Aktuelle News zu Trainingslager

Slomka will fitte HSV-Spieler: drei Trainingslager (Foto) 19.05.2014

Hamburg - Als Konsequenz aus der schlechten Saison plant der Hamburger SV in der Vorbereitung auf die neue Saison der Fußball-Bundesliga drei Trainingslager.

Löw vor WM-Trainingslager: Spieler müssen topfit sein (Foto) 19.05.2014

Berlin - Vor dem Start des WM-Trainingslagers in Südtirol hat Bundestrainer Joachim Löw nochmals eine wichtige Voraussetzung für die Brasilien-Mission des Nationalteams erneuert.

Mertesacker lässt nach Arsenal-Sieg «die Sau raus» (Foto) 18.05.2014

London - Die unglaubliche Aufholjagd nach 0:2-Rückstand auf dem Rasen und die anschließende Feier hatten bei Per Mertesacker und seinen Teamkollegen Spuren hinterlassen.

Klose kämpft um seine WM-Fitness (Foto) 18.05.2014

Berlin - Stürmer-Routinier Miroslav Klose sieht sich trotz Fitness-Rückstand auf gutem Weg, um eine Top-WM spielen zu können.

SC Paderborn startet früh in Bundesliga-Vorbereitung (Foto) 15.05.2014

Paderborn - Aufsteiger SC Paderborn ist heiß auf die Fußball-Bundesliga. Bereits am 23. Juni starten die Ostwestfalen mit dem Training für die neue Saison, teilte der Verein mit.

Diese vier Spieler streicht Jogi Löw aus dem Kader (Foto) 14.05.2014

Mit 27 Spielern reist Bundestrainer Joachim Löw ins WM-Trainingslager nach Südtirol. Nicht mit dabei sind die Schalker Leon Goretzka und Max Meyer sowie der Hamburger Marcell Jansen. Ein weiterer Spieler wurde nach der 0:0-Schlappe gegen Polen überraschend ausgetauscht.

WM-Casting mit Überraschung: Kramer statt Hahn (Foto) 14.05.2014

Hamburg - Dem überschwänglichen Lob des Bundestrainers folgten bittere Nachrichten. Aber ein Trio um Überraschungsmann Christoph Kramer ist beim WM-Casting weiter dabei.

Kovac beruft fünf Bundesliga-Profis für Kroatien (Foto) 14.05.2014

Zagreb - Mit fünf Bundesliga-Legionären geht Kroatien in die abschließende Vorbereitung auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.

Bundestrainer: «Wichtig, dass es Konkurrenzkampf gibt» (Foto) 14.05.2014

Hamburg - Fragen an Bundestrainer Joachim Löw in der Pressekonferenz nach dem 0:0 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Testspiel gegen Polen.

Buffon und Pirlo führen Italiens WM-Kader an (Foto) 13.05.2014

Rom - Angeführt von den Routiniers Gianluigi Buffon und Andrea Pirlo startet der viermalige Weltmeister Italien in die Vorbereitung für die WM in Brasilien. Der am Dienstag von Nationalcoach Cesare Prandelli berufene 30-köpfige vorläufige Kader bringt kaum Überraschungen.

Kranker Giro-Dominator Kittel gibt auf (Foto) 13.05.2014

Bari - Marcel Kittels Triumphfahrt beim 97. Giro d'Italia wurde abrupt beendet. Der zweifache Etappengewinner gab das Rennen, das er bisher bestimmte, wegen einer fiebrigen Erkältung auf.

Vier Torwart-Kontrahenten für Davari im Iran-Kader (Foto) 13.05.2014

Bad Waltersdorf - Irans Fußball-Nationaltrainer Carlos Queiroz hat neben Daniel Davari von Eintracht Braunschweig vier weitere Torhüter in das vorläufige Aufgebot für die WM in Brasilien berufen.

