Aktuelle News zu Trainingslager

1899 Hoffenheim gewinnt Testspiel gegen FC Zürich (Foto) 29.07.2014

Brunnen - 1899 Hoffenheim hat ein Testspiel gegen den Schweizer Spitzenclub FC Zürich mit 1:0 (0:0) gewonnen.

BVB im Trainingslager in Bad Ragaz angekommen (Foto) 29.07.2014

Bad Ragaz/Schweiz - Nach einem gemeinsamen Frühstück ist Borussia Dortmund am Dienstag ins Trainingslager nach Bad Ragaz in der Schweiz gereist. Am Nachmittag bezogen die Spieler des Fußball-Bundesligist ihre Zimmer im Team-Hotel.

Schalkes Obasi erleidet Adduktorenverletzung (Foto) 29.07.2014

Grassau - Chinedu Obasi hat sich im Trainingslager des FC Schalke 04 am Chiemsee eine Adduktorenverletzung zugezogen.

HSV: Drobny wieder im Team-Training - Lasogga geschont (Foto) 29.07.2014

Stegersbach/Österreich - Torhüter Jaroslav Drobny ist am Dienstag ins Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zurückgekehrt.

Kölner Svento fällt mit Mittelfußbruch aus (Foto) 28.07.2014

Kitzbühel - Der 1. FC Köln muss vorerst auf seinen Neuzugang Dusan Svento verzichten.

Flensburgs Gottfridsson erleidet Ermüdungsbruch (Foto) 28.07.2014

Flensburg - Handball-Profi Jim Gottfridsson vom Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt hat sich im Trainingslager in Schweden einen Ermüdungsbruch im rechten Mittelfuß zugezogen.

Werder spielt im Test gegen Bilbao 2:2 (Foto) 27.07.2014

Fügen - Werder Bremen bleibt im Trainingslager ungeschlagen. Vier Tage nach dem 5:2 (2:2) gegen Wacker Innsbruck kam der Fußball-Bundesligist im Testspiel gegen Athletic Bilbao zu einem 2:2 (1:2).

Verletzte Hoffenheimer in Trainingslager nachgereist (Foto) 27.07.2014

Brunnen - Die beiden verletzten Spieler Eugen Polanski und Tarik Elyounoussi sind am Wochenende ins Trainingslager des Bundesligisten 1899 Hoffenheim nachgereist.

«Perfekter Lauf»: Rekord-Coup von Reus über 100 Meter (Foto) 27.07.2014

Ulm - Im Ziel war Julian Reus einfach nur «baff». 10,06 leuchtete erst auf der Anzeigetafel im Ulmer Donaustadion auf, dann die offizielle Zeit: 10,05 - deutscher Rekord.

Testspiel-Pleite für SC Freiburg gegen Torpedo Moskau (Foto) 26.07.2014

Schruns - Der SC Freiburg hat im siebten Testspiel der Saisonvorbereitung die erste Niederlage kassiert. Die Breisgauer unterlagen im österreichischen Imst dem russischen Erstligaaufsteiger Torpedo Moskau mit 0:2 (0:1).

US-Star Kevin Love sagt Teilnahme an WM ab (Foto) 26.07.2014

Colorado Springs - Die amerikanische Basketball- Nationalmannschaft muss für die WM in Spanien auf den nächsten prominenten Leistungsträger verzichten. Nach Blake Griffin sagte auch Olympiasieger Kevin Love seine Teilnahme am Weltturnier (30. August - 14. September) ab.

Ermittlungen nach Unfall im Trainingslager abgeschlossen (Foto) 26.07.2014

Bozen - Knapp zwei Monate nach dem Unfall im WM-Trainingslager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sind die Ermittlungen abgeschlossen.

Hannover verliert Test gegen Zwolle mit 1:2 (Foto) 25.07.2014

Sehnde - Fußball-Bundesligist Hannover 96 sucht noch seine Form. Einen Monat vor dem Saisonstart gegen Schalke 04 verloren die Niedersachsen am Freitag ein Testspiel gegen PEC Zwolle mit 1:2 (1:2).

