Aktuelle News zu Trauer

Trauer um Musik-Legende: Matt "Guitar" Murphy ist gestorben (Foto) 16.06.2018

Trauer um die Gitarren-Legende Matt Murphy. Das Mitglied der "Blues Brothers"-Band ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Neffe auf Facebook.

Gil Ofarim: Nach Wochen der Trauer kann er wieder nach vorne blicken (Foto) 07.06.2018

Die Zeit heilt alle Wunden, heißt es. Nach einem Monat der Trauer um seinen Vater kann Gil Ofarim zumindest wieder den Blick nach vorne richten.

Tod mit 46! SO trauern die Fans und Freunde um den Seeed-Sänger (Foto) 05.06.2018

Trauer und Fassungslosigkeit überwiegt derzeit in den Sozialen Medien. Zahlreiche Fans und Promis verabschiedeten sich von Seeed-Frontmann Demba Nabé in bewegenden Posts und Tweets. Der Musiker ist im Alter von nur 46 Jahren verstorben.

Winston McCall von Parkway Drive: "Es geht oft um Verlust und Trauer" (Foto) 30.04.2018

Verlust und Trauer sind zentrale Themen auf dem neuen Parkway-Drive-Album "Reverence". Sänger Winston McCall spricht im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news über persönliche Tragödien und die dunkelsten Jahre seines Lebens.

Xavier Naidoo trauert um toten "Söhne Mannheims"-Kollegen (Foto) 20.04.2018

Trauer in der deutschen Musik-Szene: Robbee Mariano, Bassist der Söhne Mannheims, ist im Alter von 47 Jahren gestorben. Mit bewegenden Worten trauert Xavier Naidoo um den ehemaligen Kollegen.

Was passiert, wenn Queen Elizabeth' Ehemann stirbt? (Foto) 05.04.2018

Innerhalb weniger Tage musste Prinz Philip drei öffentliche Termine absagen, da der 96 Jahre alte Ehemann von Queen Elizabeth II. von Hüft-Problemen geplagt wird. Jetzt muss sich der Herzog von Edinburgh einer Operation im Krankenhaus unterziehen - doch was passiert eigentlich, wenn der Ehemann der Königin stirbt?

TV-Tipps am Montag (Foto) 29.01.2018

Die Bourne Verschwörung TV-Tipps am Montag

Der Polizeipsychologe Brock muss in "Spuren des Bösen" (ZDF) einen flüchtigen Mörder finden. Im Ersten wird der Orden "Wider den tierischen Ernst" verliehen. Später wird der ehemalige CIA-Killer Jason Bourne (ZDF) von seiner Vergangenheit eingeholt.

Liam Neeson: Sein Kumpel Harrison Ford bereitete ihm Todesängste (Foto) 07.01.2018

Auch ein Action-Star ist nicht frei von Angst, wie Liam Neeson zugegeben hat. Und auch die Trauer um seine Frau ist sein steter Begleiter.

Margot Hellwig: 2017 war für sie ein Jahr der Trauer (Foto) 31.12.2017

Für Margot Hellwig geht kein schönes Jahr zu Ende: Nach dem Tod ihres Ehemanns hatte sie sich kaum noch blicken lassen und sich in Trauer zurückgezogen. 2018 soll sich das ändern.

Jetzt spricht Hugh Hefners einzige Tochter über seinen Tod (Foto) 12.12.2017

Der Tod von "Playboy"-Gründer Hugh Hefner liegt bereits gut zwei Monate zurück. Nun sprach seine einzige Tochter Christie Hefner ausführlich über ihre Trauer.

Lungenkrebs-Tod mit 74! Trauer um "französischen Elvis" (Foto) 06.12.2017

Er war die französische Version von Elvis Presley. Jetzt ist der französische Musiker Johnny Hallyday nach einer Krebserkrankung gestorben. Der Sänger, der vier Kinder hinterlässt, wurde 74 Jahre alt.

Trauer um Malcolm Young: "Herzschlag von AC/DC verstummt" (Foto) 18.11.2017

Die Musikwelt und alle Fans von AC/DC trauern um Malcolm Young. Der Mitbegründer wird als "Herzschlag" und "Motor" der Rock-Legenden gewürdigt.

