht mehr auf Hilfe vom Kommandostand hoffen.

Horner: Vettel-Formtief ist «charakterbildend» (Foto) 28.07.2014

Budapest - Red-Bull-Teamchef Christian Horner sieht das Formtief von Sebastian Vettel als wichtigen Teil des Reifeprozesses für den Formel-1-Weltmeister.

Serbiens Wasserballer verteidigen EM-Titel (Foto) 27.07.2014

Budapest - Serbien ist erneut Wasserball-Europameister. Im Finale setzten sich die Serben in Budapest mit 12:7 gegen Rekordsieger Ungarn durch und verteidigten ihren Titel.

Ricciardo siegt im Regen-Crash-Rennen in Budapest (Foto) 27.07.2014

Mercedes-Pilot Nico Rosberg startete beim Großen Preis von Ungarn zwar von der Pole Position aus, musste sich nach dem Rennen aber mit Platz vier begnügen. Sieger wurde Daniel Ricciardo (Red Bull), für Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel wurde der GP von Ungarn zum Flop.

Vettel auch in Ungarn in Ricciardos Schatten (Foto) 27.07.2014

Budapest - Für Sebastian Vettel ist diese Formel-1-Saison einfach zum Vergessen. Auch beim GP von Ungarn kletterte der Titelverteidiger wieder frustriert als Siebter aus dem Auto, während sein vom Rennglück verwöhnter Red-Bull-Kollege Daniel Ricciardo als Sieger völlig ausflippte.

Hungaro-Sieger (Foto) 27.07.2014

Daniel Ricciardo hat es wieder getan: Zum zweiten Mal gelingt es dem Australier in dieser Saison in der Formel 1 die Dominanz von Mercedes zu durchbrechen.

Ricciardo gewinnt packendes Ungarn-Rennen (Foto) 27.07.2014

Budapest - Nico Rosberg hat beim turbulenten und packenden Großen Preis von Ungarn seinen fünften Saisonsieg verpasst, aber als Vierter beim Sieg von Daniel Ricciardo immerhin die WM-Führung vor seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton in die Sommerpause gerettet.

Hülkenberg erstmals in dieser Saison vorzeitig raus (Foto) 27.07.2014

Budapest - Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg hat erstmals in dieser Saison nicht das Ziel eines Grand Prix erreicht. Der Rheinländer schied beim Großen Preis von Ungarn nach 15 Runden aus.

Hamiltons Traum vom Sieg geht in Flammen auf (Foto) 26.07.2014

Der Countdown zum Großen Preis von Ungarn (Sonntag, 27. Juli 2014, ab 13.40 Uhr bei RTL) läuft. Im Qualifying sicherte sich Nico Rosberg die Pole Position für das morgige Rennen. Für Lewis Hamilton dagegen lief das Qualifying in Ungarn heißer ab als erhofft.

Rückschlag für Hamilton erhöht Rosbergs Titelchancen (Foto) 26.07.2014

Budapest - Lewis Hamilton hatte genug. Völlig frustriert kletterte der WM-Zweite aus seinem brennenden Silberpfeil und war schon auf der Flucht ins Hotel, als Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg seinen Mercedes in Ungarn auf die Pole Position fuhr.

Mercedes: Hamilton muss wohl aus Boxengasse starten (Foto) 26.07.2014

Budapest - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton muss nach seinem Feuerschaden beim Formel-1-Rennen in Ungarn mit einem Start aus der Boxengasse rechnen.

Hamilton auch im Ungarn-Abschlusstraining vor Rosberg (Foto) 26.07.2014

Budapest - Lewis Hamilton ist auch im Abschlusstraining zum Großen Preis von Ungarn zur Bestzeit gefahren. Wie bei den Übungseinheiten am Vortag war der britische Mercedes-Pilot auf dem Hungaroring schneller als sein Teamkollege, der Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg.

Ungarn-GP 2014: Riccicardo holt sich Sieg (Foto) 26.07.2014

Formel 1 auf dem Hungaroring Ungarn-GP 2014: Riccicardo holt sich Sieg

Beim Großen Preis von Ungarn fuhr Lewis Hamilton in der Formel 1 2014 nicht nur gegen Nico Rosberg, sondern auch gegen Michael Schumacher. Doch Ricciardo siegte auf dem Hungaroring. So sehen Sie alle F1-Entscheidungen im kostenlosen Live-Stream von RTL Inside und im TV (RTL, Sky, Sport1).

Druck für Rosberg: Hamilton auf Kurs Ungarn-Rekord (Foto) 25.07.2014

Budapest - Im Backofen Budapest macht Lewis Hamilton seinem Mercedes-Rivalen Nico Rosberg Feuer im Formel-1-Titelrennen. Bei bis zu 57 Grad Streckentemperatur fuhr der Brite im Training vor dem WM-Führenden zur Bestzeit und hat damit Rekordsieg Nummer fünf auf dem Hungaroring angepeilt.