Esswein fällt wegen Knieverletzung aus (Foto) 25.07.2014

Augsburg - Alexander Esswein wird dem Bundesligisten FC Augsburg voraussichtlich mindestens sechs Wochen fehlen wegen eines unverschobenen Bruchs seiner Kniescheibenspitze. Das teilte der Verein per Twitter mit.

Verletzter Schalker Clemens reist aus Trainingslager ab (Foto) 24.07.2014

Grassau - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 bleibt in der Vorbereitung auf die neue Saison vom Verletzungspech verfolgt.

Schalker Boateng: «Was muss ich noch zeigen?» (Foto) 24.07.2014

Grassau - Fußballprofi Kevin-Prince Boateng bedauert seine Kritik an der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht.

Hertha-Profi Cigerci muss operiert werden (Foto) 24.07.2014

Berlin - Tolga Cigerci wird dem Fußball-Bundesligisten Hertha BSC in den kommenden drei Monaten fehlen. Wie der Berliner Verein mitteilte, muss sich der türkische Mittelfeldspieler einer Operation am großen Zeh unterziehen.

Schalke-Profi Farfán wird weiter in Peru behandelt (Foto) 23.07.2014

Grassau - Schalke-Fußballprofi Jefferson Farfán wird nach seiner Knieoperation weiter in seiner peruanischen Heimat behandelt.

1. FC Köln reist ins Trainingslager nach Österreich (Foto) 23.07.2014

Köln - Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln ist ins Trainingslager nach Kitzbühel gereist. Cheftrainer Peter Stöger bezieht in Österreich mit 25 Spielern Quartier.

Ricardo Rodriguez bleibt beim VfL Wolfsburg (Foto) 23.07.2014

Bad Ragaz - Der begehrte Linksverteidiger Ricardo Rodriguez will trotz einiger Interessenten beim VfL Wolfsburg bleiben.

Augsburg muss vorerst auf Jeong-Ho Hong verzichten (Foto) 23.07.2014

Augsburg - Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss im Trainingslager auf seinen verletzten WM-Starter Jeong-Ho Hong verzichten.

Wolfsburger Testspiel gegen Altach auf Mittwoch verlegt (Foto) 22.07.2014

Altach - Wegen starker Regenfälle ist das Testspiel des VfL Wolfsburg beim österreichischen Erstligisten SCR Altach kurzfristig abgesagt worden.

Schalkes Jan Kirchhoff erleidet Innenbanddehnung (Foto) 22.07.2014

Grassau - Fußballprofi Jan Kirchhoff hat sich im Trainingslager des Bundesligisten FC Schalke 04 im bayerischen Grassau eine Innenbanddehnung im rechten Knie zugezogen. Das ergab eine Diagnose bei einer Untersuchung in München.

Schalke-Keeper Fährmann: «Ich bin die Nummer eins» (Foto) 22.07.2014

Grassau - Schalke-Schlussmann Ralf Fährmann hat seinen Anspruch auf den Stammplatz im Tor des Fußball-Bundesligisten bekräftigt. «Ich bin die Nummer eins und habe mir einen Bonus erarbeitet», sagte er im Trainingslager in Grassau am Chiemsee.

Gavel-Deal perfekt: Meister Bayern holt Top-Spielmacher (Foto) 22.07.2014

München - Der FC Bayern hat sich für die Titelverteidigung in der Basketball-Bundesliga mit einem der Top-Spielmacher in Deutschland verstärkt. Anton Gavel läuft künftig für die Mannschaft von Coach Svetislav Pesic auf, teilten die Münchner mit.

VfL sucht Verstärkung nach Träsch-Verletzung (Foto) 22.07.2014

Bad Ragaz - Beim ehemaligen Bundesliga-Transfermeister VfL Wolfsburg ist unter dem Duo Klaus Allofs/Dieter Hecking die Vernunft zurückgekehrt. Die Zeiten, in denen die Niedersachsen die meisten Fußballprofis ein- oder verkauften und dabei sehr viel Geld bewegten, sind vorbei.

