Aktuelle News zu Tim Burton

Martin Landau starb an schweren inneren Blutungen (Foto) 28.07.2017

Bisher war nur von "unerwarteten Komplikationen" die Rede, jetzt ist klar: Martin Landau starb an den Folgen innerer Blutungen.

Oscar-Gewinner mit 89 Jahren gestorben (Foto) 17.07.2017

US-Schauspieler Martin Landau ist am Samstag in Los Angeles gestorben. Der Oscar-Gewinner wurde 89 Jahre alt.

Cannes 2017: Pedro Almodóvar übernimmt den Jury-Vorsitz (Foto) 31.01.2017

Am 17. Mai beginnen die Filmfestspiele in Cannes. Der spanische Regisseur Pedro Almodóvar wird dieses Jahr den Vorsitz der Jury übernehmen.

Tim Burton: König der Merkwürdigkeiten (Foto) 06.10.2016

Filmemacher Tim Burton lässt sich gern als "König der Merkwürdigkeiten" bezeichnen. Im Interview zu seinem neuen Film "Die Insel der besonderen Kinder" gibt er außerdem einen heißen Halloweenkostüm-Tipp.

"Die Insel der besonderen Kinder": So düster ist die Geschichte (Foto) 06.10.2016

Tim Burtons Film "Die Insel der besonderen Kinder" beruht auf einem Bestseller. Wie gruselig das Buch ist, erzählt Hörbuchsprecher Simon Jäger im Interview.

Samuel L. Jackson: "Wir müssen mehr Einzigartigkeit zelebrieren" (Foto) 03.10.2016

In "Die Insel der besonderen Kinder" gibt Samuel L. Jackson den Bösewicht. Was er an dem Film und Tim Burton mag, verrät er im Interview.

Diese Disney-Klassiker bekommen eine Realverfilmung (Foto) 29.09.2016

In der nahen Zukunft können sich Disney-Fans über zahlreiche Lieblingsfiguren in neuer Optik freuen. Welche Realverfilmungen bald kommen, erfahren Sie hier.

Gewinner des Tages (Foto) 09.09.2016

Winona Ryder Gewinner des Tages

Tim Burton hat sich in Hollywood verewigt

Anna Thalbach: Bei Charlie Chaplin bekam sie es mit der Angst zu tun (Foto) 01.08.2016

Anna Thalbach leiht dem "kleinen Gespenst" zu dessen 50. Geburtstag ihre Stimme. Bei wem sie selbst gerne mal rumspuken würde und warum ihr ausgerechnet Charlie Chaplin Angst einjagte, verrät die Schauspielerin im Interview.

Helena Bonham Carter: Hollywoods Paradiesvogel wird 50 (Foto) 26.05.2016

Happy Birthday, Helena Bonham Carter. Die Schauspielerin feiert am heutigen Donnerstag ihren 50. Geburtstag. Ein Rückblick auf ihre Karriere, ihre schicksalhafte Begegnung mit Tim Burton und ihre wundersamen Looks auf dem roten Teppich.

Alice und Tim Burton lassen es im Wunderland wieder krachen! (Foto) 25.05.2016

"Alice im Wunderland" als Wiederholung sehen Alice und Tim Burton lassen es im Wunderland wieder krachen!

Am 26. Mai kommt der zweite Teil der Fantasy-Saga "Alice im Wunderland" in die Kinos. Zur Feier des Tages zeigte Pro Sieben noch einmal den ersten Teil. Alle Infos sowie Details zur Wiederholung hier.

Diese Märchen-Klassiker werden neu verfilmt (Foto) 14.04.2016

Hollywood bläst zur Märchen-Offensive: Nach "The Jungle Book" können sich die Kinogänger auf zahlreiche alte Klassiker im neuen Gewand freuen.

Michael Keaton als Gegenspieler von Spider-Man im Gespräch (Foto) 14.04.2016

"Batman v Spider-Man"? Angeblich soll der einstige dunkle Ritter, Michael Keaton, den Bösewicht im neuen "Spider-Man"-Film übernehmen.

Offiziell: "Beetlejuice" bekommt ein Sequel (Foto) 11.03.2016

Falls es noch Zweifel gab - jetzt ist es endgültig offiziell: Der Kultfilm "Beetlejuice" bekommt einen zweiten Teil. Michael Keaton, Winona Ryder und Regisseur Tim Burton sind allesamt wieder dabei.

Die härtesten Weihnachtsfilme als Wiederholung sehen (Foto) 24.12.2015

"Pacific Rim", "Rambo", "Full Metal Jacket" Die härtesten Weihnachtsfilme als Wiederholung sehen

Es gehört zur Tradition der TV-Sender, an Weihnachten nicht unbedingt für Besinnlichkeit zu sorgen. Auch in diesem Jahr wird sich mit Filmen wie "Machete", "Terminator" und "Pacific Rim" an diesen Brauch gehalten. Wie Sie die Action-Kracher zur Weihnachtszeit im TV sehen können, sowie alle weiteren Infos, finden Sie hier.