Rosberg: Schumacher-Schicksal dämpft Begeisterung (Foto) 25.07.2014

Budapest - Das Schicksal von Michael Schumacher hat nach Ansicht von WM-Spitzenreiter Nico Rosberg die Formel-1-Begeisterung der Deutschen gedämpft.

Hamilton nach Unfall: «Noch nicht bei 100 Prozent» (Foto) 24.07.2014

Budapest - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat knapp eine Woche nach seinem schweren Unfall von Hockenheim nur noch leichte Beschwerden.

Unfallwoche soll Mercedes nicht stoppen (Foto) 24.07.2014

Budapest - Für die ziemlich verbeulte Mercedes-Reisegruppe wird die letzte Formel-1-Aufgabe vor der Sommerpause zu einem Rennen gegen den Schmerz. Eine Unfallwoche hat beim aktuellen Branchenprimus vor dem Auftritt in Ungarn Spuren hinterlassen.

«Liebenswerter Chaot»: Kraus bleibt Nationalspieler (Foto) 24.07.2014

Leipzig - Michael Kraus ist wieder einmal das Sorgenkind des deutschen Handballs. Dem 30 Jahre alten Nationalspieler vom Bundesligisten Frisch Auf Göppingen droht wegen Verstößen gegen die Anti-Doping-Regeln nun im schlimmsten Fall sogar eine Sperre von zwei Jahren.

Vettel: Zerbeultes Mercedes-Team bleibt übermächtig (Foto) 24.07.2014

Budapest - Selbst das vom Unfallpech gezeichnete Mercedes-Team wirkt für Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel in Ungarn praktisch unschlagbar.

BGH: Asylbewerber dürfen vor Abschiebung nicht eingesperrt werden (Foto) 23.07.2014

Karlsruhe- Viele Flüchtlinge kommen über ein anderes EU-Land nach Deutschland. Sie dürfen dann dorthin zurück geschickt werden. Einsperren geht aber nicht so einfach, entschied der BGH.

DHB suspendiert Kraus - Anti-Doping-Regeln verletzt (Foto) 23.07.2014

Leipzig - Nur vier Monate nach seiner Rückkehr in die Nationalmannschaft ist der frühere Weltmeister Michael Kraus wegen Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln vorläufig suspendiert worden.

Toto Wolff erleidet mehrere Brüche bei Radausflug (Foto) 23.07.2014

Wien - Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat sich bei einem Radausflug mit einigen Mitgliedern des Formel-1-Teams in Wien mehrere Brüche zugezogen.

Ingo Schulze: «Vereinigung» war nur ein Beitritt (Foto) 23.07.2014

Berlin - Der Berliner Autor Ingo Schulze (51) gilt als einer der wichtigsten Chronisten deutsch-deutscher Geschichte.

Rosberg will mit einem Sieg in Ungarn in die Ferien (Foto) 23.07.2014

Budapest - Mit einem Sieg auf der Paradestrecke seines Formel-1-Titelrivalen will sich Nico Rosberg den perfekten Start in die Sommerferien verschaffen.

Stark rettet deutschen U 19-Fußballern 2:2 gegen Serbien (Foto) 22.07.2014

Papa - Die deutschen U 19-Fußballer haben ihr erstes Etappenziel bei der EM-Endrunde in Ungarn erreicht.

Leipzig-Torhüter Coltorti fällt lange aus (Foto) 22.07.2014

Leipzig - Fußball-Zweitligist RasenBallsport Leipzig muss mehrere Monate auf Stammtorhüter Fabio Coltorti verzichten. Der Schweizer hat sich im Training einen Innenbandanriss im rechten Knie zugezogen. Das ergab die medizinische Untersuchung.

Williams mit Bottas wieder auf der Überholspur (Foto) 22.07.2014

Budapest - Nach Jahren voller Enttäuschungen kann Williams in der Formel 1 endlich wieder eine Erfolgsserie feiern. Beim Rennen in Ungarn ist sogar der Angriff auf Sebastian Vettels Red-Bull-Team möglich.

Hamilton plagen nach Unfall Rückenschmerzen (Foto) 22.07.2014

London - Formel-1-Pilot Lewis Hamilton muss nach seinem schweren Unfall in Hockenheim Sonderschichten beim Physiotherapeuten einlegen.

Säbel-Crew holt erstmals WM-Gold (Foto) 21.07.2014

Kasan - Deutschlands Säbelherren sind erstmals Weltmeister geworden. Die Dormagener Fechter Nicolas Limbach, Max Hartung, Matyas Szabo und Benedikt Wagner gewannen im russischen Kasan das Gold-Gefecht gegen Olympiasieger Südkorea mit 45:41.

