Uli Hoeneß

Uli Hoeneß

Im Fußball alles erreicht - und dann tief gefallen: Uli Hoeneß. Der bullige, am 5. Januar 1952 geborene Ulmer Metzgerssohn war in seiner aktiven Zeit ein begnadeter Spitzen-Stürmer beim FC Bayern München. Deutschland feierte ihn als einen der Helden der Weltmeister-Elf von 1974. Als durchsetzungsfähiger Vereinsmanager und Präsident des FCB machte der für seine Schroffheit bekannte Hoeneß Bayern München zum erfolgreichsten Club im deutschen Profi-Fußball. Geliebt in Bayern, gefürchtet in Rest-Kickerdeutschland fiel er 2014 aus dem Fußball-Olymp. Steuerhinterziehungen in Millionenhöhe brachten dem damals 62-jährigen eine Freiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten ein. Im Juni 2014 musste er die Strafe antreten.

Aktuelle News über Uli Hoeneß

Verplappert! Hoeneß verrät neuen Bayern-Trainer (Foto) 04.10.2017

Offenbar ist sich der FC Bayern München mit seinem neuen Trainer einig. Uli Hoeneß soll auf dem Münchner Oktoberfest auch schon den Namen verraten haben.

Uli Hoeneß gibt sein Comeback als Talkshow-Gast (Foto) 19.07.2017

Uli Hoeneß gibt sich nach längerer Abstinenz mal wieder in einer Talkshow-Runde die Ehre. Im August wird er in einem neuen Fußball-Talk zu Gast sein.

NRW-Minister warnt Bayern-Präsident vor dem Knast (Foto) 12.05.2017

Bei seinem Auftritt in Vaduz in Liechtenstein hat sich FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß nicht mit Ruhm bekleckert, als er über seinen Gefängnisaufenthalt wegen Steuerhinterziehung sprach. Jetzt meldet sich auch Nordrhein-Westfalens Justizminister Thomas Kutschaty zu Wort - und sieht Hoeneß schon wieder mit einem Bein im Knast.

Nach dem Knast: Er fühlt sich unfair behandelt (Foto) 10.05.2017

Er saß 21 Monate im Gefängnis. Jetzt sprach Uli Hoeneß erstmals seit seiner Entlassung im vergangenen Jahr detailliert über seine schwere Zeit in der Haft. Auch warum er damals auf eine Revision verzichtet hat, verrät er.

"Sturm der Liebe"-Star Rosetta Pedone feiert Premiere am Nockherberg (Foto) 08.03.2017

"Sturm der Liebe"-Star Rosetta Pedone feiert am heutigen Mittwochabend ihre Nockherberg-Premiere in Marcus H. Rosenmüllers Singspiel "Scheining". Pedone mimt Politikerin Sarah Wagenknecht.

Häftlinge wollten ihn unter der Dusche fotografieren! (Foto) 18.01.2017

Uli Hoeneß über den Knast-Horror Häftlinge wollten ihn unter der Dusche fotografieren!

In einem Interview sprach Bayern-Boss jetzt über seine Zeit im Gefängnis. Dort habe ihn seine gute Menschenkenntnis verlassen - seine Mitgefangenen setzten ihm arg zu.

Bayern-Boss will Spieler zum Deutsch-Unterricht zwingen (Foto) 04.01.2017

Wenn es nach Uli Hoeneß ginge, sollten die ausländischen Spieler des FC Bayern zwei Stunden am Tag Deutsch lernen. Wer nicht spurt, muss blechen. Warum der Bayern-Präsident das für so wichtig hält, lesen Sie hier.

Offenes Knast-Interview: So erging es ihm wirklich (Foto) 10.12.2016

Bayern-Präsident Uli Hoeneß ist seit Januar 2016 auf Bewährung frei und verriet jetzt in "Bild", wie er die Zeit im Gefängnis erlebt hat.

