Aktuelle News zu Tom Buhrow

Gehälter von Mehmet Scholl und Co. - ARD legt Kosten im Internet offen (Foto) 14.09.2017

Was passiert eigentlich mit dem Rundfunkbeitrag? Die ARD veröffentlicht inzwischen auf ihrer Website Details zu ihren Ausgaben. Dazu gehören die Gehälter aller Intendanten und Sportmoderatoren.

WDR-Moderator Dieter Thoma ist tot (Foto) 05.05.2017

Der langjährige WDR-Moderator Dieter Thoma ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Bekannt wurde er vor allem durch die WDR-Talkshow "Kölner Treff" mit Alfred Biolek und den "Presseclub" im Ersten.

Jan Josef Liefers und Axel Prahl: Küsse und Dank an alle "Tatort"-Fans (Foto) 03.04.2017

Jan Josef Liefers und Axel Prahl haben sich mit einem lustigen Video für die sensationelle Einschaltquote bei ihrem jüngsten "Tatort"-Fall bedankt - Küsschen inklusive!

Kein "Zimmer frei!": Kult-Show endet nach 20 Jahren (Foto) 25.09.2016

Jeder gute Lauf endet irgendwann: Nach 20 Jahren und fast 700 Folgen "Zimmer frei!" verabschieden sich Götz Alsmann und Christine Westermann.

"Lindenstraße" bis 2019 verlängert! (Foto) 30.06.2016

Die "Lindenstraße" ist nicht totzukriegen: Der Serien-Dauerbrenner ist gerade bis mindestens 2019 verlängert worden. Dann werden 34 Staffeln im Kasten sein. Ist "Mutter Beimer" mit von der Partie?

Promi-Welt trauert: So lief sein letzter Auftritt (Foto) 27.06.2016

Götz George ist tot und hinterlässt bei Freunden und Bewunderern eine große Lücke. Während der Dreharbeiten zu dem Film "Böse Wetter", hatte der Schauspieler seinen letzten öffentlichen Auftritt - für einen guten Zweck.

"Mister Tagesthemen" trennt sich von Ehefrau Sabine Stamer (Foto) 18.04.2016

WDR-Intendant Tom Buhrow und seine Frau Sabine Stamer haben sich getrennt. Das Paar war seit 1993 verheiratet. Nun gegen der einstige "Mister Tagesthemen" und die Journalistin in beiderseitigem Einvernehmen getrennte Wege.

Gewinner des Tages (Foto) 12.12.2015

Das Erste Gewinner des Tages

Carolin Kebekus schafft mit ihrer Sendung "PussyTerror TV" den Sprung ins Erste.

"Tatort"-Star Sabine Postel: "Wir müssen mehr Geld investieren" (Foto) 20.10.2015

Was macht die ARD mit ihrem Geld? Darum ging es gestern im "ARDcheck". Und auch "Tatort"-Kommissarin Sabine Postel hatte einiges dazu zu sagen.

7 Milliarden Rundfunkbeitrag reichen nicht aus (Foto) 20.10.2015

Im "ARD-Check" im Ersten nahm sich die Rundfunkanstalt selbst genauer unter die Lupe. Ist das Programm und der Rundfunkbeitrag noch zeitgemäß? Die Intendanten kamen zu einem einstimmigen Ergebnis: Mehr Geld oder weniger Programm.

Was taugt der Rundfunkbeitrag? (Foto) 19.10.2015

"ARD Check" 2015 zur GEZ als Wiederholung in der ARD-Mediathek Was taugt der Rundfunkbeitrag?

Was passiert mit der GEZ? Ist die Programmqualität der Zwangsabgabe angemessen? Diese und ähnliche Fragen will der "ARDcheck" am 19. Oktober 2015 beantworten. Wie Sie den Beitrag in der Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Sandra Maischberger freut sich auf Mittwochabend (Foto) 22.06.2015

Ab 2016 übernimmt Sandra Maischberger den Sendeplatz von Anne Will und talkt mittwochs. Für die umplatzierte Talkshow verspricht sie eine Mischung aus Bewährtem und neuen Ideen.

Talkt Sandra Maischberger künftig mittwochs? (Foto) 22.06.2015

Das rege "Bäumchen wechsle dich"-Spiel im Ersten geht weiter. Nachdem bereits bekannt wurde, dass Anne Will den Sendeplatz von Günther Jauch übernimmt, soll nun feststehen, wer ihren Mittwoch-Talkplatz bekommt.

