Aktuelle News zu Übergewicht

Paul Mason war einer der Dicksten 01.07.2015 Brite speckt 325 Kilo ab! (Foto)

Es ist eine Masse, die man gar nicht glauben kann: Der Brite Paul Mason brachte zu seiner schwersten Zeit ganze 440 Kilo auf die Waage. Nach einer Magenverkleinerung konnte er endlich abspecken. Wie sich sein Leben seither verändert hat, erfahren Sie hier.

Dickster Brite Carl Thompson (412 Kilo) gestorben (Foto) Tod mit 33 Jahren 22.06.2015

Carl Thompson aus dem südenglischen Dover hat mit 33 Jahren einen traurigen Rekord aufgestellt: Der Brite verdankte seinem Körpergewicht von 412 Kilogramm den Titel "Dickster Mann Großbritanniens". Doch seine Leibesfülle wurde dem 33-Jährigen zum Verhängnis: Der Engländer starb am Wochenende in seiner Wohnung.

200 Kilo stark! Schafft es Daniel? (Foto) "Extrem schwer" bei RTL2 26.05.2015

Bei der RTL2-Doku-Soap "Extrem Schwer - Mein Weg in ein neues Leben" kämpfte am Abend der 30-jährige Daniel gegen die Pfunde. So sehen Sie die neue Folge "Extrem schwer" vom 26.05.2015 als Wiederholung in der Mediathek RTL2 Now.

Letzte Chance! Schafft Lisa den Kampf gegen die Pfunde? (Foto) "Extrem schwer" bei RTL2 19.05.2015

Lisa steht mitten im Leben, dennoch leidet sie unter ihrem Übergewicht. Gemeinsam mit Felix Klemme will sie ihren Pfunden den Kampf ansagen. So sehen Sie die neue Folge "Extrem schwer" vom 19.05.2015 als Wiederholung in der Mediathek RTL2 Now.

Brasilianischer Friedhof bietet Gräber für Fettleibige (Foto) 22.500 Euro für ein Grab 12.05.2015

Das Probelm der Fettleibigkeit macht auch vor Südamerika nicht halt. Aus diesem Grunde werden auch die Leichen immer korpulenter. Eine Friedhofs-Verwaltung in Brasilien hat sich aus diesem Grunde etwas ausgedacht: Gräber für Fettleibige. Will ein Brasilianer ein Grab in Übergröße, muss er dafür tief in die Tasche greifen. Das Grab kostet umgerechnet 22.500 Euro.

Spontane Gewichtszunahme bei Kevin Bacon (Foto) Er macht seinem Namen alle Ehre 06.05.2015

Dünn, drahtig, fit - diese Adjektive passten bislang stets bestens zu Hollywood-Star Kevin Bacon. Doch jetzt, mit 56 Jahren, liefert Bacon auf einmal ein ganz anderes Bild.

Wie dick macht Alkohol wirklich? (Foto) Drei Bier sind auch ein Schnitzel! 06.05.2015

"Drei Bier sind auch ein Schnitzel!" lautet der Klassiker in der Kneipe. Doch wie dick macht Alkohol wirklich? EU-Abgeordnete fordern nun eine Kalorienangabe auf alkoholischen Getränken, um Verbraucher besser darüber zu informieren.

Weshalb Diäten rein gar nichts bringen (Foto) Ratgeber zum Anti-Diät-Tag 06.05.2015

Die Diät-Industrie boomt und doch hat jeder zweite Erwachsene in Deutschland Übergewicht. Diese Ungleichheit macht klar, dass Diäten ihr Ziel verfehlen.

Europäer werden immer dicker (Foto) Wissenschaft 06.05.2015

Kopenhagen/Prag - In Europa werden 2030 viel mehr Menschen als bisher mit Fettleibigkeit kämpfen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) für die Europäische Region in Kopenhagen warnt vor einer «Übergewichts-Krise enormer Ausmaße».

Grüne Smoothies - Der Power-Drink für die Potenz (Foto) Gesundheit aus dem Mixer 26.04.2015

Gesundheit und Energie: Grüne Smoothies fördern nicht nur die Leistungsfähigkeit, das Immunsystem und das allgemeine Wohlbefinden, sondern sie können sich auch noch positiv auf das Sexleben auswirken.

