Aktuelle News zu Til Schweiger

So kommentiert Til Schweiger die Rede von Angela Merkel (Foto) 01.09.2015

Lange hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Flüchtlingsdebatte in Deutschland geschwiegen. Doch nun hat sie sich endlich in einer Rede zu Wort gemeldet. Auch Til Schweiger hat lange auf diesen Moment gewartet. Das sagt er zur Merkel-Rede.

"Tatort"-Crashkurs für Einsteiger (Foto) 30.08.2015

Der "Tatort" gehört zu den beliebtesten Formaten im deutschen TV. Wer noch kein eingefleischter Fan ist, kann sich auch jetzt noch schlau machen, bevor die neue Saison am 6. September beginnt. Hier erfahren Sie alles, was man über die Krimi-Reihe wissen sollte.

Wie zerstritten sind Til Schweiger und Dieter Hallervorden? (Foto) 30.08.2015

Mit der Tragikomödie "Honig im Kopf" erreichten Dieter Hallervorden und Til Schweiger als Vater-Sohn-Gespann sieben Millionen Zuschauer in den Kinos. Eine weitere Zusammenarbeit der beiden Schauspieler wird es aber nicht geben. Denn es gab Streit.

Wie deutsche Stars sich für Flüchtlinge engagieren (Foto) 28.08.2015

Til Schweiger hat es vorgemacht, jetzt folgen immer mehr Promis: Angesichts der angespannten Situation in Deutschland müssen gerade Stars mit Vorbildcharakter und Medienpräsenz dabei helfen, Flüchtlinge willkommen zu heißen.

Diese Promis packen's an: Wie deutsche Stars den Flüchtlingen helfen (Foto) 27.08.2015

Til Schweiger hat's vorgemacht, jetzt folgen immer mehr Promis: Angesichts der angespannten Situation in Deutschland müssen gerade Stars mit Vorbildcharakter und Medienpräsenz dabei helfen, Flüchtlinge willkommen zu heißen.

Til Schweiger: "Das Thema ist verdammt ungemütlich" (Foto) 26.08.2015

Seit Wochen steht Til Schweiger nicht wegen seiner Schauspielerei sondern wegen seinem Einsatz für Flüchtlinge in Deutschland im Rampenlicht - und muss dafür auch viel Kritik einstecken.

Abgekämpft! So sehr zehrt die Flüchtlingsdebatte an seinen Kräften (Foto) 26.08.2015

Kein Promi setzt sich derzeit so sehr für Flüchtlinge ein, wie Til Schweiger. Für sein Engagement musste der Tatort-Star in den letzten Wochen viel Kritik einstecken. Gegenwind ist der Schauspieler gewohnt, doch macht die Doppelbelastung auch ihn zu schaffen.  

Polizeieinsatz an Til Schweigers Haus (Foto) 24.08.2015

Hamburg - Die Polizei ist am Sonntagabend zu einem Großeinsatz an der Hamburger Villa des Schauspielers Til Schweiger ausgerückt.

Macht Til Schweiger aus dem "Tatort" einen Oscar-Kandidaten? (Foto) 24.08.2015

Til Schweiger bringt seinen "Tatort"-Actionfilm auch in die US-Kinos. Ob er damit einen Erfolg landet? Diese deutschen Produktionen haben es vorgemacht.

Polizei-Einsatz bei Til Schweiger (Foto) 24.08.2015

Ein Großaufgebot der Polizei vor Til Schweigers Hamburger Grundstück, ein Hubschrauber am Himmel: Was war der Grund für den Einsatz?

Anschlag auf Wohnhaus? Staatsschutz ermittelt (Foto) 24.08.2015

Til Schweiger unter Polizeischutz Anschlag auf Wohnhaus? Staatsschutz ermittelt

Til Schweiger bekennt sich öffentlich gegen Flüchtlingshetze und muss immer wieder Kritik einstecken. Offenbar haben Kritiker des Schauspielers nun einen Anschlag auf sein Haus verüben wollen. Der Staatsschutz ermittelt.

"Tatort"-Vorschau: Das sind die Termine für Helene Fischer und Co. (Foto) 23.08.2015

Wenn ab 6. September endlich wieder neue Sonntagkrimi-Erstausstrahlungen zu sehen sind, warten viele vor allem auf Til Schweiger und Helene Fischer. Doch die nächste Saison hat mehr zu bieten. Eine Vorschau.

Thomas de Maizière: "Seine Einschätzung ist falsch" (Foto) 23.08.2015

Til Schweiger pöbelt offen gegen Flüchtlingshetze und erntet dafür viel Spott. Nun reagiert auch der Innenminister auf die Kritik des Schauspielers und zwar unbedingt positiv.

