Aktuelle News zu Udo Jürgens

Schauspielerin verkündet Serien-Comeback bei "Rote Rosen" (Foto) 03.06.2018

Personalwechsel bei der beliebten ARD-Telenovela "Rote Rosen". Schauspielerin Jenny Jürgens hat vor kurzem ihr Serien-Comeback angekündigt. Bereits im September soll die erste Folge mit ihr ausgestrahlt werden.

Freund Billy Todzo über die dramatischen letzten Stunden (Foto) 17.12.2017

Am 21. Dezember 2017 jährt sich der Todestag von Udo Jürgens. Drei Jahre ist es dann her, dass die Schlagerlegende von uns ging. Freund Billy Todzo, der in seinen letzten Stunden bei ihm war, erinnert sich noch einmal an die dramatischen Szenen.

Udo Jürgens: Sein Assistent sollte bei ihm bleiben (Foto) 17.12.2017

Udo Jürgens' Assistent Billy Todzo war bei seinem Chef, als dieser 2014 zusammenbrach und starb. Eigentlich wäre er wie üblich zu seiner Familie gereist, aber das wollte Jürgens nicht, erzählt Todzo.

Das sind die besten Weihnachtsalben 2017 (Foto) 07.12.2017

Sia, Gwen Stefani und Co. Das sind die besten Weihnachtsalben 2017

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit werden die Regale mit neuen Weihnachtsalben geflutet. Den Überblick zu behalten, fällt da wahrlich schwer. Hier gibt es die besten Neuerscheinungen zum Fest der Liebe - von Elvis Presley bis Gwen Stefani.

Hammer-Duett! DIESER Mann trällert auf Helenes neuer CD (Foto) 24.04.2017

Lange dauert es nicht mehr, dann steht die neue CD von Helene Fischer endlich in den Läden. Jetzt wurden weitere Details zum selbstbetitelten Album bekannt. Die Schlager-Queen scheint einige interessante Duette geplant zu haben.

Nicole: Wie sie noch einmal den Eurovision Song Contest gewinnen würde (Foto) 14.04.2017

Nicht Lena-Meyer-Landrut, sondern Nicole war es, die den Eurovision Song Contest als erste Deutsche gewann. Heute kommt ihr Album "12 Punkte!" in die Läden.

Ehre für Udo Jürgens - "Deutschland sagt Danke" (Foto) 02.12.2016

"Merci, Udo" in der Wiederholung Ehre für Udo Jürgens - "Deutschland sagt Danke"

Im Dezember 2014 verlor Deutschland mit Udo Jürgens einen großartigen Künstler. Am Freitag zeigt RTL nun eine dreistündige Gala über den Schlager-Star. So sehen Sie die Show in der Wiederholung.

Mit Udo Jürgens war es wie in einer Ehe (Foto) 02.12.2016

Neue Platte posthum: Merci Udo! Mit Udo Jürgens war es wie in einer Ehe

Der verstorbene Schlager-Star Udo Jürgens und sein langjähriger Manager Freddy Burger führten "eine Art Ehe", wie Burger nun in einem Interview sagte.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 02.12.2016

barbara schöneberger TV-Tipps am Freitag

In "Maria, Argentinien und die Sache mit den Weißwürsten" (Das Erste) versucht eine bayerische Metzgerin ihr Glück in Buenos Aires. Barbara Schöneberger moderiert "Merci Udo" (RTL), eine Hommage an Udo Jürgens.

Iris Berben schwärmt von ihrer Oma-Rolle (Foto) 29.09.2016

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an: Hat Udo Jürgens an eine wie Iris Berben gedacht, als er das Lied geschrieben hat? Im Interview spricht die Schauspielerin über ihren ganzen Stolz: Ihre Familie und ihre Rolle als Großmutter ...

Jenny Jürgens: Papa Udos Tod hatte "etwas Schockartiges" (Foto) 24.08.2016

Auch nach mehr als anderthalb Jahren treibt Udo Jürgens' unerwarteter Tod seine Tochter Jenny noch um. Bis heute hat sie "Angst vor der Unberechenbarkeit des Schicksals", wie sie in einem Interview zugibt.

Die Kessler-Zwillinge wollen gemeinsam sterben (Foto) 14.08.2016

Alice und Ellen Kessler wollen auf keinen Fall mit einer schweren Krankheit dahinvegetieren. Darum haben sie einen Sterbehilfe-Pakt geschlossen.

