Aktuelle News zu Trainingslager

Rooney: Kritik von Scholes «interessiert mich nicht» (Foto) 06.06.2014

Miami - Englands Fußball-Superstar Wayne Rooney hat die Kritik seines früheren Clubkameraden Paul Scholes als für ihn irrelevant abgetan und sich fit für die erste WM-Partie erklärt.

Langläuferin Kowalczyk hat Depressionen (Foto) 04.06.2014

Warschau - Die zweifache polnische Skilanglauf-Olympiasiegerin Justyna Kowalczyk hat in einem Interview erklärt, unter Depressionen zu leiden.

Lampard bestätigt Abschied vom FC Chelsea (Foto) 02.06.2014

Miami - Englands Fußball-Nationalspieler Frank Lampard hat seinen Abschied vom FC Chelsea offiziell bestätigt.

Nationalstürmer Lambert wechselt zum FC Liverpool (Foto) 02.06.2014

Liverpool - Der Wechsel von Englands Fußball-Nationalstürmer Rickie Lambert vom FC Southampton zum Premier-League-Rivalen FC Liverpool ist perfekt. Das bestätigten die Reds auf ihrer Internetseite.

Montolivo erfolgreich operiert - «Ein schwerer Schlag» (Foto) 02.06.2014

Mailand - Der italienische Fußball-Nationalspieler Riccardo Montolivo ist nach seinem Schienbeinbruch und dem WM-Aus erfolgreich operiert worden. Der etwa zweistündige Eingriff sei gut verlaufen, teilte sein Club AC Mailand mit.

Löw-Team noch ohne WM-Reife: 2:2 gegen Kamerun (Foto) 01.06.2014

Mönchengladbach - Das war noch nicht WM-reif! Im vorletzten WM-Test nach dem Trainingslager hat sich deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit einem 2:2 (0:0) gegen Kamerun begnügen müssen.

England in Rooney-Manie - Hodgson: keine Startgarantie (Foto) 01.06.2014

London - Zumindest die royale Unterstützung ist Wayne Rooney immer noch sicher. Nach seinem blassen Auftritt beim 3:0 gegen Peru im ersten WM-Test plauschte der Stürmerstar in der Kabine entspannt mit Prinz William.

Wittmann holt Pole in Budapest vor BMW-Kollege Glock (Foto) 31.05.2014

Budapest - BMW hat die Qualifikation zum dritten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters dominiert. Marco Wittmann aus Markt Erlbach holte auf dem Hungaroring bei Budapest die Pole Position vor seinem deutschen Markenkollegen Timo Glock.

Reif und Malkus mit Weltklasseweiten in Weinheim (Foto) 31.05.2014

Weinheim - Weitenjagd in Weinheim: Mit einem Satz auf 8,49 Meter durch Christian Reif und der Weltjahresbestleistung durch Lena Malkus von 6,88 Metern endeten die hochklassigen Weitsprung-Wettbewerbe bei der Kurpfalz-Gala.

Augenzeuge entlarvt Fahrfehler von Rosberg (Foto) 31.05.2014

Nach Horror-Crash im DFB-WM-Camp Augenzeuge entlarvt Fahrfehler von Rosberg

Noch immer laufen die Ermittlungen zum tragischen Autounfall im Trainingslager der DFB-Nationalelf. Ein neuer Augenzeuge gibt derweil Grund zu der Annahme, dass ein Fahrfehler von Mercedes-Pilot Nico Rosberg zu dem schweren Unfall führte.

WM-Testspiel Deutschland-Kamerun als Wiederholung sehen (Foto) 31.05.2014

Das DFB-Team startete in die heiße Phase der Mission WM-Titel 2014 - mit dem Länderspiel gegen Kamerun in Mönchengladbach. So können Sie das Spiel noch einmal kostenlos in der ARD Mediathek verfolgen.

Rooneys nicht mehr «unantastbar» - Sturridge glänzt (Foto) 31.05.2014

London - Wayne Rooney konnte sich bei seiner Auswechslung ein kleines erfreutes Lächeln nicht verkneifen. Mehr als 80 000 Zuschauer verabschiedeten Englands Stürmerstar im Londoner Wembleystadion beim 3:0-Testsieg über Peru mit reichlich Applaus in Richtung WM.