«Silberfarbener Laufsteg»: WM-Duell bei Mercedes (Foto) 21.07.2014

Hockenheim - Im WM-Thriller zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton ist kein Spannungsabfall in Sicht. Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff rechnet bis zum letzten Grand Prix dieser Formel-1-Saison mit einem hauchdünnen Titelduell.

Endlich der Coup: Säbelherren stehen im WM-Finale (Foto) 21.07.2014

Kasan - Nicolas Limbach und Co. lagen sich jubelnd in den Armen, tanzten auf der Fechtbahn, sogar das russische Publikum applaudierte dem bärenstarken deutschen Säbelteam.

Hockenheim-Sieger Rosberg: «Auto lief gigantisch» (Foto) 20.07.2014

Hockenheim - Fragen an Mercedes-Pilot Nico Rosberg aus der Pressekonferenz nach seinem Sieg beim Großen Preis von Deutschland am Sonntag auf dem Hockenheimring.

Perfekter EM-Auftakt für U 19: 3:0 gegen Bulgarien (Foto) 20.07.2014

Györ - Der erste Auftritt als Nachwuchs des Weltmeisters war nahezu perfekt. Mit einem souveränen 3:0 (2:0)-Sieg gegen Bulgarien sind die deutschen U 19-Fußballer erfolgreich in die EM-Endrunde gestartet.

Wasserballer bei EM weiter sieglos: 8:16 gegen Ungarn (Foto) 19.07.2014

Budapest - Die deutschen Wasserballer bangen nach der vierten Vorrundenniederlage bei der Europameisterschaft in Budapest um ihre WM-Qualifikation.

Freiburg nur ihne Kempf ins Trainingslager nach Schruns (Foto) 18.07.2014

Freiburg - Fast mit dem gesamten Kader bestreitet der SC Freiburg sein zehntägiges Trainingslager im österreichischen Schruns. Bei der Abfahrt des Fußball-Bundesligisten ins Montafon fehlte lediglich der vom Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt gekommene Neuzugang Marc-Oliver Kempf.

U 19 als Nachwuchs des Weltmeisters zur EM-Endrunde (Foto) 18.07.2014

Györ - Wenn die deutschen U 19-Fußballer nach sechsjähriger Abstinenz in die EM-Endrunde starten, wird dem Team von Marcus Sorg eine besondere Ehre zuteil: «Ich bin stolz darauf, dass wir nun als Nachwuchs des Weltmeisters nach Ungarn fahren.»

Dritte Pleite: Wasserballer bei EM nicht um Medaillen (Foto) 17.07.2014

Budapest -Die deutschen Wasserballer haben bei der Europameisterschaft in Budapest keine Chance mehr auf die Medaillenrunde

Huszti wechselt von Hannover 96 nach China (Foto) 16.07.2014

Hannover - Fußball-Profi Szabolcs Huszti wechselt vom Bundesligisten Hannover 96 zum chinesischen Erstligisten Changchun Yatai. Die Niedersachsen erteilten dem 31 Jahre alten Ungarn trotz eines noch gültigen Vertrags bis 2015 die Freigabe.

Hannovers Huszti vor Wechsel nach China (Foto) 15.07.2014

Hannover - Fußball-Profi Szabolcs Huszti steht kurz vor einem Wechsel vom Bundesligisten Hannover 96 nach China. «Es gibt großes Interesse eines chinesischen Erstligisten. Hannover 96 und der Club aus China sind dazu in ständigem Kontakt», sagte ein 96-Sprecher.

Wasserballer verlieren EM-Auftakt gegen Kroatien (Foto) 14.07.2014

Budapest – Die deutschen Wasserballer sind mit einer Niederlage in die Europameisterschaft gestartet

Triathlon-Staffel verpasst WM-Titel (Foto) 13.07.2014

Hamburg - Aus der Vorlage des deutschen Triathlon-Teams für die DFB-Mannschaft bei der WM in Brasilien wurde nichts. Mit Platz sechs verpasste die Mixed-Staffel mit Rebecca Robisch, Steffen Justus, Anja Knapp und Gregor Buchholz in Hamburg den erneuten Weltmeister-Titel deutlich.

Wasserballer bei EM in starker Gruppe (Foto) 13.07.2014

Budapest - Für die deutschen Wasserballer geht es bei der Europameisterschaft in Budapest nicht um Medaillen. Ziel ist vielmehr von Montag an die Qualifikation für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr im russischen Kasan.

EM-Doppelsieg für Schöneborn und Fünfkampf-Team (Foto) 12.07.2014

Székesfehérvár - Sechs Jahre nach ihrem umjubelten Olympiasieg in Peking hat Lena Schöneborn erneut ihre internationale Klasse im Modernen Fünfkampf unter Beweis gestellt.