Aktuelle News zu Tornado

Heftige Windhose verwüstet Ort in NRW - 5 Verletzte, 35 Häuser zerstört (Foto) 14.03.2019

Es war wohl ein Tornado, der in dem kleinen Ort Roetgen Dächer abgedeckt und die Bewohner erschreckt hat. Am Tag danach beginnen das Aufräumen und die Reparatur der beschädigten Häuser.

Mindestens 23 Tote! Wirbelsturm-Warnungen wurden ignoriert (Foto) 04.03.2019

Fast einen Kilometer breit, Windgeschwindigkeiten von bis zu 218 Stundenkilometern: Mit zerstörerischer Wucht ziehen mehrere Wirbelstürme eine Schneise der Verwüstung durch den Südosten der USA. Warnungen der Behörden wurden missachtet - mit verheerenden Folgen.

Außer Kontrolle! Feuertornado wütet bei Silvesterfeier (Foto) 02.01.2019

Schockierender Jahresausklang im niederländischen Scheveningen: Ein traditionelles Silvesterfeuer ist völlig außer Kontrolle geraten. Es entstanden nicht nur mehrere Brände, sondern auch ein Feuertornado.

Tornado-Alarm bei den Geissens sorgt für Aufruhr (Foto) 09.11.2018

Carmen Geiss' neuester Post auf Instagram sorgte für reichlich Spott und Streit unter ihren Fans. Bedroht hier wirklich ein Tornado die Geissens oder ist das Foto nur ein Fake? Entscheiden Sie selbst!

Tornado-Alarm in Deutschland! Großwetterlage begünstigt Unwetter (Foto) 30.08.2018

In den vergangenen sieben Tagen gab es in Europa 22 bestätigte Tornados. Für den Mittelmeerraum nichts Ungewöhnliches. Doch Wirbelstürme gab es in ganz Europa. Auch in Deutschland und der Schweiz. Die Ursache: Die Großwetterlage.

Tornado-Alarm! HIER könnte das seltene Wetter-Phänomen wüten (Foto) 24.08.2018

Während unter der Woche die Temperaturen noch einmal maximal 35 Grad erreichen, ist ab dem Wochenende Schluss mit Sommer. Dann sorgen nicht nur Schauer und Gewitter für Abkühlung, sondern auch Tornados!

Unfälle und lahmgelegter Verkehr - Unwetter toben über Deutschland (Foto) 10.08.2018

Nach der Hitze kommt der Knall: Gewitter und Sturmböen behindern den Verkehr auf Deutschlands Straßen und Schienen sowie in der Luft.

"Schneise der Verwüstung" Zurück zur Normalität nach Wirbelsturm (Foto) 18.05.2018

Ein Tornado wütet am Niederrhein. Nach ein paar Minuten ist alles vorbei. Einige Häuser sind unbewohnbar. Es gibt mindestens einen Schwerverletzten. Die Aufräumarbeiten beginnen. Doch wie entstehen Tornados überhaupt?

Erstes Todesopfer! Hurrikan Gert zieht nach Europa (Foto) 18.08.2017

Seit Juni ist die Hurrikan-Saison auf dem Atlantik in vollem Gange. Nun erreichte zum ersten Mal ein Sturm die Kategorie zwei. Nachdem er die amerikanische Küste verwüstet hat, wird Hurrikan Gert am Wochenende Europa erreichen.

Tornado-Alarm! Hier drohen Gewitter, Hagel und Starkregen (Foto) 09.08.2017

Schon wieder Extrem-Wetter in Deutschland! Es drohen neue Tornados. Dazu gibt es Hagel, Gewitter und auch Starkregen. HIER könnte es am Nachmittag so richtig knallen.

Achtung, Unwetter! Hier sind Tornados möglich (Foto) 17.05.2017

Von wegen Wonnemonat: Nach ein paar warmen und sonnigen Tagen lässt es das Wetter im Mai 2017 so richtig krachen. Neben Gewittern mit Hagel und Starkregen sollen auch Tornados möglich sein. Welche Regionen besonders gefährdet sind, erfahren Sie hier.

Heftiger Tornado in Italien - Zwei Menschen sterben (Foto) 07.11.2016

Am Sonntag wütete ein heftiges Unwetter in Italien. Ein Tornado deckte Dächer ab, beschädigte Autos und tötete zwei Menschen. Nun befürchtet die Zivilschutzbehörde, dass am Montag weitere Stürme und Überflutungen folgen.

DARUM töten weibliche Unwetter mehr Menschen (Foto) 08.06.2016

Nach Tornado-Sturmtief Friederike in Hamburg DARUM töten weibliche Unwetter mehr Menschen

Gleich drei Sturmtiefs haben Deutschland seit Februar fest im Griff! Susanna, Elvira und Friederike könnten nicht gnadenloser sein. Sie haben Menschen die Wohnung, das Leben und die Existenz gekostet. Doch warum alles Frauennamen? Sind weibliche Stürme etwa tödlicher?

Tornado-Warnung und Schafskälte vermiesen den Sommeranfang (Foto) 04.06.2015

Hurra, es ist endlich Sommer! Am Freitag und Samstag erwarten uns Temperaturen um die 30 Grad und viel Sonnenschein. Doch die Freude hält nicht lange an: Tornado-Warnungen und die Schafskälte wollen uns die warme Jahreszeit vermiesen.

Tornadogefahr! Hier drohen heute extreme Unwetter (Foto) 12.05.2015

Die Woche startete mit heißen Temperaturen. Doch damit ist am Dienstag Schluss. Tief Benedikt sorgt für schwere Unwetter. Vor allem Thüringen und Sachsen sind betroffen. Zudem besteht erneut die Gefahr vor Tornados.