Aktuelle News zu Trier

Zuschauer verlassen in Scharen den neuen Film von Lars von Trier (Foto) 15.05.2018

Zuerst stehende Ovationen, dann wütende Zuschauer: Lars von Trier sorgte bei seiner Rückkehr in Cannes mit seinem neuen Film wenig überraschend für Kontroverse.

Filmfest von Cannes: Die Stars, die Filme und ein skandalöses Comeback (Foto) 08.05.2018

Beim 71. Filmfest von Cannes wird vor allem die Rückkehr von Lars von Trier für Aufsehen sorgen... aber auch die folgenden Filme und Stars.

Nach dem Skandal: Lars von Trier kehrt nach Cannes zurück (Foto) 19.04.2018

Nach dem Nazi-Eklat im Jahr 2011 wurde Lars von Trier von den Filmfestspielen in Cannes verbannt. 2018 wird er zurückkehren!

Schon gewusst? Das verbindet den "5 gegen Jauch"-Star mit Karl Marx (Foto) 31.03.2018

Günther Jauch ist nicht nur als TV-Moderator äußerst beliebt, seine Familie hat auch historisch bedeutende Leistungen vorzuweisen. In welcher Beziehung der "5 gegen Jauch"-Star beispielsweise zu Karl Marx steht, hat der Quizmaster jetzt enthüllt.

Entwarnung! Student nach "herausragender Bedrohungslage" festgenommen (Foto) 24.11.2017

Im Internet kündigte eine anonyme Person einen Amoklauf an der Universität Trier an. Die Polizei ermittelte umgehend zur "herausragenden Bedrohungslage" und konnte nun einen 23 Jahre alten Studenten festnehmen. 

"Rote Rosen": Patricia Schäfer ist die neue Heldin (Foto) 23.01.2017

Mitte April geht die 14. Staffel der ARD-Telenovela "Rote Rosen" an den Start: Dann muss sich Patricia Schäfer als Helen zwischen abenteuerlicher Liebe und familiärer Geborgenheit entscheiden.

Tausende Flüchtlinge verklagen Deutschland (Foto) 18.10.2016

Verwaltungsgerichte korrigieren Asylentscheider: Flüchtlinge aus dem Bürgerkriegsland Syrien sollten nicht nur subsidiären Schutz erhalten - sagen die Gerichte. Es kommt Bewegung in die Fälle. Doch wann darf ein Flüchtling nur ein Jahr bleiben und wann werden es drei?

Fantasy gehen auf extralange Deutschland-Tour (Foto) 30.08.2016

Das Schlager-Duo Fantasy macht sich bald auf ausgedehnte Hallen-Tournee durch Deutschland auf. Auch ein Live-Album erscheint noch diese Woche.

Neuer Bischof von Limburg verweigert den Tebartz-Luxus (Foto) 30.08.2016

Es war ein handfester Skandal: Franz-Peter Tebartz-van Elst musste nach Bekanntwerden seinen Protzbaus den Bischofsstuhl in Limburg räumen. Sein Nachfolger zeigt dem Prunk nun die kalte Schulter.

"Pokémon Go": Skurrile Ereignisse und Fakten rund um die neue App (Foto) 15.07.2016

"Pokémon Go" ist der Hit der vergangenen Tage. Wenn Heerscharen von Menschen ausschwärmen, um Monster zu fangen, geht dabei auch einiges schief.

Erste syrische Weinkönigin in Deutschland gekürt (Foto) 29.06.2016

Vor dreieinhalb Jahren floh sie vor dem Krieg aus ihrem Heimatland Syrien. Jetzt wird die 25-jährige Ninorta Bahno die neue Weinkönigin von Trier. Damit will die Christin auch ein Zeichen für Integration setzen.

Lars von Trier wird 60: Genie und Wahnsinn in Personalunion (Foto) 30.04.2016

Hinter der Kamera meist genial, vor der Kamera häufig genial daneben: Bei Filmemacher Lars von Trier liegt das so oft zitierte Genie direkt neben dem Wahnsinn. Am 30. April feiert der Däne seinen 60. Geburtstag.

Im Rausch zum genialen Künstler! Von Trier wird 60 (Foto) 30.04.2016

Umstritten, brillant, extrem: Wenige Filmemacher wecken so starke Gefühle wie Lars von Trier. Die meisten Manuskripte will der Däne im Rausch geschrieben haben. Eine Spurensuche zum 60. Geburtstag.

