Aktuelle News zu Trisomie 21

Wird Ute ihr Baby abtreiben? (Foto) 04.01.2017

"Unter uns"-Vorschau Wird Ute ihr Baby abtreiben?

Ihre Brustkrebserkrankung hat sie überstanden, doch in der aktuellen Folge der RTL-Serie "Unter uns" wartet ein neuer Schicksalsschlag auf Ute Fink. Isabell Hertel kann sich gut in ihre Rolle hineinversetzen, denn sie hat auch privat bereits Erfahrung mit der schweren Krankheit.

Rührend! Kleines Mädchen erklärt, warum ihr Bruder perfekt ist (Foto) 07.06.2015

Diese Geschichte rührt zu Tränen: Mit sieben Jahren adoptierte Familie Eicher aus Texas einen Jungen aus Bulgarien. Dieser wurde von seiner Mutter verstoßen, weil er das Down-Syndrom hat. Seine Schwester drehte nun ein wundervolles Video.

Dieses Mädchen zeigt: Auch Behinderte können schön sein (Foto) 18.05.2015

Madeline Stuart aus Australien hat das Down Syndrom. Dennoch hält es sie nicht davon ab, ihre Träume zu leben und als Model zu arbeiten. Nun möchte die 18-Jährige der Gesellschaft zeigen, dass auch Menschen mit Behinderung schön sein können.

Risiken der Schwangerschaft im hohen Alter (Foto) 13.04.2015

65-Jährige schwanger mit Vierlingen Risiken der Schwangerschaft im hohen Alter

Die 65-jährige Lehrerin Annegret Raunigk ist schwanger mit Vierlingen. Da sich ihre jüngste Tochter (9) noch ein Geschwisterchen wünschte, ließ sich die Berlinerin künstlich befruchten. Doch welche Risiken birgt eine Schwangerschaft im Alter?

Biologe fordert: Babys mit Down-Syndrom abtreiben! (Foto) 25.08.2014

Sind Kinder mit Down-Syndrom weniger wert als gesunde Babys? Wenn es nach dem renommierten Biologen Richard Dawkins geht offenbar ja. Denn der wagte jetzt eine sehr extreme Äußerung. Frauen mit Trisomie 21-Föten sollten abtreiben und lieber noch einmal versuchen, schwanger zu werden.

Behörde nimmt Familie der Leihmutter-Kinder unter die Lupe (Foto) 06.08.2014

Perth - Die australischen Kinderschutzbehörden ermitteln nach Medienberichten jetzt im Fall der Eltern von in Thailand geborenen Leihmutter-Zwillingen.

Unerbittlicher Streit über Zwillingsbaby Gammy     (Foto) 05.08.2014

Bangkok - Im tragischen Fall des behinderten Babys Gammy beschuldigen sich die biologischen Eltern aus Australien und die thailändische Leihmutter gegenseitig der Lüge.

AfD schießt scharf auf Minderheiten (Foto) 23.06.2014

Gegen Ausländer und Behinderte AfD schießt scharf auf Minderheiten

Die Alternative für Deutschland (AfD) profiliert sich in der ganz rechten Ecke: Ein Behinderter darf nicht Lehrer werden, fordert der Sachsen-Vize auf Facebook. Seine AfD-Parteifreunde sehen die armen Deutschen schon in Indianerreservaten, wenn noch mehr Ausländer das Land fluten.