Ghanas WM-Stresstest gegen Holland (Foto) 30.05.2014

Rotterdam - Der deutsche WM-Gruppengegner Ghana wappnet sich knapp eineinhalb Wochen vor Turnierbeginn für seinen großen Stresstest.

Lambert vor Wechsel zu Liverpool (Foto) 30.05.2014

London - Englands Fußball-Nationalstürmer Rickie Lambert steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einem Wechsel vom FC Southampton zum FC Liverpool.

Ronaldo da - aber auch fit? Stürmer fehlt beim WM-Test (Foto) 30.05.2014

Obidos - Das Warten auf den Superstar ist vorbei. Fünf Tage nach dem Champions-League-Triumph mit Real Madrid fuhr Cristiano Ronaldo im Trainingslager des deutschen WM-Gegners Portugal vor - chauffiert in einem schwarzen Sportwagen aus Deutschland und empfangen von rund 500 Journalisten.

Toursieger Froome fordert mehr Dopingtests im Training (Foto) 29.05.2014

London - Radprofi Christopher Froome fordert mehr Doping-Kontrollen außerhalb des Wettkampfs.

Portugiesen komplett: Ronaldo nimmt WM-Vorbereitung auf (Foto) 29.05.2014

Obidos - Superstar Cristiano Ronaldo hat die erste Einheit nach seiner Ankunft im Trainingslager des deutschen WM-Gegners Portugal gleich verpasst.

Deutschland-Kamerun wegen Prämienstreit fast boykottiert (Foto) 28.05.2014

Paris - Ein Prämienstreit im Lager von Fußball-WM-Teilnehmer Kamerun hat offenbar fast zu einem Boykott des Testspiels gegen Deutschland geführt.

Sprinter Tobias Unger beendet erfolgreiche Karriere (Foto) 28.05.2014

Frankfurt/Main - Nach insgesamt 14 deutschen Meistertiteln im Freien und in der Halle wird Sprinter Tobias Unger am Wochenende seine Leichtathletik-Karriere beenden.

WM-Aus für Rafael van der Vaart wegen Wadenverletzung (Foto) 28.05.2014

Amsterdam - Nach der schlechtesten Spielzeit seiner Karriere verpasst Rafael van der Vaart nun auch noch die Weltmeisterschaft.

Schweinsteiger im Training - Lahm und Schmelzer laufen (Foto) 28.05.2014

St. Leonhard - Der Münchner Bastian Schweinsteiger steht wieder im Teamtraining der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der 101-malige Nationalspieler konnte im Trainingslager in Südtirol zu Beginn der Vormittagseinheit mit seinen Kollegen Übungen mit dem Ball bestreiten.

Liverpool-Teamkollege: Suárez wird rechtzeitig fit (Foto) 28.05.2014

Burton upon Trent - Die englischen Teamkollegen vom FC Liverpool rechnen nach Handy-Kontakt mit Luis Suárez fest mit einer rechtzeitigen Genesung des Top-Torjägers von Uruguay für die WM.

Dramatischer Autounfall schockt Nationalelf (Foto) 27.05.2014

Für Joachim Löw und seine DFB-Auswahl müssen die WM-Vorbereitungen hinten anstehen: Ein schwerer Autounfall überschattete den Aufenthalt der deutschen Nationalmannschaft im Trainingslager. Die traurige Bilanz: zwei Verletzte.

Belastung (Foto) 27.05.2014

Bild Belastung

Beim Trainingslager des DFB-Teams in Südtirol hat sich bei einem Sponsoren-Termin ein schwerer Autounfall mit zwei Verletzten ereignet und stark die Stimmung getrübt.

Autounfall schockt DFB-Team - WM-Vorbereitung gebremst (Foto) 27.05.2014

St. Leonhard - Schock im Trainingslager - die ohnehin schon schwierige WM-Vorbereitung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist von einem schweren Autounfall überschattet worden.

Keine absolute Gewissheit: Uruguays Sorgenfall Suárez (Foto) 27.05.2014

Montevideo - Luis Suárez bleibt bis zum letzten Moment der Sorgenfall der uruguayischen Fußball-Nationalmannschaft. Mehr als vorsichtiger Optimismus ist aus dem Trainingslager des WM-Vierten in Montevideo nicht zu vernehmen.

