Aktuelle News zu TV-Duell

Schulz will zweites TV-Duell mit Merkel - doch die kneift weiter (Foto) 13.09.2017

Für SPD-Herausforderer Schulz stehen die Chancen aufs Kanzleramt schlecht. Mit aller Macht versucht er, Merkel zu einem weiteren Fernsehduell zu animieren. Doch die verzichtet offenbar.

Das haben Sie beim Schlagabtausch Merkel vs. Schulz am Sonntagabend versäumt (Foto) 04.09.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) lag nach Umfragen von ARD und ZDF zur Halbzeit des TV-Duells am Sonntagabend vor ihrem SPD-Herausforderer Martin Schulz. Die Themen und Highlights des TV-Duells lesen Sie hier!

16 Millionen Zuschauer für das TV-Duell (Foto) 04.09.2017

Zwei Kandidaten, viele Sender, 16 Millionen Zuschauer: Das TV-Duell erreichte wieder eine Menge Menschen. Den Rekord knackte es aber bei weitem nicht.

"Leblos und frei von jeder Überraschung" - SPD am Ende? (Foto) 04.09.2017

TV Duell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz "Leblos und frei von jeder Überraschung" - SPD am Ende?

Kann sich Angela Merkel jetzt zurücklehnen? Das TV-Duell gegen Martin Schulz hat die Kanzlerin laut Umfragen gewonnen. Die SPD gibt sich dennoch siegessicher, denn: "Die Wahl wird nicht in einem TV-Duell entschieden."

Wo versteckte Angela Merkel diesmal die "Schlandkette"? (Foto) 04.09.2017

Das TV-Duell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz war nicht gerade ein Feuerwerk. Kaum verwunderlich, dass für einige Twitter-User andere Sachen in den Mittelpunkt rückten: Merkels Kette zum Beispiel.

"Kein Feuerwerk" oder doch "Es lebe Angie!!!"? - So kam das TV-Duell an (Foto) 04.09.2017

TV Duell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz "Kein Feuerwerk" oder doch "Es lebe Angie!!!"? - So kam das TV-Duell an

Bundeskanzlerin Angela Merkel im TV-Duell gegen Martin Schulz - das war am Sonntagabend natürlich auch das große Thema auf Twitter. Häme gab es aber für einen anderen Beteiligten.

Zu früh gefreut! SPD blamiert sich vor TV-Duell (Foto) 03.09.2017

Kurz vor dem großen TV-Duell ist der SPD eine Panne unterlaufen - doch die Schuld schoben sie anderen in die Schuhe. Die Häme in Gestalt von #unwählbar und "an Dämlichkeit nicht zu toppen" ließ nicht lange auf sich warten.

TV-Duell heute: Skandal mit Ansage? (Foto) 03.09.2017

Angela Merkel vs. Martin Schulz TV-Duell heute: Skandal mit Ansage?

Es soll der Höhepunkt des bislang eher müden Bundestagswahlkampfes werden: das TV-Duell zwischen Kanzlerin Merkel und Herausforderer Schulz. Alles zum Ablauf und den Streitthemen hier.

Alle Sendungen rund um das "TV-Duell" auf einen Blick (Foto) 01.09.2017

Am 3. September kommt es endlich zum "TV-Duell". Doch welcher Sender zeigt eigentlich was rund um den Schlagabtausch zwischen Merkel und Schulz?

Sandra Maischberger: Das hält sie von Mit-Moderator Claus Strunz (Foto) 01.09.2017

Am Sonntag duellieren sich Angela Merkel und Martin Schulz im TV-Duell. Das hält ARD-Journalistin Sandra Maischberger von der Art des Formats und ihrem Mit-Moderator Claus Strunz.

Angela Merkel als Erpresserin? Schwere Vorwürfe vor TV-Wahlkampf (Foto) 27.08.2017

Am 3. September treffen Angela Merkel (CDU) und Martin Schulz (SPD) in einem TV-Duell aufeinander. Doch jetzt stehen schwere Vorwürfe im Raum, die Bundeskanzlerin habe mittels Erpressung das Format beeinflusst.

