Aktuelle News zu Ulm

DHL-Erpressung und Millionenforderung 06.12.2017 Entwarnung nach Evakuierung in Ulm - verdächtiges Paket entpuppt sich als harmlos (Foto)

Dutzende Hinweise, mögliche Parallelen und eine genaue Spurenanalyse - die Sonderkommission für die Fahndung nach dem DHL-Erpresser arbeitet auf Hochtouren. Weitere verdächtige Pakete stellten sich bislang alle als harmlos heraus.

Prozess gegen mutmaßlichen 16-jährigen Schwulenmörder eröffnet (Foto) Abneigung gegen Schwule als Motiv? 21.11.2017

Am Landgericht Ulm wird aktuell der Fall eines 16-Jährigen verhandelt, der im Alter von 15 Jahren einen 64-jährigen Mann erstochen haben soll. Bei der Bluttat sollen schwulenfeindliche Motive eine Rolle gespielt haben.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Berlin - Tag & Nacht 04.04.2017

Bei "Unter Uns" ist Benedikt mit seinem Versagen völlig allein. Kevin bringt Dayana in "Köln 50667" zum Weinen. Für Isabelle tun sich bei "Alles was zählt" überraschend neue Optionen auf.

Van Holzen: Hält das Debütalbum "Anomalie", was es verspricht? (Foto) Rezension 03.03.2017

Es war schwer, in der letzten Zeit den Hype um die junge Ulmer Band Van Holzen nicht mitzubekommen. Nun ist ihr Debütalbum "Anomalie" erschienen. Doch wird es den Erwartungen gerecht?

Verletzte bei Auftritt von Lukas Rieger: Ist er der deutsche Bieber? (Foto) Justin Bieber 03.10.2016

Ein Auftritt von Sänger Lukas Rieger hat in Ulm für einen Ausnahmezustand gesorgt. Er wird bereits mit Justin Bieber verglichen.

Bambergs Basketballer zum 8. Mal deutscher Meister (Foto) Basketball Bundesliga Playoffs 2016 12.06.2016

Bambergs Basketball-Riesen bleiben die Nummer eins in Deutschland und haben ihre Ausnahmestellung in der Bundesliga mit Rekord-Playoffs und dem achten Titelgewinn eindrucksvoll untermauert. Alle Infos zum zum Spiel hier.

In der Verlängerung gewonnen: Bamberg fehlt nur noch ein Sieg zum Basketball-Titel (Foto) Basketball Playoffs im Live-Stream und TV 05.06.2016

Meister Bamberg kann die Führung im Rennen um den Meistertitel weiter ausbauen und kommt damit dem großen Ziel einen Schritt näher. In einem packenden zweiten Spiel gewannen sie mit 92:90 in der Verlängerung gegen Ulm. Alle Ergebnisse und wie Sie die Partien im TV und Live-Stream sehen, erfahren Sie hier.

Tote und Verletzte nach schweren Überschwemmungen (Foto) Heftigstes Unwetter seit Jahren 30.05.2016

Bäche werden zu reißenden Strömen, Autos wie Spielzeug mitgerissen - heftige Unwetter haben in Süddeutschland eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Es gibt Tote und Verletzte. Die Lage ist dramatisch.

Tödliche Verkehrsunfälle nach Wintereinbruch! (Foto) Tote und Verletzte in Bayern 16.01.2016

Bei winterlichen Verhältnissen ist es auf den Straßen in Süddeutschland zu schweren Unfällen gekommen. Drei Menschen kamen am Freitagnachmittag in Bayern ums Leben. Eine 16-Jährige starb, als das Auto, in dem sie saß, von der glatten Straße abkam und gegen einen Baum krachte.

TV-Tipps am Freitag (Foto) Fright Night 18.12.2015

Ein "Glückskind" (Arte) bringt neuen Schwung ins Leben des arbeitslosen Hans. Renée Zellweger erlebt in "New in Town - Eiskalt erwischt" (ZDFneo) einen Klimawechsel und in "Fright Night" (Pro Sieben) entpuppt sich der neue Nachbar als Untoter.

