Aktuelle News zu Tony Award

Gewinner des Tages (Foto) 04.07.2017

Bill Clinton erhält Standing Ovations

Der Broadway hat eine neue Königin: Ein Tony für Bette Midler (Foto) 12.06.2017

Bei den Tony Awards stand eine Dame klar im Mittelpunkt: Bette Midler! Die Schauspielerin gewann die Trophäe mit 71 Jahren zum ersten Mal.

Bette Midler: Mit 71 zum ersten Mal für einen Tony nominiert (Foto) 02.05.2017

Die Nominierten für die Tony Awards stehen fest. Unter anderem die Hollywood-Stars Bette Midler, Sally Field, Laura Linney und Cate Blanchett haben Chancen auf die Auszeichnung.

Whoopi Goldbergs neuestes Highlight: Drogen-Kosmetik für Frauen (Foto) 18.04.2017

Badesalze, Körperlotionen und Öle zum Entspannen: Whoopi Goldberg hat eine Firma für Cannabis-Pflegeprodukte gegründet.

Elton John: Schriller Paradiesvogel mit sozialer Ader (Foto) 25.03.2017

Er ist der Paradiesvogel unter den Popstars: Elton John. Am 25. März feiert er seinen 70. Geburtstag. Das Alter merkt man dem Sir aber nicht an.

Judy Garland: Marilyn Monroe bat sie vor ihrem Tod um Hilfe (Foto) 27.01.2017

"Judy and I", das unvollendete Buch ihres dritten Ehemanns, Sidney Luft, erscheint nun doch und enthüllt dramatische Details aus dem Leben von Hollywood-Star Judy Garland.

Warum die Rote Schleife ein Symbol der Hoffnung ist (Foto) 01.12.2015

Sie ist ein Zeichen für Toleranz und Solidarität mit Menschen, die von HIV oder Aids betroffen sind: Die Rote Schleife. Doch wo hat das Symbol seinen Ursprung?

Trauer um Schauspieler Roger Rees (Foto) 11.07.2015

Der preisgekrönte Schauspieler Roger Rees erlag offenbar bereits am Freitag den Folgen einer Erkrankung. Der gebürtige Waliser war in über 90 Kino- und TV-Produktionen zu sehen.

Helen Mirren gewinnt Tony Award für die Rolle der Queen (Foto) 08.06.2015

Die Briten hatten bei den Tony Awards 2015 an sich einen ganz guten Lauf: Geehrt wurden unter anderem Helen Mirren, Richard McCabe und Alex Sharp. Ihr Landsmann Sting musste allerdings ohne Trophäe nach Hause gehen.

Look des Tages (Foto) 30.04.2015

Elisabeth Moss in Royalblau

Bradley Cooper für Tony Award nominiert (Foto) 28.04.2015

Was für Filmfans die Oscars, das sind für Musical- und Theaterliebhaber die Tony Awards. Nun wurden die diesjährigen Nominierten vorgestellt - darunter auch Hollywood-Stars wie Bradley Cooper und Helen Mirren.

Olivier Awards für Angela Lansbury und Kevin Spacey (Foto) 13.04.2015

Bei der Verleihung der Olivier Awards am Sonntagabend in London gaben sich die britischen Stars die Klinke in die Hand. Ausgezeichnet wurde unter anderem "Mord ist ihr Hobby"-Star Angela Lansbury.

Vier Fakten zu Eddie Redmayne (Foto) 23.02.2015

Wer ist denn dieser Eddie Redmayne? Diese Frage stellten sich wohl viele, als der Schauspieler am Sonntagabend in Los Angeles seinen Oscar als "Bester Hauptdarsteller" überreicht bekam.

Sylvester Stallones Musical "Rocky" wird abgesetzt (Foto) 16.07.2014

Das Boxer-Musical "Rocky" ist am Broadway gefloppt. Die Musical-Adaption von Sylvester Stallones Kultfilm konnte das US-Publikum nicht überzeugen und wird am 17. August abgesetzt.

"HIMYM"-Star Neil Patrick Harris ist auch als Drag-Queen erfolgreich (Foto) 09.06.2014

In "How I Met Your Mother" gab er den Macho, dann ging Neil Patrick Harris auf die Bühne. Und der Sitcom-Star überzeugt auch dort - für seine Hauptrolle in dem Musical "Hedwig and the Angry Inch" gewann er jetzt einen Tony Award.

Im Kit Kat Klub: «Cabaret» wieder am Broadway (Foto) 07.05.2014

New York - «Willkommen, Bienvenue, Welcome!» Der Kit Kat Klub, ein fiktionaler Berliner Nachtclub der 30er Jahre, steht wieder offen - zumindest in New York, wo das Musical «Cabaret» an den Broadway zurückgekehrt ist. Mit auf der Bühne: Alan Cumming und Michelle Williams.