Aktuelle News zu Tool

Die Metal-Größen Slipknot und Tool rocken am Ring und im Park (Foto) 23.10.2018

Headbang-Alarm: Für das Zwillings-Festival Rock am Ring und Rock im Park haben sich mit Slipknot und Tool zwei Größen des Metals angekündigt.

So machen Sie Ihr Smartphone wieder schneller (Foto) 30.03.2018

Frühjahrsputz fürs Android So machen Sie Ihr Smartphone wieder schneller

Der Frühlingsbeginn ist nicht nur ein guter Vorwand, um die eigene Wohnung auf Vordermann zu bringen. Auch Ihr Smartphone können Sie mit nur wenigen Handgriffen wieder fit machen. Wir verraten die besten Tipps.

DAMIT ist Facebook-Stalking jetzt kinderleicht (Foto) 17.02.2017

Facebook ist für viele User eine Parallel-Welt, die oft ziemlich gut wiedergibt, was im Leben der Nutzer so passiert. Nun macht ein neues Tool das ausspionieren besonders einfach.

Mit diesen sechs Apps macht das neue MacBook Pro noch mehr Spaß (Foto) 31.01.2017

Das neue MacBook Pro steckt voller Power. Zum Surfen alleine ist das Notebook jedoch zu schade. Denn es bietet viele Möglichkeiten, um kreativ zu arbeiten und die Produktivität zu steigern.

Ideale Kreuzfahrt: Schiffsuche wie beim Dating-Portal (Foto) 16.01.2017

Bis zu 42.000 aktuelle Kreuzfahrt-Angebote zahlreicher Reedereien und von elf Reiseportalen vergleicht die weltweit einzige Suchmaschine für Seereisen.

Neues Spotify-Tool zeigt den passenden "Game of Thrones"-Charakter (Foto) 23.04.2016

Der Musikgeschmack ist entscheidend: Der Streamingdienst Spotify hat gemeinsam mit dem Sender HBO ein Tool entwickelt, mit dem man herausfinden kann, welcher "Game of Thrones"-Charakter am meisten der eigenen Persönlichkeit entspricht.

Bombardiert Facebook die Nutzer bald mit Video-Untertiteln? (Foto) 11.02.2016

Immer wieder überraschen diverse Neuerungen auf Facebook die Nutzer, selten jedoch auf positive Weise. Demnächst sollen offenbar Werbe-Videos auffälliger gestaltet werden.

iPad Pro im Test: Vom Tablet, das ein Laptop sein wollte (Foto) 25.11.2015

Mit dem iPad Pro hat Apple kürzlich ein Tablet veröffentlicht, das viele seiner Mitbewerber in den Schatten stellt.

"In Sicherheit": So funktioniert der "Safety Check" bei Facebook (Foto) 14.11.2015

Wenn sich Facebook-Freunde von Ihnen in Paris aufhalten, können Sie über das "Safety Check"-Tool herausfinden, ob sie nach den Anschlägen in Sicherheit sind.

Und mit wie vielen Menschen hatten Sie indirekt Sex? (Foto) 18.09.2015

Die meisten von uns dürften ihre Ex-Partner mehr oder minder gut in Erinnerung haben - und damit auch die eigenen Sexpartner. Doch wenn es danach geht, mit wie vielen Menschen wir indirekt Sex hatten, haben wir wirklich keine Ahnung, wie ein Tool beweist.

So deaktivieren Sie die neue Zeitleiste bei Google Maps (Foto) 24.07.2015

Egal ob im Cafe, beim Spaziergang oder im Urlaub, das Handy ist heutzutage immer überall dabei. Dass das neue Tool "Google Timeline" einen dabei auf Schritt und Tritt verfolgt, ist vielen nicht bewusst. Wem die unliebsame Überwachung doch zu weit geht, der hat dank des neuesten Android-Updates nun die Möglichkeit, die Zeitlleiste seiner gesammelten Standorte zu deaktivieren. Wie das geht, verrät News.de.

So feiert das Netz die gleichgeschlechtliche Ehe (Foto) 29.06.2015

Celebrate Pride und Love Wins: Diese Hashtags bevölkern derzeit zusammen mit Profilbildern in den Farben des Regenbogens das Internet. Vanessa Hudgens, Arnold Schwarzenegger und Millionen von anderen Menschen feiern auf diesem Weg das Urteil zur Homo-Ehe in den USA.

Verlierer des Tages (Foto) 11.06.2015

Mr. T pöbelt im Restaurant

Was machen die Action-Stars der 80er heute? (Foto) 23.03.2015

Die 80er Jahre waren das große Jahrzehnt des Action-Kinos. Doch nicht alle Stars dieser Ära können bis heute an ihre großen Erfolge anknüpfen. Sehen Sie hier, was Mr. T, Chuck Norris, Jean-Claude Van Damme und Co. jetzt machen.

