Aktuelle News zu U2

Quincy Jones schießt gegen die Beatles und Michael Jackson (Foto) 08.02.2018

Michael Jackson ein Dieb, die Beatles schlechte Musiker und U2 können auch nichts: Musiker Quincy Jones hat in einem Interview heftig gegen das Musik-Business ausgeteilt.

VVK gestartet! HIER gibt's Tickets für "eXPERIENCE + iNNOCENCE" (Foto) 18.01.2018

U2 kommen im Rahmen der "eXPERIENCE + iNNOCENCE"-Tour 2018 gleich für drei Termine nach Deutschland. Wir verraten Ihnen, wo und wie Sie Tickets für die Tournee bekommen.

Shawn Mendes sahnt bei den EMAs groß ab (Foto) 13.11.2017

Das waren die MTV Europe Music Awards 2017 Shawn Mendes sahnt bei den EMAs groß ab

Der Kanadier Shawn Mendes dominiert die MTV EMAs in London. Die andere große Überraschung: Taylor Swift geht komplett leer aus. So sehen Sie die MTV Europe Music Awards 2017 als Wiederholung.

Proteste in St. Louis: U2 und Ed Sheeran sagen Shows ab (Foto) 17.09.2017

In St. Louis gehen die Proteste nach dem Freispruch eines Polizisten weiter. U2 und Ed Sheeran haben deshalb ihre Konzerte in der Stadt abgesagt.

U2 präsentieren erste Single "You're The Best Thing About Me" (Foto) 06.09.2017

U2 haben ihre neue Single "You're The Best Thing About Me" aus dem kommenden Album "Songs Of Experience" veröffentlicht. Nach dem Live-Video zu "The Blackout" ist der Song die erste offizielle Single-Auskopplung.

U2 veröffentlichen neuen Song auf Facebook (Foto) 30.08.2017

Am Dienstag gab es bereits einen ersten Teaser, nun hat U2 den neuen Song "Blackout" veröffentlicht. Es ist ein erster Vorgeschmack auf das neue Album, auf das die Fans nun schon seit Monaten warten.

Spruch des Tages (Foto) 05.07.2017

Noel Gallagher Spruch des Tages

Liam Gallagher lästert über U2

Alice Cooper rockt im Juli mit neuem Album (Foto) 11.05.2017

Er ist noch weit davon entfernt zum Rock-Opa zu werden. Alice Cooper ist in diesem Jahr nicht nur auf großer Tour, am 28. Juli kommt auch ein frisches Album.

Bono lobt Trump-Vize Mike Pence in den höchsten Tönen (Foto) 19.02.2017

Bono ist mehr als der Frontmann von U2. Er engagiert sich im Kampf gegen Aids und bedankte sich am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz bei US-Vizepräsident Mike Pence für seine Hilfe.

Tickets für "The Joshua Tree Tour" im Vorverkauf - Alle Infos hier (Foto) 16.01.2017

U2 sind zurück! Im Rahmen der "The Joshua Tree Tour" 2017 kommen Bono und Co. endlich wieder nach Deutschland. Wir verraten Ihnen, wo Sie jetzt noch Tickets für die Tournee bekommen.

Verlierer des Tages (Foto) 13.01.2017

James Corden Verlierer des Tages

Pierce Brosnan ist unfreundlich

Tickets im VVK und Tourdaten - Alle Infos zur U2-Tour 2017 hier (Foto) 09.01.2017

Fans, aufgepasst: U2 feiern mit einer ganz besonderen Tour ein nicht minder besonderes Jubiläum. Ein neues Album wird auf den Markt kommen und die neue Welt-Tournee steht in den Startlöchern. Allerdings kommen Bono und Co. nur für ein Konzert nach Deutschland.

Auf nach Berlin: U2 enthüllen weltweite Stadien-Tour 2017 (Foto) 09.01.2017

Fans, aufgepasst: U2 feiern mit einer ganz besonderen Tour ein nicht minder besonderes Jubiläum. Allerdings kommen Bono und Co. nur für ein Konzert nach Deutschland.

