Aktuelle News zu Tod

Interview 24.05.2015 B.B. King wollte keine überbordende Beerdigung (Foto)

Die Trauerfeiern für die verstorbene Blues-Legende B.B. King haben am Samstag in Las Vegas begonnen und werden eine Woche andauern. Doch wie ein altes Interview mit dem Musiker zeigt, war das nicht in seinem Sinn.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) Zwei Esel auf Sardinien 24.05.2015

In Sat.1 steht bei "Fluch der Karibik" die Suche nach der Quelle der ewigen Jugend auf dem Programm. Bei kabel eins muss sich Chris Pine in "Star Trek" beweisen und auf ProSieben gerät "Jack Reacher" in einen Sumpf aus tödlichen Intrigen.

Slayer: Erstes Album ohne Jeff Hanneman kommt am 11. September (Foto) Kerry King 23.05.2015

Für viele Fans wäre es früher undenkbar gewesen, doch für Slayer geht das Leben auch ohne Jeff Hanneman weiter. Im September erscheint das erste Album seit dem Tod des Gitarristen.

Mann lebt mit Leiche seiner Frau (Foto) Makaber oder romantisch? 23.05.2015

Unzertrennlich: Selbst nach dem Tod seiner Frau wünscht sich Jiang Maode aus China nichts mehr, als seine Geliebte bei sich zu wissen. Darum bewahrt er die Leiche seiner Angebeteten in einem Eis-Sarg in seinem Haus auf.

So wird der Pfingst-"Tatort" am Montag (Foto) Lena Odenthal 22.05.2015

Hinter jedem mächtigen Mann steht eine starke Frau - Lena Odenthal steht bekanntlich lieber hinter sich selbst. In "Roomservice" beweist nicht nur sie Stärke.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Letzte Spur Berlin 22.05.2015

Im ZDF ist "Die Chefin" Vera Lanz einem Profikiller auf der Spur. Im Ersten ermitteln die "Tatort"-Kommissare und suchen die Leiche der "schönen Mona", danach spielt Ottfried Fischer als Pfarrer Braun wieder einmal den Kriminologen.

Baltimore: Sechs Polizisten müssen vor Gericht (Foto) Polizei 22.05.2015

Baltimore - Nach dem Tod des Afroamerikaners Freddie Gray nach einer Festnahme müssen sich sechs Polizisten demnächst in der US-Stadt Baltimore vor Gericht verantworten. Der Prozess soll am 2. Juli beginnen, teilte Staatsanwältin Marilyn Mosby am Donnerstag mit.

18-jähriger Rocker stirbt durch Kopfschuss (Foto) Tödliche Schießerei in NRW 22.05.2015

Ein Unbekannter hat in Würselen bei Aachen am Donnerstagabend einen Mann erschossen. Das Opfer soll nach Polizeiangaben ein Mitglied des Rockermilieus sein. Der erst 18-jährige starb durch einen Kopfschuss. Ein 28-jähriger Mann wurde zudem von einer Kugel in den Bauch getroffen und kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Der Täter ist noch nicht gefasst.

Vin Diesel singt Song für Paul Walker (Foto) Erinnerung an toten "Fast & Furious"-Star 22.05.2015

Action-Star Vin Diesel gilt als harter Hund. Seine sanfte Seite zeigt er jetzt in einem Video, das er für Paul Walker ins Netz gestellt hat. Darin singt er für seinen verstorbenen Freund und Kollegen.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) Tatort 21.05.2015

Im WDR ermitteln die "Tatort"-Kommissare Lannert und Bootz in einem Mordfall, während auf ZDFneo Ermittlungen über einen Menschenhändler-Ring in Hamburg eingeholt werden.

Spruch des Tages (Foto) Das ist unsere Zeit 21.05.2015

Howard Carpendale sinniert über das Alter

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Krimi 20.05.2015

Im MDR ermitteln die Kommissare Ehrlicher und Kain in der Goldenen Stadt Prag. Dort wurde ein junger Musiker erschlagen. Auf ZDFneo dreht sich an der Ostsee alles um den Mord an einem 14-jährigen Mädchen.

Rumer Willis: Steht ihr jetzt die große Karriere bevor? (Foto) Karriere 20.05.2015

Bei diesen Eltern ist der Erfolg quasi ein Muss: Rumer Willis, die Tochter von Bruce Willis und Demi Moore, hat mit ihrem Sieg bei der US-Ausgabe von "Let's Dance" nun womöglich den nächsten Schritt zur großen Karriere vollzogen.

Daniel Hartwich bekommt neue Prime-Time-Show bei RTL (Foto) Let's Dance 19.05.2015

Daniel Hartwich bekommt erneut eine Show bei RTL, diesmal sogar mit seinem eigenen Namen im Titel. Am 26. Juni startet "Hartwichs 100! Daniel testet die Deutschen". Der Moderator schlüpft dabei auch in ungewohnte Rollen.

"Game of Thrones": Aufregung um Vergewaltigungsszene (Foto) Sophie Turner 19.05.2015

"Game of Thrones" gilt als eine der besten TV-Serien überhaupt - nicht zuletzt wegen der Schonungslosigkeit, mit der George R.R. Martin mit seinen Helden umgeht.

Schlammlawine in Kolumbien tötet mindestens 59 Menschen (Foto) Katastrophen 19.05.2015

Bogotá - Ein Erdrutsch hat in Kolumbien mindestens 59 Menschen in den Tod gerissen. Hochwasser in einem Fluss im nordwestlichen Departement Antioquia hatte eine Schlammlawine ausgelöst, die die 800 Einwohner zählende Ortschaft La Margarita weitgehend zerstörte.

Rund 170 Festnahmen nach Kämpfen von Rockern in Texas (Foto) Kriminalität 19.05.2015

Waco - Nach dem Tod von neun Menschen bei Kämpfen verfeindeter Rockergruppen im US-Bundesstaat Texas steht die Polizei vor schwierigen Ermittlungen.

Jenny Jürgens hat auf Mallorca geheiratet (Foto) Facebook 18.05.2015

Jenny Jürgens und David Carreras haben sich auf Mallorca das Ja-Wort gegeben. Auf Facebook zeigt die Tochter des verstorbenen Entertainers Udo Jürgens, wie glücklich sie diese Hochzeit macht.

US-Extremsportler sterben bei «Base-Jump»-Unfall (Foto) Unfälle 18.05.2015

Los Angeles - Zwei «Base Jumper» sind im kalifornischen Yosemite-Nationalpark ums Leben gekommen, sagten Offizielle des Parks der «Los Angeles Times».

Tödlicher Sprung: Extremsportler verunglückt beim "Base Jump" (Foto) Dean Potter 18.05.2015

Der Extrem-Sportler und Profi-Kletterer Dean Potter ist bei einem Wingsuit-Sprung tödlich verunglückt. Er wurde nur 43 Jahre alt. Mit ihm starb ein 29-jähriger Kollege. Sein Hund, den er bei seinen Aktionen gerne mitnahm, war nicht bei ihm.