Aktuelle News zu Tirol

Berliner Schüler (14) klettert auf Strommast - tot! (Foto) 16.03.2018

Tödlicher Zwischenfall bei einem Schulausflug nach Tirol: Dort ist ein 14-jähriger Schüler aus Berlin ums Leben gekommen nachdem er auf einen Strommast geklettert war. Er erlitt einen schweren Stromschlag.

Bergsommer Opening: Rock Days und Dirndlshow (Foto) 15.03.2018

Die letzten Skigebiete haben noch nicht geschlossen, da kündigen sich bereits die ersten Sommerevents an. Als eine der ersten Urlaubsziele im Gebirge locken die Kitzbüheler Alpen mit ihrem Bergsommer Opening.

Wanderer stürzt 100 Meter in die Tiefe - tot! (Foto) 21.08.2017

Tragödie in den Ötztaler Alpen Wanderer stürzt 100 Meter in die Tiefe - tot!

Es ist schon der dritte Bergunfall innerhalb weniger Wochen. Ein deutscher Wanderer ist in den Ötztaler Alpen in die Tiefe gestürzt und gestorben.

Ferienhotels vor 25 Jahren: Der Traum von 70 Euro pro Nacht (Foto) 07.08.2017

Leading Hotels, Small Leading Hotels, Relais & Châteaux, Relais du Silence, Wanderhotels, Designhotels, Spa-Hotels... Vereinigungs-Manie in der Hotellerie. Die Mitglieder versprechen sich Image und bessere Vermarktung.

Kitzbüheler Alpen: Weitwandern auf dem KAT Walk (Foto) 13.07.2017

Wer bei Anni Waltl auf der Winterstelleralm ankommt, hat viel hinter sich. Im sportlichsten Fall sechs Tagesetappen mit 106 Kilometern und 6.400 Höhenmetern in An- und Abstieg.

Heiß wie in Hollywood: Das Filmfest München ist eröffnet (Foto) 23.06.2017

Das Filmfest München ist eröffnet. Die Veranstaltung kam bei den Gästen bestens an - trotz oder vielleicht auch gerade wegen der Hitze. So feierten die Promis.

Gerald Asamoah schwärmt von Manuel Neuers Hochzeit (Foto) 13.06.2017

Fußball-Star Gerald Asamoah war bei der Hochzeit von Kollege Manuel Neuer eingeladen. Nun postete er ein Foto vom "perfekten" Event.

"Ungeklärte Fälle" im TV: Warum uns Verbrechen faszinieren (Foto) 29.03.2017

Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Mord an einer Joggerin in Freiburg und einer ähnlichen Tat an einer Austauschstudentin in Kufstein? Die TV-Sendung "Ungeklärte Fälle - Deine Hilfe zählt" geht auf Spurensuche.

Live-Konzert! Jetzt startet die Millionärsgattin voll durch (Foto) 25.01.2017

Carmen Geiss beim "Seefelder Kristallzauber" 2017 Live-Konzert! Jetzt startet die Millionärsgattin voll durch

Carmen Geiss ist nicht nur die allseits bekannte bessere Hälfte von Millionär Robert Geiss und Dreh- und Angelpunkt von "Die Geissens", sondern auch leidenschaftliche Sängerin. Ihre Passion für Musik lebt die 51-Jährige auch live auf der Bühne aus - und hat jetzt ein Konzert beim Seefelder Kristallzauber 2017 in Tirol an Land gezogen.

David Alaba und Franck Ribery beim Hahnenkamm-Rennen (Foto) 22.01.2017

Die beiden Bayern-Stars David Alaba und Franck Ribery wussten ihren freien Samstag zu nutzen: Sie statteten dem Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel einen Besuch ab.

Schwarzenegger, Gabalier und Co.: Starrummel beim Hahnenkamm-Rennen (Foto) 21.01.2017

Ja, in Kitzbühel wurde heute auch auf höchstem Niveau Ski gefahren. Doch den Profis stahlen einige Promis auf der Ehrentribüne ordentlich die Show. Allen voran Arnold Schwarzenegger, der sich auch in diesem Jahr das Spektakel nicht entgehen ließ.

