Aktuelle News zu Übergewicht

Gesundheit aus dem Mixer 26.04.2015 Grüne Smoothies - Der Power-Drink für die Potenz (Foto)

Gesundheit und Energie: Grüne Smoothies fördern nicht nur die Leistungsfähigkeit, das Immunsystem und das allgemeine Wohlbefinden, sondern sie können sich auch noch positiv auf das Sexleben auswirken.

Vater will Niere verkaufen, um dicke Kinder zu retten (Foto) Extremes Übergewicht 17.04.2015

Sie wiegen ein Vielfaches mehr als Gleichaltrige: Yogita, Anisha und Harsh aus Indien. Eine seltene Krankheit lässt sie essen und essen. Aus Sorge um das Leben seiner Kinder will ihr Vater nun eine seiner Nieren verkaufen, um die Therapie zu finanzieren.

Sie isst bis zu 10.000 Kalorien täglich! (Foto) Caitlin Finley 17.04.2015

Caitlin Finley aus den USA wiegt mit nur 22 Jahren 200 Kilo. Ihrer Gesundheit zuliebe sollte sie dringend abnehmen - doch Caitlin macht das Gegenteil. Als Webcam-Girl stopft sie sich vor der Kamera noch und nöcher mit Fast-Food voll. Und verdient Geld damit.

Ist auswärts essen ungesund? (Foto) Gefahren beim Restaurantbesuch 14.04.2015

Meistens wird am heimischen Herd gekocht. Doch hin und wieder gönnt sich jeder gern mal einen schönen Abend im Restaurant. Einer neuen Studie zufolge ist dies jedoch schädlich für die Gesundheit.

Risiken der Schwangerschaft im hohen Alter (Foto) 65-Jährige schwanger mit Vierlingen 13.04.2015

Die 65-jährige Lehrerin Annegret Raunigk ist schwanger mit Vierlingen. Da sich ihre jüngste Tochter (9) noch ein Geschwisterchen wünschte, ließ sich die Berlinerin künstlich befruchten. Doch welche Risiken birgt eine Schwangerschaft im Alter?

165-Kilo-Frau futtert sich mit Fressorgien reich (Foto) Mampfen für Geld 09.04.2015

Sarah Reign aus New York wiegt zarte 165 Kilogramm und arbeitet tagsüber als Sicherheitsfachkraft. Doch ihre wahre Passion lebt die 26-Jährige nachts aus: Als Feedee vertilgt sie für zahlende Kundschaft vor ihrer Webcam Unmengen von Essen - bisweilen erfüllt die US-Amerikanerin auch andere skurrile Wünsche.

Kardiologen warnen: Mehr jüngere Frauen mit Herzinfarkt (Foto) Wissenschaft 08.04.2015

Mannheim - Vor allem wegen starken Zigarettenkonsums bekommen aus Expertensicht heute deutlich mehr Frauen unter 55 Jahren einen schweren Herzinfarkt als noch um die Jahrtausendwende.

#ImNoAngel: Victoria's Secret bekommt dicke Konkurrenz (Foto) Kampagne mit Plus-Size-Models 07.04.2015

Was sexy ist und was nicht, sollte jede Frau selbst für sich definieren. So sieht das zumindest der US-Hersteller Lane Bryant und wirbt für seine Plus-Size-Unterwäsche mit dem Slogan "Redefine sexy".

Spätes Schlafen fördert Diabetes (Foto) Neue Studie beweist 07.04.2015

Einige Menschen sind Frühaufsteher, andere wiederum machen gerne die Nacht zum Tage, kommen dann morgens aber nur schwer aus dem Bett. Für die Gesundheit ist dieser Nachteulen-Lifestyle allerdings nicht unbedingt gut, wie eine neue Studie belegt.

