Aktuelle News zu Tinnitus

Schreckliche Diagnose! So krank ist sie wirklich (Foto) 20.10.2017

Dolly Buster ist seit Anfang des Jahres wie vom Erdboden verschluckt. Im Januar zog sie sich komplett aus der Öffentlichkeit zurück. Aus einem schockierenden Grund! Denn um ihre Gesundheit steht es schlecht.

Das sind die häufigsten Ursachen für Ohrgeräusche (Foto) 14.10.2016

Ein Tinnitus wird häufig durch lange andauernden oder kurzen, extremen Lärm ausgelöst. Es gibt aber auch weitere Ursachen für die tückische Krankheit.

Diese extremem Folgen hat Lärm auf unseren Körper (Foto) 27.04.2016

Am 27. April 2016 ist der "Tag gegen Lärm". Und mal ehrlich, wer hat abends nicht oft Kopfschmerzen, weil es tagsüber wiedermal krachend laut war. Extreme Lautstärke schadet uns: Dem Körper und Geist.

Mit Heavy Metal gegen den Ton im Ohr (Foto) 16.03.2015

Tinnitus-App Tinnitracks Mit Heavy Metal gegen den Ton im Ohr

Wer Glück hat, bei dem verschwinden Ohrgeräusche nach wenigen Tagen wieder. Andere Menschen müssen sich daran gewöhnen, mit ihrem Tinnitus zu leben. Die Tinnitus-App Tinnitracks des deutschen Start-Up-Unternehmens Sonormed bietet dagegen neuartige Hilfe.

Verona macht den Henssler heiß (Foto) 16.11.2014

Grill den Henssler bei Vox Verona macht den Henssler heiß

Noch immer ist Steffen Henssler ungeschlagen! Verona Pooth, Thomas Anders und Atze Schröder hatten keine Chance. So sehen Sie die neue Folge Grill den Henssler als Wiederholung in der Mediathek Vox Now.

So kommt Ulrich Tukur mit seinem Tinnitus zurecht (Foto) 17.09.2014

Je leiser es wird, desto lauter wird der Tinnitus - dass auch Stars wie der deutsche Schauspieler Ulrich Tukur von dem zermürbenden Innenohrgeräusch betroffen sind, lässt Betroffene aufhorchen: Wie geht der erfolgreiche Musiker und Mime mit dem rätselhaften ...

Video: Larissa Marolt schwingt die Fahne für die Bike Night Flachau (Foto) 10.08.2014

Auf ihr Kommando startete die Bike Night im österreichischen Flauchau: Larissa Marolt schwang die Fahne und plauderte davor noch ausgelassen mit Olympia-Medaillengewinner Benjamin Karl.

Bei diesen WM-Songs kriegen wir Ohrenkrebs (Foto) 11.06.2014

Zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 kommt kaum einer um die Dauerbeschallung durch WM-Songs herum. Auch in diesem Jahr verursachen einige Beiträge Ohrenschmerzen statt Fangesänge. Von Melanie Müller bis Waldemar Hartmann: Das sind die schlimmsten WM-Songs 2014.

Können Handystrahlen Krebs auslösen? (Foto) 04.05.2014

Elektrochonder haben Angst vor elektromagnetischer Strahlung. Sie meiden in ihrem Alltag so gut es geht Elektrosmog aus Schutz ihrer Gesundheit. Doch eines bleibt unklar. Niemand weiß, wie gefährlich Handystrahlung wirklich für den menschlichen Körper ist.

Was kann man gegen Schwindel tun? (Foto) 03.04.2014

Tipps für Schwindelgeplagte Was kann man gegen Schwindel tun?

Der Gleichgewichtssinn erhält nahezu kaum Beachtung – zu selbstverständlich ist es für die meisten von uns, sich im aufrechten Gang fortbewegen zu können, zu balancieren oder Fahrrad zu fahren. Dabei ist für diese alltäglichen Dinge ein überaus komplexes Zusammenspiel der Muskeln, Gelenke, Augen und Ohren zuständig.