Mysteriöser Skelett-Fund gibt Rätsel auf (Foto) 18.11.2015

"Aktenzeichen XY ungelöst": Wiederholung in der ZDF-Mediathek Mysteriöser Skelett-Fund gibt Rätsel auf

Bei "Aktenzeichen XY ungelöst" bat Rudi Cerne auch an diesem Mittwoch (18.11.15) um Ihre Mithilfe. Ebenfalls im Studio: Die Gewinner des XY Preises. Wie Sie die Sendung als Wiederholung in der Mediathek sehen, erfahren Sie hier.

Shia LaBeouf hat Star-Regisseure satt (Foto) 07.09.2015

Michael Bay, Lars von Trier, Steven Spielberg: Shia LaBeouf hat mit den bekanntesten Regisseuren der Welt gearbeitet - und meint, genau das sei ihm "nicht gut bekommen".

Asylbewerberin soll von Ehemann erschlagen worden sein (Foto) 18.08.2015

Trier - Nach dem gewaltsamen Tod einer Asylbewerberin in Trier hat die Polizei ihren Ehemann als Tatverdächtigen festgenommen. Er soll die 32-Jährige mit Schlägen auf den Kopf so schwer verletzt haben, dass sie später starb, wie Triers Oberstaatsanwalt Ingo Hromada mitteilte.

Braune Kronen: Die Trockenheit lässt Stadtbäume leiden (Foto) 03.08.2015

Köln - Braune Blätter schon im Sommer: Die Straßenbäume leiden vielerorts in Deutschland unter der ungewöhnlichen Trockenheit in diesem Jahr. In KÖLN sterben wegen des trockenen Sommers einige Bäume ab, sagte ein Sprecher der Stadt.

Tierretter: Entlaufener Hund Flecki ist zurück (Foto) 01.08.2015

Ulm/Longuich - Seit Tagen macht er deutschlandweit Schlagzeilen - jetzt ist der entlaufene Mischlingsrüde Flecki nach langer Ungewissheit zurück.

Alternde Bevölkerung: Vor allem Westdeutschland betroffen (Foto) 27.07.2015

Berlin - Vom Älterwerden der Bevölkerung in den nächsten 15 Jahren sind besonders westdeutsche Regionen massiv betroffen.

Gutachten bringt neue Hinweise zu toter Studentin (Foto) 09.07.2015

Am heutigen Donnerstag, 09.07.2015, äußern sich Ermittler erstmals zur möglichen Todesursache der toten Studentin aus Trier, Tanja Gräff. Ein neues Gutachten über ihre sterblichen Überreste, die durch Zufall bei Rodungsarbeiten gefunden wurden, zerstreut den Verdacht des Mordes.

Keine Hinweise auf gewaltsamen Tod von Tanja Gräff (Foto) 09.07.2015

Trier - Im Fall der tot aufgefundenen Trierer Studentin Tanja Gräff gibt es bislang keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen.

Glutofen Deutschland: Jetzt drohen schwere Unwetter (Foto) 04.07.2015

Offenbach - Erst die Mega-Hitze, dann knallt es: Mit den extrem hohen Temperaturen steigt die Gefahr schwerer Unwetter. Vor allem der Westhälfte Deutschlands drohten Hagel, schwere Sturmböen und starke Regenfälle.

Christian Slater: So ist sein Verhältnis zum manisch-depressiven Vater (Foto) 12.06.2015

Jahrelang herrschte Funkstille zwischen Vater und Sohn: Nun erzählte Schauspieler Christian Slater im Interview mit Lars von Trier, dass sich die Beziehung zu seinem manisch-depressiven Vater langsam bessere.

Jordan Carver widerlegt mit diesem Foto die Gesetze der Physik (Foto) 27.05.2015

Jordan Carver dürfte dem geneigten TV-Zuschauer durch ihre Auftritte in "Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika" oder durch ihre in diversen Männermagazinen zur Schau gestellte pralle Oberweite bestens bekannt sein. Jetzt hat die dralle Blondine es mit einem Foto bei Instagram geschafft, die Gesetze der Physik außer Kraft zu setzen.

Polizei sucht Gelände um Fundort von Tanja Gräff weiter ab (Foto) 13.05.2015

Trier - Die Trierer Polizei sucht weiter das Gelände rund um den Fundort von Tanja Gräff ab. «Wir wollen sichergehen, dass wir nichts übersehen», sagte ein Sprecher der Polizei. Auch der Bereich oberhalb der Felswand werde von Polizisten großflächig geprüft.

