Aktuelle News zu Twitter

Edward Snowden von Twitter-Benachrichtigungen überhäuft (Foto) 02.10.2015

Satte 47 Gigabyte hat Edward Snowden die Anmeldung bei Twitter gekostet. So viel Speicher haben die automatischen Emails der Kurznachrichten-Seite gefressen.

Gouverneur: Kundus weitestgehend zurückerobert! (Foto) 01.10.2015

Das afghanische Militär soll in der Nacht zum Donnerstag die Stadt Kundus von den radikalen Taliban zurückerobert haben. Hunderte Rebellen seien dabei getötet worden, die Organisation dementiert die Rückeroberung jedoch.

Whistleblower neu bei Twitter - und veralbert die NSA (Foto) 30.09.2015

Edward Snowden hat nach seinen Enthüllungen viel verloren: Seine Freiheit dort hinzugehen, wo er will, seine Familie, seine Freunde. Doch eines hat sich der Whistleblower im russischen Exil auf jeden Fall bewahrt. Jetzt hat er sich auf Twitter angemeldet und überraschte seine neuen 900.000 Follower gleich mit Humor - er folgt jetzt nämlich der NSA!

So krass hetzt eine CDU-Politikerin gegen Muslime (Foto) 30.09.2015

"Pack", "Dreck", "Christenhasser" So krass hetzt eine CDU-Politikerin gegen Muslime

Ein Facebook-Beitrag der CDU-Politikerin Madlen Vartian sorgt für große Empörung. Sie hetzt  gegen Türken, Araber und Kurden, indem sie muslimische Sunniten unter anderem als "Pack" und "Christenhasser" bezeichnet. Die Reaktion aus der Parteispitze ist deutlich.   

Twitter will Zeichen-Limit angeblich abschaffen (Foto) 30.09.2015

Twitter arbeitet offenbar daran, eine neue Funktion anzubieten, mit der User Tweets absetzen können, die länger als die charakteristischen 140 Zeichen sind. Das haben mehrere Insider verraten. So reagieren die User.

Jim Carreys Freundin tot aufgefunden (Foto) 29.09.2015

Jim Carrey und Cathriona White führten eine turbulente On/Off-Beziehung. Nun starb die 28-Jährige - offenbar an einer Überdosis.

Spruch des Tages (Foto) 29.09.2015

Das kann Cindy Crawford von ihrer Tochter lernen

Darum war Facebook down (Foto) 29.09.2015

Ohne Facebook läuft für viele Internet-User gar nichts. Am Montagabend ist das Netzwerk für gut eine Stunde ausgefallen - zum dritten Mal in elf Tagen. Mittlerweile ist der Grund für die Störung bekannt.

Verlierer des Tages (Foto) 25.09.2015

One Direction: Soundprobleme bei Tour

Syrisches Flüchtlingskind schenkt Polizei schockierendes Bild (Foto) 25.09.2015

Kinder verarbeiten Schreckliches oft in Bildern. Ein syrisches Flüchtlingskind zeichnet mit unverblümter Brutalität seine Erlebnisse im Krieg und schenkt das Bild der Polizei. Viele Menschen in Deutschland sind von der Darstellung berührt.

So spottet das Netz über den VW-Abgas-Skandal (Foto) 25.09.2015

Die Manipulationsaffäre um die Dieselfahrzeuge von Volkswagen weitet sich immer weiter aus und zieht nun auch in den sozialen Medien ihre Kreise. Volkswagen wird im Netz mit Spott und Häme überhäuft.

Wie dieser untreue Ehemann auffliegt, glauben Sie nicht! (Foto) 24.09.2015

Peinliche Botschaft auf der Autobahn Wie dieser untreue Ehemann auffliegt, glauben Sie nicht!

Das ist doch einmal eine kreative Nachricht, um den eigenen Ehemann wissen zu lassen, dass man sein außereheliches Treiben entdeckt hat. Wie es die betrogene Lisa anstellte, glauben Sie nicht.

