Aktuelle News zu Ulrich Tukur

"Tatort: Im Schmerz geboren": Was den Krimi so besonders macht (Foto) 29.07.2018

Kaum ein Krimi erregte in den vergangenen Jahren so viel Aufsehen wie der "Tatort: Im Schmerz geboren". Am heutigen Sonntag wird er wiederholt. Das macht ihn so besonders.

Ulrich Tukur: Wie er an dem Bruch mit seinen Töchtern leidet (Foto) 15.06.2018

Schauspieler Ulrich Tukur hat in einem Interview über seine Familie gesprochen. Für seine beiden Töchter, die in den USA leben, sei er "eine sehr unwägbare Person", erklärt er.

Der Fall Dieter Wedel: Sebastian Schipper knöpft sich Ulrich Tukur vor (Foto) 14.02.2018

Regisseur Sebastian Schipper bezieht in einem Interview klar Stellung zum Fall Wedel. Dabei kommt auch Ulrich Tukur alles andere als gut weg. Dieser sprang Wedel zur Seite und sprach von Mitleid, das er ihm gegenüber empfinde.

Kein Verständnis! Til Schweiger kritisiert Ulrich Tukur (Foto) 04.02.2018

Til Schweiger schätzt seinen Schauspielkollegen Ulrich Tukur "extrem". Doch für dessen Aussagen über Regisseur Dieter Wedel hat er kein Verständnis.

Ulrich Tukur über Dieter Wedel: "Kein Mensch ist ein Monster" (Foto) 03.02.2018

Dieter Wedel hatte in zwei seiner Produktionen Ulrich Tukur vor der Kamera. Der Schauspieler hat sich nun zu den Vergewaltigungsvorwürfen gegen den Regisseur geäußert.

Von Geistern und Ufos: Die skurrilsten "Tatort"-Folgen (Foto) 29.10.2017

Immer wieder wagt der "Tatort" Experimente - so auch am Sonntag, wo er zur Geisterstunde wurde. Wir stellen weitere schräge Folgen der Krimireihe vor.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 12.06.2017

Polizeiruf 110: Der Tausch Krimi-Tipps am Montag

"Barnaby" (ZDFneo) sucht unter Druiden nach einem Mörder. In "Polizeiruf 110" (MDR) verschwindet ein junges Mädchen spurlos und im "Tatort" (rbb) geht ein alter Bekannter von Kommissar Murot auf Rachefeldzug.

Jens Harzer: Schon wieder der heimliche Star in einem "Tatort" (Foto) 05.06.2017

Armin Berlow ist gebildet, lebt vom Erbe seines Vaters und ist mit dem Lehrer Enno Schopper verheiratet... Gespielt wurde der "Witwer" im "Tatort: Amour fou" von Jens Harzer - nicht seine erste Episodenhauptrolle in einem Krimi.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 20.11.2016

marie fängt feuer TV-Tipps am Sonntag

"Der Hobbit" namens Bilbo Beutlin (RTL) geht auf große Mission und soll das Zwergenreich zurückerobern. Katniss hingegen tritt in "Die Tribute von Panem - Catching Fire" (Prosieben) zu den 75. Hungerspielen an. Im "Tatort" (Das Erste) ist Felix Murot zu sehen.

So wird der "Tatort" am Sonntag (Foto) 18.11.2016

In "Es lebe der Tod" treibt ein Serienkiller in Wiesbaden sein Unwesen. Felix Murot und seine Kollegen stellen ihm eine Falle. Dabei kommt der Mörder dem "Tatort"-Ermittler näher, als dem lieb ist. Ob der Krimi sehenswert ist, erfahren Sie hier.

Verfilmung von Krimi-Bestseller: "Ulrich Tukur ist grandios, aber..." (Foto) 16.10.2016

Die Krimis von Nele Neuhaus sind gefragt - nicht nur bei den Lesern. Ihre Geschichten rund um die Ermittler Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff laufen auch im TV gut. Was die Autorin von den Verfilmungen denkt, verrät sie im Interview.

Gewinner des Tages (Foto) 08.10.2016

Kulturpreis Gewinner des Tages

Katharina Thalbach erhält den Kulturpreis Deutsche Sprache

Film-Kritik: Hat sich das Einschalten wirklich gelohnt? (Foto) 20.07.2016

"Herr Lenz reist in den Frühling" in der ARD-Mediathek Film-Kritik: Hat sich das Einschalten wirklich gelohnt?

Das Leben zieht oft genug an einem vorbei, und plötzlich ist es gar zu Ende. Oder doch nicht? In einem TV-Film geht es um verpasste Chancen und einen möglichen Neuanfang.

