Türkei

Türkei

Die Türkei ist ein republikanischer Einheitsstaat mit über 78 Millionen Einwohnern, der sich geographisch über Teile Asiens (Anatolien) und Europas (Ostthrakien) erstreckt. Die Hauptstadt der Türkei ist Ankara. Recep Tayyip Erdogan ist der amtierende türkische Präsident. Hier auf news.de lesen Sie die aktuellen Nachrichten aus der Türkei. Alle Türkei-News finden Sie übersichtlich auf dieser Themenseite, sei es aus den Bereichen Politik, Panorama, Sport, Ratgeber oder Unterhaltung.

Türkei-News

Sexy! HIER steht sie zu ihrem Traumkörper! (Foto) 13.07.2019

Nazan Eckes ist eine Frau vieler Talente: Die Moderatorin begeisterte jüngst als Kandidatin bei "Let's Dance" und hätte auch als Model glänzende Karriere-Chancen. Das legt zumindest dieser neue Instagram-Schnappschuss der 43-Jährigen nahe.

Schlappe für Erdogan-Partei! Oppositionskandidat gewinnt Wahl in Istanbul (Foto) 23.06.2019

Die Bürgermeisterwahl in Istanbul ist mit einem Sieg für die Opposition zu Ende gegangen. Ekrem Imamoglu erhielt die Mehrheit der Stimmen, der ehemalige türkische Ministerpräsident Yildirim musste sich geschlagen geben.

Kollegen unter Schock! Tschechischer Nationalspieler stirbt mit 28 Jahren (Foto) 02.05.2019

Die Fußballwelt trauert: Der tschechische Nationalspieler und Alanyaspor-Kicker kam bei einem Bus-Unfall in der Türkei ums Leben. Er wurde nur 28 Jahre alt.

Auswanderer-Schock! DARUM will sie Deutschland verlassen (Foto) 30.04.2019

Sophia Thomalla zieht der Liebe wegen in die Türkei. Ihr Freund, Torwart Loris Karius, spielt gerade dort. "Ich bin jetzt quasi Halb-Türkin", verriet die 29-Jährige im Interview. Wie sie ihre gemeinsame Zukunft plant, lesen Sie hier.

Mädchen will Kopfläuse loswerden - und geht in Flammen auf (Foto) 08.03.2019

Kopfläuse sind eine lästige Sache - so mancher traut sich nicht, mit dem Problem einen Arzt aufzusuchen, sondern greift zu Hausmitteln gegen Läuse. Einer 16-Jährigen aus der Türkei wurde das zum Verhängnis.

Bereits vergeben? So tickt der "extra 3"-Moderator (Foto) 01.03.2019

Bei "extra 3" und der "heute-show" sorgt Christian Ehring regelmäßig für Gelächter. Doch wie lebt der Moderator eigentlich privat? Wir verraten Ihnen mehr über sein Leben und seine Karriere.

Brutale Folter! Mutter injiziert Baby Bleiche und Flüssigseife (Foto) 20.02.2019

Weil sie ihr Baby angeblich nicht lieben konnte, soll eine Mutter aus der Türkei ihr Kind schwer misshandelt haben. Fast 18 Monate quälte sie ihre Tochter unter anderem damit, dass sie ihr Bleiche injizierte.

Horror-Urlaub! Dicke zerquetscht Frau auf Wasserrutsche (Foto) 25.01.2019

Eine Britin sparte lange Zeit für einen schönen Familienurlaub. Als sie das Geld endlich zusammen hatte, konnte sie gerade einmal wenige Stunden des Urlaubs genießen, denn für sie kam es besonders dicke...

Frau will Po wie Kim Kardashian - und stirbt nach Beauty-OP (Foto) 24.01.2019

Eine junge Frau aus England will eine "Sanduhrfigur" im Kim-Kardashian-Stil - knackiger Po inklusive - und legt sich dafür unters Messer. Eine Entscheidung, die sie mit dem Leben bezahlen wird.