Neuer Erb-Streit! Jetzt geht's um seinen Lieblings-Flügel (Foto) 02.07.2016

Auch knapp 18 Monate nach seinem Tod scheint der Streit um Udo Jürgens Erbe noch immer kein Ende zu nehmen: Medienberichten zufolge sollen sich seine Kinder jetzt mit der Jürgens-Stiftung sogar um seinen Lieblings-Flügel streiten.

Udo Jürgens: Jetzt ist klar, was mit seinen Songs passiert (Foto) 29.06.2016

Gut anderthalb Jahre nach Udo Jürgens' Tod ist endlich die Zukunft seines musikalischen Vermächtnisses geklärt. Auch Pläne für ein Album mit unveröffentlichten Songs gibt es. Alle Hintergründe hier!

Streit um Millionen! Darum will seine Versicherung nicht zahlen (Foto) 03.05.2016

Ärger um Udo Jürgens' Finanzen: Seine Versicherung weigert sich, den Millionen-Schaden, den die aufgrund seines Todes abgesagte Tournee verursachte, zu begleichen! Der Tod des Entertainers war ein Desaster für die Konzert-Veranstalter.

Udo Jürgens: Das Gericht hat im Erbstreit entschieden (Foto) 02.05.2016

Knapp anderthalb Jahre nach dem Tod von Schlager-Star Udo Jürgens ist nun der Erbstreit beendet. Das Gericht hat entschieden: Seine Tochter Gloria Burda verliert - und bekommt 8,2 Millionen Euro.

So soll sein Vermögen verteilt werden (Foto) 02.05.2016

Nachdem Udo Jürgens' uneheliche Tochter Gloria nicht einverstanden war mit der Erbverteilung, ist nun das Urteil gefallen. Was sie forderte und wer was von Udo Jürgens erbt, lesen Sie hier.

Peter Kraus: "Auf der Bühne tot umzufallen, ist für mich Filmkitsch" (Foto) 14.04.2016

Viele Künstler sprechen davon, irgendwann mal auf der Bühne tot umfallen zu wollen. Peter Kraus hält das für eine "schlechte Filmstory", wie er im Interview sagt.

Peter Kraus: "Noch eine Tour, dann hör' ich auf" (Foto) 08.04.2016

Mit 77 Jahren geht Peter Kraus auf seine letzte Tournee. Noch 18 Konzerte, dann ist Schluss. Inwiefern diese Entscheidung durch den Tod von Udo Jürgens beeinflusst wurde, erklärt er im Interview.

Helene Fischer singt mit Bryan Adams  - Gäste und Songs (Foto) 25.12.2015

"Die Helene Fischer Show" als Wiederholung Helene Fischer singt mit Bryan Adams  - Gäste und Songs

Alle Jahre wieder: Am ersten Weihnachtsfeiertag flimmert erneut zum Jahresende "Die Helene Fischer Show" mit Deutschlands populärster Entertainerin über unsere Bildschirme. So sehen Sie Helene und ihre zahlreichen populären Gäste als Wiederholung.

Udo Jürgens: Das ist seit seinem Tod passiert (Foto) 21.12.2015

Heute jährt sich der Tod von Udo Jürgens zum ersten Mal. Der große Sänger sorgte auch 2015 für einige posthume Schlagzeilen - vom Chartrekord bis zum Erbstreit in der Familie.

So bewegend nimmt Tochter Jenny in einem Brief Abschied (Foto) 21.12.2015

Vor genau einem Jahr schockte der Tod von Udo Jürgens ganz Deutschland. Seine Tochter Jenny lässt in einem persönlichen Brief an ihren Vater allen Gefühlen freien Lauf und dürfte damit nicht nur Fans zu Tränen rühren.

"Es geht mir gut Papa!": Jenny Jürgens emotionaler Brief an Papa Udo (Foto) 21.12.2015

Jenny Jürgens hat vor einem Jahr ihren Vater verloren. Der bekannte Musiker Udo Jürgens war am 21. Dezember 2014 an Herzversagen verstorben. In einem emotionalen Brief erinnert sich die Schauspielerin nun an gemeinsame Erlebnisse und drückt ihre Gefühle aus.

Peinlicher Fehler auf seiner Gedenktafel (Foto) 29.11.2015

Das Grab von Udo Jürgens schmückt eine Gedenktafel mit einem Liedtext der Musiklegende. Weil sich auf dieser jedoch ein Fehler einschlich, wurde eine neue angefertigt - mit einem neuen Fehler.

