Tim Wiese

Tim Wiese

Schon während seiner erfolgreichen Fußball-Karriere hat Tim Wiese polarisiert. Seit seinem unrühmlichen Abgang beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim, träumt der ehemalige Nationaltorhüter (sechs Länderspiele) von einer zweiten Karriere als Wrestler. Derzeit sollen Gespräche über einen Einstieg in die World Wrestling Entertainment (WWE) laufen. Allerdings hat sich der Vater einer Tochter, dessen Vertrag in Hoffenheim noch bis zum 30. Juni 2016 läuft, auch die Möglichkeit einer Rückkehr in die Fußball-Bundesliga offen gehalten. Seine größten Erfolge feierte Tim Wiese beim SV Werder Bremen, wo er zwischen 2005 und 2012 insgesamt 194 Bundesliga-Spiele bestritt. Mit dem norddeutschen Traditionsverein gewann er 2009 den UEFA-Pokal und den DFB-Pokal. Bei der WM 2010 in Südafrika war Tim Wiese als dritter Torwart dabei und belegte mit dem Team den dritten Platz.

Aktuelle News zu Tim Wiese

Würde Tim Wiese mit Donald Trump in den Wrestling-Ring steigen? (Foto) 06.01.2018

Bei der "Promi-Darts-WM" geht es für Tim Wiese und seinen Profi-Partner Michael van Gerwen am Samstag um die Titelverteidigung. Im Interview zeigt der Ex-Fußballer und Wrestler sich siegessicher - und lästerfreudig.

Tim Wiese: Für Baumarkt-Fest steigt er wieder in den Wrestling-Ring (Foto) 09.11.2017

Tim Wiese wollte dick ins Wrestling-Geschäft einsteigen. Doch seit seinem Auftritt in München vor einem Jahr wurde es still um ihn. Nun gab er sein Comeback im Ring. Allerdings nur für ein Baumarkt-Fest.

Tim Wiese verliert bei Comeback - in der Kreisliga! (Foto) 02.04.2017

Zuletzt hat sich Tim Wiese vor allem als Wrestler versucht. Am Samstag stand der ehemalige Nationaltorwart nach mehr als vier Jahren wieder zwischen den Pfosten - in der Kreisliga.

Kein Scherz! "The Machine" startet Fußball-Comeback (Foto) 03.03.2017

Es wird wirklich wahr: Tim Wiese feiert offiziell sein Comeback zwischen den Pfosten. Am 1. April wird er für den SSV Dillingen in der Kreisliga das Tor hüten. Beendet er damit seine Wrestling-Karriere?

Darum schmiss Reiner Calmund das Handtuch (Foto) 08.01.2017

"Die Promi-Darts-WM 2017" bei Pro7 Darum schmiss Reiner Calmund das Handtuch

Mit Dart-Profi Max Hopp wollte es Reiner Calmund bei der "Promi-Darts-WM 2017" auf Pro7 allen zeigen. Doch für den 68-Jährigen war der Wettbewerb vorbei, bevor er überhaupt begonnen hatte.

Tim Wiese jubelt mit Darts-Weltmeister Michael van Gerwen (Foto) 07.01.2017

"Die Promi-Darts-WM 2017" als Wiederholung Tim Wiese jubelt mit Darts-Weltmeister Michael van Gerwen

ProSieben lud am Samstag, 07.01.2017, zur ersten "Promi-Darts-WM". Wie Sie die Show im TV, Live-Stream und als Wiederholung online sehen können, erfahren Sie hier inklusive aller Infos zu den Teilnehmern.

Spielerpass ist da! Steht er bald wieder im Tor? (Foto) 09.11.2016

Gerade erst hat Tim Wiese seinen ersten Sieg im Wrestling eingefahren, schon steht ein Comeback im Tor bevor. Der Ring für sein Engagement beim SSV Dillingen ist frei.

So lief der erste Kampf von "The Machine" (Foto) 04.11.2016

Tim Wiese und sein Wrestling-Debüt So lief der erste Kampf von "The Machine"

Jetzt ist Tim Wiese tatsächlich Wrestler. Der ehemalige Fußball-Profi feierte in München ein erfolgreiches Debüt im Ring. Dem Star des Abends war in einem Tag-Team-Match sogar der Finishing Move vorbehalten.

WWE-Debüt: Tim Wiese stampft seine Gegner ein (Foto) 04.11.2016

Gelungener Einstand für Tim Wiese: Der Ex-Fußballtorwart gab nun erfolgreich sein Wrestling-Debüt bei der WWE.