Karriere bald zu Ende? Uli Hoeneß spricht Klartext im Schweini-Fall (Foto) 28.11.2016

Verkündet Bastian Schweinsteiger schon bald sein Karriereende? Bayerns frisch gewählter Präsident Uli Hoeneß jedenfalls scheint sich ziemlich sicher: "Basti ist auf dem Absprung aus dem Fußball." Wechselt der Ex-Nationalspieler nun doch nicht in die amerikanische Fußball-Liga?

Notarzteinsatz bei Hoeneß-Rückkehr (Foto) 25.11.2016

Er ist wieder da. Vor genau 938 Tagen ging Uli Hoeneß mit den Worten "Das war es noch nicht" ins Gefängnis. Nun wurde er als Präsident des FC Bayern mit überwältigender Mehrheit zurück ins Amt gewählt.

"Das war's noch nicht!" - Der Bayern-Präsident ist wieder da (Foto) 25.11.2016

Auf diesen Tag hat der Mr. FC Bayern gemeinsam mit seinen Fans und Freunden lange gewartet. Nach seiner Haftstrafe kehrt Uli Hoeneß auf den Präsidententhron zurück. Ein anderer Chef verspricht gute Zahlen.

Not-OP bei Werder-Legende Willi Lemke (Foto) 01.11.2016

Willi Lemke musste unters Messer! Wie er selbst der "Bild"-Zeitung bestätigte, wurde bei ihm in einer Not-Operation der Blinddarm entfernt. Derzeit befindet er sich noch in einer Klinik.

Comic-Buch erzählt die Geschichte des FC Bayern (Foto) 30.09.2016

Das Comic-Buch "Die Bayern-Story" von Sascha Dreier erzählt die unterhaltsame Entwicklungsgeschichte des FC Bayern München. Von der Gründung 1900 in Schwabing über viele Dramen bis hin zur aktuellen "Super"-Mannschaft.

Uli Hoeneß wird erneut Bayern-Boss (Foto) 08.08.2016

Uli Hoeneß kehrt als Bayern-Präsident zurück. Wie der Verein mitteilte, kandidiert er auf der Jahreshauptversammlung im November. Die Wahl wird eine reine Formsache.

Uli Hoeneß kandidiert wieder für Präsidentenamt beim FC Bayern (Foto) 08.08.2016

Uli Hoeneß kandidiert wieder für das Präsidentenamt beim FC Bayern München. Das teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister mit.

"Kaiser" Franz wünscht sich Hoeneß zurück (Foto) 19.07.2016

Kehrt Uli Hoeneß zu den Bayern als Präsident zurück? Wenn es nach Franz Beckenbauer geht, lautet die Antwort "Ja". Warum der Kaiser glaubt, dass man in München einen Mann wie Hoeneß unbedingt braucht?

Hoeneß-Rückkehr in Doppelfunktion beim FC Bayern München steht bevor (Foto) 14.07.2016

Die bis Ende Juli angekündigte Entscheidung von Uli Hoeneß naht. Das Umfeld in München geht fest von einer Rückkehr an die Vereinsspitze aus. Auch Kapitän Lahm und Torjäger Müller begrüßen das Comeback.

Alice Schwarzer: Strafbefehl wegen Steuerhinterziehung (Foto) 10.07.2016

Deutschlands Vorzeige-Feministin hat ihr Steuerverfahren abgeschlossen. Das Amtsgericht Köln hat nach Informationen der "Bild am Sonntag" Strafbefehl gegen Alice Schwarzer erlassen, der offenbar akzeptiert wurde.

Ist Uli Hoeneß schon zurück an der Macht? (Foto) 27.05.2016

FC Bayern München News aktuell Ist Uli Hoeneß schon zurück an der Macht?

Bei der Verabschiedung von Pep Guardiola wurde einmal mehr deutlich, wie sehr Uli Hoeneß immer noch im Machtzentrum des FC Bayern München verankert ist. Zieht er schon längst wieder die Strippen?

BVB-Kapitän Mats Hummels attackiert Uli Hoeneß: "Das ist der größte Humbug!" (Foto) 01.05.2016

Pfiffe, Schmähgesänge und ein Spruchband - Mats Hummels muss bei der 5:1-Gala des BVB über Wolfsburg einiges ertragen. Für weiteren Zündstoff sorgen irritierende Aussagen Hoeneß'.