So erlebte der U2-Frontmann den Schrecken von Nizza (Foto) 18.07.2016

Sänger Bono über Terror in Nizza So erlebte der U2-Frontmann den Schrecken von Nizza

Bono, der Sänger der irischen Band U2, soll den grauenhaften Anschlag von Nizza am Donnerstagabend hautnah miterlebt haben. Medienberichten zufolge soll er sich nur wenige Meter vom Blutbad entfernt aufgehalten haben.

Welche Promis sind für den Brexit und welche dagegen? (Foto) 22.06.2016

An diesem Donnerstag stimmt Großbritannien über den Verbleib in der EU ab. Viele Promis beziehen dabei klar Stellung. Wer ist dafür und wer dagegen?

Das bedeutet der Brexit für britische Musiker (Foto) 21.06.2016

Am kommenden Donnerstag steht Großbritannien vor einer wegweisenden Entscheidung. Ein mögliches Nein zu Europa, hätte nicht nur wirtschaftliche und politische Folgen, sondern auch kulturelle. Britische Musiker sehen sogar ihre Lebensgrundlage gefährdet.

Adele wird zum wertvollsten britischen Popstar (Foto) 23.05.2016

Nun wird Adele endgültig zum größten weiblichen Popstar aller Zeiten - zumindest was die Kohle angeht. Denn ein neuer Platten-Deal macht sie zur bestbezahlten Frau im Musikbusiness. So viel GEld scheffelt die Sängerin.

73,5 Millionen: Taylor Swift ist Musik-Bestverdienerin 2015 (Foto) 06.05.2016

Sage noch einer, mit Musik lasse sich kein Geld verdienen. Taylor Swift zumindest kann das: Die Sängerin hat 2015 mehr verdient als die Stones und One Direction zusammen.

Noel Gallagher: Adele macht "Musik für Omas" (Foto) 10.12.2015

Lästerattacke von Oasis-Gitarrist Noel Gallagher: Adele macht "Musik für Omas"

Dass Noel Gallagher in Interviews kein Blatt vor den Mund nimmt, ist bekannt: Nach One Direction und Helene Fischer stand nun Adele auf dem Prüfstand des ehemaligen Oasis-Stars. Der Weltstar mache "Musik für Omas".

Eagles of Death Metal zurück in Paris! Ergreifender Auftritt mit U2 (Foto) 08.12.2015

Am Sonntag hatten die Fans schon darauf gewartet, am Montag war es dann soweit: Die Eagles of Death Metal und U2 standen in Paris zusammen auf der Bühne. Gemeinsam verkündeten die beiden Bands eine wichtige Botschaft.

U2: Paris-Auftritt vorerst ohne Eagles of Death Metal (Foto) 07.12.2015

U2 haben am Sonntag bei ihrem Konzert in Paris an die Opfer der Terroranschläge erinnert. Der angeblich geplante gemeinsame Auftritt mit Eagles of Death Metal fand nicht statt. Das könnte sich aber noch ändern.

"SOS": Bono von U2 schreibt einen Song über Paris (Foto) 06.12.2015

Nach den Terroranschlägen vom 13. November "SOS": Bono von U2 schreibt einen Song über Paris

Auf die Frage, ob die Ereignisse von Paris womöglich einen U2-Song oder ein Album inspirieren könnten, erklärte Bono in einem Interview, dass er derzeit ein Lied über die Anschläge schreibe. Das sind die ersten Zeilen des Songs "SOS"!

Die Eagles of Death Metal kehren nach Paris zurück (Foto) 05.12.2015

Konzert in Paris nach Terror-Anschlägen Die Eagles of Death Metal kehren nach Paris zurück

Starke Geste nach den schlimmen Geschehnissen in Paris. Unter dem Motto "Gemeinsam gegen den Terrorismus" wollen Die Eagles of Death Metal die Band U2 um Frontmann Bono bei deren Konzert in Paris am 6. Dezember unterstützen.

Anschläge von Paris: Auch Prince sagt seine Tour ab (Foto) 16.11.2015

Die schrecklichen Anschläge von Paris sorgen im Pop-Zirkus weiter für Verunsicherung: Nun hat auch Prince seine bevorstehende Europa-Tour abgesagt.