Harald Krassnitzer und Ann-Kathrin Kramer: Auszeit an Weihnachten (Foto) 25.12.2016

Weihnachten bedeutet für die einen Stress, für andere ist es ein schönes Familienfest und wieder andere arbeiten sogar. Welche Rolle es bei dem Schauspielerpaar Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer spielt, haben sie im Interview verraten.

Verlierer des Tages (Foto) 25.09.2016

Peter Schutti Verlierer des Tages

Antonia aus Tirol findet einfach keine Zeit zum Heiraten

Kaiserwinkl: Goldener Herbst für Outdoor-Freunde (Foto) 19.09.2016

Wenn vom Wilden und dem Zahmen Kaiser die Rede ist, ist nicht etwa die Stimmungslage von "Kaiser" Franz Beckenbauer gemeint. Sondern zwei imposante Bergmassive in Tirol, die bis weit in den Oktober bevorzugtes Ziel von sportlich aktiven Urlaubern sind.

Deutscher Kletterer stirbt bei Sturz aus 3.700 Metern (Foto) 06.09.2016

Vor den Augen seiner Frau und einer Freundin stürzte ein deutscher Tourist bei einer Wanderung in den Südtiroler Alpen aus 3.700 Metern in den Tod. Wie konnte es zu dem Unglück kommen? Das erfahren Sie hier.

Ekel-Alarm in Tirol! Tausende Spinnen belagern Wohnanlage (Foto) 30.08.2016

Die Bewohner einer Wohnanlage in Tirol haben momentan mit ungebeten Gästen zu kämpfen. Die sind momentan in der Überzahl, denn gleich Tausende Spinnen haben es sich in den Wohnungen bequem gemacht. 

Todes-Drama! Zwei deutsche Kletterer stürzen in die Tiefe (Foto) 28.08.2016

Mehrere deutsche Urlauber sind am Wochenende in den österreichischen Alpen verunglückt. Ein Mann und ein Jugendlicher aus Bayern kamen ums Leben, andere Bergsportler wurden schwer verletzt.

Kaya Klitschko will keine Zigarren von "Onkel Arnold" (Foto) 19.07.2016

Wladimir Klitschko und Arnold Schwarzenegger nutzen ihr Aufeinandertreffen in Tirol für einen lustigen Schnappschuss. Darauf bietet "Onkel Arnold" Klitschkos Tochter eine Zigarre an.

Reisewelle: Auf schnellstem Weg zur Adria (Foto) 15.07.2016

Ab dem 15. Juli droht in Richtung Süden wieder erhöhte Staugefahr: Drei weitere Bundesländer beginnen mit den Sommerferien. Erfahrene Italien-Urlauber nehmen deshalb die Felbertauernstraße.

Die Kaiserkrone - in fünf Tagen rund um den Wilden Kaiser (Foto) 12.07.2016

Fünf Tage lang ganz Besonderes erleben: berühmte Gipfel, urige Berghütten und die Schönheit der Berge und Natur. Die Kaiserkrone ist die Umrundung des Wilden Kaiser, dem spektakulären Bergmassiv in Tirol.

"Der Bergdoktor": Wilder Kaiser rezeptfrei (Foto) 27.06.2016

"Tirollywood" liegt in der österreichischen Region Wilder Kaiser mit den Orten Ellmau, Going, Scheffau und Söll. Spurensuche in einer Filmlandschaft, die sich trotz der weltweit berühmt gewordenen Drehorte ihre Identität in einer wunderbaren Natur bewahrt hat.

Total verliebt in seine Frau! Darum steht der Schlager-Star auf Romantik (Foto) 30.04.2016

1999 wurde DJ Ötzi alias Gerhard Friedle mit seinem Hit "Anton aus Tirol" berühmt. Seitdem tourt er als DJ durch die Clubs Deutschlands, Mallorcas und der Türkei. Doch wie tickt der DJ privat? News.de klärt auf.

