Aktuelle News zu Tod

Hier und Dort 01.04.2015 TV-Tipps am Mittwoch (Foto)

Im Ersten verstecken KZ-Häftlinge ein Kind vor den Nazis. Auf ProSieben will Charlize Theron ihre alte Liebe zurückgewinnen, während sich auf Tele5 der unscheinbare Markus nach einem Kuss in die schöne Witwe Nathalie verliebt.

Geiseldrama in Istanbul blutig beendet - Polizei stürmte Palast (Foto) Geiseldrama in der Türkei 31.03.2015

Die Polizei in Istanbul hat die neunstündige Geiselnahme eines Staatsanwalts am Dienstagabend gewaltsam beendet. Die Beamten stürmten den Justizpalast gewaltsam, es fielen Schüsse.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Polizeiruf 110 31.03.2015

"Tatort"-Kommissar Moritz Eisner bekommt es im BR mit seinem wohl ungewöhnlichsten Fall zu tun. Kommissar Wallander muss sich im HR dagegen nicht nur mit einem grausamen Mord, sondern auch mit dem Tod seines Vaters auseinandersetzen.

Polizei beendet Geiselnahme in Istanbuler Justizgebäude gewaltsam (Foto) Justiz 31.03.2015

Istanbul - Die Polizei in Istanbul hat die Geiselnahme eines Staatsanwalts durch Linksextremisten nach neun Stunden gewaltsam beendet.

SAP-Mitbegründer Klaus Tschira überraschend gestorben (Foto) Software 31.03.2015

Heidelberg - Der Mitbegründer des Walldorfer Softwarekonzerns SAP, Klaus Tschira, ist tot. Das teilte die Klaus-Tschira-Stiftung in Heidelberg mit.

Hätte seine Depression früher erkannt werden können? (Foto) Todes-Pilot Andreas L. 31.03.2015

Ließ der Co-Pilot die Germanwings-Maschine aufgrund einer psychischen Erkrankung abstürzen? Egal, wie die Antwort auf diese Frage lautet: Menschen mit psychischen Leiden sind in der Regel nicht gefährlicher als Gesunde, wie Fachleute betonen.

Sturmgewehr G36 versagt beim Schnellfeuer (Foto) Gefährliche Rüstungspanne 31.03.2015

Lange Zeit wollte die Bundeswehr das Problem nicht wahrhaben. Jetzt scheint klar zu sein: Das Sturmgewehr G36 ist nicht treffsicher. Die Bundeswehr hat 176.000 Stück davon gekauft.

Toter Bürgermeister wird erst nach zwei Jahren gefunden (Foto) Begraben unter Mülltüten 31.03.2015

Es ist ein grausames Ableben, dass man niemandem wünscht: Der Ex-Bürgermeister von Cuxhaven, Klaus-Dieter Fossgreen, wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden, zugedeckt mit luftdichten Mülltüten. Doch gestorben ist er bereits vor zwei Jahren. Der schockierende Verdacht: Seine Witwe wollte weiterhin die Beamtenpension kassieren.

Versicherung stellt 278 Millionen Euro zurück (Foto) Entschädigungen für Germanwings-Opfer 31.03.2015

Der Absturz der Germanwings-Maschine Flug 4U9525 riss 150 Menschen in den Tod. Die Versicherer der Lufthansa stellen sich auf Schadenersatzforderungen ein und haben bereits Beträge in dreistelliger Millionenhöhe zurückgestellt. Die Summen sind höher als bei vergleichbaren Fällen.

Andreas L. bangte um seine Fluglizenz (Foto) Flug 4U9525: Tatmotiv gefunden? 31.03.2015

Der Absturz des Germanwings-Airbus Flug 4U9525 hat Deutschland und ganz Europa erschüttert. Co-Pilot Andreas L. soll die Maschine bewusst zum Abstürzen gebracht haben. Eine Wahnsinnstat, für die nun ein Tatmotiv gefunden scheint. Medienberichten zufolge Stand der Todespilot vor dem Verlust seiner Fluglizenz.

Streit ums Erbe von Robin Williams: Gibt es eine Lösung? (Foto) People 31.03.2015

Robin Williams' Witwe und seine Kinder wollen sich offenbar außergerichtlich einigen. Die beiden Parteien sollen sich angeblich um bestimmte Besitztümer aus dem Nachlass des Schauspielers streiten.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) Die Anstalt 31.03.2015

Bei RTL beleuchten Sara und Greg den Fall eines ermordeten Elvis-Imitators, während in Sat.1 eine Anwältin die traurigen Hintergründe eines Verbrechens aufdeckt. Bei kabel eins haben zwei Teams 24 Stunden Zeit, um mit ihrem Lokal-Konzept zu überzeugen.

Deutsche Stars trauern um Helmut Dietl (Foto) Bully 30.03.2015

Der Tod von Helmut Dietl bewegt viele deutsche Filmschaffende und andere Promis. Einige würdigen den Star-Regisseur in den sozialen Netzwerken.

Nachrichtenüberblick 30.03.2015

Russischer Außenminister hat iranische Atomgespräche verlassen

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Polizeiruf 110 30.03.2015

Im WDR kommt bei "Mord mit Aussicht" ein Roadie ums Leben und im Anschluss wird im HR ein Hotel-Mord begangen. Im RBB-"Tatort" könnte es sich um eine Eifersuchtstat handeln.

Regie-Legende Helmut Dietl ist tot (Foto) Kampf gegen Krebs verloren 30.03.2015

Helmut hat mit 70 Jahren am Montag seinen Kampf gegen den Krebs verloren. Der Star-Regisseur verstarb im engsten Familienkreis. Für seine Fans bleibt er unvergessen.

Was steht in Ihrer Patientenverfügung, Thekla Carola Wied? (Foto) Patientenverfügung 30.03.2015

"Sein gutes Recht" zeigt ein Leben zwischen Demenz, Pflegebedürftigkeit und dem Recht auf Selbstbestimmung. Wie Hauptdarstellerin Thekla Carola Wied für den Fall der Fälle vorgesorgt hat, erzählt sie im Interview mit spot on news.

Hier nimmt Todespilot Andreas L. Flugstunden (Foto) Vor Absturz von 4U9525 30.03.2015

Hat der Co-Pilot von Todesflug 4U9525 den Germanwings-Airbus mit 150 Menschen an Bord tatsächlich absichtlich zum Absturz gebracht? Dieses Video zeigt, wie viel Freude Andreas L. das Fliegen bereitet hat, und wirft neue Fragen auf.

"GoT"-Star Thomas Wlaschiha: "Arya darf auf keinen Fall sterben" (Foto) Sibel Kekilli 30.03.2015

Was haben "Game of Thrones" und der "Tatort" gemeinsam? Genau - die Schauspieler Sibel Kekilli und Thomas Wlaschiha. spot on news hat mit Wlaschiha über seine "GoT"-Lieblinge, Kollegin Kekilli und seine Heimat Berlin gesprochen.

Kein Fremdverschulden: NSU-Zeugin erlag Lungenembolie (Foto) Todesursache geklärt 30.03.2015

Woran starb eine 20 Jahre alte Frau, die als Zeugin im Stuttgarter NSU-Untersuchungsausschuss angehört wurde? Diese Frage sollte eine Obduktion klären. Nun steht das Ergebnis fest.