Kovac gibt Kroatiens vorläufigen Kader Mittwoch bekannt (Foto) 12.05.2014

Zagreb - Kroatiens Nationaltrainer Nico Kovac gibt seinen vorläufigen Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien an diesem Mittwoch in Zagreb bekannt.

Irans Coach Queiroz: Änderungen bei Aufgebot möglich (Foto) 10.05.2014

Berlin - Irans Fußball-Nationaltrainer Carlos Queiroz hält sich Änderungen an seinem vorläufigen Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Brasilien weiter offen.

VfL Wolfsburg bezieht zwei Trainingslager (Foto) 09.05.2014

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg bereitet sich mit zwei Trainingslagern auf die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga vor.

Reaktionen zur WM-Nominierung (Foto) 08.05.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat die Reaktionen zur Nominierung des vorläufigen WM-Kaders durch Bundestrainer Joachim Löw zusammengestellt:

Freiburgs Ginter verblüfft über Nominierung (Foto) 08.05.2014

Freiburg - Defensiv-Allrounder Matthias Ginter vom SC Freiburg hat etwas verblüfft auf seine Nominierung für das vorläufige 30-Mann-Aufgebot für die Fußball-WM in Brasilien reagiert.

Mustafi nach Nominierung: «WM ist das Größte» (Foto) 08.05.2014

Genua - Abwehrspieler Shkodran Mustafi fühlt sich nach seiner Nominierung für den vorläufigen deutschen WM-Kader geehrt und will den Sprung zu dem Turnier nach Brasilien schaffen.

Bundestrainer Löw gibt vorläufigen WM-Kader bekannt (Foto) 07.05.2014

Frankfurt/Main - Joachim Löw wird um 12.30 Uhr den vorläufigen Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Fußball-WM bekanntgeben.

Neue Reize und Altbekanntes: Abstiegs-Dreikampf (Foto) 07.05.2014

Braunschweig - Kurz vor dem Zitterfinale will sich Eintracht Braunschweig mit neuen Trainingsreizen entscheidende Vorteile im Abstiegs-Dreikampf verschaffen.

Chile-Trainer: In jedem Training alles geben (Foto) 06.05.2014

Macul - Chiles Fußball-Nationaltrainer Jorge Sampaoli verlangt von seinen Spielern auf dem Weg zur WM in Brasilien Höchsteinsatz.

Fortuna Düsseldorf bezieht im Sommer zwei Trainingslager (Foto) 06.05.2014

Düsseldorf - Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf wird in der Vorbereitung auf die neue Saison zwei Trainingslager beziehen.

Englands Hodgson hat WM-Aufgebot schon im Kopf (Foto) 05.05.2014

London - Englands Fußball-Nationaltrainer Roy Hodgson will sich bei der Wahl seines Kaders für die WM in Brasilien nicht von kurzfristigen Formschwankungen beeinflussen lassen. Er kenne die Gruppe schon «eine Weile», sagte der 66-Jährige in einer Mitteilung des nationalen Verbands.

Van Gaal mit 20 heimischen Spieler im Trainingslager (Foto) 05.05.2014

Hoenderloo - Der niederländische Nationaltrainer Louis van Gaal hat 20 Spieler aus der heimischen Ehrendivision für ein erstes Trainingslager vom 7. bis 17. Mai in Hoenderloo berufen.

Klinsmann will 30-Mann-Kader am 12. Mai bekanntgeben (Foto) 02.05.2014

Chicago - US-Coach Jürgen Klinsmann will seinen vorläufigen Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien am 12. Mai bekanntgeben. Das teilte der Coach des deutschen Gruppengegners mit.

DFB-Chef sorgt sich nicht um Bayern-Profis für WM (Foto) 01.05.2014

München - DFB-Präsident Wolfgang Niersbach befürchtet durch die heftige Niederlage des FC Bayern gegen Real Madrid keine negativen Auswirkungen für die Fußball-WM. «Das war 2012 vor der EM das Problem», sagte Niersbach.