Ein neues Projekt? So lebt Tukur mit Frau und Kind (Foto) 20.07.2016

Im Film spielt er einen kleinen Spießbürger, der mit seiner Vergangenheit und der Auseinandersetzung mit seiner Familie kämpft. Privat sieht es bei Ulrich Tukur ganz anders aus: Da widmet sich der Schauspieler nämlich gerade einem neuen Großprojekt.

Tukurs Kollegen: Die außergewöhnlichsten "Tatort"-Kommissare (Foto) 28.12.2015

08/15-"Tatorte" gibt es genug. Am Sonntag hat Ulrich Tukur alias Felix Murot mal wieder für ein Krimi-Vergnügen der anderen Art gesorgt. Die Meinungen sind geteilt - genau wie bei einigen seiner Kollegen.

Tukur-"Tatort": Genial oder schwachsinnig? (Foto) 28.12.2015

Er geht sicher als einer der ungewöhnlichsten "Tatort"-Filme aller Zeiten in die Geschichte ein: Einen Tag nach seiner Ausstrahlung erregt "Wer bin ich?" die Gemüter immer noch. Bei diesem Wiesbadener Krimi scheiden sich die Geister.

Top oder Flop? Der Tukur-"Tatort" sorgt für Verwirrung (Foto) 28.12.2015

Ulrich Tukur hat es mal wieder geschafft: Auch sein neuer "Tatort"-Fall sorgt am Sonntagabend für viel Gesprächsstoff. Die Kritik fällt jedoch alles andere als positiv aus.

Drei Fragen zum "Tatort: Wer bin ich?" (Foto) 27.12.2015

Hier ist alles anders: Die Schauspieler im "Tatort: Wer bin ich?" spielen sich plötzlich selbst. Wer hat sich das ausgedacht und wie geht es nach dem offenen Ende mit Murot weiter?

Die Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 27.12.2015

Kommissar Wallander Die Krimi-Tipps am Sonntag

Der "Tatort: Wer bin ich?" (Das Erste) gerät Darsteller Ulrich Tukur selbst unter Mordverdacht. Später soll "Kommissar Wallander" (Das Erste) den verschwundenen Schwiegervater seiner Tochter suchen.

Film im Film! Räumt Ulrich Tukur wieder alle Preise ab? (Foto) 27.12.2015

Als Ulrich Tukur das letzte Mal den Komissar Murot mimte, hagelte es Leichen en Masse, aber auch den Grimme Preis. Am Sonntag war es wieder soweit. Tukur ermittelte beim "Tatort: Wer bin ich?" zum inzwischen fünften Mal. Wie Sie das Jubiläum als Wiederholung in der ARD-Mediathek sehen können, erfahren Sie hier.

So wird der "Tatort" am Sonntag (Foto) 25.12.2015

Was, wenn sich die Figur vom Schauspieler löst und die beiden parallel existieren? Und wie ist es eigentlich, als Ulrich Tukur sich selbst zu spielen? Diese und andere verwirrende Fragen sind Kern des kommenden "Tatorts".

Raten Sie mal, wie viele "Tatort"-Leichen es 2015 gab! (Foto) 20.12.2015

Leichenschwund: Obwohl es vier Krimis mehr als im vergangenen Jahr gab, ist bei der beliebten Krimireihe "Tatort" die Zahl der Toten im Jahr 2015 niedriger, zählt die Expertenwebseite "Tatort-Fundus".

"Tatort": Das ist der Feiertagsfahrplan (Foto) 18.12.2015

Warten auf Helene... Doch bis zur "Tatort"-Ausstrahlung mit der Sängerin gibt es noch jede Menge andere Krimi-Highlights, die eigentlich immer sonntags ausgestrahlt werden. Das ist der Fahrplan.

Darum macht sich Ulrich Tukur auf einen Shitstorm gefasst (Foto) 16.12.2015

Einmal im Jahr spielt Ulrich Tukur den "Tatort"-Kommissar Murot. Bald ist es wieder soweit. Ob es nach der Ausstrahlung erneut Preise regnet - oder doch eher ein Shitstorm über ihn hereinbrechen wird?

Macht der "Tatort"-Star eine TV-Pause? (Foto) 22.11.2015

"Tatort"-Star Ulrich Tukur ist auch Musiker und als solcher regelmäßig mit den Rhythmus Boys auf Tour. Doch eigentlich will er zurück zum Theater.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 16.10.2015

Madagascar 2 TV-Tipps am Freitag

Mit einer ungewöhnlichen Methode versucht eine Kassiererin in "Besuch für Emma" Kontakte zu knüpfen (Das Erste), während Shia LaBeouf und Michelle Monaghan in "Eagle Eye - Außer Kontrolle" unfreiwillig Teil einer Verschwörung werden (ProSieben).