Bruchhagen schließt Aigner-Verkauf aus (Foto) 22.07.2014

Donaueschingen - Eintracht Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen hat einen Verkauf von Offensivspieler Stefan Aigner kategorisch ausgeschlossen.

Schalke bezieht Trainingslager in Grassau - ohne WM-Trio (Foto) 21.07.2014

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 ist zur Vorbereitung auf die Fußball-Bundesligasaison ins Trainingslager nach Grassau gereist. «Wir freuen uns auf optimale Trainingsbedingungen», sagte Cheftrainer Jens Keller in einem Bericht auf der Schalke-Homepage.

57 deutsche Starter bei Schwimm-EM in Berlin (Foto) 21.07.2014

Berlin - 57 Deutsche kämpfen bei der Schwimm-EM vom 13. bis 24. August in Berlin um Medaillen und Platzierungen.

Platzwunde von Gladbachs Jantschke genäht (Foto) 20.07.2014

Rottach-Egern - Fußballprofi Tony Jantschke von Borussia Mönchengladbach muss nach seiner Platzwunde an der Stirn nur eine kurze Trainingspause einlegen.

Werder-Neuzugang Hajrovic im Trainingslager (Foto) 20.07.2014

Zell/Ziller - Werder Bremens Neuzugang Izet Hajrovic hat im Trainingslager in Österreich erstmals mit seinen neuen Teamkameraden trainiert.

Vieirinha zurück im Wolfsburger Mannschaftstraining (Foto) 20.07.2014

Bad Ragaz - Der portugiesische WM-Teilnehmer Vieirinha ist im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg in der Schweiz ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Mehrere Wochen Pause für Mainzer Bungert (Foto) 20.07.2014

Mainz - Niko Bungert vom FSV Mainz 05 hat sich einen Teilanriss des Innenbandes im linken Knie zugezogen und fällt mehrere Wochen aus, teilte der Fußball-Bundesligist mit.

Heidenheim schrammt gegen BVB an Überraschung vorbei (Foto) 19.07.2014

Heidenheim - Haarscharf ist Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim im Testspiel gegen Borussia Dortmund an einer Überraschung vorbei geschrammt. Der gerade aus dem Trainingslager zurückgekehrte Aufsteiger unterlag vor 9000 Zuschauern dem deutschen Vizemeister knapp mit 3:4 (2:1).

Demba Ba wechselt von Chelsea zu Besiktas Istanbul (Foto) 19.07.2014

Istanbul - Der Wechsel des senegalesischen Stürmer Demba Ba vom FC Chelsea zum türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul ist perfekt.

Pechstein siegt weiter: 20. Meistertitel (Foto) 18.07.2014

Inzell - Sie läuft und läuft. Und sie läuft den anderen immer noch davon. Die 42 Jahre alte Claudia Pechstein hat in der Sommerhitze von Inzell souverän ihren 20. deutschen Meistertitel im Eisschnelllauf erkämpft.

Freiburg nur ihne Kempf ins Trainingslager nach Schruns (Foto) 18.07.2014

Freiburg - Fast mit dem gesamten Kader bestreitet der SC Freiburg sein zehntägiges Trainingslager im österreichischen Schruns. Bei der Abfahrt des Fußball-Bundesligisten ins Montafon fehlte lediglich der vom Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt gekommene Neuzugang Marc-Oliver Kempf.

Calhanoglu: «Mit Bayer deutscher Meister werden» (Foto) 18.07.2014

Zell am See - Bayer Leverkusens Neuzugang Hakan Calhanoglu hat viel vor mit dem Werksclub: Den deutschen Meistertitel will er gewinnen. Die Erwartungen an ihn sind groß. «Ich kann mit Druck umgehen», sagte der 20-Jährige. Im Wechseltheater mit dem HSV bewies er es.