Beim Bergsteigen in Tirol! Vater und Sohn stürzen in den Tod (Foto) 19.03.2016

Aus noch ungeklärter Ursache sind ein Vater und sein Sohn in Tirol in den Tod gestürzt. Die beiden Bergsteiger waren mit einem dritten Mann am Wilden Kaiser unterwegs.

Lawinen-Drama! Mehrere Tote bei Alpen-Unglück! (Foto) 06.02.2016

Im Tal Wattener Lizum in Tirol hat sich ein Lawinen-Unglück ereignet. 12 Menschen wurden von Schneemassen überrascht und unter ihnen begraben. Einsatzkräfte haben nun die ersten Todesopfer geborgen.

FDP-Politikerin liebt diesen Ex-Tennis-Star (Foto) 07.01.2016

Katja Suding und Udo Riglewski sind ein Paar FDP-Politikerin liebt diesen Ex-Tennis-Star

Katja Suding ist das angesagte Gesicht der FDP in Hamburg. Nun ist die hübsche Politikerin frisch verliebt. Der neue Mann an ihrer Seite ist kein Unbekannter. Er war einst auf dem Tennisplatz unterwegs.

Biathlon-Finale in Hochfilzen - Staffelsieg knapp verpasst (Foto) 11.12.2015

Biathlon Weltcup 2015: Alle Ergebnisse hier Biathlon-Finale in Hochfilzen - Staffelsieg knapp verpasst

Das Wintermärchen der deutschen Biathletinnen geht weiter. Nach dem Dreifach-Sieg im Sprint gab es in Hochfilzen einen Doppel-Erfolg im Verfolgungsrennen. Diesmal siegte Laura Dahlmeier. Und Maren Hammerschmidt wurde wieder Zweite. So sehen Sie den Wettkampf im Live-Stream und im TV.

Die schönsten Skigebiete, Winterwetter-Infos und ALLES zur Pisten-Eröffnung (Foto) 23.11.2015

Der Winter nähert sich, die Herzen der Wintersportfans schlagen höher. Endlich stellt sich das passende Wetter für Ski- und Snowboardspaß auf der Piste ein. Wann in diesem Jahr in Deutschland,Österreich und der Schweiz die besten Ski-Pisten eröffnen, weiß news.de.

Steinplatte: Der Tiroler Winterzauber (Foto) 04.11.2015

Die Zeit der Beach-Bars ist vorbei, nun freuen sich Wintersport-Fans auf die Saison. Alles, was sie zum Skivergnügen brauchen, finden sie auf der Steinplatte in Tirol.

Ex-Miss Austria stirbt nach 30-Meter-Sturz (Foto) 19.10.2015

Unfall-Drama in Innsbruck Ex-Miss Austria stirbt nach 30-Meter-Sturz

Die schönste Frau Österreichs hat den Kampf um ihr Leben verloren. Die 26-Jährige Ena Kadic war beim Joggen 30 Meter in die Tiefe gestürzt und lag drei Tage schwer verletzt auf der Intensivstation. Nun ist sie ihren schweren Verletzungen erlegen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 07.10.2015

Zärtlichkeit TV-Tipps am Mittwoch

Ein Flirtkurs für ältere Semester läuft in "Blütenträume" aus dem Ruder (Das Erste). "Nurse Betty" verliert sich in der Welt ihrer Lieblings-Seifenoper (Tele 5), während sich die "Schwabenkinder" Ende des 19.

Tirol: Elektrotouren durch die Bergwelt (Foto) 09.09.2015

In Österreich hat sich ein Hotel dem "grünen Luxus" verschrieben. Dazu gehören neben einem Elektroauto von Tesla demnächst zwei vollelektrische Motorräder in futuristischem Design.