Tod von Tanja Gräff: Patzte die Polizei bei der Suche? (Foto) 12.05.2015

Nach dem Fund der Leiche der seit fast acht Jahren vermissten Studentin Tanja Gräff gehen die Ermittlungen weiter. Die Polizei wies derweil Anschuldigungen zurück, wonach es Patzer bei der Suche im Jahr 2007 gegeben habe.

Leiche von vermisster Studentin wohl gefunden (Foto) 12.05.2015

Trier - Nach dem mutmaßlichen Fund der Leiche der seit fast acht Jahren vermissten Studentin Tanja Gräff gehen die Ermittlungen weiter. Heute Nachmittag wollen sich Polizei und Staatsanwaltschaft in Trier detailliert zur neuen Lage äußern.

Deutsche Studentin nach 8 Jahren tot aufgefunden (Foto) 11.05.2015

Im Sommer 2007 war Tanja Gräff bei einem Fest an der FH Trier verschwunden. Nun wurde die Leiche der deutschen Studentin bei Rodungsarbeiten zufällig entdeckt. Für die Polizei gibt es keinen Zweifel.

Vermutlich Leiche von vermisster Studentin entdeckt (Foto) 11.05.2015

Trier - Das Schicksal der seit fast acht Jahren vermissten Studentin Tanja Gräff aus der Nähe von Trier ist vermutlich geklärt.

Ihr Mörder kam mit Brandbeschleuniger zurück (Foto) 17.03.2015

Das Leben einer 16-Jährigen endet in Trier an Bahngleisen neben Plastiktüten im Gebüsch. Ein 24 Jahre alter Bekannter von ihr gesteht die Tat. Erst stach er auf sein Opfer ein, einen Tag später setzte er es in Brand. Es bleibt die Frage nach dem Warum.

24-Jähriger soll Trierer Schülerin getötet und verbrannt haben (Foto) 16.03.2015

Trier - Ein 24-Jähriger soll eine 16-Jährige in Trier getötet und die Leiche verbrannt haben. Gegen den Bekannten des Mädchens wurde wegen des dringenden Tatverdachts auf Totschlag Haftbefehl erlassen, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

Verbrannte Leiche einer 16-Jährigen in Trier gefunden (Foto) 16.03.2015

Grausiger Fund in Trier: Am Samstagabend fand die Polizei eine Mädchenleiche in der Nähe des Bahnhofs. Das Mädchen war bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Verbrannte Leiche einer 16-Jährigen in Trier gefunden (Foto) 15.03.2015

Trier - Die verbrannte Leiche einer 16-Jährigen ist nahe des Trierer Hauptbahnhofs gefunden worden. Nach der Obduktion der Leiche gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus, wie die Polizei Trier mitteilte.

Katholische Kirche besitzt Milliardenvermögen (Foto) 04.01.2015

Berlin - Um die Besitztümer der katholischen Kirche ranken sich manche Geschichten. Vollständige Klarheit darüber besteht noch lange nicht. Immerhin haben die Bischöfe damit begonnen, die Geheimniskrämerei zu beenden.

Oben ohne, mit Glatze: Lars von Trier im Interview (Foto) 29.11.2014

Lars von Trier spricht wieder. Das demonstriert er auf sehr ungewöhliche Weise in einem Interview mit einem dänischen Magazin. Auch ohne Dänisch zu sprechen, kann man dem kahlgeschorenen Regisseur dabei zusehen, wie er sich auszieht.

Nach Geisterfahrer-Unfall mit drei Toten: Urteil erwartet (Foto) 06.11.2014

Trier - Im Prozess um einen Geisterfahrer-Unfall mit drei Toten in Rheinland-Pfalz wird heute das Urteil erwartet. Angeklagt ist eine 62-jährige Frau.

Japan Tobacco will 1100 Arbeitsplätze in Europa streichen (Foto) 08.10.2014

Genf - Der Tabakkonzern Japan Tobacco International (JTI) wird mehrere Standorte in Europa schließen und rund 1100 Arbeitsplätze streichen.

Alle Sonntagspartien im kostenlosen Live-Stream! (Foto) 02.10.2014

Basketball Bundesliga Saison 2014/2015 Alle Sonntagspartien im kostenlosen Live-Stream!

In der Basketball Bundesliga treffen am Sonntag, 5. Oktober 2014, der Mitteldeutsche BC auf TBB Trier, die MHP Riesen Ludwigsburg spielen gegen FC Bayern München. Alle Spiele der BBL-Saison 2014/2015 kostenlos im Live-Stream (laola1.tv) und im Free-TV (Sport1), Spielplan und TV-Zeiten hier!