Streit um Udo Jürgens' Erbe (Foto) 16.09.2015

Wie groß der Nachlass von Udo Jürgens überhaupt ausfällt, weiß noch keiner. Unter den Erben ist dennoch bereits ein Rechtsstreit ausgebrochen. Der Nachlass steht nun unter amtlicher Verwaltung.

Das sagt sein Sohn John Jürgens zum Erbschaftsstreit (Foto) 16.09.2015

Udo Jürgens hat die deutsche Schlagermusik wie kein anderer geprägt. Sein Lohn dafür war reichlich - seinen Kindern hinterlässt er eine Millionen-Erbschaft. Eigentlich könnte sich jeder von ihnen damit mehr als zufrieden geben. Doch scheinbar sehen das nicht alle so.

Paul Sahner: Erinnerungen aus dem Jenseits (Foto) 10.08.2015

Rund zwei Monate nach dem Tod des berühmten Society-Reporters Paul Sahner sind seine Memoiren erschienen. Geschildert werden unter anderem auch denkwürdige Begegnungen mit Andy Warhol, Truman Capote, Sophie Loren, Klaus Kinski und anderen Stars.

Als Wiederholung: Sein letztes Konzert aus Zürich nochmal erleben (Foto) 08.07.2015

Zwei Wochen vor seinem unerwarteten Tod gastierte Udo Jürgens im Rahmen seiner "Mitten im Leben"-Tour in seiner Wahlheimat in Zürich. So sehen Sie Udo Jürgens' letztes Konzert als Wiederholung.

Udo Jürgens: Darum vermissen wir den Sänger (Foto) 08.07.2015

Viel zu früh von uns gegangen, ist vielleicht nicht ganz die passende Phrase, denn immerhin ist Udo Jürgens Ende 2014 im gesegneten Alter von 80 Jahren gestorben. Trotzdem: Der Sänger fehlt - und das hat viele Gründe.

Münchner Society nimmt Abschied von Promi-Reporter Paul Sahner (Foto) 12.06.2015

Freunde und Weggefährten haben am Freitag Abschied von Paul Sahner genommen. Der langjährige Star-Reporter der Illustrierten "Bunte" starb am Sonntag an Herzversagen.

Promi-Reporter Paul Sahner ist tot (Foto) 08.06.2015

Überraschend ist einer von Deutschlands wichtigsten Star-Reportern aus dem Leben geschieden: Der frühere "Bunte"-Chefreporter Paul Sahner ist tot. Noch im Januar hatte er eine Udo-Jürgens-Biografie veröffentlicht.

So schön hat Jenny Jürgens "Ja" gesagt (Foto) 19.05.2015

Traumhochzeit auf Mallorca So schön hat Jenny Jürgens "Ja" gesagt

Schauspielerin Jenny Jürgens und Regisseur David Carreras Solé haben am Wochenende auf Mallorca geheiratet. Jetzt postete die Künstlerin ein Foto von ihrem Kleid.

Jenny Jürgens hat auf Mallorca geheiratet (Foto) 18.05.2015

Jenny Jürgens und David Carreras haben sich auf Mallorca das Ja-Wort gegeben. Auf Facebook zeigt die Tochter des verstorbenen Entertainers Udo Jürgens, wie glücklich sie diese Hochzeit macht.

Udo Jürgens: Seine Urne wurde in Wien beigesetzt (Foto) 10.05.2015

Fast fünf Monate nach seinem überraschenden Tod wurde Udo Jürgens' Urne in Wien beigesetzt. Sein Grabmal ist ein großer Flügel aus Marmor.

Hier findet der Schlagerstar seine letzte Ruhe (Foto) 09.05.2015

An diesem Samstag wird Udo Jürgens vier Monate nach seinem überraschenden Tod in Wien beigesetzt. Seine Familie erfüllt ihm dabei seinen letzten Wunsch: Jürgens wird nicht unter der Erde begraben, sondern in einem weißen Marmorflügel.

Udo Jürgens uneheliche Tochter will seine Millionen (Foto) 07.05.2015

Udo Jürgens ist immer noch nicht beerdigt worden, doch der Streit um sein Erbe geht in die nächste Runde. Einem Medienbericht zufolge hat Jürgens uneheliche Tochter Gloria jetzt einen Anwalt eingeschaltet, um "Ungeklärtes besser nachvollziehen" zu können.

Wird der Schlagerstar am Wochenende beigesetzt? (Foto) 06.05.2015

Mehr als vier Monate sind seit Udo Jürgens' plötzlichem Tod vergangen. Nun könnte der begnadete Entertainer endlich seine letzte Ruhe finden. Laut "Bunte" wird es am Wochenende so weit sein.