Lewaaaaaaaaahnsinn! 5 Tore in 9 Minuten! Neuer Bundesliga-Rekord! (Foto) 23.09.2015

Was für ein Abend war das für den FC Bayern. Insbesondere für Robert Lewandowski, der sich mit fünf Treffern in neun Minuten in der Bundesliga-Historie verewigte. Während das Netz tobt, reagiert der Stürmer völlig überraschend.

Endlich offiziell: Gwyneth Paltrow ist vergeben (Foto) 22.09.2015

Na endlich. Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk haben offiziell zugegeben, was längst alle wussten: Die beiden sind ein Paar. Der Beweis ist ein Instagram-Schnappschuss.

Verlierer des Tages (Foto) 22.09.2015

Janet Jackson: Keine Lust auf Festival

Mit viel Geballer quer durch Moskau (Foto) 22.09.2015

Til Schweiger Kino-"Tatort Off Duty" Mit viel Geballer quer durch Moskau

Reichlich Action verspricht der Kino-"Tatort" "Off Duty", den Til Schweiger gerade in Moskau abgedreht hat. Im Februar nächsten Jahres soll das Werk dann in die Kinos kommen. Erste Bilder versprechen viel Geballer und Spannung. Doch worum geht's eigentlich?

Krankenhaus gibt Totgeburt in Plastiktüte mit nach Hause (Foto) 22.09.2015

Das britische Tattoo-Model Sallie Axl hat ein traumatisches Erlebnis hinter sich. Zuerst erlitt sie eine Totgeburt, dann wurde sie durch einen Ärzte-Pfusch selbst schwer krank und dann musste sie ihr totes Baby auch noch in einer durchsichtigen Plastiktüte mit nach Hause nehmen. Nun erhebt sie schwere Vorwürfe.

Jennifer Lopez: Ihre Las-Vegas-Show heißt "All I Have" (Foto) 21.09.2015

Am Wochenende trat Jennifer Lopez in Las Vegas beim iHeartRadio Music Festival auf. Sie begeisterte nicht nur mit einer sexy Performance, sondern verriet auch den Namen ihrer neuen Show in der Casino-Metropole.

Sam Smith veröffentlicht Preview zu seinem "Bond"-Song (Foto) 21.09.2015

Ganz im Stile eines Geheimagenten hat Sam Smith am Montag unauffällig eine erste kurze Preview seines "Bond"-Titelsongs "Writing's On The Wall" auf Twitter veröffentlicht. Außerdem hat er verraten, wann dieser Premiere feiern wird.

Ryan Adams covert Taylor Swift (Foto) 21.09.2015

Es war also doch kein Scherz: Im August kündigte Ryan Adams an, Taylor Swifts gesamtes Album "1989" covern zu wollen. Jetzt steht das Werk zum Download zur Verfügung. Ab November wird es das Album auch auf CD und Vinyl geben.

Tsipras bleibt - was heißt das für Europa? (Foto) 21.09.2015

Überraschend deutlich hat das Linksbündnis Syriza die Wahl in Griechenland gewonnen - und ihr Parteichef so die angestrebte Rückendeckung der Wähler bekommen. Dieser will eigentlich so weitermachen wie bisher - in Koalition mit der rechten Partei Anel. Doch wohin wird das Europa steuern?

Nach St. Pauli-Ausstieg: Fünf weitere Vereine verzichten (Foto) 18.09.2015

"Wir helfen"-Aktion der "Bild" für Flüchtlinge Nach St. Pauli-Ausstieg: Fünf weitere Vereine verzichten

Der FC St. Pauli hatte den Anfang gemacht und verkündete, nicht mit dem Logo der "Bild"-Aktion "Wir helfen - #refugeeswelcome" aufzulaufen. Am Donnerstag zog Union Berlin nach. Mittlerweile sogar vier weitere Vereine. Vor allem die Begründung mancher Absagen sorgen für neuen Zündstoff.  

