Aktuelle News zu Tod

Entführt, gefoltert und missbraucht 03.09.2015 Ehemalige IS-Sexsklavin packt aus (Foto)

Die 18-jährige Irakerin Jinan durchlitt Schreckliches. Die Terroristen des IS entführten sie und verkaufen sie als Sexsklavin weiter. In einem Buch berichtet sie nun über ihre grausame Geschichte.

Alle Infos zur Preisverleihung gibt's hier (Foto) Goldene Henne 2015 03.09.2015

Udo Lindenberg hat die Henne schon sicher. Til Schweiger, Herbert Grönemeyer, Jürgen von der Lippe und ein Dutzend andere Prominente sind noch im Rennen um den beliebten Publikumspreis.

Mann (46) in Kölner Café erschossen (Foto) Bewaffnete Täter sind auf der Flucht 03.09.2015

Die Polizei in Köln fahndet derzeit nach zwei bewaffneten Männern, die in der Nacht zum Donnerstag einen Mann in einem Kölner Café erschossen.

Das ertrunkene Flüchtlingskind - Dieses Foto erschüttert Europa (Foto) Flüchtlingskatastrophe in Europa 03.09.2015

Das Foto einer Kinderleiche am türkischen Strand in Bodrum hat Entsetzen ausgelöst. Die Aufnahme verbreitete sich schnell über Twitter und steht nun als Sinnbild für das enorme Leid der Flüchtlinge, die nach Europa wollen.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) Spiel auf Zeit 03.09.2015

Josefine Preuß probt in "Lotta & das ewige Warum" schon mal das Familienleben (ZDF).

MTV-Serie "Scream" verneigt sich vor Wes Craven (Foto) Tod 02.09.2015

MTVs "Scream" hat Wes Craven viel zu verdanken, denn ohne seine Filmvorlage hätte es auch die Serie nicht gegeben. Beim ersten Staffelfinale verabschiedeten sich die Macher deshalb mit einer besonderen Botschaft von dem verstorbenen Regisseur.

Polizei in Wien befreit Flüchtlinge aus zugeschweißtem Lkw (Foto) Flüchtlinge 02.09.2015

Wien - Im letzten Moment hat die Polizei in Österreich eine erneute Flüchtlingstragödie verhindert. 24 junge Afghanen waren in einem zum Gefängnis umgebauten Kleinlastwagen ohne jede Frischluft zusammengepfercht, als sie von der Polizei befreit wurden.

Seit April vermisst: Ist seine Mutter tot? (Foto) Tom Cruise 01.09.2015

Wirklich seltsam: Obwohl sie und ihr Sohn Tom Cruise sich ziemlich nahe stehen, wurde Mary Lee South seit April diesen Jahres nicht mehr gesehen. Das befeuert Spekulationen, die sogar vom Tod der Mutter des Schauspielers sprechen.

Duisburger Zoo trauert um erschossenen Orang-Utan (Foto) Tiere 01.09.2015

Duisburg - Nach dem tödlichen Schuss auf einen ausgerissenen Orang-Utan zeigt sich der Duisburger Zoo geschockt, verteidigt aber auch seine Entscheidung.

Gundula Fuchsberger: So sehr vermisst sie ihren Ehemann Joachim (Foto) Rührende Erinnerungen an "Blacky" 31.08.2015

Kurz vor dem ersten Todestag Joachim Fuchsbergers am 11. September, erscheint am 31. August "Blacky. Erinnerungen an einen Gentleman", herausgegeben von Gundula Fuchsberger. Enge Freunde und Weggefährten erinnern sich an an den Entertainer.

Horror-Legende Wes Craven mit 76 Jahren gestorben (Foto) Weinstein 31.08.2015

Der berühmte Regisseur Wes Craven ist tot. Der Filmemacher, der mit Figuren wie Freddy Krueger weltweit für Alpträume sorgte, starb mit 76 Jahren.

TV-Tipps am Montag (Foto) Die Stadt der Blinden 31.08.2015

"Mein vergessenes Leben" (ZDF) zeigt Robert Atzorn als Demenzkranken, der unwissentlich ein Doppelleben führt. In "Spiderman 2" trifft der Wandkrabbler auf Dr.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Tod am Engelstein 30.08.2015

Im Tatort "Er wird töten" (Das Erste) untersucht Lürsen den Tod eines Kollegen. Im "Spreewaldkrimi: Mörderische Hitze" (ZDFneo) wird das Opfer in einem Mordfall vermisst.

Bud Spencer braucht seinen Glauben (Foto) Glaube 30.08.2015

Ein Leben mit vielen Stationen: Bud Spencer hat wahrhaftig einiges erreicht in seinem 85-jährigen Leben. In einem Interview erklärt er nun, dass er sich im Alter vor allem auf seinen Glauben verlässt.

Baseball-Fan stürzt von Tribüne in den Tod (Foto) Drama in Atlanta 30.08.2015

Ein mysteriöser Unfall hat bei einem Baseball-Spiel in Atlanta einem Fan das Leben gekostet. Er stürzte vom Oberring auf die darunter liegende Tribüne und erlag wenig später seinen Verletzungen. Die Ursache für das Unglück ist noch völlig unklar.

Steinmeier verspricht Afghanistan noch lange Unterstützung (Foto) Konflikte 30.08.2015

Kabul - Deutschland will Afghanistan auch über den späteren endgültigen Abzug der Bundeswehr hinaus Hilfe beim Wiederaufbau leisten.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Donna Leon - Verschwiegene Kanäle 29.08.2015

In "Der Kommissar und das Meer" (ZDF) wird eine Tote am Rand der Klippen entdeckt. Ihre Tochter ist auf der Flucht. Der "Tatort" (hr-fernsehen) handelt von einer dramatischen Fahrerflucht.

Deutsche Urlauberin rutscht aus Gurt - tot! (Foto) Unfall beim Paragliden 29.08.2015

Sie hatte vergessen, sich richtig zu sichern, und bezahlte diesen Fehler mit ihrem Leben. Eine 53-jährige Deutsche stürzte beim Paragliden in Österreich aus rund 100 Metern in die Tiefe. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Motörhead: Das Kind im Manne ist nicht totzukriegen (Foto) Lemmy Kilmister 28.08.2015

Lemmy Kilmister sitzt nach seinen gesundheitlichen Problemen wieder fest im Sattel und zeigt zum 40-jährigen Jubiläum, dass bei Motörhead noch lange nicht die Luft raus ist: Das neue Werk "Bad Magic" ist seine frischeste Platte seit Jahren.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Mankells Wallander: Ein Toter aus Afrika 28.08.2015

In "Der Staatsanwalt: Tod eines Schülers" (ZDF) geht es um einen besonders schlimmen Fall von Mobbing. Die SOKO Leipzig ermittelt in "Tod eines Lehrers" (ZDF) undercover in einem Integrationskurs.