Bayern-Aus wertet Löws WM-Vorbereitung auf (Foto) 30.04.2014

München - Nur wenige Stunden nach dem bitteren Champions-League-K.o. baute Joachim Löw seine enttäuschten Münchner WM-Kandidaten wieder auf. «Gemeinsam haben wir ja noch große Ziele», übermittelte der Bundestrainer den Bayern-Profis um Nationalmannschafts-Kapitän Philipp Lahm.

Bayer-Clubchef Schade: Trainer Schmidt «Wunschpartner» (Foto) 27.04.2014

Leverkusen - Fragen an Bayer Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade in der Mixed Zone nach dem 2:2 im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund:

Braunschweig in Berlin ohne Ademi - Hoffnung auf Kumbela (Foto) 25.04.2014

Neuruppin - Eintracht Braunschweig muss im Samstag-Spiel bei Hertha BSC Berlin ohne Stürmer Orhan Ademi auskommen. Der Fußball-Profi setzt im Duell der Bundesliga-Aufsteiger mit einem grippalen Infekt aus.

Zehnkämpfer Schrader sagt Teilnahme in Götzis ab (Foto) 24.04.2014

Dreieich - Vize-Weltmeister Michael Schrader muss auf seinen geplanten Start im Mehrkampf-Mekka Götzis am 31. Mai und 1. Juni verzichten.

Vorbereitung der DHB-Auswahl für WM-Playoffs steht (Foto) 24.04.2014

Frankfurt/Main - Mit einem dreitägigen Lehrgang in Hennef beginnt für die deutschen Handballer der Countdown für die WM-Playoffs gegen Polen.

Braunschweig plant ohne Verteidiger Perthel (Foto) 23.04.2014

Braunschweig - Ohne Timo Perthel hat Eintracht Braunschweig das Trainingslager in Neuruppin bezogen. Der Linksverteidiger spielt in den Planungen des Fußball-Bundesligaclubs keine Rolle mehr.

Braunschweig bezieht im Abstiegskampf Trainingslager (Foto) 22.04.2014

Braunschweig - Eintracht Braunschweig schöpft im Abstiegskampf alle Mittel aus. Der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga bezieht von Mittwoch bis Samstag ein Trainingslager im brandenburgischen Neuruppin.

Iranisches Team im WM-Trainingslager in der Steiermark (Foto) 17.04.2014

Wien - Die iranische Fußball-Nationalmannschaft wird vor der WM in Brasilien ein knapp dreiwöchiges Trainingslager in der Steiermark beziehen.

Leapai will Weltmeister Klitschko k.o. schlagen (Foto) 16.04.2014

Schwerin - Herausforderer Alex Leapai hat sich vor dem Kampf gegen Boxweltmeister Wladimir Klitschko selbstbewußt gegeben.

Hammerwurf-Weltrekordlerin Heidler will durchstarten (Foto) 15.04.2014

Berlin - Nach ihrer Knie-Operation Ende der vergangenen Saison will Hammerwurf-Weltrekordlerin Betty Heidler wieder durchstarten und peilt neue Ziele an.

Van Gaal beginnt am 7. Mai mit WM-Vorbereitung (Foto) 11.04.2014

Zeist - Der niederländische Bondscoach Louis van Gaal beginnt am 7. Mai mit der Vorbereitung auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Der frühere Trainer von Bayern München versammelt die Spieler des Vize-Weltmeisters zunächst in Hoenderloo um sich.

Wladimir Klitschko widmet Kampf dem ukrainischen Volk (Foto) 09.04.2014

Going - Boxweltmeister Wladimir Klitschko kämpft bei seiner nächsten Titelverteidigung am 26. April in Oberhausen für seine Heimat. «Ich widme den Kampf dem ukrainischen Volk», sagte der Schwergewichts-Champion in seinem Trainingslager im österreichischen Going.