Bundestagswahl: Angela Merkel drohte mit TV-Duell-Boykott (Foto) 04.07.2017

Im September 2017 wird es zur Fernsehdebatte zwischen Angela Merkel und Martin Schulz kommen. Jetzt stehen die Modalitäten des "TV-Duells" fest. Es bleibt alles beim Alten.

"Schlag den Star": Null Bock im Duell der Kraftausdrücke (Foto) 21.05.2017

Da hatten sich viele sicherlich mehr erwartet: "Schlag den Star" mit Lena Meyer-Landrut und Lena Gercke wurde zum Duell der Prinzesschen.

Umfrage: Macron setzt sich bei irrer TV-Debatte gegen Le Pen durch (Foto) 03.05.2017

Wahl in Frankreich 2017 in Live-Stream und TV Umfrage: Macron setzt sich bei irrer TV-Debatte gegen Le Pen durch

Nett ist anders: Frankreichs Präsidentschaftskandidaten schenken sich beim einzigen TV-Duell vor der Wahl nichts. Auch vor Beschimpfungen schrecken Macron und Le Pen nicht zurück. Am Sonntag, den 07.05.2017, müssen die Franzosen entscheiden. Alle Infos zur Wahl sowie TV-Übertragung, Live-Stream und Wiederholung lesen Sie hier.

Merkel und Schulz duellieren sich am 3. September (Foto) 25.04.2017

Am Sonntag, den 3. September 2017, ist es wieder so weit: Das Kanzlerduell live im Fernsehen. Dann stehen sich Angela Merkel und Martin Schulz gegenüber. Insgesamt übertragen vier Sender das Live-Event.

DARUM fordern Fernsehsender jetzt 2 TV-Duelle (Foto) 14.03.2017

Angela Merkel vs. Martin Schulz DARUM fordern Fernsehsender jetzt 2 TV-Duelle

Die Bundestagswahlen rücken näher, und die deutschen Fernsehsender haben sich Gedanken um die Austragung des traditionellen TV-Duells der Kandidaten gemacht. Das Resultat ist recht eindeutig: Es soll insgesamt zwei Duelle zwischen Merkel und Schulz vor laufenden Kameras geben.

Knappes TV-Duell: Helene Fischer schlägt "Winnetou" (Foto) 26.12.2016

Mit ihrer ZDF-Show lockte Helene Fischer am ersten Weihnachtsfeiertag mehr Zuschauer an als 2015. Das ist der knappe Tagessieg vor "Winnetou" auf RTL.

Tweet des Tages (Foto) 20.10.2016

Hillary Clinton Tweet des Tages

Eva Longoria muss während der US-Wahlkampf-Debatte zur Flasche greifen

Nach TV-Duell: Donald Trumps "Bad Hombres" erhitzen die Promi-Gemüter (Foto) 20.10.2016

Die US-Präsidentschaftskandidaten haben sich dem dritten und letzten TV-Duell gestellt. Vor allem Donald Trump kommt dabei nicht gut weg. Das halten die Promis von der Debatte.

Donald Trump sorgt für Eklat bei TV-Duell mit Clinton (Foto) 20.10.2016

"Niemand hat mehr Respekt vor Frauen als ich" Donald Trump sorgt für Eklat bei TV-Duell mit Clinton

Die großen TV-Duelle des US-Wahlkampfes 2016 sind vorüber. Im glitzernden Las Vegas kommt es zum Schluss zum Showdown - und Donald Trump entsetzt mit zwei Sätzen sowohl Freund als auch Feind.

Hillary Clinton auf Droge? Donald Trump fordert Test (Foto) 16.10.2016

US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump ist das Verhalten seiner Konkurrentin Hillary Clinton nicht ganz geheuer. Nun fordert er sogar, dass sie sich vor dem nächsten TV-Duell einem Drogentest unterziehen soll.

Hillary Clinton & Donald Trump als Liebespaar wird zum Netz-Hit (Foto) 12.10.2016

Es ist das wahrscheinlich schnulzigste Duett des Planeten: "(I've Had) The Time of My Life" bekannt aus "Dirty Dancing".

