Aktuelle News zu Ultraschall

Michael Bublés Frau spricht über das Krebsdrama (Foto) 13.07.2017

Nach der Krebsdiagnose ihres kleinen Sohnes war für Michael Bublé und seine Frau nichts mehr wie es war. Nun gab Luisana Lopilato einen bewegenden Einblick in ihr Leben.

Schock-Diagnose Krebs: Silvia Laubenbacher kämpfte ums Überleben (Foto) 31.05.2017

"Es ist ein Wunder, dass ich überlebt habe", sagt Moderatorin Silvia Laubenbacher über ihre Krebserkrankung. Der Krebs wurde zunächst nicht erkannt.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 16.08.2016

In "Unter Uns" muss Eva bei Ute zu Kreuze kriechen. Bei "Berlin - Tag & Nacht" will Basti seine WG-Kumpanen mithilfe moderner Technik auffliegen lassen und in "Alles was zählt" wird Christoph von der Angst um sein Kind eingeholt.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 28.07.2016

Bei "Unter uns" belastet Eva der Seitensprung von Till immer mehr, sodass sie ihn zur Rede stellt. Bei "Köln 50667" sehnt Elli ihren 18. Geburtstag herbei und bei "GZSZ" ist Sunny skeptisch, weil der Trauzeuge von Vince nicht zur Trauung kommt.

"Früh erkannt ist fast immer heilbar" (Foto) 06.11.2015

Die Diagnose Prostatakrebs ist für jeden Mann ein Schock. Doch wird der Tumor früh erkannt, stehen die Heilungschancen gut. Welche Früherkennungsmaßnahmen unerlässlich sind und welche Behandlungsmethoden es gibt, lesen Sie hier.

Es wird ein... Sie verrät das Geschlecht ihres Kindes (Foto) 11.09.2015

Ex-DSDS- und Dschungelcamp-Kandidatin hat sich von einem RTL-Kamerateam zum Ultraschall begleiten lassen und mal eben das Geschlecht ihres Babys verraten. Erst vor drei Wochen bestätigte die "Alles was zählt"-Darstellerin ihre Schwangerschaft via Instagram.

Schwangere lassen sich zu oft untersuchen (Foto) 27.07.2015

Gütersloh - Zuviel Ultraschall, zu viele Untersuchungen: Fast alle Schwangeren nehmen Vorsorgemaßnahmen in Anspruch, die in den Richtlinien gar nicht vorgesehen sind.

Die Inkontinenz-App soll Erleichterung bringen (Foto) 04.05.2015

Der Japaner Atsushi Nakanishi machte sich auf offener Straße in die Hosen. Ein ziemlich peinliches Unterfangen. Aber Nakanishi hatte dadurch eine zündende Geschäftsidee, die für Altersheime und Menschen, die unter Inkontinenz leiden, revolutionär sein dürfte. Nakanishi entwickelte nämlich eine Inkontinenz-App. Diese zeigt an, ob ein baldiger Gang zur Toilette bevorsteht.

Im Video: Baby klatscht im Mutterleib zur Musik (Foto) 30.03.2015

Aufnahmen wie diese haben mit Sicherheit Seltenheitswert: Bei einer Ultraschalluntersuchung wurden die werdenden Eltern Jen Cardinal und ihr Partner Zeug, wie ihr Sprössling im Mutterleib fröhlich klatschte. Das passende Lied hatten sie sofort auf den Lippen.

Sarah und Pietro: "Wir möchten mindestens zwei Kinder" (Foto) 09.03.2015

In wenigen Monaten erwartet das DSDS-Traumpaar Sarah Engels und Pietro Lombardi sein erstes Kind. Doch bei dem einen soll es nicht bleiben. "Zwei möchten wir mindestens haben", verrät Pietro im Interview.

Qualcomm: Zeiten der Engpässe im Netz noch lange nicht vorbei (Foto) 03.03.2015

Barcelona - Die Mobilfunk-Betreiber arbeiten mit Hochdruck an den Netzen der Zukunft, um für die wachsenden Datenströme auch in den kommenden Jahren gerüstet zu sein.

