Aktuelle News zu Ukraine

Weil sie keinen Sex wollte! Ex-Freund köpft Frau (Foto) 13.03.2018

Als sich in Odessa eine 29 Jahre alte Frau weigerte, dem Sex-Wunsch ihres Ex-Freundes nachzukommen, rächte er sich bitter und ermordete sie auf brutalste Art und Weise. Die Eltern fanden ihre Tochter.

Mädchen (12) von Hunden in Stücke zerfleischt und gefressen (Foto) 24.02.2018

In der Ukraine hat sich eine grausige Tragödie ereignet: Ein Mädchen (12) ist von streunenden Hunden angegriffen und in Stücke gerissen worden. Man fand nur noch ihre Überreste. Das steckt hinter der brutalen Attacke.

Gabriel fordert Brexit-Lösung für Türkei (Foto) 26.12.2017

Keine Chance auf EU-Beitritt Gabriel fordert Brexit-Lösung für Türkei

Außenminister Sigmar Gabriel hat sich für eine neue Form der Zusammenarbeit mit der Türkei nach dem Vorbild des Brexit ausgesprochen. Einen baldigen EU-Beitritt des Landes sieht der Minister hingegen nicht.

Deutsche Neonazi-Söldner kämpfen in Osteuropa (Foto) 15.11.2017

Eine ukrainische Miliz wirbt momentan um Unterstützung, um "Europa vor dem Aussterben" zu bewahren. Mittlerweile schließen sich immer mehr deutsche Neonazis der rechtsextremen Organisation an.

Im "Tunnel der Liebe": Europas romantischster Ort liegt in der Ukraine (Foto) 12.08.2017

Was verbinden Sie mit der Ukraine? Politische Spannungen und die Klitschkos vielleicht. Zumindest aber kein Idyll für Verliebte, oder?

Darum trennt sie Berufliches und Privatleben (Foto) 07.08.2017

Mit der Titelrolle im vielfach ausgezeichneten Drama "Kriegerin" (2011) hat sich die gebürtige Ukrainerin Alina Levshin in die Topriege der begehrten deutschsprachigen Schauspielerinnen gespielt. Doch um so erfolgreich zu sein, muss sie Privatleben und Arbeit strikt trennen.

Müssen Scooter nach DIESEM Konzert in den Knast? (Foto) 05.08.2017

Landen H.P. Baxxter und seine Bandkollegen von Scooter womöglich bald im Gefängnis? Ein Strafverfahren wurde bereits eingeleitet.

USA will Russland von Europas Energiemarkt verdrängen (Foto) 26.07.2017

Die USA isolieren sich immer mehr - nicht nur politisch. Nach den neuen Sanktionen gegen Russland, kommt scharfe Kritik aus Europa. Vor allem, weil die USA mit den Maßnahmen wohl hauptsächlich eigene Energie-Pläne für Osteuropa verfolgen dürfte.

Nach "Wannacry": Hackerangriff legt Firmen und Behörden lahm (Foto) 28.06.2017

Mitte Mai erfasste der Erpressungstrojaner "WannaCry" an einem Tag hunderttausende Computer, ein neuer Angriff breitete sich langsamer aus - traf aber mehr internationale Konzerne. Wieder war eine einst von der NSA genutzte Windows-Schwachstelle ein Einfallstor.

Der "Let's Dance"-Star ist endlich unter der Haube! (Foto) 26.06.2017

Motsi Mabuse hat sich noch einmal getraut! Die "Let's Dance"-Jurorin hat ihrem Verlobten Evgenij Voznyuk das Ja-Wort gegeben. Gefeiert wurde in Frankfurt und auf Mallorca.

Anschlag auf US-Botschaft! Bombe über Zaun geworfen (Foto) 08.06.2017

Vor einer US-Botschaft in der Ukraine kam es in der Nacht zu einem Zwischenfall. Unbekannte sollen eine Bombe über den Zaun geworfen. Nun prüfen die Behörden, ob es sich um einen terroristischen Anschlag gehandelt hat.

Letzter, Letzter, Vorletzter: Wie geht es mit dem ESC weiter? (Foto) 15.05.2017

Es geht weiter, aber wohl anders als bisher. Nach dem erneuten ESC-Debakel will die ARD auch in Zukunft an dem Gesangswettbewerb teilnehmen, der Vorentscheid soll allerdings reformiert werden.

"Eurovision Song Contest": Wann ist Levina dran? (Foto) 13.05.2017

Der "Eurovision Song Contest" beginnt mit der Performance von Imri Ziv aus Israel. Und wann wird die deutsche Kandidatin Levina auf der großen Bühne zu sehen sein?

