Aktuelle News zu Ukraine

Robbie Williams sagt das EM-Finale voraus (Foto) 11.06.2016

Popstar Robbie Williams ist im Fußballfieber. In einem neuen Werbespot für Café Royal orakelt er über das Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei der EM.

EM-Aus! Jérôme Boateng gibt Familie Stadion-Verbot (Foto) 08.06.2016

Jérôme Boateng ist vor der EM wohl neben Hummels und dem verletzten Reus der Spieler, dessen Name am meisten durch die Medien geistert. Nun sprach er offen über seine Angst vor Terror und warum seine Familie nicht mit ins Stadion darf.

Ex-Separatistenchef: Putins System wird kollabieren! (Foto) 07.06.2016

Er war der große Protagonist im Ukraine-Konflikt: Igor Strelkov. Der Mann vom Kreml fiel aber in Ungnade und verlor seinen Posten als Separatisten-Anführer. Nun rechnet er mit Putin ab.

Mark Forster: "Poldi ist mein Maulwurf in der Kabine" (Foto) 06.06.2016

Von der Bühne ins Fußballstadion: Sänger Mark Forster wird während der Europameisterschaft als Live-Reporter aus Frankreich berichten. Im Interview verrät er, wie er das geschafft hat und welchen Deal er dafür mit Lukas Podolski am Laufen hat.

Download-Charts: Justin Timberlake schlägt ESC-Teilnehmer (Foto) 17.05.2016

Geht man nach den deutschen Download-Charts, dann hat Justin Timberlake am Wochenende alle ESC-Teilnehmer düpiert. Und auch im internen ESC-Download-Ranking siegt bei den Deutschen nicht die Ukraine.

ESC-Finale: Starke Quoten und Twitter-Rekord (Foto) 15.05.2016

Das ESC-Finale 2016 war für Jamie-Lee Kriewitz sicherlich kein großer Erfolg. Für die TV-Stationen allerdings schon: Alleine im Ersten schauten knapp 10 Millionen Zuschauer zu. Twitter vermeldet sogar einen neuen Rekord.

Jamala verzaubert Europa - Das ist die ESC-Gewinnerin (Foto) 15.05.2016

Sie ist über Nacht zum neuen Star am europäischen Musik-Himmel geworden: Die ESC-Siegerin Jamala aus der Ukraine. Doch wer ist die 32-Jährige überhaupt, deren Song "1944" schon vor dem ESC für ordentlich Wirbel gesorgt hat?

ESC-Halbfinale: Diese Länder komplettieren den Eurovision Song Contest (Foto) 12.05.2016

Ein nackter Wolfsheuler, viele Tränen und ein überraschend starker Lette: Das zweite Halbfinale des ESC hatte die üblichen Kuriositäten zu bieten. Am Ende dürfte sich vor allem Russland ärgern - denn auch die Ukraine ist weiter.

AfD und Putin-Jugend gehen Bund ein (Foto) 28.04.2016

Alternative für Deutschland in Russland AfD und Putin-Jugend gehen Bund ein

Es ist ja kein Geheimnis, dass die AfD den Blick lieber gen Osten richtet, statt nach Westen. Nun ist die AfD-Jugend sogar in Russland, um neue zarte Bande zu knüpfen. Gauland und Co. sind davon natürlich angetan.

30 Jahre nach dem Super-GAU! So groß ist die Atom-Gefahr in Deutschland (Foto) 26.04.2016

Die Katastrophe ereignete sich vor drei Jahrzehnten - und wirkt doch bis heute nach. Der Super-GAU von Tschernobyl veränderte die Welt. Einige der ältesten und baufälligsten Reaktoren befinden sich in Deutschland. Wie hoch ist die atomare Gefahr tatsächlich?

Rücktritt von Ministerpräsident Jazenjuk (Foto) 10.04.2016

Der ukrainische Ministerpräsident Arseni Jazenjuk hat am Sonntag seinen Rücktritt erklärt und trug damit der anhaltenden Regierungskrise Rechnung. Das prowestliche Lager soll sich auf einen neuen Regierungschef geeinigt haben.

Niederländer entscheiden über EU-Vertrag mit Ukraine (Foto) 06.04.2016

Volksabstimmung mit ungewissem Ausgang Niederländer entscheiden über EU-Vertrag mit Ukraine

Die Niederländer stimmen heute über das EU-Assoziierungsabkommen ab. Im Vorfeld gab es kräftig Gegenwind. Zur Zeit sieht es nach einem "Nee" für Brüssel aus. Doch einen Haken gibt es.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 09.02.2016

Nacht ohne Morgen Krimi-Tipps am Dienstag

"Das Duo" (ZDFneo) ermittelt im Mordfall eines Au-Pair-Mädchens und die Bremer "Tatort"-Kommissarin findet ihren Kollegen erstochen auf (NDR). In "Der Bulle und das Landei" (BR) versucht Ermittler Killmer seine Kollegin wiederzufinden.