Til Schweiger: "Abgerechnet wird zum Schluss" (Foto) 21.08.2015

Weiß Til Schweiger, mit wem er da zusammenarbeitet? Diese Frage geistert durch die Medien, seit der Schauspieler mit seinen Plänen, ein Flüchtlingsheim zu eröffnen, an die Öffentlichkeit ging. In einem neuen Interview findet er klare Worte für die Kritiker.

Unterstützen Sie die "Til Schweiger Foundation"? (Foto) 20.08.2015

Für seine Stiftung, die Til Schweiger am Freitag gründen will, hat der Schauspieler eine illustre Riege an Unterstützern versammelt. Gleichzeitig hagelte es harsche Kritik und Gegenwind. Nun äußert sich der Schauspieler.

Til Schweiger äußert sich zu Vorwurf der Trunkenheit (Foto) 20.08.2015

"War Til Schweiger schon so früh betrunken?" - diese Frage stellt sich Wirtschaftsjournalist Roland Tichy nach Schweigers aufbrausendem Auftritt bei "Maischberger". Ein Seitenhieb, den sich der Schauspieler natürlich nicht gefallen lässt.

Alkoholproblem? Til Schweiger wehrt sich gegen Vorwürfe (Foto) 20.08.2015

Nach TV-Ausraster bei "Maischberger" Alkoholproblem? Til Schweiger wehrt sich gegen Vorwürfe

Schauspieler Til Schweiger wehrt sich öffentlich gegen Hetze gegen Flüchtlinge und Rassismus und erntet neben Lob auch viel Spott. Nach seinem Ausraster gegen einen CSU-Politiker bei "Maischberger" muss er sich nun anhören, dass er ein Alkoholproblem habe.

Til Schweiger: Wird sein geplantes Flüchtlingsheim scheitern? (Foto) 19.08.2015

Til Schweiger will seinen Worten Taten folgen lassen. Ein "Vorzeigeflüchtlingsheim" wolle er bauen und hat sich dabei jede Menge Unterstützung gesichert. Geld und Publicity sind da für das couragierte Projekt. Doch reicht das?

CSU-Politiker attackiert: "Sie gehen mir auf den Sack" (Foto) 19.08.2015

Til Schweiger rastet bei Maischberger aus CSU-Politiker attackiert: "Sie gehen mir auf den Sack"

Til Schweiger kann nicht nur auf Facebook richtig schön schimpfen, wenn es um Flüchtlinge und Fremdenhass geht. Er macht das gerne auch im persönlichen Gespräch, wie er im Schlagabtausch mit CSU-Mann Andreas Scheuer bewies.

ARD lädt AfD-Chefin Petry ein - und sagt dann ab (Foto) 18.08.2015

Es wäre sicher eine brisante Talkrunde geworden: Frauke Petry hätte bestimmt gern etwas zum Thema Flüchtlinge kundgetan. Doch die AfD-Chefin wurde kurzerhand wieder aus der Talk-Show "Menschen bei Maischberger" ausgeladen. Petry reagierte empört und kündigte Konsequenzen an.

"Schuss nicht gehört?!" So rechnet er mit Angela Merkel ab (Foto) 17.08.2015

Schauspieler Til Schweiger kämpft öffentlich gegen Flüchtlings-Hetze. Auch die Bundeskanzlerin bezieht aktuell Stellung. Die Reaktion des ZDF auf das Sommerinterview mit Angela Merkel lässt ihn jedoch explodieren.

Til Schweiger talkt bei Maischberger weiter (Foto) 14.08.2015

Sandra Maischberger meldet sich aus der Sommerpause zurück. Gleich in der ersten Sendung am kommenden Dienstag geht es um ein brisantes Thema: "Die Flüchtlingskrise: Politiker ratlos, Gesellschaft gespalten". Zu Gast ist unter anderem Schauspieler Til Schweiger.

Auch diese Promis machen sich für Flüchtlinge stark (Foto) 13.08.2015

Til Schweiger ist in Rage - wegen des Hasses, der Flüchtlingen in Deutschland zu oft entgegenschlägt. Damit ist er nicht allein. Auch andere Stars aus Film, Musik und Kabarett zeigen Flagge für Asylsuchende.

Til Schweiger ätzt bei Dunja Hayali gegen Kritiker (Foto) 13.08.2015

ZDFdonnerstalk in der Wiederholung sehen Til Schweiger ätzt bei Dunja Hayali gegen Kritiker

Dunja Hayali widmete sich am Donnerstagabend dem Thema "Flüchtlinge". Dazu hatte sie Schauspiel-Star Til Schweiger eingeladen. Dieser sprach zum Thema Fremdenhass und seiner Anfeindung, die er auf Facebook nach einem Post für Flüchtlings-Hilfe erfuhr. So sehen Sie die Talkshow "ZDFdonnerstalk" als Wiederholung.