Nacktes Playboy-Model im Vatikan verhaftet (Foto) 18.12.2018

Marisa Papen will mit ihren Nacktfotos Statements setzen. Für die Gleichberechtigung der Frau, gegen religiöse Institutionen und dergleichen mehr. Ein Shooting in Vatikanstadt brachte ihr zum wiederholten Male einen Gefängnisaufenthalt ein.

Mindestens 9 Tote und 86 Verletzte! Auch Deutscher unter den Opfern (Foto) 13.12.2018

Erschütternde Bilder aus der Türkei: Bei einem schweren Zugunglück in der türkischen Hauptstadt sind am Donnerstagmorgen mindestens neun Menschen ums Leben gekommen, 47 werden verletzt.

So skrupellos riss er die Macht an sich (Foto) 28.09.2018

Der türkische Präsident, Recep Tayyip Erdoğan, hat zahlreiche Kritiker. Wie konnte der Sohn eines einfachen Seemannes zu einem mächtigen und gefürchteten Politiker werden? Pure Skrupellosigkeit?

Neues Sommermärchen! UEFA vergibt Euro 2024 an Deutschland (Foto) 27.09.2018

Fußball-EM 2024 Vergabe im Live-Stream, TV, Ticker Neues Sommermärchen! UEFA vergibt Euro 2024 an Deutschland

Der deutsche Fußball darf sich auf das nächste große Heim-Turnier freuen. Die Europameisterschaft 2024 findet in Deutschland statt. Der DFB erhielt den Zuschlag durch die UEFA-Exekutive gegen den einzigen Mitbewerber Türkei.

Tanz statt Krimi! SO lebt die "Tatort"-Kommissarin nach Feierabend (Foto) 24.09.2018

Seit sechs Jahren ermittelt Aylin Tezel im Dortmunder "Tatort" als Ermittlerin Nora Dalay. Privat tanzt die 34-Jährige lieber durch's Leben, als sich kriminalistisch zu betätigen. Was es sonst noch über das TV-Talent mit deutschtürkischen Wurzeln zu erzählen gibt, lesen Sie hier.

Gefährlichster Rockerboss Europas aus Haft entlassen (Foto) 24.09.2018

Er gilt als gefährlichster und mächtigster Rocker Europas. Dennoch hat die türkische Polizei nicht genug Beweise gegen Neco A. und muss ihn und seine Handlanger wieder freilassen.

Trump über Assad: "Lasst uns ihn verdammt nochmal töten" (Foto) 05.09.2018

Die syrische Armee bereitet den Sturm auf Idlib vor. Appelle, Zivilisten zu schonen, verhallen bisher. Die Nerven der USA und der Welt liegen blank. Trump soll sogar damit gedroht haben, Assad töten zu wollen. Das geht aus einem neuen Enthüllungsbuch hervor.

Was will der AfD-Politiker wirklich? (Foto) 12.08.2018

Alexander Gauland privat Was will der AfD-Politiker wirklich?

Alexander Gauland zählt zu den prominentesten Gesichtern der AfD und scheint für viele Anhänger die einzige Figur in der rechtspopulistischen Partei zu sein, die die Interessen von Rechts und Links, von Alt und Jung und von Ost und West in einer Person politisch bündeln und vertreten könnte. Dabei galt der Mann einmal als Verkörperung des kultivierten Intellektuellen. Was ist mit ihm passiert?

Rummenigge kritisiert Özil-Berater: "Teilweise wie Märchenstunde" (Foto) 01.08.2018

Der Rücktritt von Mesut Özil sorgt weiter für Schlagzeilen: Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef des FC Bayern München, hat den zurückgetretenen Nationalspieler und dessen Berater heftig kritisiert. 

So tickt die sexy Freundin von Mesut Özil (Foto) 02.07.2018

Als Freundin von Nationalspieler Mesut Özil wurde Amine Gülse auch in Deutschland bekannt. Doch das schöne Model ist weit mehr als nur die Freundin eines Fußballers. Wir stellen die türkische Schönheit mal genauer vor.