Wrestling-Debüt! Sein erster WWE-Kampf gegen Bo Dallas und Co. (Foto) 03.11.2016

Tim Wiese alias "The Machine" heute (3.11.) Wrestling-Debüt! Sein erster WWE-Kampf gegen Bo Dallas und Co.

Tim Wiese hat dem Fußball endgültig den Rücken gekehrt und das Wrestling für sich entdeckt. Der Ex-Kicker alias "The Machine" gibt heute, am 3.11.2016, sein WWE-Debüt in der Olympiahalle in München. Alle Infos zum Fight gegen Bo Dallas und zur WWE-Live-Tour finden Sie hier.

Tim Wiese: Sein Kampfname ist "The Machine" (Foto) 02.11.2016

Am 3. November gibt Tim Wiese sein Debüt als Profi-Wrestler. Nun hat er endlich auch bekannt gegeben, unter welchem Namen er dann in den Ring steigen wird.

So rechnet der Sportler jetzt mit dem deutschem Fußball ab (Foto) 02.11.2016

Tim Wiese vor erstem Wrestling-Kampf beim WWE So rechnet der Sportler jetzt mit dem deutschem Fußball ab

Am Donnerstag ist es endlich soweit. Tim Wiese gibt sein Profi-Debüt als Wrestler. Davor findet er noch einmal Zeit, ordentlich gegen das Fußball-Geschäft auszuteilen. Vor allem der DFB und die jungen Profis kriegen auf die Glocke.

Neuer Kampfname für Wieses Wrestling-Debüt (Foto) 17.10.2016

Tim Wiese hat es geschafft: Nach unzähligen Stunden Bodybuilding gibt der Ex-Profi-Torwart am 3. November sein Wrestling-Debüt in der WWE. Dafür erhält Tim "The Machine" Wiese auch einen neuen Kampfnamen.

Es rückt näher! 1. Details zum WWE-Debüt in München (Foto) 07.10.2016

Er stand für Werder Bremen und die Nationalelf im Tor - bald steht Tim Wiese erstmals als Wrestling-Profi im Ring. Seine Premiere feiert der neue WWE-Star schon Anfang November in München.

Bestätigt: Tim Wiese lässt seine Muskeln im Ring spielen (Foto) 07.10.2016

Tim Wiese gibt sein Debüt im Ring! Anfang November wird der ehemalige Nationaltorwart in München erstmals ein Wrestling-Match bestreiten.

Tim Wiese will als Wrestler "böse sein" (Foto) 17.09.2016

Ein "Naturtalent im Ring", das böse sein will: Tim Wiese hat schon eine klare Vorstellung, wie seine neue Karriere als Wrestler aussehen soll.

Verlierer des Tages (Foto) 01.09.2016

Die deutsche Wrestling-Legende Herman The German schießt gegen Tim Wiese.

Mit "Bane"-Maske! Ist das etwa sein neues WWE-Outfit? (Foto) 01.09.2016

Tim Wiese beim Wrestling-Training Mit "Bane"-Maske! Ist das etwa sein neues WWE-Outfit?

Tim Wiese trainiert hat für seinen Auftritt bei der WWE. Wie hart, zeigt nun ein neues Video des Ex-Keepers, das ihn beim Workout zeigt. Mit dabei: Ein ganz besonderes Hilfsmittel.

Tim Wiese: "Noch ein paar Kilo Bison weghauen" (Foto) 30.06.2016

Ex-Nationaltorwart Tim Wiese wird nicht selten belächelt für seinen Wechsel in den Wrestling-Ring. Bei der bevorstehenden Profi-Ausbildung in den USA wird sich zeigen, wie ernst er es meint.

Hier sieht das Playmate aus wie Tim Wiese (Foto) 16.06.2016

Sarah Nowak postet Mucki-Bild Hier sieht das Playmate aus wie Tim Wiese

Sarah Nowak steht ihrem Freund und Fitness-Coach Dominic Harris in nichts nach. Bei Facebook postete sie ein echtes Mucki-Bild ganz im Stil von Neu-Wrestler Tim Wiese. Doch wer genau hinsieht, der versteht schnell, wer oder was sich dahinter verbirgt!