Madonna, U2, Justin Bieber: So reagieren die Stars (Foto) 16.11.2015

Nach den Terror-Anschlägen in Paris Madonna, U2, Justin Bieber: So reagieren die Stars

Nach den Terroranschlägen in Paris am Freitag, den 13. November 2015 bekunden auch die Stars ihre Solidarität mit den Opfern und deren Hinterbliebenen. Madonna, U2, Rolf Scheider - sie alle zeigen ihre Anteilnahme öffentlich.

Auch Marilyn Manson sagt seine Show in Paris ab (Foto) 16.11.2015

Erst U2, die Foo Fighters und Motörhead, jetzt auch Marilyn Manson: Der Schock-Rocker hat seinen geplanten Auftritt in Paris via Facebook abgesagt. Am Mittwoch wird die Tour in Brüssel fortgesetzt.

U2-Sänger Bono spricht von "Anschlag auf die Musik" (Foto) 15.11.2015

Nur wenige Kilometer von den furchtbaren Anschlägen entfernt verfolgten U2 fassungslos das Geschehen in Paris. In einem Interview spricht Sänger Bono über das Erlebte.

Foo Fighters folgt U2: Diese Bands haben ihre Konzerte abgesagt (Foto) 15.11.2015

Nach der beispiellosen Terrorserie in Paris haben zahlreiche Rock-Bands ihre Shows in der französischen Hauptstadt abgesagt. "Im Lichte dieser sinnlosen Gewalt können wir jetzt nicht weitermachen", schrieben die Foo Fighters.

Nach Terroranschlägen: U2 sagen Konzert in Paris ab (Foto) 14.11.2015

Nach der schrecklichen Terrorserie in Paris hat die irische Band U2 ein für Samstag geplantes Konzert in der französischen Hauptstadt abgesagt.

Promi-Bild des Tages (Foto) 06.10.2015

Gerard Pique Promi-Bild des Tages

Shakira und Gerard Piqué gönnen sich eine Auszeit

Die Games-Highlights im Oktober (Foto) 01.10.2015

Der Oktober wird besonders für Konsolenspieler ein fantastischer Monat.

Ein Fernseh-Special für Adele (Foto) 22.09.2015

Große Ehre - oder Schleichwerbung? Britanniens Goldkehlchen Adele soll zum Album-Release wohl eine einstündige Sondersendung der BBC bekommen.

Promi-Bild des Tages (Foto) 07.09.2015

Mariah Carey Promi-Bild des Tages

Mariah Carey unter Schafen

Bono ist noch reicher als Ex-Beatle Paul McCartney (Foto) 31.08.2015

Ohne einen Finger zu rühren, lief U2-Frontmann Bono Ex-Beatle Paul McCartney den Rang ab und darf sich jetzt der reichste Pop-Star der Welt nennen. Doch sein Geld hat er nicht mit seiner Musik verdient...

U2: Videoclip mit "True Detective"-Star (Foto) 13.07.2015

Mit ihrem neuen Song schlägt die Band um Sänger Bono sanfte Töne an. Im siebenminütigen Video geht es emotional zu: Es erzählt die Geschichte eines Häftlings am Tag seiner Entlassung. Die Hauptrolle darin spielt ein Hollywood-Star.

Ashton Kutcher und Mila Kunis: Hochzeit noch am Wochenende? (Foto) 04.07.2015

Machen Sie jetzt ihr Familienglück perfekt? Ashton Kutcher und Mila Kunis sollen noch an diesem Wochenende im engsten Kreis heiraten.

Gewinner des Tages (Foto) 01.06.2015

Jack Nicholson Gewinner des Tages

U2: Von den Stars gefeiert

Bono verliert Tourmanager und Freund Dennis Sheehan (Foto) 27.05.2015

Tourmanager, Freund, Musik-Legende: U2-Frontmann Bono trauert um seinen langjährigen Wegbegleiter Dennis Sheehan, der im Alter von 69 plötzlich verstarb. Bono will seinen Freund nun in seinem nächsten Konzert ehren. Wie genau das aussehen wird, ist aber noch nicht bekannt. Sheeran hatte maßgeblich zum Erfolg der Band beigetragen.

