Aktuelle News zu Tokio

Börsen 01.09.2015 Aktienmärkte in China und Japan weiter im Abwärtssog (Foto)

Peking/Tokio - Die Stimmung an den Aktienmärkten in Ostasien hellt sich nicht auf. Wegen schwacher Konjunkturdaten legten die Börsen in China erneut den Rückwärtsgang ein.

Finanzmärkte bleiben im Bann Chinas (Foto) Börsen 26.08.2015

Frankfurt/Shanghai - Die Konjunkturkrise in China zieht die internationalen Finanzmärkte weiter in ihren Bann. Die Erholung am deutschen Aktienmarkt vom Dienstag erwies sich zunächst als Strohfeuer.

Pinterest in Deutschland verbucht mehr Nutzer (Foto) Internet 25.08.2015

San Francisco - Die visuelle Suchmaschine und Online-Pinnwand Pinterest hat in Deutschland deutlich Nutzer hinzugewonnen. Nach Angaben des Unternehmens hat sich die Zahl der User in den vergangenen 12 Monaten verdreifacht.

Russland weitet Gebietsansprüche im Pazifikraum aus (Foto) International 22.08.2015

Kurilsk - Trotz des Territorialstreits mit Japan um einen Teil der Kurilen im Pazifikraum hat Russland seine Gebietsansprüche in dem Seegebiet ausgeweitet.

Stimmung in China auf Sechs-Jahres-Tief (Foto) Konjunktur 21.08.2015

Peking - Die wirtschaftliche Stimmung in China ist so schlecht wie seit der globalen Finanzkrise vor sechs Jahren nicht mehr. Nach der wochenlangen Achterbahnfahrt der chinesischen Börsen rutschten die Kurse wieder fast auf ihren jüngsten Tiefstand von vor sechs Wochen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) Down 19.08.2015

"Mord in Eberswalde" (Das Erste) zeigt eine Mordermittlung nach einem wahren Justizfall in der DDR.

Volkswagen untersucht Zwischenfall mit Takata-Airbag in USA (Foto) VW 18.08.2015

Wolfsburg/Tokio - Der Autokonzern Volkswagen ist bislang von Problemen mit Takata-Airbags verschont geblieben - jetzt untersuchen aber auch die Wolfsburger in den USA einen Zwischenfall mit Zubehör des japanischen Herstellers.

Chinas Konjunkturschwäche belastet Japans Wirtschaft (Foto) Konjunktur 17.08.2015

Tokio - Die Konjunkturabkühlung in China schlägt auf die japanische Wirtschaft durch: Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt schrumpfte im zweiten Quartal um eine hochgerechnete Jahresrate von 1,6 Prozent, wie die Regierung in Tokio bekanntgab.

Promi-Bild des Tages (Foto) Tofu 15.08.2015

Ariana Grande probiert sich durch Japan

«Tiefe Reue»: Japan gedenkt der Kriegstoten (Foto) Geschichte 15.08.2015

Tokio/Seoul - Japan hat am Samstag zum 70. Jahrestag der Kapitulation des Landes im Zweiten Weltkrieg der etwa 3,1 Millionen gefallenen Soldaten und zivilen Opfer gedacht.

Premier Abe: Japan hat sich für Kriegsvergangenheit entschuldigt    (Foto) Geschichte 14.08.2015

Tokio - Japans rechtskonservativer Ministerpräsident Shinzo Abe hat zum 70. Jahrestag des Kriegsendes eine Entschuldigung für die Aggressionen seines Landes erwähnt, dabei aber lediglich auf Erklärungen seiner Vorgänger verwiesen.

Japaner haben Kugelfisch zum Sterben gern (Foto) Essen & Trinken 14.08.2015

Tokio - Es könnte die letzte Mahlzeit sein: Jeder Japaner weiß, dass ein falsch zubereiteter Kugelfisch tödlich sein kann. Trotzdem lieben sie ihn, den Fugu. 

Toyota: Härtetest mit Wasserstoff (Foto) Bus 06.08.2015

Härtetest bestanden: Eine Woche lang ist ein Brennstoffzellenbus von Toyota im Tokioter Stadtverkehr erfolgreich getestet worden.

Toyota fährt Rekord-Quartalsgewinn ein (Foto) Japan 04.08.2015

Tokio - Der japanische VW-Rivale Toyota hat zum Start in das laufende Geschäftsjahr einen Rekordgewinn eingefahren.

Atomkatastrophen verursachen schwere psychische Folgen     (Foto) Geschichte 31.07.2015

Tokio - Atomkatastrophen wie in Tschernobyl oder Fukushima haben einer Studie zufolge für die Opfer gravierende, oft übersehene psychische Folgen.

Peking wird 2022 Gastgeber der Winterspiele (Foto) Olympia-Vergabe 31.07.2015

Die Entscheidung für Peking als Gastgeber der Winterspiele 2022 ist im Internationalen Olympischen Komitee nur mit knapper Mehrheit gefallen. 44 IOC-Mitglieder entschieden sich am Freitag bei der Vergabe in Kuala Lumpur für die chinesische Hauptstadt.

Sony verdient dank Fotosensoren, Playstation und Yen-Kurs (Foto) Elektronik 30.07.2015

Tokio - Der japanische Elektronik-Riese Sony verdient nach einer langen Durststrecke wieder ordentlich Geld. Im vergangenen Quartal gab es einen Gewinn von 82,4 Milliarden Yen (600 Mio Euro) - das war drei Mal so viel wie ein Jahr zuvor.

VW zum Halbjahr größter Autobauer der Welt (Foto) VW 28.07.2015

Wolfsburg/Tokio - Der VW-Konzern hat zur Halbzeit 2015 die Rolle des weltgrößten Autobauers vom Konkurrenten Toyota übernommen. Jedoch gilt der Wachwechsel nur, wenn bei Volkswagen die schweren Nutzfahrzeuge MAN und Scania mitgerechnet werden.

Kleinflugzeug stürzt mitten in Wohngebiet (Foto) Flugzeugunglück in Tokio 26.07.2015

Es sind dramatische Szenen: Ein Kleinflugzeug ist bei strahlendem Sonnenschein in ein Wohngebiet in Tokio gestürzt. Mehrere Häuser geraten in Brand, für drei Menschen kommt jede Hilfe zu spät.

Kleinflugzeug stürzt in Tokio auf Wohngebiet (Foto) Luftverkehr 26.07.2015

Tokio - Mitten in einem Wohngebiet am Rande der Millionen-Metropole Tokio ist ein Kleinflugzeug abgestürzt und hat drei Menschen in den Tod gerissen. Fünf weitere Personen wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wie die Einsatzkräfte mitteilten.