Verlierer des Tages (Foto) 29.08.2015

Tim Burton Verlierer des Tages

Pierce Brosnan sagte nein zu "Batman"

"Das Märchen der Märchen": Bizarres Schauspiel (Foto) 26.08.2015

Nach seinem brillanten Mafia-Film "Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra" dringt der italienische Regisseur Matteo Garrone mit seinem neuen Werk in fantastische Welten vor.

Winona Ryder bestätigt: "Beetlejuice 2" kommt! (Foto) 11.08.2015

Es ist offiziell: Winona Ryder hat bestätigt, dass eine Fortsetzung zur Kultkomödie "Beetlejuice" von 1988 in Planung ist. Die Schauspielerin wird im zweiten Teil auch wieder zu sehen sein.

Christopher Lee: So trauern Stars um den "Titan des Kinos" (Foto) 11.06.2015

Wie groß die Lücke ist, die Christopher Lee in der Filmwelt hinterlässt, zeigt die Vielfalt der Promis, die dem Schauspieler nach seinem Tod Tribut zollen.

Tim Burton dreht "Dumbo" (Foto) 10.03.2015

Remakes von Zeichentrick-Klassikern mit echten Schauspielern - das ist ganz groß in Mode. Disney will jetzt den fliegenden Elefanten Dumbo wieder auf die Leinwand bringen. Leiten soll das Projekt Star-Regisseur Tim Burton.

Tim Burton und Helena Bonham Carter haben sich getrennt (Foto) 23.12.2014

Es war vielleicht das einzig Gute an dem "Planet der Affen"-Remake von 2001: Beim Dreh lernten sich Tim Burton und Helena Bonham Carter kennen und lieben. Nach 13 Jahren haben sich die beiden nun getrennt.

Die fünf besten Trickfilme zum Weihnachtsfest (Foto) 22.12.2014

Weihnachten bedeutet für viele Familien auch gemeinsame Stunden vor dem TV-Gerät. Vor allem Trickfilme erfreuen sich dann besonderer Aufmerksamkeit. Auch Sat.1 zeigt nun zum ersten Mal im deutschen Free-TV den Animationsfilm "Arthur Weihnachtsmann".

Johnny Depp: Hochzeit mit Amber Heard an Silvester? (Foto) 20.12.2014

Johnny Depp hat angeblich viele seiner prominenten Freunde zu Silvester auf seine Privatinsel eingeladen. Da es der Hollywood-Star eigentlich eher ruhig mag, gibt es bereits Spekulationen, ob dahinter nicht eine heimliche Hochzeit steckt.

Michael Keaton: "Ich bin Batman" (Foto) 15.12.2014

Für seine Rolle als gefallener Superhelden-Darsteller in "Birdman" gilt Michael Keaton bereits als heißer Kandidat auf einen Oscar. Dabei sieht sich der Schauspieler nach wie vor als einzig wahrer maskierter Held.

Tim Burton glaubt an "Beetlejuice"-Fortsetzung (Foto) 15.12.2014

Dreimal in Folge seinen Namen sagen, dann taucht Film-Ekel "Beetlejuice" auf magische Weise auf.

Eva Green will mit Tim Burton einen Fantasy-Film drehen (Foto) 30.07.2014

Los Angeles - Die französische Schauspielerin Eva Green (34, «300: Rise of an Empire») will erneut für Regisseur Tim Burton («Alice im Wunderland») vor die Kamera treten.

Verlierer des Tages (Foto) 16.07.2014

Johnny Depp Verlierer des Tages

Helena Bonham Carter mag sich nur als Affe

Bonham Carter: Getrennte Schlafzimmer sind ideal (Foto) 16.07.2014

London - Die Schauspielerin Helena Bonham Carter (48) ist froh über den räumlichen Abstand zu ihrem Partner Tim Burton (55). Sie und der Regisseur lebten in benachbarten Häusern, die nur durch ein Zimmer verbunden seien, sagte die Britin der Zeitschrift «Brigitte».

"My Big Fat Greek Wedding" und Co.: Mit diesen Fortsetzungen hatte keiner mehr gerechnet (Foto) 28.05.2014

Manchmal kommen sie wieder: Sequels boomen in Hollywood weiterhin. Inzwischen bekommen auch Streifen eine Fortsetzung verpasst, bei denen längst niemand mehr daran geglaubt hatte. Vor allem Kultfilme der 80er und 90er scheinen bei den Studiobossen gefragt zu sein.

Moderat: "Andere Leute gehen aus, wir buchen uns ein DJ-Set" (Foto) 04.03.2014

Einer für die Poesie, zwei für den Rumms: Deutschlands Elektro-Supergroup Moderat hat mit ihrem zweiten Album die Top 10 geknackt und füllt derzeit die Konzerthallen in ganz Europa.