Warum Flüchtlinge nach Deutschland kommen (Foto) 12.08.2015

Die Aufregung um das Thema Flüchtlinge in Deutschland flaut nicht ab. Nicht alle Deutschen scheinen von dem Ansturm begeistert zu sein. Doch bei all der Aufregung geht eines unter - warum flüchten die Menschen überhaupt?

"Ihr seid so arm!": So wehrt er sich gegen Twitter-Spott (Foto) 10.08.2015

In den letzten Wochen lieferte sich Til Schweiger immer wieder Wortgefechte mit Asylkritikern. Jetzt hat es ihn besonders hart getroffen: Sein Treffen mit Sigmar Gabriel sorgte für eine Spott-Lawine auf Twitter. Der Schauspieler wehrt sich und wählt dabei harte Worte.

Tweet des Tages (Foto) 09.08.2015

Zusammenarbeit Tweet des Tages

Gabriel und Schweiger arbeiten zusammen

Til Schweiger soll mit Behörden kooperieren (Foto) 08.08.2015

Filmstar baut Flüchtlingsheim Til Schweiger soll mit Behörden kooperieren

Filmstar Til Schweiger will im Harz ein vorbildliches Flüchtlingsheim bauen. Darum traf er sich nun in Berlin mit Vizekanzler Gabriel. Unterdessen hat ihn das Bundesamt für Migration aufgefordert, mit den Behören zu kooperieren.

Til Schweiger und Fahri Yardim in Feierlaune (Foto) 07.08.2015

Fahri Yardim hat seinen Geburtstag gefeiert. Die Sause ließ sich auch Til Schweiger nicht entgehen. Ein Beweisfoto inklusive lieblichen Glückwünschen hat der Schauspieler auf seinem Facebook-Profil gepostet.

Quentin Tarantinos Oscar-Meisterwerk mit Christoph Waltz (Foto) 03.08.2015

"Inglourious Basterds" als Wiederholung Quentin Tarantinos Oscar-Meisterwerk mit Christoph Waltz

Das ZDF zeigt heute Abend in seiner Montagskino-Reihe Quentin Tarantinos Filmhit "Inglourious Basterds". So sehen Sie den Blockbuster mit Brad Pitt, Christoph Waltz, Til Schweiger und Co. als Wiederholung.

Til Schweiger baut ein Vorzeigeheim für Flüchtlinge (Foto) 02.08.2015

Ein harmloser Spendenaufruf hat Filmemacher Til Schweiger mitten in das gesellschaftliche Top-Thema dieser Tage katapultiert. Jetzt lässt er seinen Worten Taten folgen und baut ein Vorzeigeheim für Flüchtlinge.

Sigmar Gabriel ruft bei Til Schweiger an (Foto) 30.07.2015

Nach Flüchtlings-Shitstorm bei Facebook Sigmar Gabriel ruft bei Til Schweiger an

Til Schweiger wollte Flüchtlingen helfen und erntete dafür einen mächtigen Shitstorm auf Facebook. Nun sprang sogar Vizekanzler Sigmar Gabriel dem Schauspieler zur Seite.

Til Schweiger macht GZSZ-Liebling zum Kino-Star (Foto) 28.07.2015

Im kommenden Jahr soll ein Film über den Rapper Cro in die Kinos kommen. Als Produzent fungiert kein Geringerer als Til Schweiger. Vor der Kamera dabei ist angeblich auch ein bekannter GZSZ-Star.

"Tatort"-Star pöbelt zurück: "Zeig mal deine dumme Fresse" (Foto) 27.07.2015

Schauspieler Til Schweiger lässt die Flüchtlings-Problematik auf seiner Facebook-Seite nicht los. Und der "Tatort"-Star geht mit unverminderter verbaler Härte gegen die ihm so verhassten Kommentatoren vor!

Schauspieler verliebt in Istanbul (Foto) 22.07.2015

Til Schweiger: 1. "Tatort" in Türkei Schauspieler verliebt in Istanbul

Österreich und die Schweiz haben eigene "Tatort"-Ableger und demnächst kommt ein deutsch-polnisches "Polizeiruf"-Team hinzu. Auch gab es schon Folgen, die nach Prag führten. Doch nun wird die Krimi-Reihe erstmals in Istanbul, Türkei, gedreht. Und Schweiger scheint daran großen Gefallen gefunden zu haben.