TV-Tipps am Samstag (Foto) 03.10.2015

Rossini oder die mörderische Frage wer mit wem schlief TV-Tipps am Samstag

"Bornholmer Straße - Die unglaubliche, aber wahre Geschichte von Harald Schäfer" erzählt von dem Mann, der im November 1989 den ersten Schlagbaum öffnete (Das Erste).

"Polizeiruf"-Regisseur Moore: "Krass, hier passiert etwas Wichtiges" (Foto) 27.09.2015

Der "Polizeiruf 110: Wendemanöver" lässt seine Zuschauer im Unklaren. Was passiert mit Bukow und ist der Täter tatsächlich schon gefunden? Die Lösung gibt es in Teil zwei am 4. Oktober.

So mischt die transsexuelle Zazie de Paris den "Tatort" auf (Foto) 13.09.2015

Sonntagskrimi aus Frankfurt im Ersten So mischt die transsexuelle Zazie de Paris den "Tatort" auf

Ulrich Tukur brachte sie einst das Küssen bei, und im Frankfurter "Tatort" ist sie die Frau im Leben von Wolfgang Koch alias Paul Brix: So bringt die als Mann geborene Zazie de Paris als Fanny Farbe in die mörderische "Tatort"-Welt.

"Tatort: Im Schmerz geboren" ist der Twitter-Liebling (Foto) 02.09.2015

Der "Tatort: Im Schmerz geboren" sorgte für allerhand Diskussionen. Auch auf Twitter war es die meist diskutierte Episode der Saison. Am wenigsten und am schlechtesten wurde im Social Web hingegen über den "Polizeiruf 110: Ikarus" gesprochen.

"Tatort"-Vorschau: Das sind die Termine für Helene Fischer und Co. (Foto) 23.08.2015

Wenn ab 6. September endlich wieder neue Sonntagkrimi-Erstausstrahlungen zu sehen sind, warten viele vor allem auf Til Schweiger und Helene Fischer. Doch die nächste Saison hat mehr zu bieten. Eine Vorschau.

70 Jahre danach: Die besten Filme und Dokus (Foto) 24.04.2015

Ende des Zweiten Weltkriegs 70 Jahre danach: Die besten Filme und Dokus

Nach der Unterzeichnung der bedingungslosen Kapitulation des deutschen Reichs war am 8. Mai 1945 der Zweite Weltkrieg zu Ende. Anlässlich des 70. Jahrestags strahlen ZDF, MDR und WDR die besten Filme und Dokus aus. Alle Infos zu Sendeterminen hier.

Petra Schmidt-Schaller: Das schönste Gesicht des deutschen Fernsehens (Foto) 07.04.2015

Am Ostermontag glänzte Petra Schmidt-Schaller das vorletzte Mal als "Tatort"-Ermittlerin Katharina Lorenz. Ab Herbst muss das populärste deutsche Krimi-Format ohne das derzeit interessanteste Gesicht des deutschen Fernsehens auskommen.

So war der Tierfreund Bernhard Grzimek wirklich (Foto) 03.04.2015

Ein Leben für den Natur- und Artenschutz, auch auf Kosten des eigenen Privatlebens. Dieses Bild zeichnete der TV-Film "Grzimek" von Bernhard Grzimek. So sehen Sie "Grzimek" als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

"Grzimek": So war der Tierfreund Bernhard Grzimek wirklich (Foto) 03.04.2015

Ein Leben für den Natur- und Artenschutz, auch auf Kosten des eigenen Privatlebens. Dieses Bild zeichnet der TV-Film "Grzimek" von Bernhard Grzimek. Sein Enkel Christian erinnert sich im Interview mit spot on news, wie sein Großvater wirklich war.

Gewinner des Tages (Foto) 28.03.2015

Grimme-Preis Gewinner des Tages

Ulrich Tukur nimmt Grimme-Preis entgegen

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 24.03.2015

Auf ZDFneo geht "Father Brown" einem Mord in einer Sekte nach und bekommt es anschließend mit zwei Zyanidvergiftungen zu tun. Im "Tatort" im SWR wird indes ein Bestatter erschlagen und auf HR steckt Kommissar Wallander in seiner bislang schwersten Krise.

Ulrich Tukur bleibt vorerst "Tatort"-Kommissar (Foto) 11.03.2015

Erst der Auszeichnungsreigen, dann das Aus? Ulrich Tukur hatte in einem Interview seinen Abgang als "Tatort"-Kommissar angedeutet.