Deutsche ESC-Jury hat erste Wertung schon abgegeben (Foto) 11.05.2017

Nicole, Joy Denalane, Andreas Herbig, Adel Tawil und Wincent Weiss vergeben beim ESC als Jury die Hälfte der deutschen Punkte. Ihr erstes Voting haben sie schon hinter sich.

Erstes ESC-Halbfinale: Diese zehn Länder sind weiter (Foto) 09.05.2017

Aus 18 mach 10 - am Dienstagabend ist das erste ESC-Halbfinale über die Bühne gegangen. Auch einen kleiner Mitfavorit ist dabei ausgeschieden.

Australische Ballade begeistert beim 1. ESC-Halbfinale (Foto) 09.05.2017

Am 13.05.2017 findet zum 62. Mal der "Eurovision Song Contest" statt. Doch bevor es soweit ist, müssen sich die Teilnehmer in zwei Halbfinals erst noch für das große Finale qualifizieren. Wie Sie die Halbfinals live im TV und via Live-Stream sehen können, erfahren Sie hier.

So wird Levinas Show beim ESC 2017 (Foto) 08.05.2017

Isabella Lueen beim Eurovision Song Contest So wird Levinas Show beim ESC 2017

Nur noch wenige Tage trennen uns vom spannenden Finale des Eurovision Song Contest 2017. Am 13. Mai steht Levina für Deutschland beim ESC in Kiew auf der Bühne - wie ihre Darbietung von "Perfect Life" aussehen wird, ist jetzt bereits im Detail durchgesickert.

Sicherheitsrisiko: Steven Seagal darf nicht mehr in die Ukraine (Foto) 06.05.2017

Steven Seagal kann die nächsten fünf Jahre nicht in die Ukraine reisen. Er wurde als Gefahr für die nationale Sicherheit eingestuft.

Nach Russland-Boykott: Kandidatin Levina beschwört den ESC-Spirit (Foto) 20.04.2017

Der Eklat um die russische Teilnehmerin Julia Samoilow erschüttert weiterhin den Eurovision Song Contest. Was die deutsche ESC-Hoffnung Levina davon hält, verrät sie im Interview.

Streit eskaliert: Russland tritt nicht beim ESC an (Foto) 13.04.2017

Der seit Wochen geführte Streit um eine Teilnahme der russischen Sängerin Yulia Samoylova am ESC in Kiew ist endgültig eskaliert. Russland wird nicht mehr teilnehmen.

Darf die Ukraine bald nicht mehr am ESC teilnehmen? (Foto) 01.04.2017

Das politische Spiel rund um die Teilnahme der russischen ESC-Kandidatin Yulia Samoylova in Kiew geht weiter. Jetzt droht die Rundfunkunion mit Sanktionen.

Ukraine verhängt Einreiseverbot für russische ESC-Teilnehmerin (Foto) 22.03.2017

Polit-Skandal beim Eurovision Song Contest! Die Ukraine hat offenbar ein Einreiseverbot gegen die russische Teilnehmerin verhängt.

So manipuliert Wladimir Putin ESC-Kandidatin für seine politischen Zwecke (Foto) 14.03.2017

Der Eurovision Song Contest erhält in diesem Jahr eine politische Komponente. Schuld daran ist Wladimir Putin. Dem ist das ESC-Finale in Kiew ein Dorn im Auge, weshalb er nun zu einem perfiden Schachtzug greift.

Außenminister Gabriel schickt Drohungen nach Russland (Foto) 09.03.2017

Das Wort "Säbelrasseln" vermeidet Außenminister Gabriel. So richtig wohl ist ihm beim Truppenaufmarsch an der Nato-Ostgrenze und russischen Westgrenze aber nicht. Kurz vor einem Treffen mit Putin im Kreml warnt er vor einem Rückfall in den Kalten Krieg.

Wendet sich Trump nun gegen Putin? US-Präsident verlangt Krim-Rückgabe (Foto) 15.02.2017

Donald Trump stand bisher für einen Russland-freundlicheren Kurs. So freundlich, dass das FBI wegen Kontakten zu russischen Agenten gegen Trumps Regierung ermittelt. Nun wendet sich der US-Präsident aber scheinbar doch gegen Putin.

Müssen die Hunde wegen dem ESC getötet werden? (Foto) 14.02.2017

Eurovision Song Contest in Kiew Müssen die Hunde wegen dem ESC getötet werden?