So wird das Wiesn-Wetter! Milde Temperaturen zum Start - Regen in der Woche (Foto) 18.09.2015

Unter dem Hashtag #WiesnWetter twittern Oktoberfest-Besucher live die Witterungsbedingungen von der Theresienwiese. So wissen Sie immer Bescheid, ob gerade kurz Lederhos'n oder doch lieber Regenponcho angesagt ist. So viel vorweg: Es wird nicht so wie im letzten Jahr.

Verlierer des Tages (Foto) 17.09.2015

Kanye West Verlierer des Tages

Lorde hat eine Augeninfektion

BBC will Politiker in die Pfanne hauen - und blamiert sich (Foto) 17.09.2015

Der schläft nicht, der ist nur taub! BBC will Politiker in die Pfanne hauen - und blamiert sich

Es gehört ja schon zum guten Ton, dass Medien schlafende Politiker in Regierungssitzungen filmen und dann schön durch den Kakao ziehen. Die BBC glaubte in Alec Shelbrooke ihr nächstes Opfer gefunden zu haben und wollten ihn blamieren - doch der Schuss ging nach hinten los.

Bombenleger (14) wird von Obama und Zuckerberg eingeladen (Foto) 17.09.2015

Hobby-Schrauber Ahmed brachte eine selbstgebaute Uhr mit zur Schule. Die Lehrerin hielt das Gerät für eine Bombe und der Junge wurde verhaftet. Nun ist er weltberühmt - und Einladungen von Obama und Zuckerberg flatterten ins Haus.

Monster vor Japan: Fischer fängt Seeungeheuer (Foto) 17.09.2015

Bering-Seewolf radioaktiv verseucht? Monster vor Japan: Fischer fängt Seeungeheuer

Dieser Fang ist wirklich monströs: Ein Fischer hat vor Japans Insel Hokkaido einen riesigen Monsterfisch aus dem Meer gezogen. Gut möglich, dass das Tier eine radioaktiv-verseuchte Mutation ist. Seit der Atomreaktor-Katastrophe von Fukushima 2011 soll es schon mehrfach Tiermutationen gegeben haben.

St. Pauli boykottiert "Bild"-Aktion für Flüchtlinge (Foto) 16.09.2015

Statt des "Hermes" Schriftzugs sollen am Wochenende alle 36 Erst- und Zweitliga-Klubs das Logo der "Bild"-Flüchtlingsaktion "Wir helfen" auf dem Trikotärmel tragen. Doch ein Verein macht da nicht mit: Der FC St. Pauli boykottiert den Plan - die Hamburger setzen lieber auf praktische Hilfe.

Doppelter Schienbeinbruch! Shaw denkt schon an Comeback (Foto) 16.09.2015

Luke Shaw: Verletzung bei ManU-Star Doppelter Schienbeinbruch! Shaw denkt schon an Comeback

Ein echtes Horror-Szenario spielte sich beim Champions League Debüt von Manchester-United-Star Luke Shaw ab. Im Spiel gegen den PSV Eindhoven zog sich der 20-Jährige einen doppelten Schienbeinbruch zu.

So ehrt Tochter Meadow Walker den verstorbenen "Fast  Furious"-Star (Foto) 14.09.2015

Am 12. September wäre Paul Walker 42 Jahre alt geworden. Der "Fast & Furious"-Star starb vor zwei Jahren während eines tragischen Autounfalls. Für seine Tochter Meadow ist der Papa aber unvergessen. Zu seinen Ehren gründete sie nun die "Paul Walker Foundation".

Ex-Butler plaudert über Lady Dianas letzte Tage (Foto) 14.09.2015

Paul Burrell war der Butler und enger Vertrauter von Prinzessin Diana. Nach ihrem Tod begann er eine zweifelhafte Karriere. Immer wieder plaudert er über sehr private Angelegenheiten der Königin der Herzen. Nun nahm er an der englischen Ausgabe von Promi Big Brother teil und sprach über die letzten Tage von Lady Di. Dabei zog er den Zorn der Zuschauer auf sich.