Rocker-Boss Neco Arabaci in der Türkei verhaftet (Foto) 28.06.2018

Hells-Angels-Präsident festgenommen Rocker-Boss Neco Arabaci in der Türkei verhaftet

Der türkischen Polizei ist offenbar ein großer Schlag gegen die organisierte Kriminalität gelungen. Im Urlaubsort Cesme nahmen sie nach jahrelanger Fahndung den Hells-Angels-Boss Neco Arabaci fest. Sein Strafregister ist lang.

DIESE Frau macht den FCB-Abwehrstar happy (Foto) 24.06.2018

Bei der Fußball-WM 2018 in Russland steht Niklas Süle im Kader von DFB-Coach Joachim Löw. Wie der Abwehrspieler vom FC Bayern München, der bislang 11 Matches als Nationalspieler absolvierte, privat lebt, erfahren Sie hier.

Grausam! Hundewelpen Schwanz und Pfoten abgeschnitten (Foto) 19.06.2018

Einem Hundewelpen in der Türkei wurden Schwanz und Pfoten abgeschnitten. Das ganze Land ist empört von der grausamen Tierquälerei. Der Fall wird sogar zum Politikum, das Präsident Erdogan ausnutzen will.

Airline-Crew wirft Mann aus Flugzeug in den Tod (Foto) 30.05.2018

Tödlicher Zwischenfall in der Türkei Airline-Crew wirft Mann aus Flugzeug in den Tod

Eine Reise in die Türkei endete für einen britischen Touristen tödlich. Nach einem Streit mit den Flugbegleitern wurde er von Sicherheitskräften aus dem Flugzeug gebracht. Kurz darauf starb er.

Regierung erteilt Schlager-Verbot! (Foto) 02.03.2018

Musik-Zensur bei Türkei-Sender TRT Regierung erteilt Schlager-Verbot!

Schlager-Songs widmen sich häufig den schönen Dingen des Lebens - Liebe, Leidenschaft, ein Wein unter Freunden... Doch letzteres ist der türkischen Regierung ein Dorn im Auge. Wie jetzt bekannt wurde, hat Erdogans Staatssender TRT innerhalb eines Jahres Hunderte Schlager verboten.

Knast statt Urlaub! Schlägerei zwischen Türken und Kurden am Check-in (Foto) 23.01.2018

Die Einen freuen sich auf einen erholsamen Urlaub, die Anderen wollen ihrem Unmut Luft machen. Am Flughafen von Hannover gab es am Morgen eine Massenschlägerei mit etwa 150 Personen. Die Polizei musste eingreifen.

3 deutsche Touristen sterben in der Türkei (Foto) 07.10.2017

Tragischer Busunfall in Antalya 3 deutsche Touristen sterben in der Türkei

Bei einem schweren Busunfall in der türkischen Stadt Antalya sind ersten Medienberichten zufolge drei deutsche Touristen ums Leben gekommen. Zudem seien zehn weitere Insassen verletzt worden.

So verhalten Sie sich bei einer Festnahme richtig (Foto) 29.08.2017

Deutsche Touristen haben in der Türkei derzeit keinen guten Stand. Die Sicherheit kann nicht gewährleistet werden. Das Auswärtige Amt hat seine Reisehinweise verschärft. Wie sich Touristen bei einer Festnahme verhalten sollten, lesen Sie hier.

Deutscher Türkei-Urlauber 3 Tage im Arrest festgehalten (Foto) 23.08.2017

In den aktuellen Hinweisen heißt es auf der Seite des Auswärtigen Amts, privat oder geschäftlich Reisenden werde in der Türkei "zu erhöhter Vorsicht geraten. Ein Deutscher musste jetzt drei Tage lang im Arrest schmoren.

Türkei-Politiker warnt: Deutsche Urlauber in Lebensgefahr (Foto) 05.08.2017

Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu Türkei-Politiker warnt: Deutsche Urlauber in Lebensgefahr

Die Lage in der Türkei bleibt weiter angespannt. Nun warnt ein türkischer Politiker deutsche Urlauber vor einem Besuch des Landes: Man könne nicht für ihr Leben garantieren.