Es ist ein schrecklicher Verdacht: In der Ukraine sollen die Straßen Kiews von tausenden streunenden Hunden gesäubert werden - durch Massentötungen. Doch das Problem sitzt viel tiefer, als gedacht.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 09.02.2017

Ein Geheimnis im Dorf - Schwester und Bruder TV-Tipps am Donnerstag

Bei "Unser Song" (Das Erste) fällt der deutsche Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2017. Heidi Klum sucht mit Michael Michalsky und Thomas Hayo nach "Germany's next Topmodel" (ProSieben).

Matthias Schweighöfer mit drei ESC-Gewinnerinnen auf der Bühne (Foto) 03.02.2017

Beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest wird sich Matthias Schweighöfer als Star-Gast von seiner musikalischen Seite zeigen. Außerdem treten noch drei ESC-Gewinnerinnen auf.

Mit DIESER Entscheidung stellt er sich gegen Putin (Foto) 03.02.2017

Fährt Trump gegenüber Moskau einen Zickzack-Kurs? Oder weiß er selbst noch nicht genau, wohin die Reise im russisch-amerikanischen Verhältnis geht? Mit Blick auf die Ukraine zeigt sich: Washington ist bereit zur Konfrontation.

Deutschland zahlt 200 Millionen für neue Tschernobyl-Schutzhülle (Foto) 29.11.2016

Mehr als 30 Jahre nach der Atomkatastrophe Deutschland zahlt 200 Millionen für neue Tschernobyl-Schutzhülle

Mehr als drei Jahrzehnte ist die verheerende Atomkatastrophe von Tschernobyl her. Jetzt bekommt der Unglücksreaktor in der Ukraine eine neue Schutzhülle. Experten erhoffen sich davon einen besseren Schutz gegen austretende Strahlung. Auch Deutschland hat sich mit 200 Millionen Euro an der Finanzierung des Strahlenschutzes beteiligt.

Schweiger-Film verboten! Dieses Land muss auf Tschiller verzichten (Foto) 14.11.2016

Den Til-Schweiger-Film "Tschiller: Off Duty" werden Fans in der Ukraine nicht zu sehen bekommen. Dort landete der "Tatort"-Weiterdreh auf dem Index. Weshalb?

Für welche Länder gibt es aktuell eine Reisewarnung? (Foto) 27.10.2016

Viele Länder bergen für Touristen große Gefahren. Darauf weist das Auswärtige Amt unmissverständlich hin. In anderen Staaten gilt die Reisewarnung nur für einige Regionen.

Nazi-Gräuel verpflichten zum Einsatz für Menschenrechte (Foto) 29.09.2016

Joachim Gauck in Kiew über die deutsche Schuld Nazi-Gräuel verpflichten zum Einsatz für Menschenrechte

Der Bundespräsident Joachim Gauck bekennt sich zur deutschen Verantwortung für die Ermordung zigtausender Juden durch die Waffen-SS und die Wehrmacht in Kiew im Jahr 1941. Und er geht noch einen Schritt weiter: Das Massaker in Babi Jar an den Kiewer Juden war der Vorläufer des industriellen Massenmordens der Nazis. Der Bundespräsident bekennt sich zur Schuld - und mahnt gemeinsames Erinnern an.

Ermittler sicher: Flug MH17 von russischer Rakete abgeschossen (Foto) 28.09.2016

Am 17. Juli 2014 wird Passagierflug MH17 über der Ostukraine abgeschossen. Doch wer ist verantwortlich für den Tod von 298 Menschen? Die Ermittler weisen auf Russland. Von dort heißt es: Njet.

Ukraine und Russland fordern sich zur Deeskalation auf (Foto) 12.08.2016

Russland macht der Ukraine schwere Vorwürfe, die Ukraine erwidert sie. Wahrheitsgehalt und Zweck der Beschuldigungen sind strittig. Außenminister Steinmeier will nun selbst nach Russland reisen.

Russische und ukrainische Truppen stehen sich kampfbereit gegenüber (Foto) 11.08.2016

Der Konflikt um die Krim spitzt sich weiter zu: Nachdem der russische Präsident Wladimir Putin ankündigte, sein Militär auf der Halbinsel "zu Lande, im Wasser und in der Luft" in Stellung bringen zu wollen, schlägt Poroschenko nun zurück - und versetzt seine Truppen in Kampfbereitschaft.

Gegen Putins Armee hätten wir keine Chance! (Foto) 11.08.2016

Die britische Armee schlägt Alarm: Im Falle eines Krieges gegen Russland müsse Europa mit einer verheerenden Niederlage rechnen. Einem geheimen Dokument zufolge testet Putin in der Ukraine neue Methoden der Kriegsführung.