Tom Buhrow: Kein Ersatz für Günther Jauch geplant (Foto) 20.06.2015

Drei Polit-Talkshows in der ARD sind genug, findet offenbar WDR-Intendant Tom Buhrow. Für den ausscheidenden Moderator Günther Jauch wird es deswegen keinen Ersatz geben.

Diese Skandalnudeln sorgten für Zündstoff (Foto) 30.05.2015

Thomas Gottschalk sorgt für Schlagzeilen mit seiner Millionen-Abfindung, Helene Fischer greift in die Pressefreiheit ein und Rapper Jay-Z wird Rassismus vorgeworfen. Was die Promis in dieser Woche so bewegte, lesen Sie hier.

Thomas Gottschalk: Was ist dran am Skandal um ARD-Millionen-Abfindung? (Foto) 28.05.2015

Es geht um viel: Für Moderator Thomas Gottschalk steht sein Saubermann-Image auf dem Spiel, für ARD und WDR die Glaubwürdigkeit der öffentlich-rechtlichen Sender.

Thomas Gottschalk: Neuer Skandal um Millionen-Vertrag-Abzocke (Foto) 28.05.2015

Die Millionen-Abfindung, die Thomas Gottschalk nach der Absetzung seiner ARD-Show "Gottschalk live" kassierte, sorgt weiterhin für eine Menge Ärger. Nun kam heraus: Das Geld wurde an allen Kontrollgremien vorbei gezahlt.

Trauer um "Monitor"-Moderator Klaus Bednarz (Foto) 15.04.2015

Fernsehjournalist Klaus Bednarz ist tot, dies teilte der WDR am Mittwochmorgen mit. Der Sender zeigt sich bestürzt vom Ableben des früheren "Monitor"-Moderators. WDR-Intendant Tom Buhrow nannte ihn einen "Fürsprecher für Mensch und Umwelt".

"Sendung mit der Maus"-Zeichner Friedrich Streich verstorben (Foto) 10.10.2014

Traurige Nachrichten für die Fans der "Sendung mit der Maus": Friedrich Streich ist mit 80 Jahren verstorben. Der Zeichentrick-Künstler hatte der Maus das Laufen beigebracht sowie den Elefanten und die Ente erfunden.

Bond-Schurke Gottfried John ist tot (Foto) 02.09.2014

Gottfried John ist tot. Wie der WDR heute mitteilte erlag der Schauspieler am 1. September einem Krebsleiden. Der gebürtige Berliner wurde 72 Jahre alt. Große Bekanntheit erreichte John durch seine Rolle als James-Bond-Bösewicht im Film "GoldenEye".

Neue WDR-Comedyshow: Frank Elstner grüßt aus dem Sarg (Foto) 17.07.2014

Für den Auftakt der neuen WDR-Comedyshow "Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von..." haben sich die Produzenten um Jan Böhmermann einen besonderen Gast ausgesucht: Frank Elstner.

Echter Horror! Neue WDR-Show beerdigt Frank Elstner (Foto) 16.07.2014

Der WDR will jünger und frecher werden - und trägt dafür TV-Urgestein Frank Elstner zu Grabe! In der ersten Ausgabe der Comedy-Show Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von... wird eine Beerdigung des Moderators inszeniert.

WDR hat Mitschuld an Unwetter-Toten (Foto) 10.06.2014

Jörg Kachelmann behauptet WDR hat Mitschuld an Unwetter-Toten

Laut Wetterexperte Jörg Kachelmann habe der WDR und sein Intendant Tom Buhrow eine Mitschuld am Tod der sechs Unwetter-Opfer in Nordrhein-Westfalen. Der WDR habe zu spät vor den verheerenden Gefahren gewarnt. Die Sendeanstalt wirft alle Vorwürfe zurück.

TV-Moderatorin Susanne Holst und der Kindermund (Foto) 24.05.2014

Berlin - Fernsehmoderatoren haben es zuweilen nicht leicht, ihren kleinen Kindern klarzumachen, was sie beruflich machen. So ging es zum Beispiel auch Susanne Holst, Mutter von Zwillingen.

"Dittsche": 48 neue Folgen der Imbiss-Satire (Foto) 20.03.2014

Der WDR hat bekannt gegeben, dass Komödiant Olli Dittrich seine Satire-Sendung "Dittsche" die kommenden vier Jahre weiterführen wird.