Aktuelle News zu Ungarn

Gulasch, Langos und Co.! So kochte Steffen Henssler in der Puszta (Foto) 24.01.2016

"Henssler grenzenlos" als Wiederholung bei Vox Now Gulasch, Langos und Co.! So kochte Steffen Henssler in der Puszta

Starkoch Steffen Henssler reiste in der letzten Folge von "Henssler grenzenlos" in die Puszta, um selbst mal eine perfekte ungarische Gulaschsuppe zuzubereiten. So sehen Sie die Sendung als Wiederholung in der Mediathek Vox Now.

Deutsche Handballer schlagen auch Russland (Foto) 22.01.2016

Handball-EM 2016 Ergebnisse Deutsche Handballer schlagen auch Russland

Mit Herz und Moral haben die deutschen Handballer bei der EM in Polen ihre Siegesserie fortgesetzt. Nach dem Erfolg gegen Russland haben sie den Halbfinal-Einzug weiter in der eigenen Hand. Zum Hauptrundenabschluss wartet Dänemark.

EM nur "Zwischenziel": Jogi giert nach dem WM-Titel 2018 (Foto) 22.12.2015

Die EM hat noch gar nicht angefangen, da ist Bundestrainer Joachim Löw schon einen Schritt weiter. Sein Lebensziel ist es, den WM-Titel in Russland 2018 zu verteidigen.

So lief "Das Duell um die Welt" in diesem Jahr (Foto) 12.12.2015

Schafft Klaas Heufer-Umlauf in der letzten Folge der diesjährigen "Das Duell um die Welt"-Staffel den Titel-Hattrick? Joko Winterscheidt wird etwas dagegen haben. Egal, wie es ausgeht: Die beiden blicken mal wieder auf ein turbulentes Jahr zurück.

Fahndungsbilder veröffentlicht! Ermittler jagen zwei weitere Verdächtige (Foto) 05.12.2015

Drei Wochen nach den Anschlägen von Paris suchen belgische und französische Ermittler nun zwei weitere Männer. Sie sollen mit dem Terrorverdächtigen Salah Abdeslam in Verbindung stehen. Die Polizei warnte, die Männer seien gefährlich und wahrscheinlich bewaffnet.

Wer hat ihn erfunden? Das müssen Sie über Pumuckl wissen (Foto) 17.11.2015

Im September verstarb Pumuckl-Erfinderin Ellis Kaut - am heutigen 17. November wäre sie 95 Jahre alt geworden. Wie sie zu dem berühmten Kobold kam und weitere Fakten über Pumuckl gibt es hier.

Nach Angriff auf Ungarn-Flüchtling! Brutalo-Kamerafrau tritt nach (Foto) 22.10.2015

Das Video von der ungarischen Kamerafrau, die an der serbisch-ungarischen Grenze nach Flüchtlingen tritt, schockierte Europa. Die Frau war nach dieser Aktion ihren Job los. Nun tritt die Reporterin nach: Sie will Facebook und eines ihrer Opfer von einst verklagen!

AfD zeigt Angela Merkel an! (Foto) 09.10.2015

Strafanzeige wegen Schleuser-Tätigkeit AfD zeigt Angela Merkel an!

Die AfD hat angekündigt, Strafanzeige gegen Angela Merkel erstatten zu wollen. Angeblich habe sich die Bundeskanzlerin als Schleuserin von Ausländern betätigt.

Diese traurigen Phrasen googelt Syrien am häufigsten (Foto) 09.10.2015

"Asyl in Deutschland", "Wiederbelebung" Diese traurigen Phrasen googelt Syrien am häufigsten

Die Verzweiflung der Menschen in Syrien wird auf traurige Art und Weise ersichtlich, wenn man sich die häufigsten Google-Anfragen in dem vom Krieg geplagten Land ansieht. "Wie versorgt man Brandwunden?" ist nur eine der häufigsten Phrasen.