Deutsche Urlauberin rutscht aus Gurt - tot! (Foto) 29.08.2015

Sie hatte vergessen, sich richtig zu sichern, und bezahlte diesen Fehler mit ihrem Leben. Eine 53-jährige Deutsche stürzte beim Paragliden in Österreich aus rund 100 Metern in die Tiefe. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Ski-Star Hermann Maier wird Hotelier (Foto) 06.08.2015

Österreichs Skilegende Hermann Maier geht unter die Hoteliers. In St. Johann in Tirol eröffnet er im Januar 2016 ein Domizil mit Niedrigpreis-Konzept: Zwei Doppelzimmer für Familien gibt es für unter 100 Euro pro Tag.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 01.08.2015

Bei manchen Männern hilft nur Voodoo TV-Tipps am Samstag

In "Terminator: Die Erlösung" (Sat.1.) taucht ein mysteriöser Fremder in einer postapokalyptischen Welt auf. In "21 Jump Street" (RTL) ermitteln zwei Polizisten verdeckt unter Schülern und "Der Bär ist los" (BR) erzählt die Geschichte von "Problembär" Bruno.

Stabhochspringerin nach Sturz-Drama gelähmt (Foto) 31.07.2015

Die erst 21-jährige Stabhochspringerin Kira Grünberg ist nach einem Trainings-Unfall für immer querschnittsgelähmt. Nach einem üblen Sturz wurde die Leichtathletin aus Tirol ins Krankenhaus gebracht und sofort operiert.

Roger Hodgson: Breakfast in Tyrolia (Foto) 13.07.2015

Der Auftritt von Roger Hodgson, Sänger der legendären Band Supertramp, ist der Höhepunkt zum 30-jährigen Jubiläum des Interalpen-Hotel Tyrol in der Nähe von Seefeld. Mit der Luxusherberge erfüllte sich Kranerfinder Hans Liebherr einst einen Lebenstraum.

Top 5 der Lonely-Planet-Bestenliste (Foto) 04.07.2015

Die besten Familien-Urlaubsziele Europas 2015 Top 5 der Lonely-Planet-Bestenliste

In Europa kann man wunderbar Urlaub machen. Es gibt viele historische Gebäude, Museen und jede Menge kulturelle Highlights. Doch für Familien mit kleinen Kindern ist es manchmal schwierig, das perfekte Urlaubsziel zu finden. Deshalb hat der Lonely Planet nun eine Liste mit den besten Familien-Urlaubszielen in Europa herausgegeben.

Kufstein: Da ist Musik drin! (Foto) 22.06.2015

Festival in den Bergen Kufstein: Da ist Musik drin!

Tirol ist in diesem Sommer das musikalische Zentrum Österreichs. In Kufstein und Umgebung findet bis Mitte September ein Konzert nach dem anderen statt.

Bilderberg-Konferenz startet ohne Störung durch Demonstranten (Foto) 11.06.2015

Buchen - Die Bilderberg-Konferenz von 140 Topleuten unter anderem aus Wirtschaft, Politik und Militär hat in Österreich ohne Störung durch Demonstranten begonnen. «Die ersten Gäste sind da. Es ist alles ruhig», sagte ein Sprecher der Landespolizeidirektion Tirol.

Ann-Kathrin Kramer über ein "zutiefst grausames Gefühl" (Foto) 23.03.2015

Ann-Kathrin Kramer ist Schauspielerin, aber auch Mutter. Was es für sie bedeutet hat, die Rolle jener Frau im Drama "Die kalte Wahrheit" zu übernehmen, die ihren Sohn verliert, erklärt sie im Interview.

Video: James Bond in Tirol (Foto) 10.01.2015

In Obertilliach in Osttirol ist gerade der Ausnahmezustand ausgebrochen. Die Dreharbeiten für den neuen Bond-Streifen "Spectre" laufen auf Houchtouren. Was das für das kleine Örtchen bedeutet, sehen Sie in diesem Video.