Trauer um Danielle Darrieux: Der französische Kino-Star ist gestorben (Foto) 19.10.2017

Danielle Darrieux ist tot. Über 80 Jahre stand die französische Schauspielerin vor der Kamera. Sie wurde 100 Jahre alt.

Trauer auf Instagram: Hat Jessica Schwarz ein Baby verloren? (Foto) 04.10.2017

In einem Instagram-Post trauert Jessica Schwarz und erzählt von ihrem verstorbenen Vater - sowie offenbar auch von einer Fehlgeburt.

Trauer um Jan Triska: Schauspieler stirbt nach Brückensturz (Foto) 25.09.2017

Jan Triska ist tot. Der amerikanisch-tschechische Schauspieler starb im Alter von 80 Jahren. Er war in Prag von der Karlsbrücke gestürzt.

Krebstod mit 53! So verabschiedete sich ihre Liebe Lorenzo Mayol Quetlas (Foto) 14.09.2017

Am Montag ist der langjährige Lebensgefährte von Esther Schweins an Darmkrebs gestorben. Überraschend kam das tragische Ableben nicht. Lorenzo Mayol Quetlas konnte sich noch von Freunden und Familie verabschieden.

So ist es, von Prinz William gerettet zu werden (Foto) 04.08.2017

Nicht ganz wie im Märchen: Wenn im wahren Leben ein Prinz als Retter in der Not heraneilt, kommt der nicht auf einem Pferd, sondern im Hubschrauber. Ein Unfallopfer erzählt, wie Prinz William sich als Rettungspilot anstellte.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 04.08.2017

Bei "Unter uns" wird Andrea von der Trauer um Caro eingeholt. Für Ole steht in "Berlin Tag & Nacht" das Fotoshooting an. Marian fliegt bei "Alles was zählt" vor Gruschinski auf.

Chester Bennington: Makabre Auktion auf Ebay (Foto) 03.08.2017

Schon jetzt versuchen Leute, Profit aus der Trauer um Chester Bennington zu schlagen: Auf Ebay tauchten Andenken von seiner Beerdigung auf. Die Summen, die darauf geboten wurden, sind unglaublich.

Elton John zollt Chester Bennington und Chris Cornell seinen Tribut (Foto) 30.07.2017

Sir Elton John hat die beiden verstorbenen Musiker Chester Bennington und Chris Cornell geehrt.

Chester Bennington: So emotional verabschieden sich Linkin Park (Foto) 24.07.2017

Vier Tage nach Chester Benningtons Tod verabschieden sich Linkin Park offiziell von ihrem Sänger - mit einem tieftraurigen Statement.

Linkin Park setzen Chester Bennington ein digitales Denkmal (Foto) 23.07.2017

Jetzt haben die Fans weltweit einen digitalen Ort, um ihre Trauer zu bewältigen: Die Band Linkin Park richtete eine Kondolenz-Seite für ihren verstorbenen Sänger Chester Bennington ein.

Handball-Legende stirbt mit 96 - DIESER Trick macht ihn unsterblich (Foto) 21.07.2017

Mit Bernhard Kempa ist eine Legende des deutschen Handballs im Alter von 96 Jahren gestorben. Sein Name wird allerdings für immer mit der von ihm geliebten Sportart verbunden bleiben. Nicht nur wegen eines weltberühmten Tricks.

Die Promi-Welt verneigt sich vor Chester Bennington (Foto) 21.07.2017

Der Schock sitzt auch in der Welt der Promis tief: Der Linkin-Park-Sänger Chester Bennington hat sich im Alter von 41 Jahren das Leben genommen. Seine Wegbegleiter zeigen sich fassungslos...

Nur Fehlmeldung? So schockiert reagieren Fans des Linkin Park-Sängers (Foto) 20.07.2017

Der Tod von Chester Bennington, Sänger der Band Linkin Park, kam vollkommen überraschend. So trauern die Fans um ihren Helden.