Museumsbegräbnis für B.B. King (Foto) 21.05.2015

Kommende Woche tritt der "King of Blues" seine letzte Reise an und bekommt eine besondere Ruhestätte: B.B. King wird nicht nur in seiner Heimatstadt beerdigt werden, sondern in seinem eigenen Museum.

Trauer um Blues-Legende B. B. King (Foto) 15.05.2015

B.B. King ist im Alter von 89 Jahren in Las Vegas gestorben. Das teilte sein Anwalt am Freitag mit. Der Musiker galt als der "King of Blues".

U2 überraschen Fans in der U-Bahn (Foto) 06.05.2015

Er ist jetzt buchstäblich auch "Hans Dampf in allen Schächten": Bono und seine Kultband U2 haben ein Überraschungskonzert in den unterirdischen Gängen der New Yorker U-Bahn gegeben.

Studie: Wer Beyoncé hört, ist doof! (Foto) 10.04.2015

App-Hersteller Virgil Griffith hat eine Statistik entwickelt, die einen Zusammenhang zwischen dem Musikgeschmack und der Intelligenz herstellt. Demnach gibt es schlechte Neuigkeiten für Fans von Beyoncé und Lil' Wayne. Liebhaber von Beethoven hingegen können sich glücklich schätzen.

Nach Rad-Unfall: Bono performt erstmals wieder mit U2 (Foto) 17.03.2015

Erstmals seit dem schweren Fahrrad-Unfall von U2-Frontmann Bono hatte die Band wieder gemeinsam einen Auftritt. Auf der Beerdigung des irischen DJs Tony Fenton performte sie den Song "Ordinary Love".

Das ist aus den einstigen Techno-Helden geworden (Foto) 04.03.2015

Am Mittwoch feiert Techno-Legende Westbam seinen 50. Geburtstag. Gemeinsam mit Marusha, Paul van Dyk und Co. prägte er eine ganze Generation tanzwütiger Menschen. Doch was ist aus den Technohelden von damals geworden?

Sharon Osbourne: Peinliche Begegnung mit U2 (Foto) 13.01.2015

Im Internet kann man leicht über andere Leute herziehen. Peinlich wird es dagegen, wenn man den Läster-Opfern dann in der realen Welt über den Weg läuft. So erging es etwa Sharon Osbourne nach einer Schimpftirade gegen U2.

Benedict Cumberbatch photobombt Meryl Streep (Foto) 12.01.2015

Ein Foto mit Benedict Cumberbatch ist für viele sicherlich ein schönes Andenken an die Golden Globes. Der Schauspieler sorgte zumindest dafür, dass ihn seine Kolleginnen Meryl Streep und Margaret Cho nicht so schnell vergessen.

Bono kann vielleicht nie wieder Gitarre spielen (Foto) 02.01.2015

Bono meldet sich in einem Neujahrs-Blogpost bei seinen Fans - nur um gleich wieder abzutauchen. Denn die Konsequenzen seines Fahrradunfalls im November scheinen weitreichender als gedacht. Bono will sich nun zurückziehen und sich erholen.

Die größten Flops im Musikjahr 2014 (Foto) 28.12.2014

Auch das Jahr 2014 hatte für Musikfans nicht nur Highlights parat. Schlechte Songs, peinliche Auftritte und fragwürdige Äußerungen: Diese Stars gingen uns 2014 besonders auf den Wecker.

Promi-Bild des Tages (Foto) 11.12.2014

Iggy Azalea Promi-Bild des Tages

Iggy Azalea im "Southpark"-Look

Billy Corgan: "Mitglied der Smashing Pumpkins zu sein, ist schwierig" (Foto) 05.12.2014

Dass es kein Zuckerschlecken ist, bei den Smashing Pumpkins zu musizieren, ist auch Bandleader Billy Corgan nur allzu klar. Der wollte sich zuletzt eigentlich auch auf das Wesentliche konzentrieren: die Musik.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2