Deshalb vergaß Sido seinen Text (Foto) 14.09.2015

Schlag den Raab mit Aussetzern Deshalb vergaß Sido seinen Text

Peinlich! Bei der ProSieben-Sendung "Schlag den Raab" sollte Sido gemeinsam mit Andreas Bourani das Lied "Astronaut" performen. Der Rapper vergaß aber leider den Text. Den Grund dafür gab er nun bei Twitter bekannt.

Til Schweiger ein echter Held! Seine 10 peinlichsten Fotos! (Foto) 13.09.2015

Es gibt wahrlich nicht viele Männer wie Til Schweiger in unserem Land. Gutaussehend, erfolgreich, sozial engagiert - und manchmal auch fürchterlich peinlich. Hier gibt es Til Schweigers zehn beste Hingucker.

Raten Sie, wie viel er mit nur einem Tweet verdient (Foto) 11.09.2015

Knapp bei Kasse dürfte Fußballstar Cristiano Ronaldo wohl selten sein. Nicht nur seine Vereinsgage sorgt für ein prall gefülltes Konto. Allein auf Twitter verdient der 30-Jährige mit ein paar Buchstaben ein kleines Vermögen.

Flüchtlinge getreten: Brutalo-Kamerafrau entschuldigt sich (Foto) 11.09.2015

Das Video von der Kamerafrau, die an der ungarisch-serbischen Grenze Flüchtlinge brutal getreten hat, sorgt für eine regelrechte Hexenjagd gegen die Frau. Nun hat sie sich erstmals selbst zu Wort gemeldet, entschuldigt sich und erklärt ihr Verhalten so.

Der Regierungssprecher und der rosa Pullover (Foto) 10.09.2015

Steffen Seibert: Schwul oder lebensbejahend? Der Regierungssprecher und der rosa Pullover

Bei den Pressekonferenzen der Bundesregierung geht es ja eigentlich immer gesittet und würdevoll zu. Steffen Seibert verliest, was Merkel und Co. sich bei diesem oder jenem gedacht haben und alles geht ziemlich staubtrocken zu. Bis jetzt. Denn eine Mikrofon-Panne und ein rosa Pullover wirbelten alles kräftig durcheinander.

Flugzeug steht vor Start in Flammen - 14 Verletzte (Foto) 09.09.2015

Ein brennendes Flugzeug sorgte in Las Vegas am Dienstag für Chaos. Kurz vor dem Start fing eine Boeing 777 der British Airways Feuer. 14 Menschen wurden verletzt.

Deshalb reiste er vor der Nationalmannschaft ab (Foto) 08.09.2015

Was wurde nicht alles spekuliert, warum Arturo Vidal vorzeitig von der chilenischen Nationalmannschaft abgereist ist. Von Undiszipliniertheiten, sogar von einer langen Nacht im Casino war die Rede. Nun ist klar: Vidal ist für seinen kranken Sohn zurück nach Deutschland geflogen.  

So spottet Twitter über "Tech-Nick" im Schweizer Tatort (Foto) 07.09.2015

Antoine Monot, Jr. alias "Tech-Nick" als Mörder im "Tatort"? Viele Zuschauer konnten sich daran nicht so recht gewöhnen. Die Besetzung lieferte Stoff für einigen Spott auf Twitter.

"Harry Potter": Alle Fakten zum Spin-off "Fantastic Beasts" (Foto) 06.09.2015

Schon im kommenden Jahr geht es weiter mit J. K. Rowlings fantastischer Welt: Dann kommt ein "Harry Potter"-Spin-off in die Kinos. Hier gibt es die Fakten zum Projekt.

Manuel Neuer - der Revolutionär im Tor (Foto) 05.09.2015

Lange waren er und seine Spielweise umstritten, inzwischen kann davon nicht mehr die Rede sein: Torwart Manuel Neuer ist der Beste seines Fachs. Darüber und vor allem warum das so ist, hat Dietrich Schulze-Marmeling ein Buch geschrieben.