Sehende Hände - Blinde Frauen ertasten Tumore (Foto) 24.02.2015

Halle - Mit filigranen Bewegungen gleiten ihre Fingerspitzen über die Silikon-Brust vor ihr. Zentimeter für Zentimeter tasten sie sich voran.

Endlich Papa! Babyfreuden für Formel-1-Star (Foto) 20.02.2015

Nico Rosberg und Vivian Sibold Endlich Papa! Babyfreuden für Formel-1-Star

Im Sommer 2014 gab Nico Rosberg seiner langjährigen Freundin Vivian Sibold das Ja-Wort - jetzt steht dem Paar erstmals Familienzuwachs ins Haus. Im August wird der 29-Jährige Vater einer Tochter, wie er nun in einem Interview verraten hat.

Weil es ein Junge ist: Feministin treibt Baby ab (Foto) 12.02.2015

Welt vor "Monstern" schützen Weil es ein Junge ist: Feministin treibt Baby ab

Für ihre Überzeugungen hat diese Feministin eine mehr als radikale Entscheidung getroffen. Als sie erfährt, dass sie einen Jungen zur Welt bringen wird, entscheidet sie sich für eine Abtreibung. Ihr großer Traum: eine Welt frei von Monstern.

Chinese (12) rammt sich Essstäbchen in den Hals (Foto) 12.12.2014

Ein hungriger Schuljunge aus China ist dem Tod knapp entkommen. Nachdem er sich sein Mittagsessen zum Mitnehmen gekauft hatte, wurde er in einen tragischen Unfall verwickelt. Infolgedessen fiel er vornüber und rammte sich seine Essstäbchen in den Hals

So schummelt sich Simone Thomalla schön (Foto) 11.12.2014

Kosmetikbehandlungen, Laser, Ultraschall So schummelt sich Simone Thomalla schön

Auch mit ihren 49 Jahren scheint Simone Thomalla zumindest äußerlich einfach nicht zu altern. Grund genug bei der Schauspielerin einmal nachzufragen, was ihr Schönheitsgeheimnis ist - anders als viele Promis gibt sie auch tatsächlich eine ehrliche Antwort.

Bei Blinddarmentzündung schnell handeln (Foto) 23.07.2014

Köln - Eine Blinddarmentzündung verläuft meist harmlos und kann mit einem kurzen Eingriff schnell behandelt werden. Wer zu lange zögert, zum Arzt zu gehen, setzt sich einer Lebensgefahr aus. Die verdächtigen Anzeichen sollte daher jeder kennen.

Ist Katie Price schon wieder schwanger? (Foto) 04.05.2014

Da ist Katie Price vergangenen August erst Mutter geworden, da soll sie schon das nächste Kind erwarten. Angeblich ist das Fotomodell bereits im sechsten Monat, was hieße, dass das Baby bereits im November gezeugt wurde.

Vorübergehende Erblindung kann Vorbote von Schlaganfall sein (Foto) 13.03.2014

Krefeld - Erblindet jemand vorübergehend auf einem Auge oder hat er zeitweise Missempfindungen im Gesicht, den Armen oder Beinen, sollte er das umgehend ärztlich abklären lassen.

Jüngster Google-Zukauf ergänzt Passwörter durch Ultraschall (Foto) 17.02.2014

Mountain View/Tel Aviv - Google hat die Firma SlickLogin gekauft, die eine innovative Art erfunden hat, herkömmliche Passwörter mit einer zweiten Sicherheitsstufe zu ergänzen.

Lotto-Sechser im Bauch (Foto) 12.02.2014

Schwanger mit eineiigen Drillingen Lotto-Sechser im Bauch

Es ist unwahrscheinlicher als ein Lotto-Sechser mit Superzahl - umso größer die Überraschung, als Anna Bowleski von den drei eineiigen Kindern in ihrem Bauch erfährt! In der 27. Schwangerschaftswoche hat sie so gleich dreifachen Grund zum Strahlen - oder doch nicht?