Plant Putin hier einen neuen Angriff? (Foto) 10.08.2016

Truppenbewegungen auf der Krim Plant Putin hier einen neuen Angriff?

Zahlreiche Truppenbewegungen auf der von Russland besetzten Krim sorgen seit Wochenbeginn für Besorgnis in der Ukraine. Die Manöver sind meist in Richtung russisch-ukrainische Grenze gerichtet. Plant Putin einen neuen Angriff?

Mysteriöses "Vampir-Monster" attackiert Menschen (Foto) 29.06.2016

Eine ganze Stadt hatte Angst vor dem mysteriösen "Vampir-Monster" Chupacabra. Tiere und sogar Menschen sollen in der Ukraine von dem Blutsauger attackiert worden sein. Nun wurde es endlich gefangen.

Kroatien schockt Spanien - Titelverteidiger trifft nun auf Italien (Foto) 21.06.2016

Alle Vorrunden-Spiele der Gruppe C und D als Wiederholung Kroatien schockt Spanien - Titelverteidiger trifft nun auf Italien

Spanien verliert überraschend gegen Kroatien und trifft nun in der Neuauflage des EM-Endspiels von 2012 auf Italien. Die Türkei hat die Hoffnung auf das EM-Achtelfinale mit einen 2:0-Erfolg am Leben erhalten und Ex-Europameister Tschechien vorzeitig auf die Heimreise geschickt. Wie Sie die Spiele in der Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Nordirland schmeißt Ukraine raus, England schlägt Wales (Foto) 16.06.2016

Fußball-EM 2016 - Alle Ergebnisse hier Nordirland schmeißt Ukraine raus, England schlägt Wales

Wieder ein Favoritensieg in letzter Minute! Nach Frankreich drehte nun England das Spiel. Im britischen Bruderduell unterlag Wales 1:2. Was macht die Ukraine gegen Nordirland? So sehen Sie das Spiel im Live-Stream und TV.

Die besten Sprüche des Nationalspielers (Foto) 15.06.2016

"Ich denke, 80 Prozent von euch und ich kraulen sich auch mal an den Eiern." Das hatte Lukas Podolski zu Jogi Löws Hosengriff zu sagen. Doch das ist nicht der erste Spruch, mit dem der Fußballer für einen Lacher sorgte.

Die Glamour-Welt von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic (Foto) 14.06.2016

Sie sind ein absolutes Traumpaar: Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger. Die schöne Tennisspielerin und der beliebte Fußball-Kicker dominieren mit ihrer Liebe die Schlagzeilen.

"Jeder krault sich an den Eiern": Poldi verteidigt Löws Hosen-Griff (Foto) 14.06.2016

Eigentlich sollte es um das nächste Spiel der DFB-Elf bei der EM in Frankreich gehen. Aber Pressekonferenzen mit Lukas Podolski sind immer für eine Überraschung gut...

Deutschland ist wieder im EM-Fieber: So gucken die Stars (Foto) 12.06.2016

Public Viewing oder gemütlich mit Freunden? So verfolgen die Promis die Europameisterschaft in Frankreich.

Promi-Bild des Tages (Foto) 11.06.2016

Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller sind bereit

Robbie Williams sagt das EM-Finale voraus (Foto) 11.06.2016

Popstar Robbie Williams ist im Fußballfieber. In einem neuen Werbespot für Café Royal orakelt er über das Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei der EM.

EM-Aus! Jérôme Boateng gibt Familie Stadion-Verbot (Foto) 08.06.2016

Jérôme Boateng ist vor der EM wohl neben Hummels und dem verletzten Reus der Spieler, dessen Name am meisten durch die Medien geistert. Nun sprach er offen über seine Angst vor Terror und warum seine Familie nicht mit ins Stadion darf.

Ex-Separatistenchef: Putins System wird kollabieren! (Foto) 07.06.2016

Er war der große Protagonist im Ukraine-Konflikt: Igor Strelkov. Der Mann vom Kreml fiel aber in Ungnade und verlor seinen Posten als Separatisten-Anführer. Nun rechnet er mit Putin ab.

Mark Forster: "Poldi ist mein Maulwurf in der Kabine" (Foto) 06.06.2016

Von der Bühne ins Fußballstadion: Sänger Mark Forster wird während der Europameisterschaft als Live-Reporter aus Frankreich berichten. Im Interview verrät er, wie er das geschafft hat und welchen Deal er dafür mit Lukas Podolski am Laufen hat.