Ryanair-Flüchtlingshilfe war eine Falschmeldung (Foto) 30.09.2015

Keine offizielle Ankündigung Ryanair-Flüchtlingshilfe war eine Falschmeldung

Die Meldung, dass Billig-Airline Ryanair Flüchtlinge ohne gültiges Visum aus Südeuropa holen wolle, basierte auf einer gefälschten Pressemitteilung und wurde daher von der Deutschen Presseagentur zurückgezogen.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 29.09.2015

Columbus Circle TV-Tipps am Dienstag

Martin Kupfer sucht in "Weissensee" (Das Erste) in Ost-Berlin nach seiner Tochter, während es sein Bruder Falk auf den Pfarrer Robert Wolff abgesehen hat. In "Aliens - Die Rückkehr" (RTL Nitro) trifft Astronautin Ellen Ripley auf die Urmutter der Bestien.

Gewinner des Tages (Foto) 27.09.2015

Das Duell um die Welt Gewinner des Tages

Klaas Heufer-Umlauf ist Weltmeister

EU-Kommission leitet Verfahren gegen Deutschland ein (Foto) 23.09.2015

Die EU-Kommission will 40 Vertragsverletzungsverfahren gegen 19 EU-Staaten, darunter Deutschland, einleiten. Das geltende Asylrecht der Europäischen Union sei massiv verletzt worden, heißt es aus Brüssel.

Umfrage ergibt hohe Zustimmung der Deutschen zu Grenzkontrollen (Foto) 20.09.2015

Geht es um die wieder eingeführten Grenzkontrollen, ist die Zustimmung der Mehrheit der Deutschen hoch. Dass die Kontrollen in der Flüchtlingskrise helfen, glauben jedoch nur wenige. Indes hat erneut eine geplante Notunterkunft gebrannt.

DFB-Frauen siegen im Auftaktspiel  und schießen Ungarn ab (Foto) 18.09.2015

EM-Qualifikation im Frauenfußball  DFB-Frauen siegen im Auftaktspiel  und schießen Ungarn ab

Nach 24 Jahren traf eine deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft am Freitag in Halle wieder auf Ungarn. Alle Infos zu Gruppe und Modus der EM-Qualifikation hier.

Wie sich eine deutsche Firma gegen den Profit entscheidet (Foto) 17.09.2015

Die deutsche Firma Mutanox weigert sich, an Ungarns Ausschreibung für angeblich 10.000 Rollen Nato-Draht teilzunehmen. Damit soll der Grenzzaun des Balkan-Landes erweitert werden. Doch laut der Firma ist der Draht dafür gar nicht vorgesehen.

Getretener Flüchtling bekommt Trainer-Job in Spanien (Foto) 17.09.2015

Die Bilder von ihm gingen um die Welt. Auf der Flucht durch Ungarn wurde dem syrischen Flüchtling Osama Abdul Mohsen, von einer Kamerafrau absichtlich ein Bein gestellt. Nun hat die Geschichte dennoch ein glückliches Ende genommen. In Spanien soll er einen Job als Fußballtrainer bekommen. 

Kroatien versinkt schon an Tag 2 im Chaos (Foto) 17.09.2015

Flüchtlingskrise im Live-Ticker Kroatien versinkt schon an Tag 2 im Chaos

Tagtäglich lassen die Nachrichten über Flüchtlinge, die vor dem Krieg fliehen und zu Tausenden ihre Heimat verlassen, um in Europa Sicherheit zu suchen, die Welt den Atem anhalten. Die EU setzt nun einen Sondergipfel zur Flüchtlingskrise an. Alle Infos hier im news.de-Live-Ticker.

Endstation Schweden: Flüchtlinge auf der Ostsee (Foto) 15.09.2015

Darum wollen sie nach Skandinavien Endstation Schweden: Flüchtlinge auf der Ostsee

Für Tausende Flüchtlinge endet die beschwerliche Reise nicht in Deutschland. Es zieht sie noch weiter gen Norden: Traumziel Schweden. Warum die Asylsuchenden nach Skandinavien wollen und was sie dort erwartet, erfahren Sie hier.