Hoeneß als Ersatz für Matthias Sammer? - "Genau der Richtige" (Foto) 27.04.2016

Wegen einer Durchblutungsstörung im Gehirn, muss der FC Bayern im Endspurt der Saison derzeit auf Matthias Sammer verzichten. Franz Beckenbauer weiß schon, wer den Sportvorstand in dieser Zeit ersetzen kann.

So erlebte Hoeneß die Bayern-Pleite als freier Mann! (Foto) 03.03.2016

Am Mittwochabend kehrte Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß nach seiner Haftstrafe erstmals wieder in die Münchner Allianz Arena zurück, um ein Spiel zu erleben. So erlebte er den Abend.

Uli Hoeneß in Freiheit: "Ich bin gar nichts" (Foto) 02.03.2016

Uli Hoeneß ist ein freier Mann. In seinem ersten Interview nach der Haftentlassung erzählte er der "Bild"-Zeitung, dass er nun einfach seine Ruhe möchte, um alles verarbeiten zu können. "Ich bin nicht Präsident, ich bin gar nichts", so Hoeneß.

Nach der Freilassung: "Ich bin nicht Präsident, ich bin gar nichts" (Foto) 02.03.2016

An diesem Mittwoch wird Uli Hoeneß das erste Mal seit seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung wieder als freier Mann ins Stadion gehen. Wie er sich dabei fühlt und auf was er sich freut, erfahren Sie hier.

Diese Spieler profitieren von einer Hoeneß-Rückkehr (Foto) 01.03.2016

Dass Uli Hoeneß wieder eine Chefposition beim FC Bayern München einnehmen wird, steht für viele außer Frage. Einige Spieler erhoffen sich von seiner Rückkehr womöglich auch einen Karriere-Boost für sich selbst.

Uli Hoeneß: Attacke oder Rückzug? (Foto) 29.02.2016

Uli Hoeneß ist wieder ein freier Mann. Der ehemalige Präsident des FC Bayern München hat nach 21 Monaten Haft das Gefängnis verlassen. Doch wie sehen jetzt seine Zukunftspläne aus?

Endlich frei: So geht's für Hoeneß nach der Haft weiter! (Foto) 29.02.2016

Uli Hoeneß hat es geschafft. Er muss nicht mehr ins Gefängnis. Nach 21 Monaten in Haft wurde der 64-Jährige vorzeitig entlassen. Erst einmal will er Urlaub machen, wie es heißt. Im Sommer fällt angeblich die Entscheidung über seine Zukunft beim FC Bayern.

Für den guten Zweck! Uli Hoeneß spendet komplettes Bayern-Gehalt (Foto) 23.02.2016

Am 29. Februar endet Uli Hoeneß' Haftzeit. Das Gehalt, das er als Freigänger beim FC Bayern erhielt, will der ehemalige Präsident nun spenden. Bei der Summe soll es sich um einen fünfstelligen Betrag handeln.

Uli Hoeneß hält Laudatio auf Jupp Heynckes (Foto) 08.02.2016

Kaum ist er draußen, schwingt er Lobreden: Die Stadt Mönchengladbach hat Uli Hoeneß eingeladen, die Rede zu Ehren der Trainer-Legende Josef "Jupp" Heynckes zu halten.

Richter gesteht: Uli Hoeneß genießt Reichen-Bonus (Foto) 27.01.2016

Uli Hoeneß hat 70 Millionen Euro hinterzogen und wanderte dafür ins Gefängnis. Doch schon nach wenigen Wochen hatte er wieder Freigang - Ende Februar kommt er ganz frei. Nun bestätigt ein Richter: Ja, Uli Hoeneß genießt einen Reichen-Bonus.