"Erdogan kann Europa in drei Tagen erobern" (Foto) 02.08.2017

Türkische Zeitung "Yeni Söz" "Erdogan kann Europa in drei Tagen erobern"

Das angespannte Verhältnis zwischen Europa und Recep Tayypi Erdogan ist bekannt. Nun ließ sich jedoch ein dem türkischen Staatspräsidenten nahestehendes Blatt zu bizarren Äußerungen hinreißen - angeblich könne Erdogan Europa mühelos innerhalb weniger Tage erobern.

Wuppertaler Familienvater im Türkeiurlaub verhaftet (Foto) 28.07.2017

Fassungsloses Ende eines Türkei-Urlaubes. Ein zweifacher Familienvater wurde festgenommen, weil er sich auf Facebook kritisch gegen Präsident Recep Tayyip Erdogan äußerte. Bis zum Prozess kann es zwei Jahre dauern.

Griechische Urlaubsinsel von Tsunami verwüstet - 2 Tote, 120 Verletzte (Foto) 21.07.2017

Mitten in der Nacht bebte auf der griechischen Urlaubsinsel Kos die Erde. Auf der Touristeninsel brach Panik aus. Menschen fliehen aus den Bars, Gebäudetrümmer stürzen auf die Straßen. Von zwei Todesopfern und mehr als 120 Verletzten ist die Rede.

Verschärfte Reisehinweise! Türkei kritisiert Einmischung der Deutschen (Foto) 20.07.2017

In der Türkei spitzt sich die Lage nicht nur im Hinblick auf Menschenrechte immer bedrohlicher zu. Wer jetzt seinen Urlaub in die Türkei antritt, sollte folgende Reisehinweise beachten.

So will der türkische Präsident das Auftrittsverbot umgehen (Foto) 01.07.2017

Die Bundesregierung hat den geplanten Auftritt des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan vor Anhängern in Deutschland verboten. Doch eine Genehmigung braucht der türkische Präsident offenbar gar nicht.

Tsunami nach schwerem Erdbeben in der Türkei (Foto) 12.06.2017

Ein heftiger Erdstoß versetzt die Menschen an der türkischen Ägäisküste und auf den griechischen Inseln in Angst und Schrecken. Das Beben ist bis nach Athen und Istanbul zu spüren.

Mit Michal T.! DIESE Urlaubsbilder zeigen ihr neues Liebesglück (Foto) 02.06.2017

Sarah Lombardi lässt es sich gerade richtig gut gehen. Sie urlaubt derzeit mit ihren zwei liebsten Menschen, ihrem Sohn Alessio und ihrem Freund Michal T., im türkischen Belek. Die Neu-Familie strahlt vor Glück.

Bedeutung, Regeln und Ausnahmen im muslimischen Fastenmonat (Foto) 26.05.2017

Der Ramadan begann am Samstag, den 27.05.2017. Auch in Deutschland werden viele Gläubige wieder fasten und Moscheegemeinden abends zum Iftar einladen. Flüchtlinge aus islamisch geprägten Ländern sind dabei. Auch auf nicht-muslimischer Seite wird mit großem Interesse gerechnet. Alle wichtigen Infos zu Ramadan 2017 in Deutschland hier.

 

Muss Erdogan jetzt bei der EU um Hilfe betteln? (Foto) 22.05.2017

Nach Erdogans Europa-Kritik und seinen Nazi-Vergleichen sollte der türkische Präsident sich in dieser Woche mit seinen Sticheleien wohl besser zurückhalten. Immerhin scheint die türkische Wirtschaft von der EU abhängiger denn je.

Trotz Nazi-Vergleichen! Türkei wirbt um deutsche Wirtschaftshilfe (Foto) 25.04.2017

Nach den Nazi-Vergleichen ist die Beziehung zwischen der Türkei und Deutschland angespannt. Nun wirbt die Türkei um deutsche Wirtschaftshilfe.