Til Schweiger: Medienschelte nach Facebook-Häme (Foto) 21.07.2015

Til Schweiger unterstützt auf Facebook eine Flüchtlings-Hilfsaktion. Dass er dafür so vehement beschimpft wurde, habe ihn überrascht, sagte er. Und: "Das deutsche Fernsehen trägt seinen Teil dazu bei, dass Leute so abgestumpft sind."

Neue Debatte über Rüpelei im Internet (Foto) 21.07.2015

Berlin - Til Schweiger will sich auch nach einer Flut fremdenfeindlicher Kommentare auf seiner Facebook-Seite weiter für Flüchtlinge einsetzen.

Til Schweiger vs. Facebook: Der Flüchtlings-Shitstorm (Foto) 20.07.2015

Wer hätte damit gerechnet, dass ein Aufruf zu Sachspenden für Flüchtlinge so einen Streit heraufbeschwört? Til Schweiger offensichtlich schon, denn er schien für den Schlagabtausch gewappnet. Ein Resümee des Flüchtlings-Shitstorms auf seiner Facebook-Seite.

Til Schweiger bepöbelt seine eigenen Fans (Foto) 19.07.2015

Schauspieler Til Schweiger ist ein Mann, der für gewöhnlich kein Blatt vor den Mund nimmt und zu seiner Meinung steht. Wenn ihm allerdings etwas gehörig gegen den Strich geht, kann er auch richtig austeilen. Das mussten seine Fans jetzt erfahren.

Tweet des Tages (Foto) 16.07.2015

Istanbul Tweet des Tages

Til Schweiger: Platzwunde für Kino-"Tatort"

Tweet des Tages (Foto) 10.07.2015

Work-Out Tweet des Tages

Til Schweiger kämpft mit der Hitze

Griechenland-Zoff: Dieter Nuhr will die Wogen glätten (Foto) 09.07.2015

Fast die nächste Griechenlandkrise: Komiker Dieter Nuhr wollte auf Facebook einen Witz machen - und so den hartnäckigen Satiriker Jan Böhmermann auf den Plan. Nun will Nuhr mit Urlaubsfotos die Wogen glätten.

Bekommt "Manta, Manta" eine Fortsetzung? (Foto) 08.07.2015

Gibt Til Schweiger noch einmal Gas? Die Pläne für eine Fortsetzung des Kultstreifens "Manta, Manta" scheinen konkret zu werden. Die Hauptdarsteller wären jedenfalls mit an Bord.

So heißt der "Tatort" mit Helene Fischer (Foto) 02.07.2015

Jetzt ist es raus: Der "Tatort" mit Helene Fischer wird im November zu sehen sein. Der Titel klingt dramatisch. Angelt sich Til Schweiger damit den Quoten-Rekord?

Tweet des Tages (Foto) 02.07.2015

Freundschaft Tweet des Tages

Til Schweigers echte Männerfreundschaft

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 28.06.2015

Resident Evil: Retribution TV-Tipps am Sonntag

Bei "Premium Rush" auf ProSieben strampelt Joseph Gordon-Levitt in mörderischem Tempo durch New York.

Promis im Shitstorm - die Aufreger der Woche (Foto) 27.06.2015

Til Schweiger, Heidi Klum, Kim K. Promis im Shitstorm - die Aufreger der Woche

Ob Til Schweiger, Heidi Klum oder Kim Kardashian - für alle hatte diese Woche einen Shitstorm parat. Ohrfeige hier, Jury-Aus da und ein Baby aus dem Reagenzglas hat nicht jedem Fan gefallen. Lesen Sie hier alles zu den Promi-News der Woche.

Der Schweiger-Clan: Alle eifern Papa nach (Foto) 25.06.2015

Die Zuschauerzahlen machen Til Schweiger zu einem der ganz großen Filmemacher in Deutschland. Und es scheint so, als eiferte seine Familie ihm nach - zumindest geben sich alle Mühe: Doch wer macht was?

Shitstorm nach Ohrfeige für Elyas M'Barek (Foto) 23.06.2015

Til Schweiger lacht über Twitter-Häme Shitstorm nach Ohrfeige für Elyas M'Barek

Noch im Februar 2015 lästerte Til Schweiger über "gehässige Twitter-Kommentare von irgendwelchen Internetnerds" - mittlerweile scheint er den bissigen Spott mit etwas mehr Humor zu nehmen, wie er nach seiner Rangelei mit Elyas M'Barek unter Beweis stellte.

Edathy, M'Barek, Rudolph - ein Star, der gern austeilt (Foto) 22.06.2015

Til Schweiger spielt nicht nur gern harte Jungs, sondern der Film-Star ist auch selten um harte Worte verlegen - und Elyas M'Barek hat sich nun sogar einen Schlag eingefangen. Eine Chronik der jüngsten Schweiger-Eklats gibt es hier.