Markwort sicher: Hoeneß wird wieder Präsident (Foto) 26.01.2016

Neuer, alter Job für Uli Hoeneß? Markwort sicher: Hoeneß wird wieder Präsident

Für Uli Hoeneß hat die schwerste Zeit bald ein Ende. Ab 29. Februar ist Hoeneß wieder ein freier Mann. Ungeklärt ist aber noch seine Zukunft. Kehrt Bayerns Ex-Präsident auf seinen Posten zurück? Die Chancen stehen dazu gar nicht so schlecht - das glaubt jedenfalls Helmut Markwort.

Vorzeitige Entlassung bestätigt! Hoeneß kommt am 29. Februar frei! (Foto) 22.01.2016

Die Bewährung für Uli Hoeneß wurde durch die Staatsanwaltschaft München II bestätigt, da diese keine Beschwerde eingelegt hatte. Der Grund: Die Aussicht auf Erfolg war zu gering.

Greift Hoeneß bei den Bayern noch einmal nach der Macht? (Foto) 21.01.2016

Mögliche Szenarien nach der Haft-Entlassung Greift Hoeneß bei den Bayern noch einmal nach der Macht?

Uli Hoeneß wird am 29. Februar aus der Haft entlassen. Nun stellt sich die Frage, wie es mit dem ehemaligen Präsidenten des FC Bayern München weitergeht.

Was er nun alles darf - und was nicht (Foto) 19.01.2016

Uli Hoeneß endgültig frei Was er nun alles darf - und was nicht

Der FC Bayern München hat seinen Uli wieder! Schon Ende Februar soll Uli Hoeneß vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen werden. Was das für ihn und die Zukunft des FC Bayern München bedeutet, lesen Sie hier.

Uli Hoeneß ab Ende Februar ein freier Mann (Foto) 18.01.2016

Am 2. Juni 2014 trat Uli Hoeneß seine dreieinhalbjährige Haftstafe an. Doch wie nun bekanntgegeben wurde, wird er schon am 29. Februar 2016 als freier Mann die JVA verlassen dürfen.

Ex-Bayern-Präsident wird vorzeitig entlassen (Foto) 18.01.2016

Seit Juni 2014 sitzt Hoeneß wegen Steuerhinterziehung in Haft. Dreieinhalb Jahre sollte er eigentlich hinter Gittern bleiben - doch nun kommt er deutlich früher frei. Bereits Ende Februar soll Hoeneß ein freier Mann sein.

Kommt Hoeneß doch nicht vorzeitig aus dem Gefängnis? (Foto) 03.01.2016

Uli Hoeneß' Freilassung in Gefahr Kommt Hoeneß doch nicht vorzeitig aus dem Gefängnis?

Kommt Uli Hoeneß noch diesen Januar aus dem Gefängnis? Bislang verbüßte der Ex-Bayern-Boss sieben Monate seiner über dreijährigen Haftstrafe. Über sein Schicksal soll nun eine Richterin entscheiden.

Uli Hoeneß könnte im Februar ein freier Mann sein (Foto) 22.12.2015

Im kommenden Februar wird Uli Hoeneß die Hälfte seiner Haftstrafe verbüßt haben. Möglicherweise ist er ab diesem Zeitpunkt wieder ein freier Mann. Ein entsprechender Antrag ging beim Augsburger Landgericht ein.

Gewinner des Tages (Foto) 21.12.2015

Weihnachten Gewinner des Tages

Uli Hoeneß spendet live im Radio

Hoeneß spendet 10.000 Euro bei Radio-Aktion (Foto) 21.12.2015

Manche Promis spenden still und heimlich - Uli Hoeneß hat sich für einen anderen Weg entschieden. Er rief bei einem Radiosender an, spendete zur Weihnachts-Aktion 10.000 Euro und verknüpft seine Wohltat mit Dank und Gruß an die lieben Angehörigen. Und dann wünschte er sich natürlich gleich noch sein Lieblingslied.

Welche Rolle spielt Hoeneß bei Guardiolas Vertragsverhandlungen? (Foto) 03.12.2015

Uli Hoeneß ist zurück beim FC Bayern. Zumindest beim Training mischt der 63-Jährige ordentlich mit. Stellt sich nur noch die Frage: Welche Rolle spielt der Ex-Bayern-Boss bei Pep Guardiolas Vertragsverhandlungen?

