Aktuelle News zu Tokio

Elektroauto 06.09.2017 Nissan Leaf: Mehr Power für den Weltmeister (Foto)

In Tokio enthüllte Nissan den neuen Leaf. Die zweite Generation des weltweit am meisten verkauften Elektroautos erhält mit fast 400 Kilometer deutlich mehr Reichweite. Der Preis bleibt trotzdem auf dem Niveau des Vorgängers.

TV-Tipps am Montag (Foto) R.I.P.D. 31.07.2017

In "Schoßgebete" (Das Erste) bekämpft eine Frau ihr Unfalltrauma mit hemmungslosem Sex. In "Lost in Translation" (ONE) streifen zwei vereinsamte Fremde durchs nächtliche Tokio. Später macht das "Rest In Peace Department" (ZDF) Jagd auf kriminelle Untote.

Look des Tages (Foto) Fashion 21.07.2017

Natalie Portman im roten Boho-Dress

Kate, Pippa und Miranda: Diese drei Beautys lieben das neue Trendkleid (Foto) Blümchenkleid 17.07.2017

Das neue Trendkleid ist Weiß mit zarten Blümchen. Mal sieht es elegant aus, mal verspielt oder sexy, wie Herzogin Kate, Pippa Matthews und Miranda Kerr beweisen.

Tweet des Tages (Foto) Cappuccino 24.05.2017

Hugh Jackman freut sich über Kaffee

Fake Sights: Gefälschte Sehenswürdigkeiten (Foto) Petersdom 03.05.2017

Fake News für Reisende: Schloss Neuschwanstein steht in China, der Schiefe Turm in den USA, der Petersdom in Afrika. Stimmt irgendwie, aber nicht ganz. Bei diesen und anderen Sehenswürdigkeiten handelt es sich um Fake Sights, um Fälschungen.

Nike stellt neue und limitierte Apple Watch vor (Foto) Apple Watch NikeLab 21.04.2017

Apple und Nike setzen ihre Kooperation fort: Ab Ende April wird es eine neue Sonderedition der Apple Watch 2 geben. Die Apple Watch NikeLap erscheint in limitierter Auflage.

Promi-Bild des Tages (Foto) Instagram 10.04.2017

Chris Pratts lustiges Outfit-Foto

Sowas gibt's nur in Japan? Donald Trump wirbt für Twitter (Foto) Donald Trump 06.04.2017

Seit Ende März ziert das Konterfei von Donald Trump die Wände der Tokioter Metro. Der US-Präsident macht Werbung für seine vermutlich größte Leidenschaft: Twitter.

Takaoka: Die Kunst des Rad-Schlags (Foto) Japan 31.03.2017

Im japanischen Takaoka, 250 Kilometer von Tokio entfernt, schmiedet eine Gruppe begnadeter Handwerker einer Fabrik Autozubehörteile von besonderer Qualität. Wegen ihrer außergewöhnlichen Herstellung und Optik gehören sie zu den weltweit begehrtesten Felgen.

LaBrassBanda: Erster neuer Song seit vier Jahren (Foto) Neue Single 09.12.2016

Vier lange Jahre mussten die Fans warten, nun ist es endlich so weit: LaBrassBanda haben mit "Indian Explosion" einen neuen Song veröffentlicht.

Burg Himeji - darum lieben die Japaner dieses Bauwerk (Foto) Reise 22.11.2016

Die Burg Himeji ist nicht nur die größte Burg Japans, sie ist eine der am meisten besuchten Attraktionen des Landes. Zudem gilt die Festung auch als Prototyp der japanischen Architektur.

Tweet des Tages (Foto) Japan 30.09.2016

David Beckham in Japan

Verlierer des Tages (Foto) Chris Brown 22.09.2016

Chris Brown darf nicht nach Japan

TV-Tipps am Freitag (Foto) Star Wars: Angriff der Klonkrieger 09.09.2016

In "Nichts für Feiglinge" (Das Erste) nimmt der Student Philipp seine demente Großmutter in seine WG auf.

Japan warnt nach Justin-Bieber-Konzert vor Masern-Ausbruch (Foto) Justin Bieber 26.08.2016

Japan ist nach einem Konzert von Justin Bieber in heller Aufregung: Weil ein Fan mit einer hoch ansteckenden Masern-Erkrankung unter den Besuchern war, fürchtet die Gesundheitsbehörde nun den Ausbruch einer Epidemie.

Die vier verrücktesten Sportevents im Urlaub (Foto) Reise 10.08.2016

Sporttreiben ist in - auch im Urlaub. Für viele gehören Joggen oder Fitness zum täglichen Leben einfach dazu. Es gibt allerdings auch kreative Alternativen, die sowohl sportlich als auch kulturell eine Reise wert sind.

Álvaro Soler: So war es mit Jennifer Lopez (Foto) El mismo sol 27.07.2016

2015 landeten er und Jennifer Lopez mit "El Mismo Sol" einen Sommerhit, dieses Jahr verbreitet Álvaro Soler mit "Sofía" gute Laune. Im Interview sprach der in Barcelona geborene Sänger über seine Heimat und die Liebe.

Olivia de Havilland: Filmlegende und Studio-Schreck (Foto) Olivia de Havilland 01.07.2016

Sie ist eine der letzten ihrer Art: Hollywood-Legende Olivia de Havilland wird stolze 100 Jahre alt. Die Schauspielerin hat ihren Namen nicht nur in den Annalen der Filmwelt verewigt, sondern auch in den kalifornischen Gesetzbüchern.

Jonathan Meese: Was macht der Kunst-Guru mit seinem vielen Geld? (Foto) Jonathan Meese 10.06.2016

Er ist ein gefeierter Künstler und verdient viel Geld. Was Jonathan Meese damit macht, verriet er jetzt der "Süddeutschen Zeitung".