FIS-Weltcup Riesenslalom  Abfahrt live (Foto) 28.12.2014

Heute, 28.12.2014, haben ARD, ZDF und Eurosport reichlich Wintersport im Programm. So sehen Sie den Ski-Weltcup der Damen und Herren sowie die Vierschanzentournee live im TV oder in der Mediathek.

"Tatort: Weihnachtsgeld": Wer spielt den Bordellbetreiber "King George"? (Foto) 26.12.2014

Bordellbetreiber "King George" ist eine zwielichtige Figur im Weihnachts-"Tatort: Weihnachtsgeld" (SR). Gespielt wird sie von Gregor Bloéb.

Tiroler Bergromantik mit Hans Sigl (Foto) 21.12.2014

ZDF Fernsehgarten on Tour Tiroler Bergromantik mit Hans Sigl

Der ZDF-Fernsehgarten ist 2014 abermals on Tour. Kurz vor Weihnachten genoß Andrea Kiewel unter anderem mit Gästen wie Bergdoktor Hans Sigl, David Garett und Tom Gaebel die Tiroler Bergromantik. So sehen Sie die Show als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Fischen im Hotelteich (Foto) 04.10.2014

Im Hotel "Mohr life resort" können Gäste in Tirol ihre Angeln auswerfen. Drei Gebirgsseen gehören zum Hotel, dazu kommt die Loisach, einer der schönsten Gebirgsbäche der Alpen.

O'zapft is! im ZDF Fernsehgarten (Foto) 21.09.2014

ZDF Fernsehgarten 2014 O'zapft is! im ZDF Fernsehgarten

Im ZDF Fernsehgarten 2014 wird heute das Oktoberfest nach Mainz verlagert. Kiwi und ihre Gäste feiern gemeinsam den Beginn der Wiesn. Mit im Programm: Marianne & Michael. Wie Sie die Show im Live-Stream verfolgen, Vorschau Programm-Infos finden Sie hier.

Satanist kocht Katze und legt Knochen vor die Tür (Foto) 03.09.2014

Ritualmorde? Fünf Katzen verschollen Satanist kocht Katze und legt Knochen vor die Tür

In einer Gemeinde in Österreich verschwanden fünf schwarze Katzen spurlos. Monate später fand ein Besitzer ausgekochte Knochen vor seiner Tür. Handelt es sich um grausame Ritualmorde eines Satanisten? Die Polizei ermittelt.

Marianne und Michael lassen Chili-Mross schwitzen (Foto) 24.08.2014

Immer wieder sonntags: Wiederholung Marianne und Michael lassen Chili-Mross schwitzen

Am Sonntag, 24. August 2014, begrüßte der schärfste Moderator der ARD, Chili-Opfer Stefan Mross, ein scharfes Duo bei Immer wieder sonntags im Europapark in Rust: Marianne und Michael. So sehen Sie Immer wieder sonntags in der Wiederholung der ARD-Mediathek.

Andy Borg und Stefan Mross in der ARD-Mediathek (Foto) 16.08.2014

Immer wieder sonntags in der ARD Andy Borg und Stefan Mross in der ARD-Mediathek

Am 17. August 2014 begrüßte Stefan Mross bei Immer wieder sonntags in der ARD live aus dem Europapark Rust erneut zahlreiche Gäste. Mit dabei war Schlagerlegende Andy Borg. So sehen Sie die Musik-Sendung als Wiederholung in der ARD-Mediathek. Alle Interpreten, Termine und Ticketinfos hier.

Kauft Benko Karstadt? So tickt der Selfmade-Millionär (Foto) 14.08.2014

Er ist jung, reich und anscheinend die große Hoffnung von Karstadt: René Benko. Der Unternehmer aus Österreich genießt in seiner Heimat bereits einen ausgezeichneten Ruf, hat große Pläne und liebt den Luxus. So tickt der Selfmade-Millionär aus Tirol.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2