DFB-Vorbereitung Südtirol: «Der Teamgeist ist hervorragend» (Foto) 27.05.2014

Die DFB-Mannschaft unter Jogi Löw bereitet sich im Trainingslager Südtirol auf die WM 2014 in Brasilien vor. Täglich informierte der DFB über aktuelle Themen. Verfolgen Sie die täglichen DFB-Pressekonferenz noch einmal im DFB-Stream und im Ticker - unter anderem bei Phoenix, kicker.de, Spiegel Online oder ran.de.

Nach WM-Aus: Müller-Wohlfahrt behandelt Lars Bender (Foto) 26.05.2014

Leverkusen - Nach dem Verletzungs-Aus für die WM wird Fußball-Nationalspieler Lars Bender seine Muskel-Sehnen-Blessur vorerst in München behandeln lassen.

Englands Gerrard: Suarez-Aus würde «helfen» (Foto) 25.05.2014

Almancil - Liverpool-Teamkollege Steven Gerrard wertet einen möglichen Ausfall von Uruguays Luis Suárez als großen Vorteil für England im Duell bei der WM in Brasilien.

Khedira: Erst «genießen», dann wieder angreifen (Foto) 25.05.2014

Lissabon - Bei der feucht-fröhlichen Sieger-Polonaise im Estádio da Luz marschierte Sami Khedira munter mit. Der Triumph in der Champions League mit Real Madrid war für den Fußball-Nationalspieler aber nur vorläufiger Höhepunkt seiner erstaunlichen Comeback-Geschichte im WM-Sommer.

Wirbel nach Donovans WM-Aus: Klinsmann rügt seinen Sohn (Foto) 25.05.2014

Frankfurt/Main - Das WM-Aus seines Rekordtorjägers Landon Donovan hat US-Trainer Jürgen Klinsmann drei Wochen vor dem Beginn der Fußball-WM eine Menge Ärger eingebracht. Der Stürmer selbst äußerte sich am Wochenende «enttäuscht» über seinen deutschen Coach.

Götze und Reus mit großen WM-Zielen (Foto) 24.05.2014

St. Leonhard - Als Entertainer wie früher «Poldi und Schweini» können die Fußball-Kumpel Mario Götze und Marco Reus vor ihrem WM-Debüt nicht aufwarten.+

Van der Vaart bei Oranje: «Wie eine Befreiung» (Foto) 23.05.2014

Lagos - Nach der turbulenten Saison mit dem Beinahe-Abstieg beim Hamburger SV genießt Rafael van der Vaart die WM-Vorbereitung mit der niederländischen Nationalmannschaft.

Rooney bewirbt sich um Kapitänsamt bei ManUnited (Foto) 23.05.2014

Almancil - Englands Stürmerstar Wayne Rooney will neuer Spielführer bei Manchester United werden.

Klinsmanns setzt auf Jugend statt Routinier Donovan (Foto) 23.05.2014

Stanford - Jürgen Klinsmann setzt auf die Jugend - und lässt bei der Fußball-WM in Brasilien Amerikas prominentesten Profi außen vor. Der US-Nationaltrainer berief vier Bundesliga-Profis aber nicht Rekordtorjäger Landon Donovan in seinen 23er-WM-Kader.

Vor CL-Finale: Ronaldo, Bale und Costa trainieren (Foto) 22.05.2014

Madrid - Zwei Tage vor dem Champions-League-Finale zwischen den Madrider Stadtrivalen Real und Atlético haben mehrere angeschlagene Stars beider Fußballteams wieder mehr oder weniger normal trainiert.

Rooney: Bei der WM «keine Ausreden» (Foto) 22.05.2014

London - Englands Star-Stürmer Wayne Rooney sieht sich nach zwei enttäuschenden Weltmeisterschaften diesen Sommer in Brasilien in der Bringschuld.

Robben steigt in WM-Vorbereitung der Niederlande ein (Foto) 22.05.2014

Lagos - Mit zwei Tagen Verspätung hat Bayerns Mittelfeldstar Arjen Robben die Vorbereitung auf die Fußball-WM in Brasilien aufgenommen.

