Aktuelle News zu Udo Jürgens

Trennung mit Ansage! SO heißen die Schlager-Stars wirklich (Foto) 19.06.2019

Florian Silbereisen, Michelle, Vanessa Mai Trennung mit Ansage! SO heißen die Schlager-Stars wirklich

Manchmal ist es eben einfach zu viel. Dann hilft nur noch die Trennung - oder das Verschweigen. DIESE Schlager-Stars verzichteten gekonnt auf ihren zweiten Vornamen - eine gute Entscheidung.

Todes-Schock! DIESE Schlagerstars kamen tragisch ums Leben (Foto) 18.03.2019

In ihren Liedern besingen sie die heile Welt, doch das Schicksal macht auch vor Schlagerstars nicht Halt. Welche Künstler tragisch ums Leben kamen, erfahren Sie hier.

"Merci Cherie"! Sein Verlust bleibt für sie unvergessen (Foto) 23.12.2018

Mit diesem Trennungs-Wirbel kurz vor Weihnachten hatte wohl niemand gerechnet: Helene Fischer und Florian Silbereisen gehen getrennte Wege. Doch Helene trauert noch aus einem anderen Grund.

Freund Billy Todzo über die dramatischen letzten Stunden (Foto) 17.12.2017

Am 21. Dezember 2017 jährt sich der Todestag von Udo Jürgens. Drei Jahre ist es dann her, dass die Schlagerlegende von uns ging. Freund Billy Todzo, der in seinen letzten Stunden bei ihm war, erinnert sich noch einmal an die dramatischen Szenen.

Hammer-Duett! DIESER Mann trällert auf Helenes neuer CD (Foto) 24.04.2017

Lange dauert es nicht mehr, dann steht die neue CD von Helene Fischer endlich in den Läden. Jetzt wurden weitere Details zum selbstbetitelten Album bekannt. Die Schlager-Queen scheint einige interessante Duette geplant zu haben.

Ehre für Udo Jürgens - "Deutschland sagt Danke" (Foto) 02.12.2016

"Merci, Udo" in der Wiederholung Ehre für Udo Jürgens - "Deutschland sagt Danke"

Im Dezember 2014 verlor Deutschland mit Udo Jürgens einen großartigen Künstler. Am Freitag zeigt RTL nun eine dreistündige Gala über den Schlager-Star. So sehen Sie die Show in der Wiederholung.

Neuer Erb-Streit! Jetzt geht's um seinen Lieblings-Flügel (Foto) 02.07.2016

Auch knapp 18 Monate nach seinem Tod scheint der Streit um Udo Jürgens Erbe noch immer kein Ende zu nehmen: Medienberichten zufolge sollen sich seine Kinder jetzt mit der Jürgens-Stiftung sogar um seinen Lieblings-Flügel streiten.

So soll sein Vermögen verteilt werden (Foto) 02.05.2016

Nachdem Udo Jürgens' uneheliche Tochter Gloria nicht einverstanden war mit der Erbverteilung, ist nun das Urteil gefallen. Was sie forderte und wer was von Udo Jürgens erbt, lesen Sie hier.

Peinlicher Fehler auf seiner Gedenktafel (Foto) 29.11.2015

Das Grab von Udo Jürgens schmückt eine Gedenktafel mit einem Liedtext der Musiklegende. Weil sich auf dieser jedoch ein Fehler einschlich, wurde eine neue angefertigt - mit einem neuen Fehler.

Das sagt sein Sohn John Jürgens zum Erbschaftsstreit (Foto) 16.09.2015

Udo Jürgens hat die deutsche Schlagermusik wie kein anderer geprägt. Sein Lohn dafür war reichlich - seinen Kindern hinterlässt er eine Millionen-Erbschaft. Eigentlich könnte sich jeder von ihnen damit mehr als zufrieden geben. Doch scheinbar sehen das nicht alle so.

So schön hat Jenny Jürgens "Ja" gesagt (Foto) 19.05.2015

Traumhochzeit auf Mallorca So schön hat Jenny Jürgens "Ja" gesagt

Schauspielerin Jenny Jürgens und Regisseur David Carreras Solé haben am Wochenende auf Mallorca geheiratet. Jetzt postete die Künstlerin ein Foto von ihrem Kleid.

Udo Jürgens' letzter TV-Auftritt im Video - gemeinsam mit Helene (Foto) 26.12.2014

Es war ein Gänsehaut-Moment der ganz besonderen Art: Bei der Helene Fischer Show 2014 konnten alle Fans zum letzten Mal Abschied vom verstorbenen Udo Jürgens nehmen, der einen unglaublich emotionalen Auftritt auf die Bühne zauberte. Die Sendung wurde nur wenige Tage vor dessen plötzlichen Tod aufgezeichnet.

Helene Fischer: Ständchen für Udo Jürgens (Foto) 18.10.2014

Am 30. September feierte Udo Jürgens seinen 80. Geburtstag. Daher strahlte das ZDF gestern Abend die große Geburtstagsshow Mitten im Leben aus, moderiert von Johannes B. Kerner. Infos zu Gästen und Wiederholungen in der Mediathek hier.

Udo Jürgens - seine Frauen, seine Skandale! (Foto) 29.09.2014

Dokumentation zum 80. Geburtstag Udo Jürgens - seine Frauen, seine Skandale!

Am 30. September feiert Udo Jürgens seinen 80. Geburtstag. Anlässlich seines Ehrentages wirft die ARD einen Blick zurück auf die Höhen und Tiefen des Schlagerstars. Der Mann, der Udo Jürgens ist - eine umfassende Dokumentation über eine Legende.