"Ja"-Lager siegt! Opposition will Wahlergebnis nicht akzeptieren (Foto) 16.04.2017

Das Referendum über ein Präsidialsystem in der Türkei wurde zum spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen. Die türkische Wahlkommission hat das "Ja"-Lager zum Sieg erklärt - allerdings will die Opposition den Sieg nicht hinnehmen.

Türkei verweigert Deutschen die Einreise (Foto) 14.04.2017

Seit Anfang des Jahres ist rund 100 Deutschen an Flughäfen in der Türkei die Einreise verweigert worden. Oftmals sei dies "unter Verweis auf eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit" geschehen.

Das spricht aktuell FÜR und GEGEN eine Türkei-Reise (Foto) 12.04.2017

Die Kluft in der Türkei ist groß: Auf der einen Seite stehen Sonne, Strand und günstige Ferienhotels. Auf der anderen Seite sind da Hetze gegen Europa, Terror und die Verfolgung politischer Gegner. Was ist nun von Urlaub in der Türkei zu halten?

Somuncu warnt: "Erdogan greift nach Europa" (Foto) 03.04.2017

Immer wieder Erdogan: Bei "Anne Will" drehte sich die Diskussion erneut um den türkischen Präsidenten und dessen Angriffe auf Deutschland. Sichtbar wurden dabei zwei eklatante Talkshow-Probleme.

Tag der Entscheidung: Rücken die Niederlande stärker nach rechts? (Foto) 15.03.2017

Selten ist eine Wahl in den Niederlanden auch international mit derartiger Spannung erwartet worden. Werden die Rechtspopulisten auch hier punkten können? Das Wahlergebnis könnte richtungsweisend für andere Länder Europas sein.

Ist ein Türkei-Urlaub aktuell wirklich so gefährlich? (Foto) 14.03.2017

Auswärtiges Amt verschärft Reisewarnungen Ist ein Türkei-Urlaub aktuell wirklich so gefährlich?

Das Auswärtige Amt in Berlin hat die Reisehinweise für die Türkei deutlich verschärft. Unterdessen eskaliert der diplomatische Konflikt zwischen den Niederlanden und der Türkei. Das sollten Reisende wissen.

Ditib-Muslime hetzen auf Facebook gegen Deutschland (Foto) 23.02.2017

Die Imame des Moscheenverbandes Ditib stehen im Verdacht für die Türkei in Deutschland zu spionieren. Nun hetzten Funktionäre öffentlich gegen die Republik und die Demokratie und machen eine klare Ansage.

Pauschalreisen-Trend 2017: Ägypten ist wieder im Kommen (Foto) 07.02.2017

Während der Tourismus in der Türkei massiv eingebrochen ist, scheint Ägypten langsam wieder an Boden zu gewinnen. Hurghada hat bei den Pauschalreisen in den ersten drei Wochen 2017 den ersten Platz erobert.

Türkei beansprucht Teile der Antarktis für sich (Foto) 05.02.2017

Laut Wissenschaftsminister Faruk Özlü Türkei beansprucht Teile der Antarktis für sich

Das ist wohl tatsächlich ernst gemeint! Die Türkei will Teile der Antarktis für sich beanspruchen und dort auch eine eigene Forschungsstation errichten. Dafür gibt es einen guten Grund, glaubt der türkische Wissenschaftsminister.

Deutsche ISIS-Terroristen in Türkei gefasst, 400 IS-Anhänger in Ankara verhaftet (Foto) 05.02.2017

Laut einem Medien-Bericht, wurden zwei deutsche ISIS-Terroristen in der Türkei verhaftet. Die beiden Männer sollen Anschläge in Deutschland geplant haben.

Hundewelpen bei lebendigem Leib die Ohren abgeschnitten (Foto) 19.01.2017

Unfassbare Bilder machen derzeit in den sozialen Netzwerken die Runde: Sie zeigen, wie zwei junge Männer angeblich einen Hundewelpen quälen, indem sie ihm bei lebendigem Leib die Ohren abschneiden. Das Netz schäumt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2