Aktuelle News zu Tumor

Chirurgen befreien Frau von 15-Kilo-Geschwür (Foto) 14.03.2019

Weil sie massiv an Gewicht verlor, suchte eine Frau aus Thüringen ihren Hausarzt auf. Im Krankenhaus stellten die Mediziner fest, dass die Patientin unter einem riesigen Tumor litt. So verlief der dramatische Eingriff.

Von wegen schwanger! "Babybauch" tötet Teenager (14) (Foto) 24.02.2019

Böse Überraschung im Krankenhaus Von wegen schwanger! "Babybauch" tötet Teenager (14)

Als sich der Bauch der 14-jährigen Giovanna Ienco aus Australien immer stärker wölbte, glaubte ihre Familie an eine Teenager-Schwangerschaft. Doch die Wahrheit war deutlich tragischer: Das Mädchen hatte einen 10 Kilo schweren Krebstumor im Bauch.

Wieder verliebt! So geht es der Ex-Turnerin nach ihrer Krebs-Diagnose (Foto) 05.12.2018

Als ehemalige Profisportlerin ist es Magdalena Brzeska gewohnt, die Zähne zusammenzubeißen - doch jetzt musste die Ex-Turnerin eine besonders bittere Diagnose verkraften. Bei einer Routine-OP wurde ein Tumor entdeckt.

Wenn Schwangerschaft Krebs erzeugt (Foto) 18.07.2018

Für Katleen Kolkmann-Lombardo ging ein Traum in Erfüllung, als sie endlich schwanger wurde. Das größte Glück war es, als ihr Baby gesund zur Welt kam. Doch die Schwangerschaft hatte sie selbst sehr krank gemacht.

Tumor-Gefahr für DSDS-Star! So geht es ihm heute (Foto) 29.06.2018

Horrornachricht für alle DSDS-Fans! Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Ex-Kandidat Nevio Passaro schwer erkrankt. Die Ärzte mussten ihm einen Tumor entfernen. So geht es ihm nach der OP.

Unglaublich! Frau lebt jahrelang mit 34-Kilo-Tumor im Bauch (Foto) 02.02.2018

Ärzte in Mexiko mussten eine äußerst ungewöhnliche OP durchführen, als eine Frau mit einem riesigen Tumor ins Krankenhaus gebracht wurde. Selbst gestandene Mediziner waren geschockt. Die Ekelbilder gibt's hier.

Junge lebte mit 5-Kilo-Tumor im Gesicht (Foto) 23.01.2018

Nur wenige Tage nach der erfolgreichen Entfernung eines gigantischen Tumors ist der 14 Jahre alte Emanuel Z. gestorben. Der Tumor hatte sein ganzes Gesicht bedeckt. Am Ende versagten seine Nieren und seine Lunge.

Schock-Diagnose Krebs: Silvia Laubenbacher kämpfte ums Überleben (Foto) 31.05.2017

"Es ist ein Wunder, dass ich überlebt habe", sagt Moderatorin Silvia Laubenbacher über ihre Krebserkrankung. Der Krebs wurde zunächst nicht erkannt.

Wie gefährlich ist Handystrahlung tatsächlich? (Foto) 21.04.2017

Handy-Krebs als Berufskrankheit Wie gefährlich ist Handystrahlung tatsächlich?

In der Forschung wurde lange debattiert, ob die Nutzung von Mobiltelefonen Krebs auslösen könne oder nicht. Roberto Romeo aus Italien sieht sich selbst als lebenden Beweis dafür, dass Handystrahlung Tumore verursachen kann - und zog vor Gericht, um eine Krebserkrankung erwerbsmindernd anerkennen zu lassen. Jetzt fiel das Urteil.

30-Stunden-Geburt! Frau gebärt Tumor statt Baby (Foto) 21.02.2017

Nach positivem Schwangerschaftstest 30-Stunden-Geburt! Frau gebärt Tumor statt Baby

Die 20-jährige Alice Hall aus dem britischen Hereford hat die Hölle durchlebt. Als sie die Morgenübelkeit plagte, machte sie einen Schwangerschaftstest, der positiv ausfiel. Doch am Ende kam alles anders als gedacht.

Mann wird 140 Pfund schwerer Tumor entfernt (Foto) 07.02.2017

Roger Logan hat einen Albtraum erlebt. Sein Bauch wuchs unaufhaltsam, die Ärzte wiegelten ab - es sei Fettgewebe. Doch schließlich stellte sich heraus: Es handelt sich um einen riesigen Tumor!

Neue Details zu seinem tragischen Tod! So soll der Schauspieler bestattet werden (Foto) 03.05.2016

Uwe Friedrichsen (†81) stirbt an Hirntumor - die Hintergründe Neue Details zu seinem tragischen Tod! So soll der Schauspieler bestattet werden

Deutschland trauert um einen ganz Großen des Schauspiels. Uwe Friedrichsen starb am Samstagmorgen in Hamburg im Alter von 81 Jahren an einem Hirntumor im Beisein seiner Frau Ute Papst.

Verbesserte Heilungschancen durch neue Therapien (Foto) 25.02.2016

In Deutschland erkranken pro Jahr fast eine halbe Million Menschen an Krebs. Das Krebsforschungszentrum Heidelberg arbeitet an verschiedenen Therapien, die in Zukunft dabei helfen sollen, den Krebs zu bekämpfen. Wir stellen Ihnen die Wichtigsten davon vor.

Monster-Berglöwe gibt Biologen Rätsel auf (Foto) 11.01.2016

Mysteriöser Fund in Idaho Monster-Berglöwe gibt Biologen Rätsel auf

Dieses Foto sorgt im Internet für Aufruhr. Ein Jäger machte einen seltsamen Fang. Wissenschaftler rätseln nun: Warum wächst diesem Berglöwen eine Zahnreihe aus dem Kopf? Zwei Theorien gibt es bereits.

