Aktuelle News zu Übergewicht

Arya Permana aus Indonesien 01.06.2017 Das dickste Kind der Welt! 11-Jähriger wiegt 192 Kilo (Foto)

Er hält einen traurigen Rekord. Arya Permana ist das dickste Kind der Welt. So dick, dass es ihn beinahe getötet hätte. Nur ein letztes Mittel konnte ihn noch retten - und lässt ihn einen ähnlich betrüblichen Rekord aufstellen.

"Schön fett geworden!" SO rechtfertigt Sarah ihr Gewicht (Foto) Sarah Lombardi 10.05.2017

Es ist das schlimmste, was man einer Frau nur sagen kann: Du bist aber dick geworden! Neben zahlreichen anderen Beschimpfungen ist es allerdings genau das, was Sarah Lombardi täglich auf Facebook um die Ohren fliegt. Jetzt äußert sie sich zu ihren Figurproblemen in einem Video.

Nach OP-Marathon! Die dickste Frau der Welt darf nach Hause (Foto) Eman Ahmed aus Ägypten 05.05.2017

Sie wog 500 Kilogramm und galt als die dickste Frau der Welt. Jetzt hat sie mehrere Monate in einer indischen Klinik verbracht und sich komplett verändert. Eman Ahmed darf nun sogar wieder nach Hause.

Schockierendes Geständnis der "Wetten, dass..?"-Legende (Foto) Frank Elstner kämpft mit Übergewicht 11.04.2017

"Top, die Wette gilt!": In der Samstagabendshow zu Ehren von Frank Elstner stand alles im Zeichen des Showklassikers, mit dem sein Name verbunden bleibt. Eine Sorge trug die TV-Legende allerdings lange mit sich herum - jetzt beichtete er sie.

Sängerin Pink ist jetzt "offiziell fettleibig" (Foto) Bei Gewicht von 72 Kilogramm 02.04.2017

Pink hat im Dezember ihr zweites Kind zur Welt gebracht und damit auch ein paar Babypfunde zugenommen. Soweit alles normal. Doch jetzt der Schock: Mit ihrem aktuellen Gewicht gilt sie als fettleibig!

"The Biggest Loser"-Coach Mareike Spaleck: Ihre acht besten Workouts (Foto) Work-out 15.01.2017

Personal-Trainerin Mareike Spaleck unterstützt auch in diesem Jahr wieder die Abspeck-Kämpfer in "The Biggest Loser". Im Interview verrät sie ihre acht besten Workouts.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 4 geben alles! 19.11.2016

In "Der Kaufhaus Cop" (Sat.1) versucht Paul Blart seinem eher weniger geeigneten Beruf nachzugehen und die Läden des Kaufhauses zu sichern. Alexandra Neldel widerfährt als Marie in "Die Wanderhure" (Sixx) ein unschönes Schicksal.

Fette Abzocke? Bei dieser Airline müssen dicke Passagiere auf die Waage (Foto) Hawaiian Airlines in der Kritik 10.10.2016

Eine Ankündigung einer amerikanischen Airline sorgt besonders bei korpulenten Menschen für Protest: Die Fluggesellschaft will Passagiere vor dem Boarding künftig wiegen lassen. Das steckt hinter der Aktion.

Hier gibt's Expertenrat zum Thema Herzgesundheit (Foto) Lesertelefon zum Weltherztag 2016 30.09.2016

Wenn das Herz zu schnell, zu langsam oder zu unregelmäßig schlägt, sind meist Herzrhythmusstörungen die Ursache - unbehandelt können diese Arrythmien leicht zu chronischen Herzerkrankungen führen. Was Sie zum Thema Herzrhythmusstörungen wissen müssen, verrieten Experten nun im Lesertelefon zum Weltherztag 2016.

Fette Kritik! Sie warnt vor fülligen Models (Foto) Sophia Thomalla 27.09.2016

Sophia Thomalla, selbst rank und schlank, gefällt es gar nicht, was mit der RTL2-Castingshow "Curvy Supermodel" auf die deutschen Zuschauer zukommt. Was bisher in den Medien als revolutionär bezeichnet worden ist, daran äußert Thomalla jetzt scharfe Kritik.

