Aktuelle News zu Tokio

Nissan Leaf: Mehr Power für den Weltmeister (Foto) 06.09.2017

In Tokio enthüllte Nissan den neuen Leaf. Die zweite Generation des weltweit am meisten verkauften Elektroautos erhält mit fast 400 Kilometer deutlich mehr Reichweite. Der Preis bleibt trotzdem auf dem Niveau des Vorgängers.

TV-Tipps am Montag (Foto) 31.07.2017

In "Schoßgebete" (Das Erste) bekämpft eine Frau ihr Unfalltrauma mit hemmungslosem Sex. In "Lost in Translation" (ONE) streifen zwei vereinsamte Fremde durchs nächtliche Tokio. Später macht das "Rest In Peace Department" (ZDF) Jagd auf kriminelle Untote.

Look des Tages (Foto) 21.07.2017

Fashion Look des Tages

Natalie Portman im roten Boho-Dress

Kate, Pippa und Miranda: Diese drei Beautys lieben das neue Trendkleid (Foto) 17.07.2017

Das neue Trendkleid ist Weiß mit zarten Blümchen. Mal sieht es elegant aus, mal verspielt oder sexy, wie Herzogin Kate, Pippa Matthews und Miranda Kerr beweisen.

Tweet des Tages (Foto) 24.05.2017

Cappuccino Tweet des Tages

Hugh Jackman freut sich über Kaffee

Fake Sights: Gefälschte Sehenswürdigkeiten (Foto) 03.05.2017

Fake News für Reisende: Schloss Neuschwanstein steht in China, der Schiefe Turm in den USA, der Petersdom in Afrika. Stimmt irgendwie, aber nicht ganz. Bei diesen und anderen Sehenswürdigkeiten handelt es sich um Fake Sights, um Fälschungen.

Nike stellt neue und limitierte Apple Watch vor (Foto) 21.04.2017

Apple und Nike setzen ihre Kooperation fort: Ab Ende April wird es eine neue Sonderedition der Apple Watch 2 geben. Die Apple Watch NikeLap erscheint in limitierter Auflage.

Promi-Bild des Tages (Foto) 10.04.2017

Chris Pratts lustiges Outfit-Foto

Sowas gibt's nur in Japan? Donald Trump wirbt für Twitter (Foto) 06.04.2017

Seit Ende März ziert das Konterfei von Donald Trump die Wände der Tokioter Metro. Der US-Präsident macht Werbung für seine vermutlich größte Leidenschaft: Twitter.

Takaoka: Die Kunst des Rad-Schlags (Foto) 31.03.2017

Im japanischen Takaoka, 250 Kilometer von Tokio entfernt, schmiedet eine Gruppe begnadeter Handwerker einer Fabrik Autozubehörteile von besonderer Qualität. Wegen ihrer außergewöhnlichen Herstellung und Optik gehören sie zu den weltweit begehrtesten Felgen.

LaBrassBanda: Erster neuer Song seit vier Jahren (Foto) 09.12.2016

Vier lange Jahre mussten die Fans warten, nun ist es endlich so weit: LaBrassBanda haben mit "Indian Explosion" einen neuen Song veröffentlicht.

Burg Himeji - darum lieben die Japaner dieses Bauwerk (Foto) 22.11.2016

Die Burg Himeji ist nicht nur die größte Burg Japans, sie ist eine der am meisten besuchten Attraktionen des Landes. Zudem gilt die Festung auch als Prototyp der japanischen Architektur.

Tweet des Tages (Foto) 30.09.2016

David Beckham in Japan

Verlierer des Tages (Foto) 22.09.2016

Chris Brown Verlierer des Tages

Chris Brown darf nicht nach Japan

TV-Tipps am Freitag (Foto) 09.09.2016

Star Wars: Angriff der Klonkrieger TV-Tipps am Freitag

In "Nichts für Feiglinge" (Das Erste) nimmt der Student Philipp seine demente Großmutter in seine WG auf.

Japan warnt nach Justin-Bieber-Konzert vor Masern-Ausbruch (Foto) 26.08.2016

Japan ist nach einem Konzert von Justin Bieber in heller Aufregung: Weil ein Fan mit einer hoch ansteckenden Masern-Erkrankung unter den Besuchern war, fürchtet die Gesundheitsbehörde nun den Ausbruch einer Epidemie.

Die vier verrücktesten Sportevents im Urlaub (Foto) 10.08.2016

Sporttreiben ist in - auch im Urlaub. Für viele gehören Joggen oder Fitness zum täglichen Leben einfach dazu. Es gibt allerdings auch kreative Alternativen, die sowohl sportlich als auch kulturell eine Reise wert sind.

Álvaro Soler: So war es mit Jennifer Lopez (Foto) 27.07.2016

2015 landeten er und Jennifer Lopez mit "El Mismo Sol" einen Sommerhit, dieses Jahr verbreitet Álvaro Soler mit "Sofía" gute Laune. Im Interview sprach der in Barcelona geborene Sänger über seine Heimat und die Liebe.

