Aktuelle News zu Tom Waits

Florian Henckel von Donnersmarck: Sein neues Drama startet in Venedig (Foto) 25.07.2018

Florian Henckel von Donnersmarck und Sebastian Koch haben es schon einmal zusammen bis zum Oscar geschafft. Nun startet ihr neuer Film "Werk ohne Autor" bei den Filmfestspielen in Venedig im Wettbewerb.

Verlierer des Tages (Foto) 03.11.2015

Fanvorwurf: Hat Adele ihren Hit "Hello" abgeschrieben?

Girlpower: Scarlett Johansson gründet Band (Foto) 22.02.2015

Mutter, Schauspielerin... und jetzt auch noch Sängerin. Scarlett Johansson gründete nun ihre eigene Girl-Band und macht "Super-Pop".

George Ezra: "Sollte mich das alles irgendwann nicht mehr glücklich machen, höre ich sofort auf" (Foto) 27.06.2014

George Ezras Single "Budapest" verpasst der Pop-Welt eine Prise Blues; statt Schwermut und Melancholie versprüht er dabei jedoch sommerlich gute Laune. Heute erscheint Ezras erstes Album. Und das dürfte seinen rasant zunehmenden Ruhm noch festigen.

Joe Henry: «Aber ich darf machen, was ich will» (Foto) 02.06.2014

Berlin - Joe Henry führt zwei ganz unterschiedliche Musikerleben: als Star-Produzent - und als Singer/Songwriter für Folk-Gourmets.

Geheimtipp mit Grammys: Der große Song-Poet Joe Henry (Foto) 02.06.2014

Berlin - Als Musikproduzent ist Joe Henry dick im Geschäft und Grammy-dekoriert. Als Singer/Songwriter hingegen blieb der 53-Jährige bisher ein ungekrönter Champion. Ob sich das mit seinem 13. Album ändert? Die Klasse dafür hat «Invisible Hour» allemal. Wieder mal.

Schönes Biest: Bakken singt Waits (Foto) 31.05.2014

Berlin - Die Schöne und das Biest, eleganter Jazzgesang statt kaputter Krächzstimme - diese Gegensätze kommen in den Sinn, wenn man die Tom-Waits-Interpretationen der attraktiven Norwegerin Rebekka Bakken hört.

Joe Henry: Veranda-Musik vom Madonna-Schwager    (Foto) 30.05.2014

Berlin - Man sieht die Landschaften der US-Südstaaten förmlich vor sich, wenn man die Lieder des Singer/Songwriters Joe Henry hört. Dort auf einer Veranda sitzen, in die Natur schauen und diesen kargen, beruhigenden Folkballaden lauschen - ja, das passt.

Broken Twin: Minimalismus und Melancholie (Foto) 15.05.2014

Berlin - April, Juli, November - völlig egal. Emotionale Durchhänger scheren sich nicht um Jahreszeiten. Für den Mai aber gibt es jetzt den passenden Soundtrack für ein ordentliches Pfund Traurigkeit.

Von Swedish House Mafia bis Bass Sultan Hengzt: Das sind die CDs der Woche (Foto) 18.04.2014

Mitte April halten sich die Bands mit Veröffentlichungen zurück. Aber das, was herauskommt, hat es in sich.