Steigern BHs das Brustkrebs-Risiko? (Foto) Hollywood liebt den Oben-Ohne-Trend 14.09.2016

Freiheit für die Brüste: Promis lassen den BH immer öfter im Schrank, manche Organisationen warnen sogar vor dem Büstenhalter. Doch ist oben ohne wirklich gesünder? Wir klären auf!

So läuft das miese Geschäft mit dem Übergewicht! (Foto) "Gesundheits-Check" als Wiederholung 12.09.2016

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist übergewichtig. Mit ihnen macht die Abnehm-Industrie ihr Geschäft. Jedes Jahr werden Milliarden mit Diät-Pillen und Co. umgesetzt. Doch schaden die Mittelchen nicht mehr, als sie nützen? So sehen Sie den ersten Teil von "Gesundheits-Check - Endlich schlank! Das Geschäft mit dem Übergewicht" im Live-Stream, TV und als Wiederholung.

Was machen eigentlich unsere "Herzilein"-Stars? (Foto) Wildecker Herzbuben news aktuell 07.09.2016

Die Wildecker Herzbuben sind von der Bildfläche verschwunden! Um die "Herzilein"-Stars ist es ruhig geworden. Dabei steht schon bald ihre neue Tour an. Ob es an gesundheitlichen Problemen liegt?

Rausgesägt! 250-Kg-Mann muss aus Auto geschnitten werden (Foto) Kurioser Rettungseinsatz 20.07.2016

Da wusste auch die Feuerwehr nicht mehr weiter: Ein übergewichtiger Mann hatte sich in seinem Fahrzeug so verklemmt, dass er nicht mehr aussteigen konnte. Um sein Leben zu retten, griffen sie zu einem außergewöhnlichen Mittel.

Meat Loaf: Gesundheitlich schon lange angeschlagen (Foto) I'd Do Anything For Love 17.06.2016

Am Donnerstagabend brach Meat Loaf während eines Konzerts in Kanada auf der Bühne zusammen. Bereits zuvor mussten zwei seiner Shows abgesagt werden. Um die Gesundheit des Sängers steht es schon seit Jahren nicht zum Besten.

Abgespeckt! Die Kandidaten im Vorher-Nachher-Vergleich (Foto) "The Biggest Loser"-Finale 2016 08.06.2016

Mit einem Kampfgewicht von gemeinsam fast 2.930 Kilogramm starteten 20 Kandidaten in die achte Show von "The Biggest Loser". Im Finale präsentierten sich alle mit neuer Figur - und neuem Selbstbewusstsein.

Axl Rose will "Fat Meme"-Foto löschen lassen (Foto) Google 07.06.2016

Axl Rose will ein unvorteilhaftes Foto von Google löschen lassen. Doch der Guns-N'-Roses-Sänger bekommt die Tücken des Internet-Zeitalters zu spüren.

Zu dick für Sex? Übergewicht schadet Sexleben (Foto) Neue Studie zeigt 26.04.2016

In Film und Fernsehen schmieden sich perfekt geformte Körper aneinander. In der Realität sieht das schon anders aus. Vor allem für Molligere kann das ein Problem werden. Eine neue Studie hat nun ergeben: Übergewicht schadet dem Sexualleben.

Abnehmen leicht gemacht: Schlank und sexy in 24 Stunden (Foto) Weg mit dem Winterspeck 06.04.2016

Abnehmen in nur einem Tag? Zu schön um wahr zu sein! Schließlich steht der Frühling vor der Tür und bald wird wieder mehr Haut gezeigt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in nur 24 Stunden auf dem Weg zur Bikini-Figur sind.

Darum scheitern viele Diäten - und so machen Sie es besser (Foto) Endlich dauerhaft abnehmen 27.03.2016

Wer kennt das nicht: Man müht sich wochenlang mit einer Diät ab - und dann schlägt der berüchtigte Jo-Jo-Effekt zu. Doch soweit muss es nicht kommen. Mit kleinen Veränderungen lässt sich auch Hungern dauerhaft Gewicht verlieren.