Olivia de Havilland: Filmlegende und Studio-Schreck (Foto) 01.07.2016

Sie ist eine der letzten ihrer Art: Hollywood-Legende Olivia de Havilland wird stolze 100 Jahre alt. Die Schauspielerin hat ihren Namen nicht nur in den Annalen der Filmwelt verewigt, sondern auch in den kalifornischen Gesetzbüchern.

Jonathan Meese: Was macht der Kunst-Guru mit seinem vielen Geld? (Foto) 10.06.2016

Er ist ein gefeierter Künstler und verdient viel Geld. Was Jonathan Meese damit macht, verriet er jetzt der "Süddeutschen Zeitung".

Amber Heard vs. Johnny Depp: Schock-SMS soll seine Brutalität belegen (Foto) 02.06.2016

Leidet Amber Heard etwa schon seit zwei Jahren unter den Gewaltausbrüchen von Johnny Depp? Aufgetauchte SMS aus dem Jahr 2014 sollen dies nun belegen.

Feuersbrunst im Flieger! Passagiere retten sich über Rollfeld (Foto) 27.05.2016

Eine Maschine der Fluglinie Korean Air musste notevakuiert werden, nachdem im Flugzeug der Rauchalarm losging. Sicherheitskräfte löschten ein Triebwerk, die Passagiere retteten sich über das Rollfeld.

Kanada: Das Hotel am Ende der Welt (Foto) 18.04.2016

Wer einen Ort sucht, um einmal so richtig runter zu kommen, irgendwo im Nichts, am gefühlten Ende der Welt, ist an der Westküste von Vancouver Island genau richtig. Charles McDiarmid errichtete dort Mitte der 1990er Jahre das Wickaninnish Inn.

Krankheitsfall in der Familie: Tom Jones sagt Asien-Auftritte ab (Foto) 05.04.2016

Tom Jones muss seine Fans in Asien enttäuschen. Weil ein Mitglied seiner Familie schwer erkrankt ist, hat der britische Sänger seine Konzerte dort abgesagt.

Japan gedenkt 19.000 Todesopfern der Tsunami-Katastrophe (Foto) 11.03.2016

Japan hat den Opfern der Tsunami-Katastrophe vor fünf Jahren gedacht. Durch eine Flutwelle im Nordosten des Landes und einem Reaktorunfall im Atomkraftwerk von Fukushima am 11. März 2011 kamen fast 19.000 Menschen zu Tode.

Mercedes E-Klasse: Weltpremiere häppchenweise (Foto) 11.01.2016

Selten hat eine Weltpremiere in der Geschichte des Automobils länger gedauert.

Promi-Bild des Tages (Foto) 26.12.2015

Milan Piqué Promi-Bild des Tages

Shakira mit ihren beiden "Wünschen"

Tweet des Tages (Foto) 12.12.2015

1989 Welt-Tournee Tweet des Tages

Taylor Swift bedankt sich bei ihren Fans.

13 Schiffe voller Leichen - Schickte Kim Jong Un sie in den Tod? (Foto) 03.12.2015

Verweste Leichen auf Geisterschiffen - was wie Szenen aus einem Piratenfilm klingt, ist für japanische Behörden oft gruselige Realität. Doch wo kommen die Schiffe mit den Toten her?

Designchef Gorden Wagener: "Es gibt nur hot und cool" (Foto) 29.10.2015

Mit dem Showcar Vision Tokyo zeigte Mercedes-Benz-Designchef Gorden Wagener, wie er und sein Team sich die automobile Zukunft vorstellen.

Diese Städte kämpfen um die Olympischen Spiele (Foto) 16.09.2015

Neben Hamburg kämpfen wie erwartet Budapest, Los Angeles, Paris und Rom um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024. Die Vergabe erfolgt im September 2017 in Lima. Alle Details zu den Bewerbungen erfahren Sie hier.

Aktienmärkte in China und Japan weiter im Abwärtssog (Foto) 01.09.2015

Peking/Tokio - Die Stimmung an den Aktienmärkten in Ostasien hellt sich nicht auf. Wegen schwacher Konjunkturdaten legten die Börsen in China erneut den Rückwärtsgang ein.

Finanzmärkte bleiben im Bann Chinas (Foto) 26.08.2015

Frankfurt/Shanghai - Die Konjunkturkrise in China zieht die internationalen Finanzmärkte weiter in ihren Bann. Die Erholung am deutschen Aktienmarkt vom Dienstag erwies sich zunächst als Strohfeuer.

Pinterest in Deutschland verbucht mehr Nutzer (Foto) 25.08.2015

San Francisco - Die visuelle Suchmaschine und Online-Pinnwand Pinterest hat in Deutschland deutlich Nutzer hinzugewonnen. Nach Angaben des Unternehmens hat sich die Zahl der User in den vergangenen 12 Monaten verdreifacht.

Russland weitet Gebietsansprüche im Pazifikraum aus (Foto) 22.08.2015

Kurilsk - Trotz des Territorialstreits mit Japan um einen Teil der Kurilen im Pazifikraum hat Russland seine Gebietsansprüche in dem Seegebiet ausgeweitet.