Twitter-Angriff auf Youtube: Weitere Details bekannt (Foto) 04.01.2015

Noch im ersten Halbjahr 2015 soll es soweit sein: Twitter wird sein neues Video-Feature online stellen. Jetzt kamen weitere Details ans Licht: Die Clips können eine Länge von bis zu zehn Minuten haben, das Datenvolumen scheint dabei allerdings egal zu sein.

Facebook-Tool zum Freunde-Ausmisten (Foto) 18.12.2014

Das Jahr neigt sich dem Ende zu - die perfekte Zeit, um im eigenen Leben einmal ordentlich auszumisten. Helfen kann da ein Tool, das bei Facebook alle Freunde enttarnt, die auf fragwürdige Dinge stehen.

Facebook bald mit Filter für feuchtfröhliche Fotos? (Foto) 11.12.2014

Alptraum oder Traum: Facebook wird womöglich in absehbarer Zeit erkennen können, ob User auf Foto-Aufnahmen betrunken sind - und vor einer Veröffentlichung warnen. Das hat Facebooks Mastermind für künstliche Intelligenz, Yann LeCun, in einem Interview erklärt.

Neue Wege: Skype gibt es bald im Browser (Foto) 15.11.2014

Plugins oder Desktop-Tools gehören beim Videochat-Dienst Skype wohl bald der Vergangenheit an. Wie Microsoft mitteilte, wird in Zukunft das Chatten und Video-Telefonieren direkt aus dem Browser möglich sein.

"Justin Bieber dreht gerade völlig durch" (Foto) 18.08.2014

Jörg Koshorst und Brix zählen zu den Köpfen hinter dem Crowdfunding-Label Musicstarter.

Essenziell und kostenlos: Freeware-Empfehlungen für den PC (Foto) 25.06.2014

Berlin/Gelsenkirchen - Ob Office Suite, Fotobearbeitung, Systemreiniger oder Videoplayer: Gute Software muss nicht teuer sein. Oft kostet sie sogar nichts - und erfüllt trotzdem alle Wünsche.

Online-Tool: Fotos kleiner machen (Foto) 02.06.2014

Meerbusch – Mit modernen Digitalkameras aufgenommene Fotos sind heute oft fünf MByte und mehr groß. Die Bilder lassen sich bequem im Umfang verringern, ohne dass die Bildqualität darunter leidet.

Spacedeck: Online-PowerPoint für Teamarbeiter (Foto) 12.05.2014

Meerbusch – Gemeinsam an einer Präsentation arbeiten: Mit Spacedeck ist das möglich. Die Folien werden online gespeichert und können vom gesamten Team bearbeitet werden.

Copy Handler macht Kopiervorgänge unter Windows komfortabler (Foto) 17.04.2014

Berlin - Zum Kopieren und Verschieben von Dateien kommt unter Windows meist der Explorer zum Einsatz. Viele Funktionen bietet er allerdings nicht. Anders das kostenlose Open-Source-Programm Copy Handler.

Wechsel von Windows zu Mac: So ziehen die Daten um (Foto) 24.03.2014

Hannover - Beim Wechsel von einem Windowsrechner zu einem Mac klappt das Übertragen der Daten am schnellsten und sichersten per USB-Festplatte oder -Speicherstick. Beim Daten-Umzug helfen auch einige kostenlose Programme.

Preisvergleich im Avast-Virenscanner lässt sich abschalten (Foto) 20.03.2014

Hannover - Der populäre Virenscanner Avast Free Antivirus hat in der aktuellen Version ein Browser-Plugin an Bord, das vor Phishing-Seiten schützen soll. Doch es sammelt auch Daten über den Online-Einkauf. Das können Nutzer verhindern.

Nicht genutzte Apps regelmäßig vom Smartphone werfen (Foto) 12.03.2014

Darmstadt - Hier ein witziges Spiel, dort ein hilfreiches Tool: Experimentierfreudige Smartphone-Besitzer haben oft zahlreiche Apps auf ihrem Handy. Die sind allerdings ein mögliches Einfallstor für Schädlinge - vor allem, wenn sie viele Zugriffsrechte haben.

Was weg ist, ist nicht weg - Daten richtig löschen (Foto) 12.02.2014

Gelsenkirchen/Bonn - Aus den Augen, aus dem Sinn. Was manchmal für die eigene Erinnerung zutreffen mag, gilt keinesfalls für Rechner, Tablets oder Smartphones. Denn was man dort zu löschen glaubt, bleibt tatsächlich oft gespeichert.