TV-Tipps am Montag (Foto) 11.01.2016

Der Hypnotiseur TV-Tipps am Montag

In "Böser Wolf - Ein Taunuskrimi" (ZDF) wird die Leiche eines jungen Mädchens am Mainufer angespült, während in "First Strike" (kabel eins) ein Polizist versucht einen terroristischen Plan zu vereiteln.

Die 12 krassesten Penis-Meldungen 2015 (Foto) 27.12.2015

Verbrannter Promi-Penis und Co. Die 12 krassesten Penis-Meldungen 2015

Nichts erhitzt die Gemüter so sehr wie das beste Stück des Mannes. 2015 war für den ein oder anderen Penis jedoch verdammt hart. Vom Riesen-Lümmel über ein Kind mit drei Penissen bis zum verbrannten Promi-Penis ist in diesem Jahr wirklich alles vertreten.

Milla Jovovich: Das sexy Multitalent aus der Ukraine wird 40 (Foto) 17.12.2015

Sie ist nicht nur eines der bekanntesten Models der Welt, sie ist auch erfolgreiche Schauspielerin, Sängerin und Mutter. Am Donnerstag feiert Milla Jovovich ihren 40. Geburtstag.

Nationalelf gegen Polen - Thomas Müller warnt Lewandowski (Foto) 13.12.2015

Die deutsche Nationalmannschaft trifft bei der Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr in Frankreich in Gruppe C auf die Ukraine, Polen und Debütant Nordirland. Bereits im Viertelfinale könnte die Nationalelf auf "Erzfeind" Italien treffen.

Blackout! 2 Millionen Menschen ohne Strom und Heizung (Foto) 22.11.2015

Aktivisten sprengen Hochspannungsleitungen Blackout! 2 Millionen Menschen ohne Strom und Heizung

Aktivisten sabotieren Hochspannungsleitungen in der Ukraine, daraufhin geht auf der von Russland annektierten Krim das Licht aus. Heizt der Zwischenfall den Konflikt der Nachbarländer neu an?

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 12.11.2015

Das Romeo-Prinzip TV-Tipps am Donnerstag

In "Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern" (Das Erste) wird ein unausgereifter Kampfflugzeugtyp für seine Piloten zur Todesfalle.

Waren MH17-Passagiere beim Absturz noch am Leben? (Foto) 22.10.2015

Die Spekulationen um Flug MH17 reißen nicht ab. Zwar ist geklärt, was die Maschine zum Absturz brachte, jedoch nicht von wem. Auch ein anderes Detail bleibt unklar: Warum trug einer der Passagiere eine Sauerstoffmaske?

Russischer Konzern: Beschuss von MH17 von Ukraine aus (Foto) 13.10.2015

Das Rätsel um den Raketen-Beschuss des Passagierflugzeuges MH17 ist auch gut ein Jahr nach dem Absturz noch nicht geklärt. Die Ukraine und Russland geben sich gegenseitig die Schuld. Nun will ein russischer Konzern neue Erkenntnisse erlangt haben.

Tschernobyl wird zum Tier-Paradies (Foto) 09.10.2015

Selbst dreißig Jahre nach der Katastrophe von Tschernobyl ist das Gebiet um das ehemalige Atomkraftwerk noch immer stark verstrahlt. Der Tierwelt scheint dies jedoch keineswegs geschadet zu haben. Die Bestände nehmen zu, wie eine aktuelle Analyse ergibt.

Nobelpreis für Literatur: Darfür wird Swetlana Alexijewitsch geehrt (Foto) 08.10.2015

Swetlana Alexijewitsch ist mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet worden - "für ihr vielstimmiges Werk, das dem Leiden und dem Mut in unserer Zeit ein Denkmal setzt".

#WirSchaffenDas: So reagiert Deutschland auf das Merkel-Interview (Foto) 08.10.2015

Im Netz traf Bundeskanzlerin Angela Merkels Meinung im ARD-Talk von Anne Will auf gespaltene Meinungen. Einige sind mit ihr, wenn es heißt: "Wir schaffen das!". Andere fanden den Auftritt peinlich und unlogisch. News.de hat die Reaktionen zusammen getragen.

Striptease an der Zapfsäule: So sexy tankt man in Kiew! (Foto) 29.09.2015

Um Neukunden an Land zu ziehen, hatte ein Tankwart in Kiew eine clevere Idee: Wer im Bikini kommt, zapft gratis. Diese Aktion hatte er wohl nicht bis zum Ende durchdacht.