Vater will Niere verkaufen, um dicke Kinder zu retten (Foto) Extremes Übergewicht 17.04.2015

Sie wiegen ein Vielfaches mehr als Gleichaltrige: Yogita, Anisha und Harsh aus Indien. Eine seltene Krankheit lässt sie essen und essen. Aus Sorge um das Leben seiner Kinder will ihr Vater nun eine seiner Nieren verkaufen, um die Therapie zu finanzieren.

Sie isst bis zu 10.000 Kalorien täglich! (Foto) Caitlin Finley 17.04.2015

Caitlin Finley aus den USA wiegt mit nur 22 Jahren 200 Kilo. Ihrer Gesundheit zuliebe sollte sie dringend abnehmen - doch Caitlin macht das Gegenteil. Als Webcam-Girl stopft sie sich vor der Kamera noch und nöcher mit Fast-Food voll. Und verdient Geld damit.

Ist auswärts essen ungesund? (Foto) Gefahren beim Restaurantbesuch 14.04.2015

Meistens wird am heimischen Herd gekocht. Doch hin und wieder gönnt sich jeder gern mal einen schönen Abend im Restaurant. Einer neuen Studie zufolge ist dies jedoch schädlich für die Gesundheit.

Risiken der Schwangerschaft im hohen Alter (Foto) 65-Jährige schwanger mit Vierlingen 13.04.2015

Die 65-jährige Lehrerin Annegret Raunigk ist schwanger mit Vierlingen. Da sich ihre jüngste Tochter (9) noch ein Geschwisterchen wünschte, ließ sich die Berlinerin künstlich befruchten. Doch welche Risiken birgt eine Schwangerschaft im Alter?

165-Kilo-Frau futtert sich mit Fressorgien reich (Foto) Mampfen für Geld 09.04.2015

Sarah Reign aus New York wiegt zarte 165 Kilogramm und arbeitet tagsüber als Sicherheitsfachkraft. Doch ihre wahre Passion lebt die 26-Jährige nachts aus: Als Feedee vertilgt sie für zahlende Kundschaft vor ihrer Webcam Unmengen von Essen - bisweilen erfüllt die US-Amerikanerin auch andere skurrile Wünsche.

Kardiologen warnen: Mehr jüngere Frauen mit Herzinfarkt (Foto) Wissenschaft 08.04.2015

Mannheim - Vor allem wegen starken Zigarettenkonsums bekommen aus Expertensicht heute deutlich mehr Frauen unter 55 Jahren einen schweren Herzinfarkt als noch um die Jahrtausendwende.

#ImNoAngel: Victoria's Secret bekommt dicke Konkurrenz (Foto) Kampagne mit Plus-Size-Models 07.04.2015

Was sexy ist und was nicht, sollte jede Frau selbst für sich definieren. So sieht das zumindest der US-Hersteller Lane Bryant und wirbt für seine Plus-Size-Unterwäsche mit dem Slogan "Redefine sexy".

Spätes Schlafen fördert Diabetes (Foto) Neue Studie beweist 07.04.2015

Einige Menschen sind Frühaufsteher, andere wiederum machen gerne die Nacht zum Tage, kommen dann morgens aber nur schwer aus dem Bett. Für die Gesundheit ist dieser Nachteulen-Lifestyle allerdings nicht unbedingt gut, wie eine neue Studie belegt.

Susanne Fröhlich: Im Alter chillt der Stoffwechsel (Foto) Muskelaufbau 01.04.2015

Mit "Moppel-Ich" traf Autorin Susanne Fröhlich voll ins Schwarze. Nicht nur in dem Buch, auch in ihrem Privatleben dreht sich viel um Sport, denn gerade in ihrem Alter will der Stoffwechsel oftmals nicht mehr so.

So lassen Sie die Pfunde purzeln (Foto) Paleo-Diät 28.03.2015

Diäten gibt es viele. Der neueste Ernährungstrend widmet sich Althergebrachtem. Das Paleo-Prinzip nimmt sich unsere Vorfahren aus der Steinzeit zum Vorbild. Das Buch "Paleo-Diät für Einsteiger" erklärt, wie man auch ohne Hungern die Pfunde purzeln lassen kann.