22 Tote! Flüchtlingsboot gesunken, Ungarn ruft Notstand aus (Foto) 15.09.2015

News-Ticker: Flüchtlingskrise in Europa 22 Tote! Flüchtlingsboot gesunken, Ungarn ruft Notstand aus

Die Grenze zwischen Ungarn und Serbien ist dicht! Finanzminister Wolfgang Schäuble will die Ministerien an der Finanzierung der Flüchtlinge beteiligen. Dafür plant er ein Sparpaket. Alle aktuellen Infos zur Flüchtlingskrise in Europa hier.

Straftat! Grenzübertritt ist in Ungarn nun illegal (Foto) 14.09.2015

Am Wochenende sind allein in München 16.500 Flüchtlinge angekommen. Gegen den unkontrollierten Flüchtlingszustrom hat nicht nur Deutschland Grenzkontrollen eingeführt. Doch eine Lösung auf Dauer ist das nicht. Auch in Ungarn verschärft sich die Lage.

Flüchtlinge getreten: Brutalo-Kamerafrau entschuldigt sich (Foto) 11.09.2015

Das Video von der Kamerafrau, die an der ungarisch-serbischen Grenze Flüchtlinge brutal getreten hat, sorgt für eine regelrechte Hexenjagd gegen die Frau. Nun hat sie sich erstmals selbst zu Wort gemeldet, entschuldigt sich und erklärt ihr Verhalten so.

So könnte der Ansturm unsere Gesellschaft verändern (Foto) 09.09.2015

SPD-Chef Gabriel spricht von der größten Herausforderung seit der Wiedervereinigung, Bundestagspräsident Lammert sieht das Land vor einem dauerhaften Wandel. Welche Folgen haben die stark gestiegenen Flüchtlingszahlen?

Brutale Kamerafrau tritt Flüchtlings-Papa mit Kind um - Kündigung! (Foto) 09.09.2015

Es sind unfassbare Aufnahmen: Das Video eines deutschen Journalisten zeigt, wie eine ungarische Kamerafrau inmitten verzweifelter Flüchtlinge einen rennenden Vater mit Kind auf dem Arm umtritt.

Orban ruft Österreich und Deutschland zur Grenzschließung auf (Foto) 07.09.2015

Wien/München - Ungarn hat Österreich und Deutschland aufgerufen, die Grenzen zu schließen.

Juncker-Plan: Mehr als 30 000 Flüchtlinge für Deutschland (Foto) 06.09.2015

Berlin - Der von EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker geplante Verteilschlüssel für Flüchtlinge sieht einem Medienbericht zufolge für Deutschland die Aufnahme von 31 443 Menschen vor.

Neuer Zug mit Flüchtlingen von Wien nach München unterwegs (Foto) 06.09.2015

Wien - Vom Wiener Westbahnhof ist am Morgen ein weiterer Zug mit Flüchtlingen nach München abgefahren. Rund 700 Menschen seien an Bord, teilte Polizeisprecher Patrick Maierhofer mit. Bei dem Zug handelt es sich um einen regulär verkehrenden Railjet.

Erster Sonderzug mit Flüchtlingen in Österreich unterwegs (Foto) 05.09.2015

Nickelsdorf - Ein erster Sonderzug mit Flüchtlingen aus Ungarn hat am Samstagmorgen den Bahnhof des österreichischen Grenzortes Nickelsdorf verlassen. Der Zug werde nach Salzburg fahren, sagte die Sprecherin der österreichischen Bundesbahn, Sonja Horner, der Deutschen Presse-Agentur.

Hunderte Flüchtlinge in Ungarn zu Fuß auf dem Weg nach Westen (Foto) 04.09.2015

Budapest - Hunderte Flüchtlinge haben sich in Ungarn zu Fuß auf den Weg gemacht, um ihre Reise nach Westeuropa fortzusetzen.