Er will ins Amt! Das wissen Sie noch nicht über Dr. Eisenfaust (Foto) 22.09.2015

Im Krisenland Ukraine hat der Wahlkampf für die Abstimmungen in den Kommunen begonnen. Auch Vitali Klitschko stellt sich in Kiew wieder als Bürgermeister zur Verfügung.

Wein-Party vom Feinsten: Sie bechern Krim-Wein für 100.000 Dollar (Foto) 22.09.2015

Dieser Besuch erzürnt die ukrainische Staatsanwaltschaft: Deren Behauptungen zufolge sollen Silvio Berlusconi und Wladimir Putin fürchterlich exklusiven Krim-Wein gebechert haben. Aus dem Besitz des ukrainischen Staates.

Unglaublich! Pferd beißt Kind den Penis ab (Foto) 18.09.2015

Tragischer Vorfall in der Ukraine Unglaublich! Pferd beißt Kind den Penis ab

Ein furchtbares Drama hat sich laut Medienberichten in der Ukraine abgespielt. Ein Pferd sei komplett durchgedreht und habe einem 6-Jährigen den Penis abgebissen! Wie es dem Kleinen jetzt geht.

Rückschlag im Kampf gegen Polio: Zwei Fälle in der Ukraine (Foto) 03.09.2015

Genf/Berlin - Erstmals seit vielen Jahren ist die Kinderlähmung in Europa wieder aufgetaucht. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat zwei Fälle von Polio (Poliomyelitis) in der Ukraine bestätigt.

WHO meldet zwei Polio-Fälle in der Ukraine (Foto) 03.09.2015

Lange Zeit galt die hoch ansteckende Krankheit Kinderlähmung in Europa als ausgerottet. Doch nun meldet die WHO erneut zwei Fälle aus Osteuropa. Ob Gefahr für Deutschland besteht, erfahren Sie hier.

Explosion und Ausschreitungen in Kiew (Foto) 31.08.2015

Mindestens 100 Verletzte Explosion und Ausschreitungen in Kiew

Während einer Demonstration vor dem ukrainischen Parlament kam es am Montag zu einer Explosion. Unbekannte sollen eine Handgranate gezündet haben. Das Parlament stimmt derzeit über Zugeständnisse für die prorussischen Separatisten ab.

USA schicken F-22-Kampfflugzeuge nach Europa (Foto) 29.08.2015

Washington - Vier US-Kampfflugzeuge vom Typ F-22 «Raptor» sind am Freitag in Spangdahlem gelandet. Das bestätigte die amerikanische Luftwaffe in Washington.

USA entsendet Kampfjets nach Europa (Foto) 25.08.2015

Der modernste Kampfjet der USA, der F-22, wird zukünftig in Europa stationiert sein. Wie das Pentagon mitteilt, reagiere man damit auf die jüngsten Drohungen Russlands gegen die Ukraine. Die Gründe könnten jedoch auch anderweitig zu finden sein.

Kanzlerin beklagt Rückschläge in ukrainischem Friedensprozess (Foto) 24.08.2015

Berlin/Kiew - Berlin, Paris und Kiew dringen auf eine Neubelebung des von Rückschlägen belasteten Friedensprozesses für die Ukraine.

Bierbrauer Carlsberg verkauft weniger Bier (Foto) 19.08.2015

Kopenhagen - Dem weltweit viertgrößten Bierbrauer Carlsberg haben schlechtes Wetter in Nordeuropa und schwächelnde Märkte in Russland und der Ukraine zugesetzt.

Tote bei «intensivstem Beschuss seit Monaten» in der Ukraine (Foto) 16.08.2015

Kiew - Bei Kämpfen in der Ostukraine sind den Konfliktparteien zufolge erneut zahlreiche Menschen getötet worden. Die Armeeführung und die prorussischen Separatisten machten sich gegenseitig für das Wiederaufflammen der blutigen Gewalt verantwortlich.

US-Fahnder: 100 Millionen Dollar Gewinn dank Finanzdaten-Hacks (Foto) 12.08.2015

New York - Eine Gruppe aus Hackern und Börsenhändlern soll mehr als 100 Millionen Dollar bei Aktiengeschäften auf Basis gestohlener Pressemitteilungen verdient haben.

USA verklagen Hacker und Wall-Street-Händler wegen Betrugs (Foto) 12.08.2015

New York - Die einen sollen sensible Finanzdaten erbeutet, die anderen illegale Insidergeschäfte damit gemacht haben: US-Ermittler haben insgesamt neun Männer wegen Cyberverbrechen und Betrug verklagt.