Frisch verliebt nach den bitteren Schicksalsschlägen! (Foto) 20.07.2017

Jenny Frankhauser ging jüngst durch die schwerste Zeit ihres Lebens, nachdem sowohl ihr Vater als auch ihr Manager plötzlich verstarben. Doch jetzt kann die Schwester von Daniela Katzenberger wieder lachen - sie ist nämlich frisch verliebt in ihren neuen Freund Rafael!

Neu vergeben? Ihre tragische Liebesgeschichte mit Mohammed O. (Foto) 18.07.2017

Elf Jahre waren Fiona Erdmann und Mohammed O. ein Paar, fünf davon waren sie verheiratet. Seit zwei Jahren leben das Model und der Barkeeper getrennt. Doch nun der Schock: Mohammed O. stirbt bei einem tragischen Unfall.

Erneuter Schicksalsschlag! Noch-Ehemann stirbt bei Unfall (Foto) 17.07.2017

Schock für Fiona Erdmann! Ihr Noch-Ehemann Mohammed O. ist am Wochenende bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

George A. Romero: So trauern die Promis um den Horror-Regisseur (Foto) 17.07.2017

Horror-Ikone und Zombie-Erfinder George A. Romero ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Auf Twitter verleihen Kollegen und Wegbegleiter wie Stephen King ihrer Trauer Ausdruck.

Fallschirm-Unglück! Schon wieder Todes-Schock für GNTM-Model (Foto) 15.07.2017

GNTM-Model Miriam Höller muss nach dem Tod ihres Lebensgefährten einen neuen Schicksalsschlag verkraften. "Ein sehr fürsorglicher Freund" verunglückte tödlich, schrieb sie auf Facebook.

Eva Imhof: Ihr großes Danke an die Fans (Foto) 13.07.2017

Am ersten Todestag ihrer Freundin Miriam Pielhau erinnerte sich Eva Imhof in einem bewegenden Facebook-Post zurück. Nun bedankte sie sich für die überwältigende Anteilnahme.

Auf diese Männer können Frauen verzichten (Foto) 13.07.2017

Britta Avalon Kagels hat 33 Männer-Typen identifiziert, auf die das weibliche Geschlecht getrost verzichten kann und ein Buch dazu verfasst. Hier gibt es eine Auswahl.

Nach Fehlgeburt: "Big Bang Theory"-Star ist wieder schwanger (Foto) 11.07.2017

In der Kultserie "Big Bang Theory" spielt Melissa Rauch einen echten Sonnenschein. Im realen Leben ist die 37-Jährige zwar glücklich schwanger - aber dennoch schwer in Sorge.

Trauer um US-YouTuberin Stevie Ryan (Foto) 03.07.2017

Große Trauer um US-YouTuberin Stevie Ryan: Die 33-Jährige hat sich offenbar selbst das Leben genommen. Sie litt seit längerem an Depressionen.

Michael Bond: Der geistige Vater von Paddington Bär ist tot (Foto) 28.06.2017

Vor drei Jahren sah er seinen geliebten Paddington die Kinoleinwände stürmen, nun ist der Erfinder der berühmten Kinderbuchfigur, Michael Bond, im Alter von 91 Jahren gestorben.

Hat er etwas geahnt? An den Tod dachte er jeden Tag (Foto) 28.06.2017

Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger zurück ins Rampenlicht. In einem seiner letzten Interviews sprach er über seinen Tod.

Schwerer Schlag: Silvia und Victoria trauern um "enge Freundin" (Foto) 27.06.2017

Das schwedische Königshaus ist in Trauer: Am Montag ist eine enge Vertraute vor allem Königin Silvias und Prinzessin Victorias gestorben. Alice Trolle-Wachtmeister war rund 40 Jahre lang eine Freundin der Royals.

Münchner Wahrsagerin sagte seinen Tod voraus (Foto) 27.06.2017

Trucker-Idol, Malocher-Musiker und Stimme des "kleinen Mannes" - so sah sich Gunter Gabriel am liebsten. Er hatte es vom Schlosser zum Star der deutschen Schlager- und Countryszene geschafft. Eine Wahrsagerin will seinen Tod vorhergesagt haben.