Ex-DFB-Teamchef Völler zu Lahm: «Mehr geht halt nicht!» (Foto) 18.07.2014

Zell am See - Für Rudi Völler ist der Rücktritt von Kapitän Philipp Lahm aus der Fußball-Nationalmannschaft unerwartet gekommen.

Frankfurt verliert 2:5 gegen Regionalligist Mannheim (Foto) 17.07.2014

Mannheim - Eintracht Frankfurt hat sich kräftig blamiert. Der Fußball-Bundesligist verlor ein Testspiel beim Regionalligisten Waldhof Mannheim mit 2:5 (0:3). Beide Tore für das Team des neuen Trainers Thomas Schaaf erzielte Alex Meier (50. Minute und 75./Foulelfmeter).

Kaymer zum Auftakt der British Open im Mittelfeld (Foto) 17.07.2014

Hoylake - Die vier goldenen Weltmeister-Sterne auf seinem lila Polo-Shirt haben Deutschlands Golfstar und Fußball-Fan Martin Kaymer zum Auftakt der British Open noch nicht das erhoffte Glück gebracht.

Schalker Leroy Sane verletzt (Foto) 17.07.2014

Gelsenkirchen - Ohne Nachwuchsfußballer Leroy Sane muss Bundesligist FC Schalke 04 vom 21. Juli an sein Trainingslager in Grassau bestreiten.

Genesung von Werders Bargfrede verzögert sich (Foto) 16.07.2014

Bremen - Die Genesung von Philipp Bargfrede verzögert sich. Der Mittelfeldspieler vom Bundesligisten Werder Bremen kann nach seiner Knieoperation im Mai weiterhin nicht mit der Mannschaft trainieren.

Zeitung: Ginter-Wechsel zum BVB fast perfekt (Foto) 16.07.2014

Düsseldorf - Der Wechsel von Fußball-Weltmeister Matthias Ginter vom SC Freiburg zu Borussia Dortmund ist nach Informationen der «Bild»-Zeitung fast perfekt.

US-Open-Sieger Kaymer: «Bin heute ein reiferer Mensch» (Foto) 16.07.2014

Hoylake - Martin Kaymer reist mit viel Selbstvertrauen zu den British Open in den Royal Liverpool Golf Club. Der 29-Jährige hat den positiven Stress nach dem US-Open-Sieg gut verarbeitet.

SC Freiburg holt Innenverteidiger Mitrovic (Foto) 16.07.2014

Freiburg - Der SC Freiburg rüstet seine Defensive weiter auf. Einen Tag nach der Verpflichtung von Marc-Oliver Kempf von Eintracht Frankfurt nahm der Fußball-Bundesligist aus dem Breisgau Stefan Mitrovic von Benfica Lissabon unter Vertrag.

Mainz 05 verpflichtet Chilenen Jara und Griechen Kapino (Foto) 16.07.2014

Mainz - Wenige Tage vor der Abreise ins Trainingslager nach England hat der FSV Mainz 05 zwei weitere Neuzugänge unter Dach und Fach gebracht.

Hannovers Keeper Radlinger muss am Knie operiert werden (Foto) 15.07.2014

Hannover - Fußball-Bundesligist Hannover 96 gehen in der Saisonvorbereitung die Torhüter aus. Ersatzkeeper Samuel Radlinger muss am Knie operiert werden.

Bayer reist ins Trainingslager: WM-Fahrer kommen nach (Foto) 15.07.2014

Leverkusen - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat vor der Abreise in das Trainingslager nach Zell am See am Dienstag noch zwei Übungseinheiten an der BayArena absolviert.

Nationalstürmer Gomez: «Könnte mein Jahr werden» (Foto) 14.07.2014

Moena - Der deutsche Fußball-Nationalspieler Mario Gomez geht trotz der verpassten WM in Brasilien mit viel Selbstvertrauen in die neue Saison.