Tim Wiese steigt noch dieses Jahr in den Ring (Foto) 15.06.2016

Tim Wiese darf sich schon bald als Wrestler beweisen. WWE-Funktionär Triple H verriet jetzt, wann der Ex-Fußballstar das erste Mal in den Ring steigen darf. Doch seine Worte klingen skeptisch. Wird Wiese es wirklich durchziehen?

Ex-Fußballer Tim Wiese wird Wrestler (Foto) 07.06.2016

Die Fußball-Karriere hat er an den Nagel gehängt. Stattdessen verfolgt Tim Wiese nun den Traum, Wrestler zu werden. Und dieser Wunsch scheint nun tatsächlich in Erfüllung zu gehen.

Seine Top 10 der besten Torhüter  - ohne Neuer (Foto) 19.02.2016

Der ehemalige deutsche Nationaltorhüter Tim Wiese erfindet sich 2016 noch einmal neu: Nach 15 Jahren Fußballkarriere steht er nun muskelgestählt als Profi-Wrestler in den Startlöchern. Allerdings nicht, ohne noch einmal Bilanz zu ziehen: Der "Sport Bild" verriet der 34-Jährige jetzt seine ganz persönliche Top 10 der besten Keeper aller Zeiten - und sorgte damit prompt für Aufregung.

Gewinner des Tages (Foto) 10.11.2015

Tim Wiese Gewinner des Tages

Wayne Rooney auf den Spuren von Tim Wiese

Mucki-Wiese soll Politesse attackiert haben (Foto) 15.09.2015

Tim Wiese: Knöllchen-Eklat Mucki-Wiese soll Politesse attackiert haben

Der ehemalige Torhüter und heutiges Muskel-Packet Tim Wiese soll eine Politesse hart angegangen haben. Grund dafür sei ein kleines Knöllchen gewesen, welches den Mucki-Mann auf die Palme brachte.

Hier trainiert Mucki-Wiese für sein Wrestling-Debüt (Foto) 17.07.2015

Tim Wiese scheint wirklich ernst zu machen: Der Ex-Nationaltorwart hält sich derzeit offenbar in den USA auf, um sich für sein Wrestling-Debüt bei World Wrestling Entertainment (WWE) fit zu machen. Seine Karriere als Fußballer dürfte damit endgültig passé sein.

Mucki-Wiese wird jeden aus dem Ring pusten! (Foto) 19.03.2015

Sein Fitnesstrainer ist sich sicher Mucki-Wiese wird jeden aus dem Ring pusten!

Schafft Ex-Nationaltorwart Tim Wiese tatsächlich den Durchbruch als Profi-Wrestler? Die Statur dazu hätte der 33-Jährige allemal. Jetzt spricht Wieses Bodybuilding-Trainer über die Durchschlagskraft seines Schützlings. Mit heftigen Worten!

Nein zu Let's Dance: Tim Wiese gibt Sylvie Meis einen Korb (Foto) 30.01.2015

Das wäre die Super-Meldung gewesen: Tim Wiese schwingt bei Let's Dance das Tanzbein. Aber dazu kommt es nun leider nicht. Der ehemalige Fußball-Nationaltorhüter lehnte das RTL-Angebot ab - und das, obwohl er nach eigener Aussage super tanzen kann.

Ailton fordert Mucki-Wiese zum Kampf (Foto) 26.11.2014

Bremer Schwergewichte im Ring? Ailton fordert Mucki-Wiese zum Kampf

Sie waren die umjubelten Stars des SV Werder Bremen. Doch die Glanzzeiten von Ailton und Tim Wiese auf dem Platz sind längst vorbei. Ex-Werder-Keeper Wiese feierte unlängst sein großes Comeback als Wrestling-Star. Doch was der kann, kann Ailton schon lange.

Tim Wiese als Wrestler? Das sagen die Promis (Foto) 16.11.2014

Wird Tim Wiese ein Profi-Wrestler? Noch ist nichts fix, aber am Samstagabend ließ sich der Ex-Kicker auf einer WWE-Veranstaltung in Frankfurt sehen.

Mucki-Wiese steigt in Wrestling-Ring (Foto) 16.11.2014

Fußball-Karriere adé Mucki-Wiese steigt in Wrestling-Ring

Gekämpft hat er noch nicht, aber die Massen sind bereits auf seiner Seite: Tim Wiese hat am Samstagabend seine erste Berührung mit dem Wrestling-Ring in Frankfurt gemacht. Die Fans jubelten dem Ex-DFB-Keeper minutenlang zu.