Susanne Fröhlich: Im Alter chillt der Stoffwechsel (Foto) Muskelaufbau 01.04.2015

Mit "Moppel-Ich" traf Autorin Susanne Fröhlich voll ins Schwarze. Nicht nur in dem Buch, auch in ihrem Privatleben dreht sich viel um Sport, denn gerade in ihrem Alter will der Stoffwechsel oftmals nicht mehr so.

So lassen Sie die Pfunde purzeln (Foto) Paleo-Diät 28.03.2015

Diäten gibt es viele. Der neueste Ernährungstrend widmet sich Althergebrachtem. Das Paleo-Prinzip nimmt sich unsere Vorfahren aus der Steinzeit zum Vorbild. Das Buch "Paleo-Diät für Einsteiger" erklärt, wie man auch ohne Hungern die Pfunde purzeln lassen kann.

Nach diesem Sturz speckte er 100 Kilo ab (Foto) Peinliches Foto bachte die Wende 20.03.2015

Der 51-jährige Brite Chris Coulter brachte stolze 186 Kilo auf die Waage - bis dieses peinliches Foto den Mann endlich zum Abnehmen zwang.

Arme Kinder können schlechter sprechen und zählen (Foto) Gesellschaft 13.03.2015

Gütersloh - Schwach im Deutschen, Probleme beim Zählen, weniger soziale Kontakte: Viele Kinder, deren Familien von Hartz IV leben, hinken in ihrer Entwicklung laut einer Studie bereits im Vorschulalter hinterher.

WHO warnt vor «verstecktem» Zucker (Foto) Wissenschaft 04.03.2015

Genf - Sechs Teelöffel Zucker aus Cola, Ketchup, Tiefkühl-Pizza oder anderen verarbeiteten Lebensmitteln täglich - mehr sollten es laut WHO im Mittel nicht sein, wenn man gesund leben will.

Soziale Herkunft hat großen Einfluss auf Gesundheit von Kindern (Foto) Wissenschaft 04.03.2015

Berlin - Das soziale Milieu wirkt sich gravierend auf die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen aus. Das geht aus einer neuen Broschüre des Robert Koch-Instituts (RKI) hervor.

Ein Messie auf Mörderjagd: Nicole Neubauers "Kellerkind" (Foto) Nicole Neubauer 24.02.2015

Eine Anwältin liegt ermordet in ihrer Wohnung, ein Jugendlicher kauert blutverschmiert in ihrem Keller. Ein klarer Fall? Keineswegs. In Nicole Neubauers Krimi "Kellerkind" haben die Kommissare einiges zu bewältigen.

Dicke haben den besseren Sex (Foto) Studie beweist 15.01.2015

Der Spruch «Dicker ist schicker» gilt nun auch im Bett. Laut einer aktuellen Studie sind mollige Männer die besseren Liebhaber. Auch übergewichtige Frauen überholen ihre schlanken Konkurrentinnen beim Sex deutlich.

Extremes Übergewicht: Forscher entdecken neue Mutation (Foto) Wissenschaft 15.01.2015

Ulm - Mediziner des Universitätsklinikums Ulm haben nach eigenen Angaben eine neue Krankheit entdeckt. Aufgefallen ist sie bei einem Kind das immer dicker wurde und mit drei Jahren schon mehr als 40 Kilo wog, wie die Uniklinik mitteilte.

Diese 10 Lebensmittel wirken wahre Wunder (Foto) Superfood 11.01.2015

Lebensmittel sind Mittel zum Leben. Einigen von ihnen wird sogar eine gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt. Wir verraten, was wirklich hinter den Superfoods steckt und welche Sie sich lieber sparen sollten.

Über 20 Kilo sind runter: Kirstie Alley ist wieder schlank (Foto) Kirstie Alley 06.01.2015

Der Kampf mit den Kilos ist bei Kirstie Alley nichts Neues. Doch nun zeigte sich die Schauspielerin nicht nur frisch erschlankt auf einer Premiere, sondern auch mit Kampfgeist: Diesmal soll die Figur so bleiben.