Russen-Rebellen basteln radioaktive Bombe (Foto) 05.08.2015

Ukrainischer Geheimdienst Russen-Rebellen basteln radioaktive Bombe

Laut Informationen des ukrainischen Geheimdienstes bauen die pro-russischen Rebellen im Osten des Landes heimlich an einer radioaktiven Bombe. Dazu werde ein Atommüll-Bunker in der Nähe der Stadt Donezk geplündert. Nach den Recherchen des US-Magazins "Newsweek" erhärten sich die Vorwürfe.

So geht es den Baby-Vierlingen der 65-Jährigen (Foto) 05.08.2015

17-fache Mutter Annegret Raunigk So geht es den Baby-Vierlingen der 65-Jährigen

Den viel zu früh geborenen Vierlingen der 65-jährigen Annegret Raunigk aus Berlin geht es immer besser. Wie die Berliner Charité erklärte, dürfen die Babys bald nach Hause.

Gabriel besucht Flüchtlingsunterkunft in Mecklenburg-Vorpommern (Foto) 31.07.2015

Wolgast – Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) besucht heute eine Flüchtlingsunterkunft in Wolgast in Mecklenburg-Vorpommern.

Wahlrusse und Putin-Freund gilt in der Ukraine als Persona non grata (Foto) 29.07.2015

Gérard Depardieu ist in der Ukraine nicht mehr erwünscht - zumindest nicht für die nächsten 5 Jahre. Wie der ukrainische Geheimdienst bekanntgab, ist der französische Schauspieler ein Sicherheitsrisiko für den ehemaligen Mitgliedsstaat der Ex-Sowjetrepublik. Was genau das Sicherheits-Risiko ist, wurde nicht erklärt. Doch hat Depardieu in der Vergangenheit einige kritische Aussagen getätigt.

Entspannung in Griechenland-Krise beflügelt Konsum nicht (Foto) 29.07.2015

Nürnberg - Die Pleite Griechenlands scheint vorerst abgewendet - doch die Stimmung der Verbraucher in Deutschland beflügelt das nicht.

USA bilden zusätzliche Kräfte in der Ukraine militärisch aus (Foto) 25.07.2015

Washington - Die USA weiten ihren militärischen Ausbildungseinsatz in der Ukraine aus. Nach Mitgliedern der Nationalgarde sollen ab Herbst auch Kräfte trainiert werden, die dem Verteidigungsministerium unterstehen.

Ukraine stimmt entmilitarisierter Zone zu (Foto) 22.07.2015

Kiew/Moskau - Neue Hoffnung auf ein Ende der Gewalt im Donbass: Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat einer 30 Kilometer breiten entmilitarisierten Zone in der Kriegsregion zugestimmt.

Separatisten ziehen schwere Waffen aus der Ostukraine ab (Foto) 19.07.2015

Luhansk/Moskau - Nach internationaler Kritik an immer neuen Gewaltexzessen haben die prorussischen Separatisten im Kriegsgebiet Ostukraine den Abzug schwerer Waffen von der Frontlinie angekündigt.

Flug MH17: Niederlande gedenken der Opfer (Foto) 16.07.2015

Amsterdam - Ein Jahr nach dem Abschuss des Passagierfluges MH17 über der Ostukraine gedenken die Niederlande heute der Opfer. Angehörige werden am Nachmittag zu einer Gedenkfeier zusammenkommen.

Ein Jahr nach dem Abschuss von Flug MH17: Schuldfrage offen (Foto) 16.07.2015

Amsterdam/Moskau - Ein Jahr nach dem Abschuss von Passagierflug MH17 über der Ostukraine ist die Schuldfrage noch ungeklärt.

Abschlussbericht verrät: Putin für Absturz verantwortlich (Foto) 16.07.2015

Die Katastrophe, als der Flug MH17 Mitte Juli 2014 über der Ostukraine abstürzte, erschütterte die Welt. Bei dem Flugzeugunglück, das 298 Menschenleben forderte, ist bis ins Detail untersucht worden - jetzt liegt der Abschlussbericht vor. Damit steht auch die Unglücksursache fest: Russische Rebellen haben die Boeing 777 abgeschossen!

US-General sicher: Russland ist gefährlicher als IS-Terroristen! (Foto) 10.07.2015

Der US-amerikanische General Joseph Dunford Jr. wird demnächst zum Generalstabschef der USA ernannt - und provoziert jetzt schon mit einem gewagten Vergleich. Im US-Kongress stellte der 59-Jährige klar, was er von Wladimir Putin und Russland hält. Dem General zufolge sei Russland eine größere Bedrohung für die Vereinigten Staaten als die Terror-Organisation ISIS.