Wie kommt dieses ausgebrannte Auto auf 1400 Meter? (Foto) Rätsel im Allgäu 10.11.2015

Die Polizei in Oberstdorf steht vor einem Rätsel: Was macht ein völlig ausgebranntes Auto in einem trockenen Bachbett wenige Hundert Meter von der Käseralpe entfernt? Und wie kam es dort überhaupt hin?

Sex erhöht das Herzinfarktrisiko, wenn... (Foto) Neue Studie 21.09.2015

Was für eine Erleichterung: Selbst für schwache Herzen ist Sex an sich keine Gefahr. Allerdings gibt es eine Ausnahme, vor der sich vor allem die Herren der Schöpfung in Acht nehmen sollten - ihrem Herzen und ihrer Beziehung zuliebe!

Jeder 20. Mann hat pädophile Tendenzen! (Foto) Erschreckende Studie 18.09.2015

Nichts ist schützenswerter, als unsere Kinder. Doch eine neue Studie enthüllt jetzt, wie gefährlich der Nachwuchs lebt, denn ungeahnt viele Männer haben pädophile Neigungen! Details zu der Studie lesen Sie hier.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) Tatort: Rabenherz 27.08.2015

"Uli Hoeneß - Der Patriarch" beleuchtet den Aufstieg und Fall des ehemaligen Fußballfunktionärs (ZDF).

Scala-Sparer hoffen nach Urteil auf saftige Nachzahlungen (Foto) Verbraucher 07.08.2015

Ulm - Verärgerte Sparer haben im Scala-Streit einen weiteren Sieg gegen die Sparkasse Ulm errungen. Die Bank hat ihre Zinsen für lukrative Sparverträge falsch berechnet, entschied das Ulmer Landgericht für gleich mehrere Verfahren.

Tierretter: Entlaufener Hund Flecki ist zurück (Foto) Leute 01.08.2015

Ulm/Longuich - Seit Tagen macht er deutschlandweit Schlagzeilen - jetzt ist der entlaufene Mischlingsrüde Flecki nach langer Ungewissheit zurück.

Neun Jahre Haft für Mutter nach Familiendrama an der A8 (Foto) Prozesse 27.07.2015

Ulm - Eine 36-jährige Frau ist wegen Totschlags zu neun Jahren Haft verurteilt worden, weil sie nahe der Autobahn 8 bei Ulm ihre Tochter erstochen und ihren Sohn schwer verletzt hat. Die depressive Mutter muss aber nicht ins Gefängnis, sondern soll in einer psychiatrischen Klinik untergebracht werden, wie das Landgericht Ulm am Montag urteilte.Das Verbrechen hatte Entsetzen ausgelöst: Die Mutter tötete im Oktober 2014 in der Nähe der Autobahn ihre elfjährige Tochter und versuchte, ihren damals zweieinhalb Jahre alten Sohn umzubringen.

Gericht stärkt Sparern im Scala-Streit den Rücken (Foto) Verbraucher 13.07.2015

Ulm - Im Streit um die Zinsberechnung gut verzinster Sparverträge hat das Landgericht Ulm den klagenden Sparern Hoffnung gemacht.

Spuren im Blut: Test fahndet effektiv nach Viren (Foto) Wissenschaft 04.06.2015

Boston/Ulm - Viren hinterlassen nach einer Infektion Spuren in Form von Antikörpern im Blut. Mit einem neuen Verfahren können Forscher nun besonders effektiv nach diesen Spuren fahnden.

Erstmal ein Schluck aus der Pulle (Foto) Tiere 17.04.2015

Erstmal ein Schluck aus der Pulle: In einem Tierheim in Ulm wird ein wenige Tage altes Eichhornbaby gefüttert.