Wahlkampf-Gemetzel im TV: So schmutzig verlief das 2. Duell (Foto) 10.10.2016

Hillary Clinton und Donald Trump schenkten sich nichts. Wegen einer Affäre um sexistische Äußerungen in Bedrängnis geraten, ging Trump im zweiten TV-Duell um das Weiße Haus in die Offensive. Er drohte ihr sogar damit, sie ins Gefängnis zu bringen.

Das halten die Promis vom zweiten US-TV-Duell (Foto) 10.10.2016

Die US-Präsidentschaftskandidaten haben sich einem zweiten TV-Duell gestellt. Das halten die Promis von der Debatte und den Kandidaten.

"Ich will Präsidentin für alle Amerikaner sein" (Foto) 09.10.2016

TV-Duell Clinton vs. Trump als Wiederholung "Ich will Präsidentin für alle Amerikaner sein"

Was für ein Gemetzel! Donald Trump und Hillary Clinton gingen bei ihrem zweiten TV-Duell wie die Kampfhähne aufeinander los. Trump versuchte so, die Scharte der Veröffentlichung seines höchst peinlichen Videos wieder wettzumachen. Nicht ganz ohne Erfolg. So sehen Sie die Debatte in der Wiederholung.

SO sexy kann US-Wahl-Werbung sein! (Foto) 28.09.2016

Von Kendall Jenner bis Madonna SO sexy kann US-Wahl-Werbung sein!

Der US-Wahlkampf geht in die heiße Phase, zumindest bei den Stars: Kendall Jenner, Katy Perry und Madonna rufen ihre Fans zum Wählen auf - und zeigen dafür sehr viel nackte Haut.

Promi-Bild des Tages (Foto) 27.09.2016

Presidental Debate Promi-Bild des Tages

Hillary Clinton freut sich über ihren Auftritt im TV-Duell

Spruch des Tages (Foto) 27.09.2016

Presidental Debate Spruch des Tages

Hillary Clinton: Kein Trump in der Nähe von Atomwaffen, bitte!

Peinlich! Donald Trump gibt dem Mikrofon die Schuld an seiner Schlappe (Foto) 27.09.2016

Nein, es lag nicht an seinen Inhalten und auch nicht an seinen Schimpftiraden. An Trumps Niederlage im TV-Duell gegen Hillary Clinton ist einzig und allein das Mikrofon schuld.

Punktsieg für Clinton! So schlug sie Donald Trump K.O. (Foto) 27.09.2016

Clinton gegen Trump im TV-Duell 2016 Punktsieg für Clinton! So schlug sie Donald Trump K.O.

Es war ein Höhepunkt im US-Wahlkampf. Die Nation hatte darauf gewartet: Hillary Clinton und Donald Trump trafen bei ihrem ersten TV-Duell aufeinander. Donald Trump zeigte sich - einmal mehr - von seiner lauten, polternden und aggressiven Seite. Wir haben die heftigsten Attacken zusammengefasst.

Joseph Gordon-Levitt: "Präsidentschaftsdebatten sind wie Gameshows" (Foto) 26.09.2016

Am 26. September treffen Hillary Clinton und Donald Trump im ersten TV-Duell aufeinander. Was "Snowden"-Darsteller Joseph Gordon-Levitt vom US-Wahlkampf hält und wen er wählen wird, verrät er im Interview.

Duell der Giganten im TV (Foto) 26.09.2016

Clinton vs. Trump Duell der Giganten im TV

Der US-Wahlkampf 2016 geht in die heiße Phase über. In der Nacht von Montag zu Dienstag wird es das erste TV-Duell der beiden Kontrahenten geben. Wir verraten Ihnen, wie Sie den Schlagabtausch auf keinen Fall verpassen.

Donald Trump: Zoff mit Moderatorin Megyn Kelly (Foto) 27.01.2016

Kurz vor Beginn der US-Vorwahlen, hat Donald Trump die letzte TV-Debatte in Iowa abgesagt. Grund ist ein Streit mit Fox-Moderatorin Megyn Kelly, mit der er sich seit Monaten in der Wolle hat.

Clara (10) macht David Garrett an der Geige mächtig Konkurrenz! (Foto) 02.01.2016

"Klein gegen Groß" - Das Duell als Wiederholung in der ARD-Mediathek Clara (10) macht David Garrett an der Geige mächtig Konkurrenz!