Setzt sich Ulrich Tukur als "Tatort"-Kommissar zur Ruhe? (Foto) 11.03.2015

Die nächste "Tatort"-Folge mit Ulrich Tukur als Ermittler Felix Murot wird am 27. Dezember ausgestrahlt, doch eventuell bedeutet dies auch den Abschied vom Wiesbadener Kommissar.

Alexander Held: Der Tukur-"Tatort" ist "außergewöhnlich" (Foto) 13.02.2015

Der "Tatort: Im Schmerz geboren" war einer der ganz großen Sonntagskrimis des vergangenen Jahres. Wer ihn Mitte Oktober verpasst hat, bekommt am heutigen Freitag eine neue Chance.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 25.12.2014

Ein Fall für Annika Bengtzon Krimi-Tipps am Donnerstag

Im HR verschwindet eine Frau im Dunkeln. Im WDR fragt sich das "Tatort"-Team, was hinter dem Mord an einem Privatdetektiv steckt und im RBB ist es dem Mörder eines bekannten Psychologen und Gerichtsgutachter auf der Spur.

Tukur-"Tatort" räumt bei Filmfestival ab (Foto) 22.11.2014

Nicht gerade ein typischer "Tatort" war "Im "Schmerz geboren", der im Oktober für Furore sorgte. Der Film mit Ulrich Tukur kam trotzdem gut an - und wurde nun erneut bei einem Festival ausgezeichnet.

Das sind die beliebtesten "Tatort"-Folgen aller Zeiten (Foto) 14.10.2014

Am vergangenen Sonntag ermittelte Ulrich Tukur als Kommissar Felix Murot im Wiesbadener "Tatort: Im Schmerz geboren". Der unkonventionelle Krimi kam beim TV-Publikum bestens an. Wir sagen ihnen welche weiteren Folgen von der "Tatort"-Gemeinde hoch gelobt werden.

Schräger Metzel-Tatort: Volltreffer oder voll daneben? (Foto) 13.10.2014

Reaktionen auf den Tukur-Fall aus Hessen Schräger Metzel-Tatort: Volltreffer oder voll daneben?

Der Tatort mit Ulrich Tukur sorgte für Aufruhr: Nicht nur wegen der 51 Toten - Leichen-Rekord! - gingen die Meinungen weit auseinander. Die einen bewerten ihn mit Kunst und Killern als «schlechtesten Tatort aller Zeiten», andere schwärmen vom «Tarantino-Tatort».

Doch keine 47 Leichen im Tukur-"Tatort" (Foto) 13.10.2014

Da geisterte diese Zahl tagelang durch die Medienwelt und jetzt das: Es starben offenbar doch nicht 47 Menschen im Tukur-"Tatort". Wie es dennoch zu dieser falschen Meldung kam, hat ein Redakteur des Hessischen Rundfunks erklärt.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 12.10.2014

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" ist Felix Murots alter Freund Harloff auf Rache-Feldzug. Stubbe hat es mit einem äußerst mysteriösen Fall zu tun und auch Mankells Wallander steht vor einem großen Rätsel.

Das sagt Barbara Philipp zum "Tatort"-Leichenrekord (Foto) 12.10.2014

Magda Wächter ist die "stille Heldin" aus dem "Tatort: Im Schmerz geboren", der am heutigen Sonntag im Ersten läuft.

Hessischer Tatort bricht Leichenrekord! (Foto) 12.10.2014

Tatort aus Hessen im Ersten Hessischer Tatort bricht Leichenrekord!

Im neuen Tatort aus Hessen mit Ulrich Tukur bricht der hessische Rundfunk mit 47 Toten den Leichenrekord von Til Schweiger um Längen. Alles zum aktuellen Tatort «In Schmerz geboren»; Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und vieles mehr hier.

Leichen-Rekord im Tukur-"Tatort" - Der Tod steht ihm gut (Foto) 10.10.2014

Wenn Ulrich Tukur als "Tatort"-Ermittler Felix Murot die Bühne betritt, dürfen sich die Zuschauer auf besondere Filme freuen. Auch an diesem Sonntag wird es wieder außergewöhnlich. Es geht um Rache und Liebe - Shakespeare und Sergio Leone lassen grüßen.

"Die Auserwählten": Ulrich Tukur spielt pädophilen Menschenfischer (Foto) 01.10.2014

Über Jahrzehnte wurden Kinder an der Odenwaldschule missbraucht. Doch bis vor wenigen Jahren fanden die Opfer kaum Gehör.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2