Das sagen Fußball-Kollegen zum Skandal des Kaisers (Foto) 12.11.2015

Franz Beckenbauer und die Bestechungsvorwürfe Das sagen Fußball-Kollegen zum Skandal des Kaisers

Aufklärung im Bestechungsskandal um die WM-Vergabe 2006 ist wichtig, Franz Beckenbauer steht unter heftiger Kritik. Doch eine Umfrage zeigt nun, dass seine Fußball-Kollegen den "Kaiser" nicht so einfach fallen lassen.

Eine Fußball-Legende, die gegen das Vergessen kämpft (Foto) 03.11.2015

Tore waren sein Markenzeichen. Im Fußballstadion stand Gerd Müller beim FC Bayern und in der Nationalelf in dem Rampenlicht, das er außerhalb am liebsten mied. Jetzt wird der Bomber der Nation 70 Jahre alt. Seine Alzheimer-Erkrankung berührt die Nation.

Razzia beim DFB! Ermittler stürmen Zentrale in Frankfurt (Foto) 03.11.2015

Durchsuchungen auch bei Niesbach und Zwanziger Razzia beim DFB! Ermittler stürmen Zentrale in Frankfurt

In der Affäre um den Zuschlag für die WM 2006 hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und dessen Vorgänger Theo Zwanziger aufgenommen. Der Vorwurf: Steuerhinterziehung in Millionenhöhe!

Frei in nur wenigen Monaten? Uli Hoeneß stellt Antrag auf Entlassung (Foto) 03.11.2015

Der ehemalige Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, könnte bereits bald wieder auf freiem Fuß sein. Der Freigänger hat nach Medien-Informationen einen Antrag auf Gewährung der Halbstrafe, kurz: Entlassung gestellt.

60 Millionen für Jugend - Bayern schraubt an der Zukunft (Foto) 15.10.2015

Schweinsteiger, Müller, Badstuber, Alaba - sie alle stammen aus der eigenen Jugend. Geht es nach den Bayern-Bossen, sollen in Zukunft noch viel mehr Talente den Sprung zu den Profis schaffen. Im Norden Münchens beginnen ab Freitag die Bauarbeiten für das neue Nachwuchsleistungszentrum.

Er bricht sein Schweigen! "Bayern will ein Zeichen setzen" (Foto) 24.09.2015

Uli Hoeneß hat sich seit seiner Inhaftierung nicht mehr in der Öffentlichkeit präsentiert, geschweige denn etwas zu sagen gehabt. Am Mittwoch beim Training der Bayern meldete sich der Ex-Manager mit einer wichtigen Botschaft zu Wort.

Mediathek: Uwe Ochsenknecht spielt in Uli-Hoeneß-Satire (Foto) 08.09.2015

"Die Udo Honig Story" in der Wiederholung sehen Mediathek: Uwe Ochsenknecht spielt in Uli-Hoeneß-Satire

Kaum ein Prozess schlug so hohe Wellen wie der gegen den Ex-Präsidenten des FC Bayern Uli Hoeneß. Sat.1 zeigte nun eine Satire, wie es dem Steuersünder Uli Hoeneß hinter Gittern gehen könnte - melancholisches Ständchen vom "Kaiser" inklusive. Hier finden Sie alle Infos zur Wiederholung.

Uwe Ochsenknecht: "Uli Hoeneß ist gut weggekommen" (Foto) 08.09.2015

Uli Hoeneß ist Udo Honig und Udo Honig ist Uwe Ochsenknecht. Am Dienstag zeigt Sat.1 die langersehnte Satire "Die Udo Honig Story", die das Gefängnisleben von Honig/Hoeneß persifliert.

08.09.2015

Als eine Lichtgestalt des deutschen Fußballs würden ihn nach seinem Fall vermutlich nur noch eingefleischte Bayern-Fans bezeichnen. Heute bekommt Uli Hoeneß einen eigenen Satirefilm, der um 20.15 Uhr in Sat.1 ausgestrahlt wird. Das ist "Die Udo Honig Story".