Todes-Schock! Ihre Nichte Emily stürzte in den Tod (Foto) 27.06.2017

Natascha Ochsenknecht in Trauer Todes-Schock! Ihre Nichte Emily stürzte in den Tod

Natascha Ochsenknecht kennt man als stets gut gelaunt und lebenslustig - doch jetzt muss die 52-Jährige einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Ihre 25 Jahre alte Nichte Emily ist nach einem tragischen Unfall gestorben.

DIESE neun Dinge wussten Sie noch nicht über den Zauberlehrling (Foto) 26.06.2017

Vor 20 Jahren erschien "Harry Potter und der Stein der Weisen" und trat damit eine wahre Zauberlehrling-Manie los. Spannende Fakten rund um das Milliarden-Franchise gibt es hier.

Er schwärmt in den höchsten Tönen von Helmut Kohl (Foto) 18.06.2017

Der Tod von Helmut Kohl hinterlässt eine deutliche Lücke, nicht nur in Deutschland. Viele Prominente hat der Altkanzler geprägt. So auch Johannes B. Kerner. Er schwärmt von Helmut Kohl, der auch ein großer Fußballfan war.

Trauerfeier und Staatsakt - So ist der Abschied vom Altkanzler geplant (Foto) 18.06.2017

Nach dem Tod von Helmut Kohl am 16. Juni nimmt der Abschied allmählich konkrete Formen an. Aktuell ist sein Leichnam in seinem Wohnzimmer in Ludwigshafen-Oggersheim aufgebahrt, soll aber in seine Heimat Speyer überführt werden. Derweil verabschieden sich Zahlreiche vor seinem Wohnhaus von dem Altkanzler und auch das deutsche Fußball-Nationalteam erweist ihm die letzte Ehre.

Dunkle Schatten! Die beklemmende Geschichte der Familie Kohl (Foto) 18.06.2017

Viel Verstörendes aus dem Innenleben der Familie Kohl ist über die Jahre an die Öffentlichkeit gedrungen. Zum Tod des Alt-Kanzlers tauchen neben den politischen Würdigungen für Helmut Kohl auch die dunklen Bilder aus seinem Leben wieder auf.

Trauer um Helmut Kohl: Großer Abschied geplant (Foto) 18.06.2017

Deutschland und der Rest der Welt trauern um Helmut Kohl. Zahlreiche Menschen pilgern zu seinem Haus, außerdem soll zu seinen Ehren ein europäischer Staatsakt stattfinden.

"Trooping the Colour": Getrübte Stimmung bei der Queen (Foto) 17.06.2017

Normalerweise strahlt die Queen bei ihrer Geburtstagsparade "Trooping the Colour" ihrem Volk entgegen. Doch dieses Jahr blieb ihre Miene versteinert.

"Sehr traurig"! So schwer ist der Verlust für Helmut Kohls Sohn (Foto) 17.06.2017

Nach dem Tod von Alt-Kanzler Helmut Kohl hat sich sein Sohn Walter "tief betroffen" gezeigt. Seit Jahren hatten sie keinen Kontakt mehr.

Helmut Kohl: Ein letztes Mal eint er Deutschland (Foto) 16.06.2017

Die Trauer um Helmut Kohl kennt keine Parteizugehörigkeit. Politiker sämtlicher Lager haben ihr Beileid zum Tod des Altkanzlers ausgedrückt.

Deshalb fehlen ihre beiden Kinder bei der Beerdigung (Foto) 16.06.2017

Christine Kaufmann kann endlich beerdigt werden. Am Freitag wird ihre Urne auf einem Friedhof bei Paris beigesetzt. Aber wichtige Personen in ihrem Leben werden fehlen.

TV-Drama "Atempause": Woran glaubt Katharina Marie Schubert? (Foto) 14.06.2017

Im TV-Drama "Atempause" muss eine Mutter über Leben oder Tod ihres Sohnes entscheiden. Der Film wird im Rahmen der Themenwoche "Woran glaubst Du?" ausgestrahlt. Woran die Schauspielerin Katharina Marie Schubert privat glaubt, erklärt sie im Interview.

Mit nur 63 Jahren: Schauspielerin Glenne Headly ist tot (Foto) 09.06.2017

Die US-amerikanische Schauspielerin Glenne Headly ist tot. Der Star aus "Dick Tracy" wurde nur 63 Jahre alt.