Udo Jürgens: Bestattung soll Mitte Mai erfolgen (Foto) 01.05.2015

Kurz vor Weihnachten verstarb der beliebte Sänger Udo Jürgens plötzlich während eines Spaziergangs. Doch bis heute hat der Wahl-Schweizer nicht seine letzte Reise angetreten. Im Mai soll nun allerdings die Beerdigung auf dem Wiener Zentralfriedhof stattfinden.

Zerbricht seine Familie am Streit um sein Erbe? (Foto) 27.04.2015

Vier Monate sind vergangen, seitdem Udo Jürgens bei einem Spaziergang an Herzversagen verstarb. Seine Familie wird dennoch nicht so schnell mit diesem tragischen Ereignis abschließen können, denn der Streit um das Erbe des Sängers hält an.

Jenny Jürgens legt eine Pause ein (Foto) 21.04.2015

Eine schwere Zeit liegt hinter Jenny Jürgens. Am Freitag hat die Tochter von Udo Jürgens ihren letzten Drehtag bei der Serie "Rote Rosen", dann will sie eine längere Pause machen und "an meinen Vater denken", wie sie in einem Interview erklärt.

Grabstein von Udo Jürgens noch nicht fertig (Foto) 04.04.2015

Noch immer ist die Urne von Udo Jürgens nicht an ihrem letzten Ort angekommen. Der Grund dafür ist mehr als peinlich: Der besondere Grabstein ist noch nicht fertig.

Jenny Jürgens will "Bild"-Kolumne stoppen (Foto) 31.03.2015

Kolumne zum Germanwings-Absturz Jenny Jürgens will "Bild"-Kolumne stoppen

Bei den Zeilen von Franz Josef Wagner zur Germanwings-Katastrophe in den französischen Alpen ging Schauspielerin Jenny Jürgens offenbar so der Hut hoch, dass sie sofort eine Online-Petition gegen den "Bild"-Kolumnisten startete.

Die schönsten Bilder des Echo 2015 (Foto) 27.03.2015

Die ultimative Helene-Fischer-Show Die schönsten Bilder des Echo 2015

Schreibt eine Gala zur Feier der erfolgreichsten Plattenverkäufer nette Geschichten? Ja, sie tut es. Helene Fischer kann ihre Trophäen kaum tragen, Kraftklub feiern in der Bandküche und es gibt ein Selfie zu Ehren von Udo Jürgens - das sind die Bilder zum Echo 2015.

Echo 2015 wird zur großen Helene-Fischer-Show (Foto) 27.03.2015

Es war nicht anders zu erwarten: Helene Fischer hat die diesjährige Echo-Verleihung nach Strich und Faden dominiert und einen Preis nach dem anderen eingeheimst.

Udo Jürgens: Wer erbt seine Millionen? (Foto) 15.01.2015

Während die letzten Vorbereitung zu Udo Jürgens' Beisetzung getroffen werden, bleibt eine Frage offen: Wem hat die Musik-Legende sein Vermögen vermacht?

Run auf die Musik von Udo Jürgens ungebrochen (Foto) 13.01.2015

In den Album-Charts ist Udo Jürgens auch im Januar noch allgegenwärtig. Insgesamt sechs LPs des verstorbenen Sängers sind in den Top 100 dabei. Bei den Single-Charts gibt es dagegen eine neue Nummer 1.

So können sich Fans von Udo Jürgens verabschieden (Foto) 08.01.2015

In drei Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich Fans vom verstorbenen Sänger Udo Jürgens verabschieden. In Berlin wird es am 19. und 20. Januar eine Gedenkstätte mit Kondolenzbuch geben.

Film-Soundtracks fluten Musik-Charts (Foto) 07.01.2015

Es wird warm und kuschelig - der gemütliche Fernsehabend klingt verlockend. Das macht sich auch in der Hitliste bemerkbar: Insgesamt sind sieben Film-Soundtracks in den Album-Charts vertreten.

Nach Tod von Udo Jürgens: Toast-Szene in der ARD entfernt (Foto) 04.01.2015

"Unpassend und pietätlos": Aus Frank Plasbergs Show "2014 - das Quiz" wurde nach dem Tod von Udo Jürgens eine Szene entfernt, in der die Umrisse des Entertainers auf einem Toast-Brot zu sehen gewesen wären.

Udo Jürgens bekommt ein Ehrengrab in Wien (Foto) 30.12.2014

Der verstorbene Udo Jürgens soll sich laut österreichischen Medien in seinem Testament gewünscht haben, in Wien begesetzt zu werden.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3