Aktuelle News zu Tomate

Finger weg! Plastikteile in Lidl-Tomaten entdeckt (Foto) 05.08.2018

Produktrückruf August 2018 aktuell Finger weg! Plastikteile in Lidl-Tomaten entdeckt

Ein italienischer Lebensmittelhersteller ruft aktuell gehackte Tomaten zurück, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich darin Plastikteile befinden. Die betroffenen Produkte wurden vor allem bei Lidl verkauft.

Merkel in Heidelberg mit Tomaten beworfen (Foto) 06.09.2017

Eklat bei Wahlkampfauftritt Merkel in Heidelberg mit Tomaten beworfen

Die politische Stimmung ist seit dem Flüchtlingszustrom rauer geworden. Auch die Kanzlerin hat das bei Auftritten schon zu spüren bekommen. Im Wahlkampf geht es nun noch einen Schritt weiter.

Antipasti-Test offenbart krebserregende Stoffe im Tomaten-Glas (Foto) 26.05.2017

Weichmacher und andere Schadstoffe sind bei einem Test von Antipasti im Glas entdeckt worden. Die Stiftung Warentest hat 17 Produkte untersucht. In einigen fand sie deutliche Mengen teils krebserregender Stoffe.

Verlierer des Tages (Foto) 29.01.2017

Doutzen Kroes: Magere Modelernährung

Mega-Hype um Foodporn - wie gelingt das perfekte Bild? (Foto) 22.12.2016

Promi-Köche, Food-Blogger oder Otto Normalverbraucher: Alle scheinen vom Foodporn-Trend überwältigt zu sein.

"La Tomatina" - die größte Tomatenschlacht der Welt (Foto) 12.08.2016

Am letzten Augustwochenende findet in der spanischen Kleinstadt Bunol das alljährliche Tomatenfestival statt. 20.000 Teilnehmer feiern zum 71. Mal eine wilde Schlacht mit 125 Tonnen Tomaten. Dabei ist der Ursprung des Events nach wie vor nicht geklärt.

Nach Werbe-Deal-Aus! Robert und Carmen böse angepöbelt (Foto) 23.01.2016

Was man sich mit ein paar geschmacklosen Fotos doch für Ärger einhandeln kann. Robert und Carmen Geiss verloren nicht nur ihren Werbe-Deal mit Sonnenklar.TV - jetzt werden sie von einem Mitarbeiter ziemlich arg beschimpft.

Diese Gemüsesorten können lebensgefährlich sein (Foto) 21.08.2015

Selbst gezüchtete Zucchini aus dem Garten wurden einem 79-jährigen Rentner zum Verhängnis. Er starb an den Folgen einer Vergiftung. Auch bei diesen Gemüsesorten ist in puncto Lagerung und Zubereitung Vorsicht geboten.

Gwyneth Paltrow bricht "Food Bank Challenge" ab (Foto) 17.04.2015

Gesunde Ernährung kostet Geld. Das zumindest findet Gwyneth Paltrow. Der Versuch, eine Woche mit 29 Dollar auszukommen, scheiterte bei der Schauspielerin. Offensichtlich konnte sie einem saftigen Hühnchen und einer Stange Lakritz einfach nicht widerstehen.

Tweet des Tages (Foto) 21.11.2014

One Direction Tweet des Tages

One Direction posten das "süßeste Selfie aller Zeiten"

25 Jahre nach dem Mauerfall holen Ostmarken auf (Foto) 23.10.2014

Leipzig - Ostprodukte sind 25 Jahre nach Mauerfall und Wiedervereinigung nun auch bundesweit im Kommen.

Was steckt im schwulen Burger? Kaum zu glauben! (Foto) 08.07.2014

Gay Pride Aktion bei Fast-Food-Riese Was steckt im schwulen Burger? Kaum zu glauben!

Eine Fast Food Kette hat extra für Homosexuelle einen eigenen Burger geschmiedet. Nur in einer einzigen Filiale in San Francisco war er rund um die Gay Pride Parade zu haben. Witzig oder miese Diskriminierung? Und was macht den Burger eigentlich schwul?

Bis(s) zur letzten Tomate (Foto) 18.04.2014

Tomaten-, Wein- und Gurkenschlachten Bis(s) zur letzten Tomate

Hier fliegen nicht nur Torten: Weltweit werfen Menschen aus Tradition mit Essen um sich - von Rotwein über Mehl und Tomaten bis hin zu Blutwürsten. Sehen Sie hier die spektakulärsten Lebensmittelschlachten in Europa!

Selbst gezogenes Gemüse weckt bei Kindern Interesse (Foto) 16.04.2014

Berlin - Eine selbst gezogene Tomate schmeckt Kindern plötzlich doch: Wer bei seinem Nachwuchs das Interesse an Gemüse wecken will, sollte es mal mit eigenem Anbau versuchen. Das geht auch auf dem Balkon.

Mit diesen Tipps werden Sie zum Profi-Gärtner (Foto) 31.03.2014

Der Frühling steht vor der Tür und die Baumärkte laden wieder ein, die Gartenabteilungen zu plündern. Wer nicht so sehr darauf steht, Kürbis und Tomate zu ernten, hat mit diesem Buch den richtigen Griff gemacht.

Beet mit Schwachzehrern nicht düngen (Foto) 25.03.2014

Bonn - Gartenbesitzern hilft es, wenn sie zwischen Schwach- und Starkzehrern unterscheiden können. Denn während die eine Pflanzenart viel Dünger verträgt, sollte bei der anderen auf eine Nährstoffanreicherung verzichtet werden.

Brotgesichter können Alternative zu Süßigkeiten sein (Foto) 19.03.2014

Bonn - Die Fast-Food-Industrie arbeitet seit Anfang an mit diesen Tricks. Pommes und Burger werden bunt verpackt. Warum nicht auch Nahrhaftes ansprechend anrichten? Aus Gurke und Tomate lassen sich lustige Gesichter formen. So bringen Vitamine Freude.

Beule am Bauch: Ein Nabelbruch ist meist harmlos (Foto) 12.02.2014

Tübingen/Leipzig - Ohne Nabelschnur könnte sich ein ungeborenes Kind nicht entwickeln. Denn darüber wird es mit Blut und allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Nach der Geburt fällt sie ab - manchmal dauert es dann aber, bis der Nabel optimal verheilt ist.