Tim Wiese bei WWE in Frankfurt dabei (Foto) 14.11.2014

Die Katze ist zwar immer noch nicht endgültig aus dem Sack, aber es wird immer konkreter: Tim Wiese scheint Profi-Wrestler zu werden. Am Samstag könnte bereits seine Vorstellung als Neuzugang bei der WWE in Frankfurt verkündet werden.

Jan Delay: Tim Wiese ist "einfach der Derbste" (Foto) 21.09.2014

Ob Fußballer, Bodybuilder oder womöglich Wrestler: Auf einen prominenten Fan kann Tim Wiese immer zählen. Rapper Jan Delay bewundert den Torhüter, weil der "einfach sein Ding" macht, wie er der "Welt am Sonntag" erzählte.

SPD-Politiker fordert Tim Wiese zum Wrestling-Kampf heraus (Foto) 18.09.2014

Das wäre doch mal ein Wrestling-Auftakt nach Maß: Der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Ilgen will gegen Ex-Nationaltorwart Tim Wiese in den Ring steigen. Ob er gegen den 125-Kilo-Koloss Wiese eine Chance hat?

Wird Tim Wiese bald ein Wrestling-Star? (Foto) 16.09.2014

Tim Wiese könnte Profi-Wrestler werden. Dem ehemaligen Fußball-Nationaltorhüter liegt ein Angebot vom größten Wrestling-Veranstalter der Welt, der WWE, vor. Noch ist eine endgültige Entscheidung nicht gefallen.

Muskel-Proll Tim Wiese soll Profi-Wrestler werden (Foto) 16.09.2014

Bei knapp 120 Kilogramm Muskelmasse kann man durchaus über eine zweite Karriere nachdenken: Ex-Nationaltorwart Tim Wiese plant offenbar, ins Profi-Wrestling einzusteigen. Dem Muskel-Proll liegt ein Vertrag der amerikanischen Wresling-Liga WWE vor.

Hüttenkäse formte diesen Körper! (Foto) 03.06.2014

Tim Wieses Mucki-Geheimnis Hüttenkäse formte diesen Körper!

Dieser Mann mutierte zu einem einzigen Muskel: Fußball-Torhüter Tim Wiese pumpt seinen Körper immer weiter auf. Dabei folgt er einem strengen Ernährungs- und Trainingsplan. Das sind seine Geheimtipps.

Das Netz staunt über Muskel-Proll Tim Wiese (Foto) 02.06.2014

Ex-Fußball-Nationaltorwart Tim Wiese hat offenbar viel Zeit in der Mucki-Bude verbracht: Das Netz staunt jetzt über ein Selfie, das den 31-Jährigen als muskelbepackten Lendenschurz-Träger zeigt.

WM-Aus: Gomez «hässlichstes» Karriere-Jahr (Foto) 08.05.2014

Florenz - Im bitteren Moment des WM-Aus quälte sich Mario Gomez einen Scherz ab. Mit der Nichtnominierung stehe fest, «dass ich den Torrekord von Ronaldo und Miro bei Weltmeisterschaften nicht mehr brechen werde», schrieb der Torjäger des AC Florenz auf seiner offiziellen Facebook-Fanseite.14 Tore stehen in Miroslav Kloses WM-Bilanz, gar 15 sind es beim Brasilianer Ronaldo - 0 beim lange verletzten Gomez.

Baumann-Transfer von Freiburg nach Hoffenheim perfekt (Foto) 23.04.2014

Frankfurt/Main - Torhüter Oliver Baumann wird nach dpa-Informationen den SC Freiburg verlassen und von der kommenden Saison an den Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim verstärken. Der Wechsel des 23 Jahre alten Schlussmanns vom Ligarivalen ist demnach perfekt.

«Fast perfektes Pressing»: Hoffenheim glänzt (Foto) 03.03.2014

Sinsheim - 1899 Hoffenheim ist immer noch kein besonders beliebter Bundesliga-Club, seinem Fußball aber zollen Experten mittlerweile hohen Respekt. Seit fünf Spielen ist die TSG inzwischen ungeschlagen.

Tim Wiese weiter bei Hoffenheim unter Vertrag (Foto) 26.02.2014

Zuzenhausen - Der ehemalige Nationaltorwart Tim Wiese steht trotz der im Januar verkündeten Trennung weiterhin beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim unter Vertrag.

Wiese trainiert für ein Comeback (Foto) 19.02.2014

Hamburg - Der ehemalige Fußball-Nationaltorhüter Tim Wiese trainiert privat für ein mögliches Comeback.