Eine Insel nur für Flüchtlinge (Foto) 04.09.2015

Milliardär mit rettender Idee Eine Insel nur für Flüchtlinge

Naguib Sawiris, Milliardär und Chef des ägyptischen Mobilfunkunternehmens Orascom TMT, will eine Insel nur für Flüchtlinge kaufen. Bis zu 90 Millionen Euro soll das Eiland kosten. Nun will er Griechenland und Italien von seinem Plan überzeugen.

"Harry-Potter"-Autorin schaltet sich in Flüchtlingsdebatte ein (Foto) 03.09.2015

J. K. Rowling twittert #refugeeswelcome "Harry-Potter"-Autorin schaltet sich in Flüchtlingsdebatte ein

Nun meldet sich auch J. K. Rowling in der EU-Flüchtlingsdebatte zu Wort. Via Twitter bezog die "Harry Potter"-Autorin deutlich Stellung: #refugeeswelcome!

Zu sehr "Straße"? Idris Elba beweist "James Bond"-Autor das Gegenteil (Foto) 03.09.2015

Idris Elba nimmt die Äußerungen von "James Bond"-Autor Anthony Horowitz, er sei zu "sehr Straße" für die 007-Rolle, mit Humor.

Ertrunkenes Flüchtlingskind - Mutmaßliche Schleuser gefasst (Foto) 03.09.2015

Das Foto einer Kinderleiche am türkischen Strand in Bodrum hat Entsetzen ausgelöst. Die Aufnahme verbreitete sich schnell über Twitter und steht nun als Sinnbild für das enorme Leid der Flüchtlinge, die nach Europa wollen. Nun sind vier mutmaßliche Schleuser festgenommen worden.

"Tatort: Im Schmerz geboren" ist der Twitter-Liebling (Foto) 02.09.2015

Der "Tatort: Im Schmerz geboren" sorgte für allerhand Diskussionen. Auch auf Twitter war es die meist diskutierte Episode der Saison. Am wenigsten und am schlechtesten wurde im Social Web hingegen über den "Polizeiruf 110: Ikarus" gesprochen.

Gibt es eine Fortsetzung? Details über Harrys Sohn (Foto) 02.09.2015

Schon acht Jahre ist es her, dass der letzte Band der "Harry Potter"-Reihe herauskam. Doch die Faszination mit dem Zauberlehrling ist ungebrochen. Nicht zuletzt dank Joanne K. Rowling selbst, die immer wieder neue Informationen über die von ihr geschaffene Welt veröffentlicht. Diesmal twitterte sie pünktlich zum 1. September - dem Einschulungstag in Hogwarts - neue Details zu Harrys Sohn James.

MTV-Serie "Scream" verneigt sich vor Wes Craven (Foto) 02.09.2015

MTVs "Scream" hat Wes Craven viel zu verdanken, denn ohne seine Filmvorlage hätte es auch die Serie nicht gegeben. Beim ersten Staffelfinale verabschiedeten sich die Macher deshalb mit einer besonderen Botschaft von dem verstorbenen Regisseur.

Sklaven-Tetris sorgt für Rassismus-Skandal (Foto) 01.09.2015

"Playing History 2 - Slave Trade" Sklaven-Tetris sorgt für Rassismus-Skandal

Aus der düsteren Geschichte lernen: Das soll das Ziel des Online-Games "Playing History 2 - Slave Trade" sein. Teil davon ist auch eine Art Tetris, bei dem man Sklaven stapelt. Der Rassismus-Shitstorm folgte auf dem Fuße...

"Nebelduschen" am Eingang von Auschwitz sorgen für Aufregung (Foto) 01.09.2015

Natürlich ist es warm, aber darf man deswegen an heißen Tagen in Auschwitz mit Sprinkleranlagen für Abkühlung sorgen? Im Internet jedenfalls sorgte die neue Dusche für jede Menge Empörung. Dabei war sie doch nur gut gemeint.