Hannover reist vor Abstiegsduell ins Trainingslager (Foto) 08.04.2014

Hannover - Vor dem brisanten Nordduell gegen den Hamburger SV wird Fußball-Bundesligist Hannover 96 ein Trainingslager in Ostwestfalen beziehen. Die Mannschaft von Trainer Tayfun Korkut bereitet sich von Mittwoch bis Freitag in Harsewinkel-Marienfeld auf die Partie am Samstag vor.

Erst Irland, dann USA: Angerer «größter Star seit Marta» (Foto) 04.04.2014

Portland - Die Weltfußballerin ist auf ihrer Weltreise bei der nächsten Station angekommen. Auf Australiens Meisterschaftszweiten Brisbane Roar folgt für Nadine Angerer nun der US-Champion Portland Thorns FC.

Ringer Matuhin kämpft trotz Formkrise um EM-Medaille (Foto) 02.04.2014

Vantaa - Wenn «Herkules» Nick Matuhin auf die Ringer-Matte tritt, ist bei den Gegnern aufgrund seiner Modellmaße von 1,98 Metern und 125 Kilogramm Schlimmstes zu befürchten.

Der Rücken zwickt: Boll sagt bei German Open ab (Foto) 27.03.2014

Magdeburg - Für Tischtennis-Star Timo Boll fällt die erhoffte Probe für den Ernstfall aus. Fünf Wochen vor der Team-WM in Tokio hat der Rekord-Europameister seinen Start bei den German Open in Magdeburg kurzfristig abgesagt.

Portugal bereitet sich bei NFL-Club auf WM vor (Foto) 26.03.2014

Lissabon - Deutschlands Debüt-Gegner Portugal absolviert den letzten Teil seiner WM-Vorbereitung bei einem Club der American-Football-Profiliga NFL.

Mittelkürzungen gefährdet Damen-Skispringen (Foto) 23.03.2014

Planica - Mit einem Hilferuf hat Bundestrainer Andreas Bauer am Ende des erfolgreichen Olympia-Winters seiner Sorge um die Zukunft des Damen-Skispringens Ausdruck verliehen.

Zidanes Söhne auf den Spuren von Papa (Foto) 18.03.2014

Paris - Weder Pelé noch Franz Beckenbauer oder Diego Maradona konnten ihren Sprösslingen genug Fußball-Gene in die Wiege legen. Beim Franzosen Zinedine Zidane scheint das anders zu sein.

Hockey-Star Moritz Fürste erlitt Kreuzbandriss (Foto) 05.03.2014

Kapstadt - Schwerer Schlag für Moritz Fürste und die deutsche Hockey-Nationalmannschaft: Der Welthockeyspieler des Jahres 2012 erlitt im Trainingslager in Südafrika einen Kreuzbandriss im rechten Knie und muss ein halbes Jahr pausieren.

Huck boxt im März um WM - Hernandez-Kampf verschoben (Foto) 04.03.2014

Berlin - Marco Huck kehrt nach seinem Sieg über Firat Arslan früher als erwartet in den Ring zurück und verteidigt bereits am 29. März im Berliner Velodrom seinen WBO-Titel im Cruisergewicht.

Eintracht-Coach Veh verlässt Frankfurt im Sommer (Foto) 03.03.2014

Frankfurt/Main - Armin Veh war sichtlich angefressen. Dass er Eintracht Frankfurt am Saisonende verlassen wird, stand intern schon seit mehreren Wochen fest.

Trainingslager soll Skyliners aus der Krise helfen (Foto) 27.02.2014

Frankfurt/Main - Nach sechs Niederlagen in Serie in der Basketball-Bundesliga versuchen die Fraport Skyliners mit einer ungewöhnlichen Maßnahme wieder aus der Krise zu kommen.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 23.02.2014

Verblendung TV-Tipps am Sonntag

Auf ProSieben kämpfen sich Daniel Craig und Rooney Mara durch eine Stieg-Larsson-Verfilmung. Das ZDF zeigt den "Wagner-Clan", das Erste eine neue Ausgabe des Bremer "Tatorts". RTL II schickt den Box-Klassiker "Rocky IV" ins Rennen.