Östliche EU-Staaten gegen feste Flüchtlingsquoten (Foto) 04.09.2015

Prag - Europa bleibt in der Flüchtlingskrise gespalten. Die östlichen Länder Polen, Tschechien, die Slowakei und Ungarn haben sich gemeinsam gegen verbindliche Quoten für die Aufnahme von Flüchtlingen ausgesprochen.

Östliche EU-Staaten beraten über Flüchtlingspolitik (Foto) 04.09.2015

Prag - Die Regierungschefs von Polen, Tschechien, der Slowakei und Ungarn kommen heute in Prag zusammen, um ihre Flüchtlingspolitik abzustimmen. Die Länder waren zuletzt scharfer Kritik ausgesetzt, weil sie verbindliche Quoten zur Verteilung von Flüchtlingen innerhalb Europas ablehnen.

Deutsch-französischer Vorstoß für Flüchtlingsquoten (Foto) 03.09.2015

Brüssel/Budapest/Bern - Unter dem Druck dramatisch steigender Flüchtlingszahlen haben Deutschland und Frankreich eine gemeinsame Initiative für verbindliche Aufnahmequoten in der EU gestartet.

13.000 Flüchtlinge kamen am Wochenende nach Deutschland (Foto) 03.09.2015

Die Flüchtlingswelle überrollt Europa. Nach der Ankunft tausender Flüchtlinge am Münchener Hauptbahnhof werden weitere Züge mit Flüchtlingen erwartet. In Dortmund randalieren derweil Neonazis gegen den Flüchtlingsstrom. Alle Infos zur Flüchtlingskrise finden Sie hier.

Flüchtlinge in Ungarn: Orban bittet bei EU um Finanzhilfe (Foto) 03.09.2015

Brüssel - Der rechtskonservative ungarische Regierungschef Viktor Orban kommt heute nach Brüssel, um für Hilfe in der Migrationskrise zu bitten. Er wird mit EU-Parlamentspräsident Martin Schulz und danach mit EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker zusammentreffen.

Flüchtlingsdrama in Budapest - Bund will schnell handeln (Foto) 02.09.2015

Berlin/Budapest - Aus Ungarn und Österreich kamen aufgrund der erneut strikten Polizeikontrollen am Budapester Ostbahnhof kaum noch Flüchtlinge in Bayern an. Berlin erwartet aber in den nächsten Tagen mehrere Hundert Menschen aus der ungarischen Hauptstadt.

Polizei in Wien befreit Flüchtlinge aus zugeschweißtem Lkw (Foto) 02.09.2015

Wien - Im letzten Moment hat die Polizei in Österreich eine erneute Flüchtlingstragödie verhindert. 24 junge Afghanen waren in einem zum Gefängnis umgebauten Kleinlastwagen ohne jede Frischluft zusammengepfercht, als sie von der Polizei befreit wurden.

Polizei stoppt zugeschweißten Flüchtlings-LKW (Foto) 02.09.2015

Die österreichische Polizei hat in der Nacht in Wien einen mit Flüchtlingen beladenen Klein-Lkw gestoppt, bei dem sich Türen und Fenster zugeschweißt waren. Wie es den Flüchtlingen geht, erfahren Sie hier.

Bayern eröffnet Aufnahmezentrum speziell für Balkan-Flüchtlinge (Foto) 01.09.2015

München - Bayern eröffnet heute das bundesweit erste Aufnahmezentrum speziell für Balkan-Flüchtlinge.

Flüchtlingsansturm auf Züge nach Österreich und Deutschland (Foto) 31.08.2015

Der Flüchtlingszustrom überfordert Ungarns Behörden. In Budapest lässt die Polizei seit Montagmorgen ausreisewillige Migranten weiterreisen. Die Bundesregierung sieht sich derweil zur Reaktion auf heikle Gerüchte über Sonderzüge gezwungen.