Guido Cantz: "Ich soll Dieter Bohlen reinlegen" (Foto) 20.09.2014

Seit über dreißig Jahren erfolgreich: "Verstehen Sie Spaß?" ist eine Kult-Sendung in der deutschen TV-Landschaft. Auch am Samstag zeigt das Erste wieder lustige Streiche, die das ein oder andere Opfer regelrecht zur Verzweiflung treiben.

Vollweib-Alarm! Christine Neubauer als fieser Lockvogel (Foto) 20.09.2014

Moderator Guido Cantz war bei Verstehen Sie Spaß wieder mit versteckter Kamera unterwegs, um Christine Neubauer und andere Gäste reinzulegen. So sehen Sie die Show in der ARD/SWR, Live-Stream und Mediathek.

Filmpreis Köln geht an Lars von Trier (Foto) 09.09.2014

Der mit 25.000 Euro dotierte Filmpreis Köln wird 2014 an Lars von Trier verliehen. Glaubt man dem Veranstalter, so könne kein anderer Europäer dem dänischen Regisseur "das Wasser reichen".

Prozess um erschossenen Kleingärtner (Foto) 03.09.2014

Trier - Im Prozess um einen erschossenen Kleingärtner im rheinland-pfälzischen Trier hat der Angeklagte Reue gezeigt. «Dass alles so gekommen ist, tut mir unendlich leid», hieß es in einer persönlichen Erklärung, die zum Prozessauftakt vom Anwalt des 61-Jährigen verlesen wurde.

Konsumforscher: Krisen vermiesen Deutschen nicht die Kauflaune (Foto) 30.08.2014

Frankfurt - Eskalierende Konflikte wie in der Ukraine, dem Irak oder dem Gaza-Streifen vermiesen den Deutschen aus Expertensicht nicht dauerhaft die Kauflaune.

Geisterfahrer-Prozess: Angeklagte entschuldigt sich (Foto) 28.08.2014

Trier - Mit einer Entschuldigung der angeklagten Falschfahrerin hat ein Prozess um einen Geisterfahrer-Unfall mit drei Toten begonnen.

WRC-Rallye 2014 Trier: Strecke, Zeitplan, Fahrerwertung, Live-Stream (Foto) 21.08.2014

Der Deutschland-Lauf der FIA Rallye Weltmeisterschaft 2014 macht Trier zum Mekka der Rennverrückten. 18 Wertungsprüfungen, 89 Hightech-Boliden und zwei mögliche WM-Entscheidungen: Alle Infos zur Deutschland-Rallye 2014, Zeitplan, WM-Wertung, TV-Übertragung, Live-Stream und Tickets gibt's hier.

Richard «Mörtel» Lugner: Verlobung als Kostümfest (Foto) 31.07.2014

Velden - Als Fürst Rainier III. von Monaco die US-Schauspielerin Grace Kelly 1956 heiratete, war Richard «Mörtel» Lugner 23 Jahre alt. Die Hochzeit der Bürgerlichen mit dem Adeligen war eines der ersten großen Medienspektakel.

Neue Grabungen am ältesten römischen Militärlager (Foto) 28.07.2014

Hermeskeil - Am ältesten römischen Militärlager auf deutschem Boden im Hunsrück haben am Montag neue Grabungen begonnen. Bis zum 22. August untersuchen Wissenschaftler den Anbau des Hauptlagers bei Hermeskeil nahe Trier, sagte Archäologin Sabine Hornung.

Facebook-Gruppen setzen Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft (Foto) 25.07.2014

Mainz/Wiesbaden - Verschenken statt wegwerfen, beschenkt werden statt kaufen: Das ist der Leitgedanke von «Free Your Stuff». In Rheinland-Pfalz und Hessen haben die Plattformen auf Facebook bereits mehrere Tausend Mitglieder.

Gottes Segen für Bello - Tiergottesdienste liegen im Trend (Foto) 15.07.2014

Trier - Immer weniger Deutsche gehen in die Kirche, aber Tiergottesdienste sind voll im Trend. Denn Haustiere sind als soziale Begleiter für Menschen wichtiger denn je.

Neue Studiengänge: Weinwirtschaft, Fotodesign, Statistik (Foto) 02.07.2014

Geisenheim - Mit Weinanbau und Weinmärkten beschäftigt sich ein neuer Bachelor der Hochschule Geisenheim University. Die Hochschulen haben zudem ihr Angebot in den Bereichen Erdwärme, Fotodesign, Web Development, BWL und Statistik aufgestockt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2