Stimmung in China auf Sechs-Jahres-Tief (Foto) 21.08.2015

Peking - Die wirtschaftliche Stimmung in China ist so schlecht wie seit der globalen Finanzkrise vor sechs Jahren nicht mehr. Nach der wochenlangen Achterbahnfahrt der chinesischen Börsen rutschten die Kurse wieder fast auf ihren jüngsten Tiefstand von vor sechs Wochen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 19.08.2015

"Mord in Eberswalde" (Das Erste) zeigt eine Mordermittlung nach einem wahren Justizfall in der DDR.

Volkswagen untersucht Zwischenfall mit Takata-Airbag in USA (Foto) 18.08.2015

Wolfsburg/Tokio - Der Autokonzern Volkswagen ist bislang von Problemen mit Takata-Airbags verschont geblieben - jetzt untersuchen aber auch die Wolfsburger in den USA einen Zwischenfall mit Zubehör des japanischen Herstellers.

Chinas Konjunkturschwäche belastet Japans Wirtschaft (Foto) 17.08.2015

Tokio - Die Konjunkturabkühlung in China schlägt auf die japanische Wirtschaft durch: Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt schrumpfte im zweiten Quartal um eine hochgerechnete Jahresrate von 1,6 Prozent, wie die Regierung in Tokio bekanntgab.

Promi-Bild des Tages (Foto) 15.08.2015

Ariana Grande probiert sich durch Japan

«Tiefe Reue»: Japan gedenkt der Kriegstoten (Foto) 15.08.2015

Tokio/Seoul - Japan hat am Samstag zum 70. Jahrestag der Kapitulation des Landes im Zweiten Weltkrieg der etwa 3,1 Millionen gefallenen Soldaten und zivilen Opfer gedacht.

Premier Abe: Japan hat sich für Kriegsvergangenheit entschuldigt    (Foto) 14.08.2015

Tokio - Japans rechtskonservativer Ministerpräsident Shinzo Abe hat zum 70. Jahrestag des Kriegsendes eine Entschuldigung für die Aggressionen seines Landes erwähnt, dabei aber lediglich auf Erklärungen seiner Vorgänger verwiesen.

Japaner haben Kugelfisch zum Sterben gern (Foto) 14.08.2015

Tokio - Es könnte die letzte Mahlzeit sein: Jeder Japaner weiß, dass ein falsch zubereiteter Kugelfisch tödlich sein kann. Trotzdem lieben sie ihn, den Fugu. 

Toyota: Härtetest mit Wasserstoff (Foto) 06.08.2015

Härtetest bestanden: Eine Woche lang ist ein Brennstoffzellenbus von Toyota im Tokioter Stadtverkehr erfolgreich getestet worden.

Toyota fährt Rekord-Quartalsgewinn ein (Foto) 04.08.2015

Tokio - Der japanische VW-Rivale Toyota hat zum Start in das laufende Geschäftsjahr einen Rekordgewinn eingefahren.

Atomkatastrophen verursachen schwere psychische Folgen     (Foto) 31.07.2015

Tokio - Atomkatastrophen wie in Tschernobyl oder Fukushima haben einer Studie zufolge für die Opfer gravierende, oft übersehene psychische Folgen.

Peking wird 2022 Gastgeber der Winterspiele (Foto) 31.07.2015

Die Entscheidung für Peking als Gastgeber der Winterspiele 2022 ist im Internationalen Olympischen Komitee nur mit knapper Mehrheit gefallen. 44 IOC-Mitglieder entschieden sich am Freitag bei der Vergabe in Kuala Lumpur für die chinesische Hauptstadt.

Sony verdient dank Fotosensoren, Playstation und Yen-Kurs (Foto) 30.07.2015

Tokio - Der japanische Elektronik-Riese Sony verdient nach einer langen Durststrecke wieder ordentlich Geld. Im vergangenen Quartal gab es einen Gewinn von 82,4 Milliarden Yen (600 Mio Euro) - das war drei Mal so viel wie ein Jahr zuvor.

VW zum Halbjahr größter Autobauer der Welt (Foto) 28.07.2015

Wolfsburg/Tokio - Der VW-Konzern hat zur Halbzeit 2015 die Rolle des weltgrößten Autobauers vom Konkurrenten Toyota übernommen. Jedoch gilt der Wachwechsel nur, wenn bei Volkswagen die schweren Nutzfahrzeuge MAN und Scania mitgerechnet werden.

Kleinflugzeug stürzt mitten in Wohngebiet (Foto) 26.07.2015

Flugzeugunglück in Tokio Kleinflugzeug stürzt mitten in Wohngebiet

Es sind dramatische Szenen: Ein Kleinflugzeug ist bei strahlendem Sonnenschein in ein Wohngebiet in Tokio gestürzt. Mehrere Häuser geraten in Brand, für drei Menschen kommt jede Hilfe zu spät.