Ungehinderte Flüchtlingsausreise: Ungarn brüskiert Nachbarn (Foto) 31.08.2015

Budapest/Wien - Die Aufhebung polizeilicher Kontrollen am Budapester Ostbahnhof hat Hunderten Flüchtlingen die ersehnte Weiterfahrt von Ungarn nach Österreich und Deutschland ermöglicht.

Flüchtlingstragödie überschattet Westbalkan-Konferenz (Foto) 27.08.2015

Wien - Der Tod von Dutzenden Flüchtlingen in Österreich hat am Donnerstag die Westbalkan-Konferenz in Wien überschattet.

Steigende Werbeeinnahmen schieben RTL Group an (Foto) 27.08.2015

Luxemburg - Nach einem mäßigen Jahresbeginn kommt der Medienkonzern RTL Group wieder in Schwung und steckt sich höhere Ziele.

Ungarn verstärkt Südgrenze - Flüchtlingsstrom hält an (Foto) 26.08.2015

Budapest/Belgrad/Athen - Ungarn verstärkt seine Grenze nach Serbien weiter, um den Zustrom von Flüchtlingen über die «Balkan-Route» einzudämmen.

Köln löst Stuttgart als Stau-Hauptstadt ab (Foto) 24.08.2015

Köln hat Stuttgart einer Studie zufolge als Stadt mit den längsten Staus abgelöst. Laut der Untersuchung des Verkehrsdatenanbieters Inrix, in der 22 Ballungsräume untersucht wurden, verbrachten Autofahrer 2014 in Köln 65 Stunden im Stau - 9 Stunden mehr als im Vorjahr.

Nachwuchsschauspieler Fynn Henkel von Ast erschlagen (Foto) 19.08.2015

Tragödie beim "Sziget"-Festival Nachwuchsschauspieler Fynn Henkel von Ast erschlagen

Schock beim Musikfestival "Sziget" in Budapest: Der deutsche Schauspieler Fynn Henkel wird im Alter von gerade einmal 19 Jahren von einem Ast erschlagen.

Audi bringt Elektro-SUV 2018 (Foto) 13.08.2015

Ingolstadt - Audi will 2018 einen batteriegetriebenen Geländewagen auf den Markt bringen. Er soll mehr als 500 Kilometer Reichweite haben, wie das Unternehmen am Donnerstag in Ingolstadt mitteilte.

Ungarn verschärft Asylrecht drastisch (Foto) 02.08.2015

Budapest - Ungarn hat am Samstag das Asylrecht drastisch verschärft und das Asylverfahren auf 15 Tage verkürzt.

Ungarn beschleunigt Zaunbau an serbischer Grenze (Foto) 25.07.2015

Baile Tusnad -  Der umstrittene Zaun an der ungarisch-serbischen Grenze soll früher fertig werden als ursprünglich geplant. Statt 30. November sei nun der 31. August vorgesehen, sagte Ungarns rechtsnationaler Ministerpräsident Viktor Orban im rumänischen Baile Tusnad.

"Sieg für Jules": Vettel triumphiert, Rosberg und Hamilton im Pech (Foto) 25.07.2015

Formel 1-Rennen: Live-Stream und Ergebnisse "Sieg für Jules": Vettel triumphiert, Rosberg und Hamilton im Pech

Überraschungssieg für Ferrari: Beim Großen Preis von Ungarn konnte Sebastian Vettel die Schwäche von Mercedes nutzen und einen Sieg einfahren. Nico Rosberg und Lewis Hamilton verpassten das Podium diesmal deutlich. Alle Ergebnisse hier.

Horror-Unfall in der Formel 1: Perez überschlägt sich (Foto) 24.07.2015

Es sind Bilder, die nach dem tragischen Tod von Jules Bianchi umso mehr schockieren: Im Freien Training zum Großen Preis von Ungarn crasht Formel-1-Pilot Sergio Perez schwer, prallt erst gegen die Leitplanke und überschlägt sich dann. Wie es ihm jetzt geht, erfahren Sie hier.