RB Leipzig startet am 18. Juni in die Vorbereitung (Foto) 22.05.2014

Leipzig - Aufsteiger RasenBallsport Leipzig startet bereits in vier Wochen in die erste Saison der 2. Fußball-Bundesliga.

Vaterglück für Mertesacker (Foto) 21.05.2014

St. Leonhard - Per Mertesacker kommt als stolzer Papa zur Vorbereitung auf seine dritte Fußball-WM. Der 29 Jahre alte Nationalspieler ist kurz nach dem Triumph im englischen Pokalfinale mit dem FC Arsenal zum zweiten Mal Vater geworden.

Löw startet WM-Camp ohne Neuer und Lahm (Foto) 21.05.2014

St. Leonhard - So hatte sich Joachim Löw den Start im idyllischen Passeiertal garantiert nicht ausgemalt. Bei der leicht verspäteten Ankunft in Südtirol konnte der Bundestrainer seine derzeit größten Sorgenkinder Manuel Neuer und Philipp Lahm nicht in Empfang nehmen.

Hertha startet im Juni in die Saison-Vorbereitung (Foto) 21.05.2014

Berlin - Fußball-Bundesligist Hertha BSC wird mit der Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Spielzeit am 30. Juni beginnen. Dabei wird der Hauptstadtclub mehrere Testspiele absolvieren.

Deutsche Frauen-Staffel muss WM-Start absagen (Foto) 21.05.2014

Frankfurt/Main - Aufgrund von Verletzungsproblemen wird die deutsche Mannschaft bei der Staffel-WM auf den Bahamas keine 4 x 200-Meter-Staffel der Frauen ins Rennen schicken können.

Bundesliga-Trainingsauftakte (Foto) 20.05.2014

Düsseldorf - Bereits vor dem ersten WM-Spiel der deutschen Mannschaft startet der erste Bundesligaclub in die Vorbereitung auf die am 22. August beginnende Saison.

Italiens Trainer Prandelli: Wollen ins Finale (Foto) 20.05.2014

Florenz - Der viermalige Weltmeister Italien hat zu Beginn seiner Vorbereitung auf die Fußball-WM in Brasilien das Endspiel als Ziel ausgegeben.

Ghana startet WM-Vorbereitung - Boateng im Sonderurlaub (Foto) 20.05.2014

Accra - Ohne Kevin-Prince Boateng hat das ghanaische Fußball-Nationalteam in der Hauptstadt Accra seine WM-Vorbereitung aufgenommen.

HSV plant drei Trainingslager - Leverkusen gen Südkorea (Foto) 20.05.2014

Düsseldorf - Die Pause kurz, die Vorbereitung lang: Für die Frühstarter beginnt der Trainingsauftakt in der Fußball-Bundesliga noch vor dem ersten WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft.

WM-Start für DFB-Team in Südtirol ohne Familien-Spaß (Foto) 20.05.2014

St. Leonhard - Die Arbeit von Joachim Löw kann beginnen - wenn auch mit neuen Widrigkeiten. Nach monatelangen Planungen reist der Fußball-Bundestrainer mit nochmals verschärften Personalsorgen ins Trainingslager der Nationalmannschaft nach Südtirol, aber auch mit ungebrochener Lust.

Klugscheißer wird bei WWM zum Halbmillionär (Foto) 19.05.2014

«Wer wird Millionär?» bei RTL Klugscheißer wird bei WWM zum Halbmillionär

WWM-Sendung vom 19. Mai 2014 mit Günther Jauch: Nach langer Zeit bestand im RTL-Quiz «Wer wird Millionär?» wieder die Chance auf die Million - für Google-Pressesprecher Klaas Flechsig, den selbsternannten Klugscheißer-Kandidaten. So sehen Sie die Sendung im Online-Stream bei RTL Now nach.

Kovac streicht HSV-Profi Ilicevic aus WM-Kader (Foto) 19.05.2014

Zagreb - Der kroatische Fußball-Profi Ivo Ilicevic vom Hamburger SV wird nicht zur Fußball-Weltmeisterschaft fahren. Wie der nationale Fußball-Verband (CFF) auf seiner Internetseite mitteilte, strich Nationaltrainer Niko Kovac den Bundesliga-Profi aus dem vorläufigen WM-Kader.