Am Samstagabend werden prominente Gäste erneut von Kindern mit ganz besonderen Talenten herausgefordert. So sehen Sie "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" als Wiederholung!

Andreas Gabalier ergreift Partei für FPÖ-Chef Strache (Foto) 06.10.2015

Der österreichische Politiker Heinz-Christian Strache kandidiert in Wien als Bürgermeister. Für ein TV-Duell stand er Rede und Antwort - und schnitt schlecht ab. Der Schlagerstar Andreas Gabalier kritisierte nun die Hetze gegen den FPÖ-Chef.

"Schlag den Star": Sophia Thomalla lässt Fernanda Brandao keine Chance (Foto) 19.07.2015

Die Siegerin heißt Sophia Thomalla! Die Schauspielerin setzte sich bei "Schlag den Star" am Ende souverän gegen ihre Kontrahentin Fernanda Brandao durch. Nur beim Quiz musste Moderator Stefan Raab einige peinliche Momente überstehen.

Olympiasieger unterliegt Stefan Raab (Foto) 10.01.2015

Gestern, 10.01.2015, startete Stefan Raab ins neue Schlag-den-Raab-Jahr. Herbert Grönemeyer trat live mit seiner neuen Single Fang mich an auf. Für Raab und Olympiasieger Jan-Marco ging es am Samstag um eine Million Euro. So sehen sie Schlag den Raab als Wiederholung in TV und Mediathek.

Herbert Grönemeyer singt zu Stefan Raabs Millionenduell (Foto) 08.01.2015

Stefan Raab startet ins neue "Schlag den Raab"-Jahr. In der ersten Ausgabe 2015 tritt Herbert Grönemeyer live mit seiner neuen Single "Fang mich an" auf. Für Raab und seinen Kandidaten geht es am Samstag um eine Million Euro.

Schulz und Juncker gegen EU-Beitritt der Türkei (Foto) 20.05.2014

Hamburg - Der Spitzenkandidat der Sozialdemokraten in Europa, Martin Schulz, sieht in naher Zukunft keinen Platz für die Türkei in der EU. «Ich glaube, dass die Türkei zum jetzigen Zeitpunkt nicht beitrittsreif ist», sagte er am Abend in der ARD-«Wahlarena» in Hamburg.

CSU schaltet im Europawahlkampf auf Angriff (Foto) 10.05.2014

Nürnberg - Zwei Wochen vor der Europawahl hat die CSU bei ihrem Europaparteitag den SPD-Spitzenkandidaten Martin Schulz scharf angegriffen.

«Topmodel»-Finale mit schlechtester Quote aller Zeiten (Foto) 09.05.2014

Berlin - Es war das schwächste Finale der ProSieben-Show «Germany's next Topmodel» (GNTM) seit dem Start im Jahr 2006.

Schulz oder Juncker? Kaum Interesse für Europawahl-TV-Duell (Foto) 09.05.2014

Berlin - Das erste deutsche TV-Duell der Spitzenkandidaten für die Europawahl am 25. Mai hat relativ wenig Zuschauer angelockt - und verlief ohne große Kontroversen.

Den Europa-Zweikampf in ZDF/ORF in TV und Live-Stream sehen (Foto) 08.05.2014

Zweikampf um die europäische Krone: Bei der Europawahl 2014 ringen EU-Präsident Martin Schulz und Herausforderer Jean-Claude Juncker um den Vorsitz in Europa. ZDF und ORF übertragen das TV-Duell ganz im europäischen Sinne live im TV und im Live-Stream (Mediathek und Zattoo).

ZDF und ORF bitten zur Wahl (Foto) 07.05.2014

Berlin - Während Heidi Klum auf ProSieben beim Finale von «Germany's next Topmodel» ihre Siegerin kürt, ist im ZDF parallel an diesem Donnerstag (20.15 Uhr) die erste große Diskussionsrunde zur Europawahl zu sehen.

FIFA-Kandidat Champagne will TV-Duell (Foto) 30.03.2014

Köln - FIFA-Präsidentschaftskandidat Jérôme Champagne hat ein TV-Duell aller Bewerber um den Chefposten beim Fußball-Weltverband gefordert.