Aktuelle News zu Überschwemmung

Bis zu 1.000 Todesopfer befürchtet! Wirbelsturm zerstört Großstadt (Foto) 18.03.2019

Der tropische Wirbelsturm Idai hat in Mosambik eine ganze Großstadt verwüstet. Mehr als 1.000 Menschen könnten ums Leben gekommen sein, befürchtet der Präsident des Landes. Zehntausende sind obdachlos, man rechnet mit einer humanitären Katastrophe.

Mindestens 26 Tote nach Erdrutschen und Überschwemmungen (Foto) 30.12.2018

Im Osten der Philippinen sind durch Erdrutsche und Überschwemmungen infolge starker Regenfälle mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen. Zudem wurden über 22.000 Bewohner obdachlos.

Vermisstes Kind offenbar ins Meer gespült (Foto) 13.10.2018

Mallorca-Unwetter 2018 im News-Ticker Vermisstes Kind offenbar ins Meer gespült

Nach dem katastrophalen Sturzregen im Osten Mallorcas steht die Balearen-Insel unter Schock. Unter den zwölf Toten sind drei Deutsche, ein Achtjähriger wird noch vermisst.

Mini-Tsunami trifft Port d'Alcudia - Deutscher Urlauber ertrinkt (Foto) 18.07.2018

Es sind schockierende Bilder: Ein Mini-Tsunami überflutet plötzlich den Strand und die Uferpromenade am Port d'Alcudia auf Mallorca. Dahinter verbirgt sich das Wetterphänomen Rissaga. Auf den Balearen leider keine Seltenheit.

Achtung, Unwetter-Alarm! HIER droht Wetter-Chaos in Deutschland (Foto) 13.06.2018

Regen, Regen, Regen - seit Tagen ziehen heftige Unwetter über das Land und fluten Keller und Straßen. Erneut hat es den Süden Deutschlands getroffen. Das Schlimme: Der deutsche Wetterdienst gibt noch immer keine Entwarnung.

Vorsicht Gewitter! HIER kracht's ordentlich (Foto) 06.06.2018

Hoch "Xaver", das uns bis jetzt Sonne beschert hat, verabschiedet sich. Dafür rückt Tief "Xisca" Richtung Deutschland und bringt Unwetter mit kräftigen Gewittern, Starkregen und Hagel. Das ist die Wettervorhersage für das Wetter der kommenden Tage.