Ex-Bundesligatrainer bricht im Interview in Tränen aus (Foto) 26.10.2015

Lungenkrebserkrankung von Holger Fach Ex-Bundesligatrainer bricht im Interview in Tränen aus

Holger Fach war einst Trainer in Gladbach, Augsburg und Wolfsburg und als aktiver Fußballprofi sogar Nationalspieler. Was bisher nicht bekannt war: Fach kämpfte in den vergangenen Jahren mit Lungenkrebs. Dies gestand er nun im Gespräch mit "Sky90" - und zeigte sich dabei unerwartet emotional.

Ärzte entfernen 3-Kilo-Geschwulst aus Teenager-Brust (Foto) 28.05.2015

In der Pubertät verändert sich der Körper rasant - das dürfte auch für ein 13-jähriges Mädchen aus Wales keine Überraschung gewesen sein. Doch das junge Mädchen stellte eine außergewöhnliche Veränderung an ihrem Körper fest: Ihre linke Brust wuchs unaufhaltsam auf die Größe eines Rugbyballes an. Ärzte diagnostizierten einen Tumor - und entfernten eine knapp drei Kilo schwere Geschwulst aus der Teenagerbrust.

Handyfoto bringt Krebsdiagnose (Foto) 12.05.2015

Die Blitzlichtaufnahme von der Kamera der Mutter entlarvte lebensbedrohliche Erkrankung eines Zweijährigen.

Bitte nicht ignorieren! 5 Anzeichen für Krebs (Foto) 29.04.2015

Eine harmlose Erkältung oder tatsächliche eine schlimme Krankheit, wie etwa Krebs? Viele Menschen ignorieren Symptome und tun sie als Kleinigkeiten ab. Das kann verheerende Folgen haben. Diese fünf Warnsignale sollten Sie aber unbedingt ernst nehmen.

26-Jährige hat Zwillings-Embryo im Gehirn (Foto) 23.04.2015

Die 26-Jährige Yamini Karanam hat einen Zwilling. Den hatte sie bis vor kurzem auch immer ganz nah bei sich, nämlich in ihrem Kopf. Der Embryo hatte Knochen, Haare und Zähne und hat seiner Schwester ganz schön Kopfschmerzen bereitet. Nun musste das unfertige Wesen aber raus und Karanam hat seitdem auch keine Schmerzen mehr.

Mädchen aus Lima mit fünf Jahren schwanger (Foto) 15.01.2015

Unglaublich, aber wahr: Lina Medina aus Lima war gerade einmal fünf Jahre alt, als sie schwanger wurde und einen Jungen zur Welt brachte. Doch wie war dies überhaupt möglich?

US-Blatt meldet: Putin angeblich todkrank (Foto) 28.10.2014

Bauchspeicheldrüsenkrebs US-Blatt meldet: Putin angeblich todkrank

Sind es bloße Gerüchte oder steckt mehr hinter den Vermutungen der New York Post? Das US-Blatt berichtet, dass Kreml-Chef Wladimir Putin an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt sein soll. Ein deutscher Arzt habe ihn bereits behandelt.

Fußballgroßer Tumor entstellt Mädchen (17) (Foto) 08.10.2014

Operation nach 10 Jahren Qual Fußballgroßer Tumor entstellt Mädchen (17)

Die 17 Jahre alte Grace aus dem Kongo ist ein normaler Teenager - allerdings mit einem augenscheinlichen Unterschied zu ihren Altersgenossen. Das Mädchen wurde durch einen riesigen Tumor im Gesicht entstellt. Jetzt ist es Ärzten gelungen, das Geschwür zu entfernen.

Die größten Monster-Tumore der Welt (Foto) 07.09.2014

Kiloschwer und riesengroß Die größten Monster-Tumore der Welt

Regelmäßig sorgen medizinische Sensationen für Schlagzeilen. Nicht selten geht es dabei um Marathon-OPs, in denen kiloschwere Tumore entfernt und weggeschnippelt wurden. Oft ist dabei vom «größten Tumor der Welt» die Rede. Wir zeigen Ihnen die krassesten Tumor-Giganten, die bereits operativ entfernt wurden.

60-Kilo-Tumor an den Eierstöcken entfernt (Foto) 13.08.2014

So schwer wie ein Mensch! 60-Kilo-Tumor an den Eierstöcken entfernt

Fünf Jahre lang wuchs einer Frau aus Mexiko ein Tumor im Unterleib. Als die 51-Jährige zum Arzt geht, ist die Überraschung groß. Ein Team von Spezialisten entfernt einen über 60 Kilogramm schweren Tumor aus ihrer Gebärmutter. Ein Gewicht, das dem einer etwa 1,70 Meter großen Frau entspricht.

Unglaublich! Größter Monster-Tumor der Welt entfernt (Foto) 10.07.2014

Es ist eine medizinische Sensation! In Peking gelang es einem Ärzteteam, den größten Tumor der Welt zu entfernen. Er wog über 100 Kilo und wuchs über mehrere Jahre. Wie es dem chinesischen Patienten nach dem Eingriff geht, lesen Sie hier.

Riesige Frau heiratet Winzling (Foto) 07.05.2014

40 cm Unterschied Riesige Frau heiratet Winzling

Wo die Liebe hinfällt! Elisany ist mit zwei Metern die größte Frau Brasiliens. Ihr Freund ist 40 Zentimeter kleiner. Doch das stört die beiden nicht: Sie wollen demnächst heiraten. Allerdings wird der Hochzeitskuss wohl nicht das einzige Problem der beiden sein.